brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. Februar 2023 valentin1911 schrieb vor 14 Minuten: Passt, selbst wenn deine Ansicht stimmt, hat der Hensel nix damit zu tun.. Hab ich ja auch mit keinem Wort jemals behauptet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2023 Keine Ahnung ob oder wie das möglich sein könnte, aber falls wir die Lizenz ohne Auflagen oder vielmehr Sanktionen (also nicht sowas wie Zwischenbericht zur Liquidität etc) erhalten sollten, bin ich ebenfalls auf die Erklärungen dafür gespannt. Die Chance dürfte ja ca. bei Null Prozent liegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2023 valentin1911 schrieb vor 19 Minuten: Passt, selbst wenn deine Ansicht stimmt, hat der Hensel nix damit zu tun.. Was macht der Hensel dort? Sonne auf den Bauch strahlen lassen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 52 Minuten: Die "Kriterien" werden sicher erfüllt werden. Ob die Finanzierungs und Fortbestandprognosen und die Budget Zusammenstellung genau so gesehen werden wie vom Verein vorgelegt könnte eine entscheidende Frage sein. Leider musste man in den letzten Jahren (nicht nur bei uns) miterleben dass es da einiges an Spielraum gibt der nicht immer nach Punkt und Komma gleich ausgelegt wird. Ich gehe mal vorab davon aus dass man nach der Ära MK jetzt von Seiten des Vereins nicht vorhat ein in betrügerischer Absicht vorsätzlich gefaktes Budget vorzulegen. Wäre für unsere Investoren contra produktiv. Denn gerade die werden daran interessiert sein die Lizenz wieder zu erhalten Das sei alles unbenommen. Es ging aber um seine Aussagen im Interview. Und dieses ewige Herumlamentieren seit langem wirkt sehr mäßig professionell, oder anders ausgedrückt nach keiner notwendigen HandsOn-Mentalität. Wo sind die konstruktive Lösungsansätze? So wunderts nicht, dass keine finanziellen Löcher gestopft werden können. Mich kotzt diese Passivität so an. bearbeitet 12. Februar 2023 von zico74 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. Februar 2023 Ortlechner, Krisch und Hensel endlich raus!!!!!!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 12. Februar 2023 pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Keine Ahnung ob oder wie das möglich sein könnte, aber falls wir die Lizenz ohne Auflagen oder vielmehr Sanktionen (also nicht sowas wie Zwischenbericht zur Liquidität etc) erhalten sollten, bin ich ebenfalls auf die Erklärungen dafür gespannt. Die Chance dürfte ja ca. bei Null Prozent liegen. Für die Lizenz spielen Schulden eine untergeordnete Rolle! Wenn man der Buli KEINE lizenztauglichen Zahlen vorlegen wird (können), bin ich auf die Erklärung gespannt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 12. Februar 2023 tosale schrieb Gerade eben: Für die Lizenz spielen Schulden eine untergeordnete Rolle! Wenn man der Buli KEINE lizenztauglichen Zahlen vorlegen wird (können), bin ich auf die Erklärung gespannt... Corana, Gazprom, Energiekosten, ... das übliche Larifari halt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Nunstuck schrieb vor 11 Minuten: Corana, Gazprom, Energiekosten, ... das übliche Larifari halt! Haben alle anderen Clubs in ähnlicher Form auch (Gazprom in der Intensität nicht, gleicht aber die Gruppenphase +/- 1:1 aus) Das ist als add-on zu sehen: Gruppenphase, Frankstahl, Abo Rekord, MG Rekord, Zuschauerplus... bearbeitet 12. Februar 2023 von tosale 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2023 tosale schrieb vor 33 Minuten: Für die Lizenz spielen Schulden eine untergeordnete Rolle! Wenn man der Buli KEINE lizenztauglichen Zahlen vorlegen wird (können), bin ich auf die Erklärung gespannt... Hab ich ja nicht behauptet. Die Frage ist halt, wie wir ein Budget vorlegen sollen, wenn wir 5 Mio pro Jahr (oder gar mehr) an jährlichen Verlusten machen. Die Erwartung (hier) ist ja, dass wir zu den 7 Mio der vergangenen Saison 21/22 für die kommende Saison 23/24 eher noch Verschlechterungen zu verzeichnen haben. Also weniger Einnahmen durch Fans und Sponsoren bei höheren Ausgaben aufgrund zweitem Vorstand und galoppierender Inflation. Da ja angeblich immer ohne EC budgetiert wird, klammere ich diesen Faktor mal aus. Wenn nicht doch irgendwas besser läuft als es hier beschrieben wird, sollte die Chance auf die Lizenz für 23/24 nahe Null sein. tosale schrieb vor 26 Minuten: Haben alle anderen Clubs in ähnlicher Form auch (Gazprom in der Intensität nicht, gleicht aber die Gruppenphase +/- 1:1 aus) Das ist als add-on zu sehen: Gruppenphase, Frankstahl, Abo Rekord, MG Rekord, Zuschauerplus... Das sind Dinge für 22/23, dafür brauchen wir keine Lizenz mehr. Für die kommende Saison haben wir keine Gruppenphase, (noch) keinen Hauptsponsor, Abo- und MG-Rekord sollen ja Geschichte sein, detto das Zuschauerplus. Und selbst in der laufenden Saison soll es ja ein dickes Minus geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Februar 2023 tosale schrieb vor 42 Minuten: Haben alle anderen Clubs in ähnlicher Form auch (Gazprom in der Intensität nicht, gleicht aber die Gruppenphase +/- 1:1 aus) Das ist als add-on zu sehen: Gruppenphase, Frankstahl, Abo Rekord, MG Rekord, Zuschauerplus... Gibts eigentlich detaillierte Zahlen wie der Umsatz bei den Kiosken an Heimspielen ist? Auch im Vergleich zu den anderen Buli Vereinen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Februar 2023 KindausFavoriten schrieb vor 15 Stunden: Weil mir noch kein langfristiger Kreditvertrag für Immobilien untergekommen ist, bei dem das nicht in den Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung steht. erstaunlich ... ich ahb damit auch beruflich zu tun - und zwar auf beiden Seiten, und ich jann Dir versichern, dass vorzeitige Tilmgungsklauseln kaum noch mit den von Dir skizzierten Szenarien verbunden sind. Das könnte vlt. sogar sittenwidrig sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 12. Februar 2023 pramm1ff schrieb vor 42 Minuten: Das sind Dinge für 22/23, dafür brauchen wir keine Lizenz mehr. Exakt darum geht's, all diese Dinge waren nach dem Lizenzverfahren 22/23 - daher für die nächste Saison 23/24 relevant! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2023 MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde: Ortlechner, Krisch und Hensel endlich raus!!!!!!! Zadrazil hast vergessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. Februar 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Zadrazil hast vergessen. Hab leider nicht so viel Zeit gehabt beim Schreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2023 MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten: Hab leider nicht so viel Zeit gehabt beim Schreiben. Okay, bist entschuldigt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts