HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2023 Onkel schrieb vor 4 Stunden: Testspiel am 3.7.2023 in Lilienfeld gegen die dortige Truppe wurde heute fixiert. Das wurde schon letzte Woche fixiert, aber eigentlich am 09. Juli. 2023. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 17. Mai 2023 reallumpi schrieb vor 8 Minuten: Nur die Sache mit dem Horr ist wohl Wunschdenken. Zulassungskriterium ist ja dass man das Ausweichstadion nach Nennung eben nicht mehr wechseln darf, also wie soll das funktionieren? War bei Klafu auch so, oder @Sok? Vielleicht haben sie es ja auch zusätzlich schon in den Unterlagen genannt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 17. Mai 2023 Es wird die schönste Cup-Partie seit Untersiebenbrunn. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 17. Mai 2023 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: War bei Klafu auch so, oder @Sok? Vielleicht haben sie es ja auch zusätzlich schon in den Unterlagen genannt? Als bei uns der Wald im Stadion war, haben wir bis zur Winterpause im Karawankenblickstadion gespielt. Im Frühjahr dann wieder im Stadion. Das geschah aber alles mit einer gewissen Vorlaufzeit und war schon bei der Lizenzierung bekannt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2023 Veilchenspritzer schrieb vor 27 Minuten: Aber macht red Bull nicht genau das gleiche? Nein. Liefering ist ein Produkt von RB und hat dort halt den kompletten Einfluß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde: Sportlich natürlich eine Bankrotterklärung wenn man die zweite Mannschaft absichtlich in die rlo schickt. Ich glaub sportlich wird das kaum Auswirkungen haben mit einem RLO Team und ein paar Spielern die man mit 6-12 Monaten Vorlaufzeit an die KM heranführen will bei Stripfing. Da schadet es vl gar ned dass man dort mal kurz in ein anderes Umfeld kommt. (und nicht immer zwischen KM und Amas pendelt). Mir wärs auch lieber man könnt das vernünftig selber umsetzen, imho bräuchte man dann aber einige gestandene Spieler in Liga Zwa die nur YVs spielen und den Luxus haben wir nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 17. Mai 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Ich vertret ja meine Meinung, nicht die vom Sporti. Schon klar, ich wollte nicht deine Meinung kritisieren, sondern den absurden Strategieslalom. Und jeder Scheiß wird dir mit Marketingsprüchen angedreht, als wäre es das größte je erfundene Konzept. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub sportlich wird das kaum Auswirkungen haben mit einem RLO Team und ein paar Spielern die man mit 6-12 Monaten Vorlaufzeit an die KM heranführen will bei Stripfing. Da schadet es vl gar ned dass man dort mal kurz in ein anderes Umfeld kommt. (und nicht immer zwischen KM und Amas pendelt). Mir wärs auch lieber man könnt das vernünftig selber umsetzen, imho bräuchte man dann aber einige gestandene Spieler in Liga Zwa die nur YVs spielen und den Luxus haben wir nicht. Spieler in einer Mannschaft zu entwickeln, wo man deren System, das Umfeld, etc nicht kennt -bzw nichts vorschreiben kann. Zusätzlich gibt es keine Garantie, dass die Spieler dementsprechend auf ihren vorgesehenen Positionen eingesetzt werden, Spielzeit detto. Wo trainieren die dann? Wer bekommt die Leistungsdaten etc Ich kann der Idee kaum etwas Gutes abgewinnen. Abgesehen davon, kann man die Spieler nicht einfach für eine oder zwei Partien hochziehen, sofern Bedarf besteht. Oder doch? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 56 Minuten: Spieler in einer Mannschaft zu entwickeln, wo man deren System, das Umfeld, etc nicht kennt -bzw nichts vorschreiben kann. Zusätzlich gibt es keine Garantie, dass die Spieler dementsprechend auf ihren vorgesehenen Positionen eingesetzt werden, Spielzeit detto. Wo trainieren die dann? Wer bekommt die Leistungsdaten etc Ich kann der Idee kaum etwas Gutes abgewinnen. Abgesehen davon, kann man die Spieler nicht einfach für eine oder zwei Partien hochziehen, sofern Bedarf besteht. Oder doch? Kooperation heißt aber dass zwei Vereine bestimmen. Mir ist es kaum vorstellbar, dass da die Austria nicht klar mitbestimmt auf welchen Positionen sie ihre Spieler sehen will bzw. auch kein Übereinkommen besteht was die Spielweise betrifft. Aus einem Kooperationsverein kann man Spieler hochziehen - siehe Liefering... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2023 tifoso vero schrieb Gerade eben: Kooperation heißt aber dass zwei Vereine bestimmen. Mir ist es kaum vorstellbar, dass da die Austria nicht klar mitbestimmt auf welchen Positionen sie ihre Spieler sehen will bzw. auch kein Übereinkommen besteht was die Spielweise betrifft. Aus einem Kooperationsverein kann man Spieler hochziehen - siehe Liefering... Zwei Vereine entscheiden - damit ist genug gesagt. Man sollte schauen, dass man die yv oben behält um die alleinige Entscheidungsgewalt zu haben was Position und Spielzeit betrifft. Ich kann derzeit daran absolut nichts Positives sehen, obwohl man mir gleich den Mehrwert erklären wird. Wenn dem so ist, muss man sich halt die Frage stellen warum man die letzten Jahre so dumm war und diesen Weg nicht bestritten hat, sondern viele Millionen zum Fenster hinaus geworfen hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Zwei Vereine entscheiden - damit ist genug gesagt. Man sollte schauen, dass man die yv oben behält um die alleinige Entscheidungsgewalt zu haben was Position und Spielzeit betrifft. Ich kann derzeit daran absolut nichts Positives sehen, obwohl man mir gleich den Mehrwert erklären wird. Wenn dem so ist, muss man sich halt die Frage stellen warum man die letzten Jahre so dumm war und diesen Weg nicht bestritten hat, sondern viele Millionen zum Fenster hinaus geworfen hat. Letzteres lässt sich leicht Nachlesen (z.B. Gazprom) und jetzt ist es halt viel billiger eine Kooperation zu haben. Hat der LASK mit Amstetten und hat Salzburg auch mit Liefering. Der Mehrwert ergibt sich ja daraus. Weniger Kosten und dennoch kann man Spieler in der Zwarer laufen lassen. Ich hätte auch gerne (schon aus Stolz) die YVA in der 2. Liga, muss es aber einsehen, dass die Kosten schon hoch sind. Wir haben ja auch noch die Akademie zu finanzieren und wenn wir da keinen Mehrwert erzielen, dann hätte sie auch keinen Sinn. Und hier ist der Mehrwert ja in der KM zu sehen, wenn sich die Spieler vorher bereits in einer Halbprofi-Liga bewähren mussten und lernen konnten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2023 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Letzteres lässt sich leicht Nachlesen (z.B. Gazprom) und jetzt ist es halt viel billiger eine Kooperation zu haben. Hat der LASK mit Amstetten und hat Salzburg auch mit Liefering. Der Mehrwert ergibt sich ja daraus. Weniger Kosten und dennoch kann man Spieler in der Zwarer laufen lassen. Ich hätte auch gerne (schon aus Stolz) die YVA in der 2. Liga, muss es aber einsehen, dass die Kosten schon hoch sind. Wir haben ja auch noch die Akademie zu finanzieren und wenn wir da keinen Mehrwert erzielen, dann hätte sie auch keinen Sinn. Und hier ist der Mehrwert ja in der KM zu sehen, wenn sich die Spieler vorher bereits in einer Halbprofi-Liga bewähren mussten und lernen konnten. Man kann sich alles schönreden. Sportlich ist es halt ein Desaster und unserem exorbitanten Schulden geschuldet. Die yv haben mit Sicherheit mehr Wert als in der rlo und mit irgendeinem Kooperationsverein. Das Beispiel RB mit Liefering als Vergleich lässt mich einfach fassungslos zurück. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2023 tifoso vero schrieb vor 45 Minuten: Aus einem Kooperationsverein kann man Spieler hochziehen - siehe Liefering... Liefering ist der Paradebastard eines BL Vereins, nix „Kooperation“. _Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten: Ich kann derzeit daran absolut nichts Positives sehen, obwohl man mir gleich den Mehrwert erklären wird. Der einzige Mehrwert sind vermutlich deutlich geringeren Kosten in der RLO. Ob Stripfing eine halbwegs akzepablenLösung des Problems „wir sind pleite“ ist- wir werden sehen wenn es wirklich so kommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2023 Bei den YV steht ohnehin ein großer Umbruch bevor. Einige Stammspieler-Verträge laufen aus: El Moukhantir, Hahn, Pross, Schmelzer, Fischerauer, Wedl Bei Spielern wie Gintsberger, Ivkic (leider) und Mester wird man sich wohl wirklich überlegen müssen, ob sie jemals KM-tauglich sein werden. Hammond total verschwunden von der Bildfläche. Pecar und Au Yeong haben mir in Ansätzen immer wieder gut gefallen - zuletzt aber auch viel zu wenig gezeigt/gespielt. Gerade bei Pecar kann ich mir aber nicht vorstellen jemals einen Legionärsplatz zu opfern. Bei Kopp und Smrcka wird sich wohl zeigen, ob man ihn für die KM einplant. Kopp, denke ich, wird sich nicht noch eine Übergangssaison antun wollen - ob es für die BL reicht wird sich erst zeigen müssen. Gleiches gilt für Smrcka. Radonjic könnte so eine volle Saison in der RL gut tun. Drame, sollte er sich wieder fangen, zuletzt war das nämlich nicht viel, wohl eher Richtung KM. Wer wären also die 4-5 Spieler, die wir dann bei Stripfing parken würden; Stand heute? Conde, Pazourek, Kreiker, Vucic; vielleicht noch Safin und Dizdarevic? Wobei Pazourek uU ein Ranftl-BackUp werden könnte, wenn man sich das traut. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2023 Sok schrieb vor 3 Stunden: Als bei uns der Wald im Stadion war, haben wir bis zur Winterpause im Karawankenblickstadion gespielt. Im Frühjahr dann wieder im Stadion. Das geschah aber alles mit einer gewissen Vorlaufzeit und war schon bei der Lizenzierung bekannt. Vor allem darfst du ja eben zwischen Haupt- und Ausweichstadion wechseln in einer Saison (sofern beide tauglich), nur ein drittes Stadion geht nicht einfach so @XSCHLAMEAL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts