Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das sieht sehr besorgniserregend aus. Und das wird weder mit ein paar Strukturreförmchen noch mit dem Austauschen einzelner Personen erledigt sein. Man hat das Gefühl der Verein muss echt von Grund auf neu aufgestellt werden. Aber wie??? Oder erkennt irgendwer eine Neuorientierung (nicht in der Mannschaft, die gefällt mir, sondern in der Struktur), die irgendwo Hoffnung gibt?

Quo vadis, Austria Wien?

PS: Da sitzen lauter angebliche Wirtschaftskapazunder von großen Unternehmen in unseren Gremien. Aber wir sind unfähig einen renommierten potenten (und vielleicht Internationalen) Sponsor aufzustellen. (And btw danke an Frankstahl und Harreither)

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Wenn Rudas einer von zwei Hauptverantwortlichen war, was waren denn dann Katzian und Häupl?

Häupl war Bgm. von Wien, Katzian Präsident des Vereins, Pepi Pröll z.B. ein bisserl Vize-Präsi, u.s.w. und unverständlich, dass solche tatenlos zusahen oder gut geblendet wurden, aber A.R. und M.K. führten halt durchs Programm "ihrer" Austria oder eben die Gremlinge zum üppigen Büffett und Spritzweinbrunnen und dieser Rudarsch hat zudem noch ein stark ausgeprägtes Sobotka-Syndrom.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Häupl war Bgm. von Wien, Katzian Präsident des Vereins, Pepi Pröll z.B. ein bisserl Vize-Präsi, u.s.w. und unverständlich, dass solche tatenlos zusahen oder gut geblendet wurden, aber A.R. und M.K. führten halt durchs Programm "ihrer" Austria oder eben die Gremlinge zum üppigen Büffett und Spritzweinbrunnen und dieser Rudarsch hat zudem noch ein stark ausgeprägtes Sobotka-Syndrom.

Interessant. Häupl hatte also keine Funktion im Verein (und war nicht "heimlicher Präsident")? Josef Pröll war Vize ab 2018 (https://www.austria-archiv.at/betreuer.php?Betreuer_ID=168). Da war das Schlamassel längst angerichtet, das die Herren Katzian und Häupl qua ihrer Funktionen aber wohl auch infolge ihres faktischen Einflusses doch mindestens so zu verantworten haben wie Herr Rudas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Da war das Schlamassel längst angerichtet, das die Herren Katzian und Häupl qua ihrer Funktionen aber wohl auch infolge ihres faktischen Einflusses doch mindestens so zu verantworten haben wie Herr Rudas.

 

Eh. Bewegen sich aber halt nicht mehr aktiv in Gremien und stellen so weniger im Weg herumstehende Ärgernisstatuen dar, wie der hier angegriffene Herr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Veilchen 89 schrieb vor 1 Stunde:

Von der Champions League in die Landesleague, können daraus vielleicht einen geilen HipHop Track machen, Bushido in umgekehrt quasi...

Egal wo wir auch spielen , ja wir fahren überall hin ! 

Ob nach Bregenz so fern oder Südstadt so nah , spielt die Austria dann sind wir da !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten:

Interessant. Häupl hatte also keine Funktion im Verein (und war nicht "heimlicher Präsident")? Josef Pröll war Vize ab 2018 (https://www.austria-archiv.at/betreuer.php?Betreuer_ID=168). Da war das Schlamassel längst angerichtet, das die Herren Katzian und Häupl qua ihrer Funktionen aber wohl auch infolge ihres faktischen Einflusses doch mindestens so zu verantworten haben wie Herr Rudas.

Ich nehme die 2 Spritzerkönige nicht aus der Schuld (darf ich juristisch auch gar nicht, oder?) und ich habe eh erwähnt, dass es unglaublich erscheint, dass die beiden da zugesehen oder weggesehen haben, wer weiß das schon, aber "proaktiv" für den Verein waren mEn Murkus und Andrasch am Werkln. Pröll hätte z.B. mit seinem Know how auch korrigierend eingreifen können, vielleicht beabsichtigte er das oder hat beratendes beigetragen, aber mglw. wurde ihm kein Gehör geschenkt.

Ich denke mir bei z.B. Prölls Vita, dass er so nie in den ARs in denen er sitzt agieren kann, wo um ein vielfaches mehr Jobs abhängig sind, als bei der Austria und trotzdem schaffen es Leute wie er nicht mit ihrem Wissen gewisse Leute zur Vernunft zu bringen und von diversen Sponsorings abzusehen oder andere Vorhaben zu unterlassen. Als Vize müsste er doch ein gewichtiges Wort gehabt haben? Pröll nehme ich jetzt nur stellvertretend für auch einige Wirtschaftsbonzen von z.b. Flughafen Wien (Jäger), OMV (Pleinigner), Hensel, Haraszti (REWE), Gollowitzer (wienholding) u.a. die da dabei waren und sind. So arbeiten die doch niemals nicht in ihren Unternehmen...

Es fckt halt mittlerweile Jahr für Jahr aufs Neue an, was da verbrochen wurde und ich glaube man kann hier getrost von Verbrechen sprechen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Läuft bald auf eine Liga ohne Austrias raus

 

Wobei der Medien-Karrierist aus Deutschland seine Fake A. Klagenfurt womöglich noch interessant versilbern wird können.

 

Im Gegensatz zu anderen Leuten hat der schon Netzwerk/Kontakte, womöglich gerade für Vereinsmonopoli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Quo vadis, Austria Wien?

PS: Da sitzen lauter angebliche Wirtschaftskapazunder von großen Unternehmen in unseren Gremien. Aber wir sind unfähig einen renommierten potenten (und vielleicht Internationalen) Sponsor aufzustellen. (And btw danke an Frankstahl und Harreither)

REWE hat doch irgendwo eine Zusammenarbeit nicht verlängert oder? Unser Präse sollte noch tolle Connections haben...

Aber ja, sollen wir ja Sponsoren bringen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 57 Minuten:

Ich nehme die 2 Spritzerkönige nicht aus der Schuld (darf ich juristisch auch gar nicht, oder?) und ich habe eh erwähnt, dass es unglaublich erscheint, dass die beiden da zugesehen oder weggesehen haben, wer weiß das schon, aber "proaktiv" für den Verein waren mEn Murkus und Andrasch am Werkln. Pröll hätte z.B. mit seinem Know how auch korrigierend eingreifen können, vielleicht beabsichtigte er das oder hat beratendes beigetragen, aber mglw. wurde ihm kein Gehör geschenkt.

Ich denke mir bei z.B. Prölls Vita, dass er so nie in den ARs in denen er sitzt agieren kann, wo um ein vielfaches mehr Jobs abhängig sind, als bei der Austria und trotzdem schaffen es Leute wie er nicht mit ihrem Wissen gewisse Leute zur Vernunft zu bringen und von diversen Sponsorings abzusehen oder andere Vorhaben zu unterlassen. Als Vize müsste er doch ein gewichtiges Wort gehabt haben? Pröll nehme ich jetzt nur stellvertretend für auch einige Wirtschaftsbonzen von z.b. Flughafen Wien (Jäger), OMV (Pleinigner), Hensel, Haraszti (REWE), Gollowitzer (wienholding) u.a. die da dabei waren und sind. So arbeiten die doch niemals nicht in ihren Unternehmen...

Es fckt halt mittlerweile Jahr für Jahr aufs Neue an, was da verbrochen wurde und ich glaube man kann hier getrost von Verbrechen sprechen.

Also für mich war Pröll bis jetzt der grösste Taugenichts (noch vor Rudas) in einem Gremium der Austria. Hat aus meiner Sicht nur mit Gollowitzer geblödelt und überhaupt gar nicht Produktives beigetragen. Und sich beim ersten Gegenwind (wie in der Politik) geschlichen.

Harreither war (unterstützt von mir) der Einzige der anpacken wollte und einen „Kulturschock“ erlitten hatte. Ev. noch Eisenhuber positiv zu erwähnen. Plus ein paar Gönner ohne off. Funktion. Aber die grösste Enttäuschung definitiv Pröll. (Und natürlich Stöger)

 

hope and glory schrieb vor 23 Minuten:

REWE hat doch irgendwo eine Zusammenarbeit nicht verlängert oder? Unser Präse sollte noch tolle Connections haben...

Aber ja, sollen wir ja Sponsoren bringen. 

Beim DFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Woraus ergibt sich der Ertragsrückgang von 20%?

u.a. 3,9 Millionen  Rückstellung wegen Gazprom? Vielleicht kann das ein kundiger Mensch erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 50 Minuten:

u.a. 3,9 Millionen  Rückstellung wegen Gazprom? Vielleicht kann das ein kundiger Mensch erklären. 

Warum bzw. was sollte/könnte da rückgestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.