Die totale Affenpocken-Panik


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 41 Minuten:

Wann gibts den Pocki Locki? @seniorpaul? :D 

Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte :D...

Hab mal gedacht 81 wurden die offiziell als ausgerottet erklärt? Wurde da noch so lange weitergeimpft? @aurinko

Kein Ahnung - ich rätsel die letzten Tage nämlich selbst schon. Mir (Jg 82) wäre die Narbe an mir nämlich nie aufgefallen, während man sie bei meiner Schwester (Jg 85) doch relativ deutlich sieht. Dachte von daher immer, ich wäre nicht geimpft und habe mich gefragt, warum meine Schwester dann noch geimpft war. Habe jetzt noch mal genauer geschaut, ganz minimal sieht man etwas, was mit viel Phantasie die Narbe sein könnte (aber im Vergleich zu sämtliche Bildern, die ich kenne, ist die wirklich sehr, sehr blass). Den Impfpass muss ich noch checken. Aber ich fürchte da kann ich auch nichts entziffern. Ansonsten mal die Mutter fragen. 

Irgendwie wäre es schon beruhigend wenn ich geimpft bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
simsala schrieb vor 25 Minuten:

Meines Wissens kommt die Narbe von der Pockenimpfung. Bin Jhg 88 und trag sie am linken Oberarm :feier: 

Ja, bin auch der Meinung.
Mei Impfpass sagt halt irgendwas.
Und warum zum Teufel da noch munter weitergeimpft wurde wenns eh ausgerottet war seit fast 10 Jahren weiß auch keiner.

Wenn man sich die Hysterie wegen der Covid-Impfung 30 Jahre später anschaut, ist es damals um garnix gegangen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Wann gibts den Pocki Locki? @seniorpaul? :D 

Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte :D...

Hab mal gedacht 81 wurden die offiziell als ausgerottet erklärt? Wurde da noch so lange weitergeimpft? @aurinko

Ich hab das Ringerl unzweifelhaft,  fuck ich bin echt zu alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Trägt man mit so einem Geburtsjahr nicht eher die Blutgruppentätowierung auf dem Oberarm? 

Keine Ahnung.. :ratlos: aber frag am Besten mal bei Unsterblich nach.. :davinci:

E: 

Zitat

Dank einer flächendeckenden Impfaktion in den 1970iger und 1980iger Jahren besteht heute keine Gefahr mehr, sich mit Pocken anzustecken. Die Narbe ist daher vor allem bei Menschen über 40 Jahren sichtbar.

 

  • Denn der Impfstoff wurde nicht mit einer Spritze, sondern mit einer Impfpistole verabreicht.
  • Bei dieser Methode wurde die Haut eingeritzt, um eine Infektion auszulösen, die den Körper dazu anregt, Antikörper gegen Pocken zu bilden.
  • Die kleine Verletzung hat eine Schwellung ausgelöst. Ähnlich wie bei einem Insektenstich.
  • Nachdem die Schwellung wieder verschwunden ist, blieb eine kleine Delle in der Haut zurück.
  • Verwechseln Sie die Narbe durch die Impfung nicht mit einer Pockennarbe. Die entsteht durch die Pusteln, die bei der Krankheit auftreten

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/pockenimpfung-narbe-am-oberarm-erklaert_109842%3flayout=amp

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
simsala schrieb vor einer Stunde:

 .de weist auf Deutschlandbezug hin...

Google sagt bei mir folgendes: In der DDR wurde die Pflichtimpfung gegen Pocken 1982 aufgehoben, bereits ab 1980 fanden keine Erstimpfungen mehr statt. In Österreich endete die Impfpflicht 1981.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schmechi schrieb vor 2 Minuten:

 .de weist auf Deutschlandbezug hin...

Google sagt bei mir folgendes: In der DDR wurde die Pflichtimpfung gegen Pocken 1982 aufgehoben, bereits ab 1980 fanden keine Erstimpfungen mehr statt. In Österreich endete die Impfpflicht 1981.

Ja dir ImpfPFLICHT, vielleicht wurde ja trotzdem weitergeimpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 21 Minuten:

Ja dir ImpfPFLICHT, vielleicht wurde ja trotzdem weitergeimpft?

Vielleicht :D

Aber warum Jahre nach der Ausrottung weiterimpfen - speziell weil diese Impfung ja doch auch eher ungut sein dürfte?

Aber man findet echt wenig darüber. Da scheint etwas verheimlicht zu werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 56 Minuten:

Glaub ich nicht, diese Impfung war eine ziemliche Bombe

Lag es etwa daran dass der Impfstoff nicht gscheit erforscht war und nur eine bedingte Zulassung hatte?!!!!!!1111

Mein Körper, meine Entscheidung!!!!1111zwölf

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Lag es etwa daran dass der Impfstoff nicht gscheit erforscht war und nur eine bedingte Zulassung hatte?!!!!!!1111

Mein Körper, meine Entscheidung!!!!1111zwölf

Nein, sterile lebenslange Immunität, so wir auch 2062 noch immer 2022 geboostert save gegen Covid sein werden

Zwölf

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich habe jetzt in meinem Impfpass nachgeschaut - bei mir ist auch keine Pockenimpfung eingetragen.  Allerdings habe ich eine BCG (Tuberkulose) Impfung erhalten (und zwar schon wenige Tage nach der Geburt), laut Google kann diese auch eine schwache Narbe hinterlassen. 

Also wenn das bei mir wirklich eine Narbe ist, dann wohl von dieser Impfung. 

Wer also noch so eine Narbe hat und sich die nicht erklären kann, schaut mal nach, ob ihr eine BCG Impfung eingetragen habt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.