Linzer ASK - Admira W./Mödling


Bohemian Flexer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
ASK_Fan schrieb vor 10 Minuten:

Ich wäre dafür als MS mal jemanden von den Juniors zu probieren. 

Probieren in einem Spiel wo es theoretisch um Millionen geht…

nein eher nicht, da wäre in den Wochen vorher genug Zeit gewesen

jetzt heisst es mal liefern Jungs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MaDDog90 schrieb vor 4 Minuten:

Probieren in einem Spiel wo es theoretisch um Millionen geht…

nein eher nicht, da wäre in den Wochen vorher genug Zeit gewesen

jetzt heisst es mal liefern Jungs

Aus Mangel an MS die funktionieren würde ich das tatsächlich machen. Als MS finde ich ein Experiment verkraftbar und auswechseln kann man zur Halbzeit zur Not immer noch.
Einen Balic als MS aufzustellen hat sich als absolut wirkungslos herausgestellt.

"theoretisch" trifft den Nagel auf den Kopf. Wer glaubt, dass wir in den (theoretisch) nächsten 3 Spielen plötzlich das Fußball spielen anfangen und das Gesicht der gesamten Saison ändern, den halte ich für einen Illusionisten

casual1908 schrieb vor 10 Minuten:

jemals die Juniors gesehen? 

Die letzten Spiele dürften besser gewesen sein, zumindest die Resultate legen diesen Schluss nahe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ASK_Fan schrieb vor 31 Minuten:

Aus Mangel an MS die funktionieren würde ich das tatsächlich machen. Als MS finde ich ein Experiment verkraftbar und auswechseln kann man zur Halbzeit zur Not immer noch.
Einen Balic als MS aufzustellen hat sich als absolut wirkungslos herausgestellt.

"theoretisch" trifft den Nagel auf den Kopf. Wer glaubt, dass wir in den (theoretisch) nächsten 3 Spielen plötzlich das Fußball spielen anfangen und das Gesicht der gesamten Saison ändern, den halte ich für einen Illusionisten

Die letzten Spiele dürften besser gewesen sein, zumindest die Resultate legen diesen Schluss nahe

Worauf unser casual wahrscheinlich raus will ist die Tatsache, dass wenn jemand fordert „Weichselbraun als MS“ zu bringen, derjenige wohl eher weniger die Juniors angeschaut hat.

Weichselbraun hat da (von dem was ich gesehen habe) noch nie in der zentralen Position gespielt, sondern ist über den Flügel gekommen, wie Michlmayr auch. Ist bei beiden denke ich auch eine Frage der Physis, dass sie als Stoßstürmer eher fehl am Platz wären, sind sie ja beide eher auf der kleineren Seite.

Generell spielen die Juniors zuletzt ohne wirklichen MS sondern mit den beiden schon erwähnten Spielern und zb Dramé. Einen klassischen MS macht da wenn überhaupt einmal ein Altunbas oder Griger, die mir beide noch nie so gut gefallen haben.

 

Ich bin ja generell auch dafür den Jungen eine Chance zu geben, vor allem Weichselbraun ist in den vergangenen Wochen wirklich stark. Aber da wäre dann entweder ein kleiner Systemwechsel erforderlich, wo man ohne klassischen MS spielt, oder er ersetzt am Flügel jemanden. Und gerade am Flügel hätte man ja mit Nakamura, Balic, Gruber, etc genug Optionen.
Wenn man Goiginger daheim lässt und Weichselbraun stattdessen mitnimmt und ihm Spielzeit gibt, würde ich mich aber natürlich schon auch freuen - kann’s mir aber irgendwie nicht vorstellen.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASK_Fan schrieb vor 31 Minuten:

Aus Mangel an MS die funktionieren würde ich das tatsächlich machen. Als MS finde ich ein Experiment verkraftbar und auswechseln kann man zur Halbzeit zur Not immer noch.
Einen Balic als MS aufzustellen hat sich als absolut wirkungslos herausgestellt.

"theoretisch" trifft den Nagel auf den Kopf. Wer glaubt, dass wir in den (theoretisch) nächsten 3 Spielen plötzlich das Fußball spielen anfangen und das Gesicht der gesamten Saison ändern, den halte ich für einen Illusionisten

Die letzten Spiele dürften besser gewesen sein, zumindest die Resultate legen diesen Schluss nahe

Also nein. Es gibt nämlich weit und breit keinen bundesligatauglichen Mittelstürmer. Weixelbraun und Michlmayr sind zwar talentiert, aber doch am Flügel, in einem 4-3-3, beheimatet. Mit 65kg Spieler brauchst selbst gegen die Admira nicht auflaufen. Statt Goiginger lasse ich mir einen der beiden jedoch einreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
casual1908 schrieb vor 30 Minuten:

Also nein. Es gibt nämlich weit und breit keinen bundesligatauglichen Mittelstürmer. Weixelbraun und Michlmayr sind zwar talentiert, aber doch am Flügel, in einem 4-3-3, beheimatet. Mit 65kg Spieler brauchst selbst gegen die Admira nicht auflaufen. Statt Goiginger lasse ich mir einen der beiden jedoch einreden. 

Das Weixelbraun und Michlmayr Flügelstürmer sind, war mir klar. Ich dachte eher an Altunbas, der ja bereits Kurzeinsätze in der BL hatte. Griger halte ich für körperlich zu schwach

Ein Jammer das wir alle MS Alternativen verliehen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bzgl. Sako

Ja er hatte im Ried Spiel einige Fehlpasses dabei und war definitiv nicht sein bestes Spiel. Dennoch hat man auch positives gesehen. Im Zweikampfverhalten war er zB oft enorm stark

Es gibt zwischen "Bester Mann" und "ich stürm den Platz wenn er wieder spielt" schon viel dazwischen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
columbomaho schrieb vor 5 Minuten:

Bzgl. Sako

Ja er hatte im Ried Spiel einige Fehlpasses dabei und war definitiv nicht sein bestes Spiel. Dennoch hat man auch positives gesehen. Im Zweikampfverhalten war er zB oft enorm stark

Es gibt zwischen "Bester Mann" und "ich stürm den Platz wenn er wieder spielt" schon viel dazwischen.
 

Viel gutes habe ich bei Sako leider nicht gesehen. Es waren viel mehr Fehlpassorgien die er lieferte, Stellungsfehler als auch ein ungelenkes und langsames Verhalten im Zweikampf.
In der genannten Bandbreite bin ich daher viel eher beim "Platzsturm" als bei "Bester Mann", wenngleich nicht ganz am Ende der Skala

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
columbomaho schrieb vor 54 Minuten:

Bzgl. Sako

Ja er hatte im Ried Spiel einige Fehlpasses dabei und war definitiv nicht sein bestes Spiel. Dennoch hat man auch positives gesehen. Im Zweikampfverhalten war er zB oft enorm stark

Es gibt zwischen "Bester Mann" und "ich stürm den Platz wenn er wieder spielt" schon viel dazwischen.
 

Bin da eher pro Platzsturm :davinci:

cc Lebl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
columbomaho schrieb vor 49 Minuten:

Bzgl. Sako

Ja er hatte im Ried Spiel einige Fehlpasses dabei und war definitiv nicht sein bestes Spiel. Dennoch hat man auch positives gesehen. Im Zweikampfverhalten war er zB oft enorm stark

Es gibt zwischen "Bester Mann" und "ich stürm den Platz wenn er wieder spielt" schon viel dazwischen.
 

Hinter dem Fett hinterlegten Satz hast Du dann wohl den :davinci: vergessen. Das kann nur Satire sein. 

Unzählige Fehlpässe im Spielaufbau - teils haarsträubend in die Mitte gespielt, woraus mehrfach gefährliche Aktionen für Ried entstanden ua. die 1gg1 Situation Nene/Schlager (weil er Sako auf und davon läuft) 

Ein Eigentor zum drüberstreuen - wenn dann mit 1,91M Körpergröße die Zweikämpfe auch noch verloren gehen....dann bist tatsächlich in der Bezirksliga angekommen. 

Vom ersten Derby mag ich gar nicht sprechen. Dazwischen lagen 2 Einsätze gegen ein biederes Altach (wobei er Auswärts nach 20min akut Rot gefährdet war) und ein 0:4 gegen Wattens. 

Gesamt gesehen spricht dann bei mir eigentlich gar nicht mehr viel gegen den Platzsturm (falls er S11 ist) :davinci: Jedoch nicht dem Spieler willen (der kann ja nichts dafür, dass er bei uns einen  4,5 Jahresvertrag bekommt), sondern aufgrund der Inkompetenz unserer derzeitigen sportlichen Führung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MaDDog90 schrieb vor 2 Stunden:

jetzt heisst es mal liefern Jungs

Ich kann es nicht mehr hören/lesen. Das bereitet mir schon fast körperliche Schmerzen. 
 

Das ist keine Frage des Wollens, sonst hätte es gegen Ried hoffentlich besser ausgesehen. Man ist zurzeit nicht besser, sad but true. 
 

Nicht falsch verstehen, hast schon recht, dennoch macht mich das nach 31 Runden und eine vor Schluss dezent unrund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.