Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Dann erkläre mir, wie Gazprom sich mit 3.9 Mio für 21/22 auswirken kann?

Das war ein Fehler von @elmod auf den ich ihn schon hingewiesen habe. Dennoch sprach er nie von 22/23, da auch die 3,9 Mio explizit für 21/22 angegeben sind.

  

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Das sind die gesamten Rückstellungen. Von Gazprom sind wohl allenfalls die zwei Drittel der fehlenden 1,25 Mio wie zuvor skizziert. Denke ich... Als Laie. 

 

 Man könnte auch einfach mal zugeben, wenn man sich geirrt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Sie könnten wohl auch einfach vor ein österreichisches Gericht treten und ihre Forderung platzieren. Das Argument wäre dann wohl, dass sie aufgrund der politischen Lage keine Chance haben eine ähnliche Sponsorleistung auf dem Markt zu kaufen und gerade jetzt auf den Werbewert angewiesen wären. 

Und die Austria kann sich darauf berufen dass man mit einem staatsnahen Betrieb eines kriegführenden Staates nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Welches Argument vor einem (europäischen) Gericht besser gewertet wird kann ich mir schon vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Das war ein Fehler von @elmod auf den ich ihn schon hingewiesen habe. Dennoch sprach er nie von 22/23, da auch die 3,9 Mio explizit für 21/22 angegeben sind.

  

 

 Man könnte auch einfach mal zugeben, wenn man sich geirrt hat. 

 

Aufgrund der Summe ging ich eben von diesem Jahr aus. Dann hat es sich ja eh aufgeklärt, warum ich das falsche Jahr annahm - deswegen schrieb ich u.a., folge der Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Und die Austria kann sich darauf berufen dass man mit einem staatsnahen Betrieb eines kriegführenden Staates nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Welches Argument vor einem (europäischen) Gericht besser gewertet wird kann ich mir schon vorstellen. 

Was du und ich sowie die Austria sich vorstellen können ist einerlei. Die Chance wird nicht null sein bei so einem Streitwert und alleine für etwaige Verfahrenskosten etc. kannst eine Lawine bezahlen bzw. einplanen. 

 

Hier ein anschauliches Beispiel via Google... 

https://www.waldlandwelt.de/cgi-bin/waldlandwelt.pl?22-themen/prozessrueckstellung#:~:text=Bei einem anhängigen Gerichtsverfahren ist,Verlieren des Gerichtsverfahrens gering ist.

image.png

 

Aber ich wiederhole mich: Es gibt keinerlei Hinweis, dass Gazprom Export tatsächlich geklagt hat. Es ist nur eine Möglichkeit. Nicht ich sprach von horrenden Rückstellungen wegen Gazprom, sondern es wurde die Möglichkeit dazu diskutiert. Dies wäre eine Möglichkeit, wenngleich eine unwahrscheinliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Was du und ich sowie die Austria sich vorstellen können ist einerlei. Die Chance wird nicht null sein bei so einem Streitwert und alleine für etwaige Verfahrenskosten etc. kannst eine Lawine bezahlen bzw. einplanen. 

 

Hier ein anschauliches Beispiel via Google... 

https://www.waldlandwelt.de/cgi-bin/waldlandwelt.pl?22-themen/prozessrueckstellung#:~:text=Bei einem anhängigen Gerichtsverfahren ist,Verlieren des Gerichtsverfahrens gering ist.

image.png

 

Aber ich wiederhole mich: Es gibt keinerlei Hinweis, dass Gazprom Export tatsächlich geklagt hat. Es ist nur eine Möglichkeit. Nicht ich sprach von horrenden Rückstellungen wegen Gazprom, sondern es wurde die Möglichkeit dazu diskutiert. Dies wäre eine Möglichkeit, wenngleich eine unwahrscheinliche. 

Du schuldest immer noch den möglichen Schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Du schuldest immer noch den möglichen Schaden. 

Erm... nein?!

  

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube es auch nicht, dass sie das getan haben, tun werden oder wollen, aber sie könnten zB das im Vertrag (üblicherweise) festgeschriebene Schiedsgericht bemüht haben und auf Erfüllung der Sponsorleistung klagen. 

Sie könnten wohl auch einfach vor ein österreichisches Gericht treten und ihre Forderung platzieren. Das Argument wäre dann wohl, dass sie aufgrund der politischen Lage keine Chance haben eine ähnliche Sponsorleistung auf dem Markt zu kaufen und gerade jetzt auf den Werbewert angewiesen wären. 

Von der Austria habe ich bislang nicht gehört, dass man ein Einvernehmen mit Gazprom Export zur Abwandlung und vorzeitigen Auflösung des Vertrags erzielt hat. 

 

Man kann ja nicht einfach einseitig einen 5-Jahresvertrag nach 3,75 Jahren aufkündigen, die Konditionen umgestalten und ein neues Vertragsende festlegen. 

Selbst wenn man weit über Wert bezahlt wurde und die Leistung schwer greifbar ist. 

Gerade jetzt wäre für Gazprom die Brust der Violets mehr wert denn je.

 

Und ergänzend... Oft reicht die Drohung aus, damit der finanziell schlecht ausgestattete Beklagte einem Vergleich in niedriger Höhe zustimmt (zustimmen muss), um ein großes Verfahren zu vermeiden das er sich nicht leisten kann. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Erm... nein?!

  

 

Man kann ja nicht einfach einseitig einen 5-Jahresvertrag nach 3,75 Jahren aufkündigen, die Konditionen umgestalten und ein neues Vertragsende festlegen. 

Selbst wenn man weit über Wert bezahlt wurde und die Leistung schwer greifbar ist. 

Gerade jetzt wäre für Gazprom die Brust der Violets mehr wert denn je.

 

Und ergänzend... Oft reicht die Drohung aus, damit der finanziell schlecht ausgestattete Beklagte einem Vergleich in niedriger Höhe zustimmt (zustimmen muss), um ein großes Verfahren zu vermeiden das er sich nicht leisten kann. 

Doch, wären halt MK Methoden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Was passiert jetzt?! Was ist Plan B?!

na es muss eine neue Liste aufgestellt werden die sich zur Wahl stellt.
Der Verein lebt doch noch :love:
Mitten in die Goschn für Rudas und seine Haberer, DANKE an Alle die da mitgeholfen haben.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Erm... nein?!

  

 

Man kann ja nicht einfach einseitig einen 5-Jahresvertrag nach 3,75 Jahren aufkündigen, die Konditionen umgestalten und ein neues Vertragsende festlegen. 

Selbst wenn man weit über Wert bezahlt wurde und die Leistung schwer greifbar ist. 

Gerade jetzt wäre für Gazprom die Brust der Violets mehr wert denn je.

 

Und ergänzend... Oft reicht die Drohung aus, damit der finanziell schlecht ausgestattete Beklagte einem Vergleich in niedriger Höhe zustimmt (zustimmen muss), um ein großes Verfahren zu vermeiden das er sich nicht leisten kann. 

Gazprom hat nicht bezahlt, also was sollten sie vorwerfen oder einklagen? Ihr eigenes Versäumnis?

aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Verwaltungsrat wurde mit 34 zu 80 abgelehnt!

s'peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.