10. Runde OPO: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Superstar

Endlich mal wieder ein Samstagstermin, richtig fein und sicher ein lässiger Auswärtstrip! Soeben für unsere Runde die Bus- plus Matchtickets gekauft im Fanshop. 

Hoffe auf einen gut gefüllten Auswärtssektor und denke, dass auch das restliche Stadion ziemlich voll sein wird. 

Nach dem schwachen Spiel gestern werden wir denk ich anders auftreten am Samstag in Wien, bin auch schon gespannt auf die Aufstellung. Falls Affengruber und Hierli fit sind werden sie spielen, ansonsten dürfte die Aufstellung ähnlich sein wie gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Laut Austria schon 11k Tickets verkauft. Hoffe dass wir auch mit einem schönen Mob nach Wien fahren. Freu mich schon auf das Spiel, obwohl das gestrige ein Dämpfer war. Hoffentlich spielen wir mit der 1er Garnitur und drück noch einmal gescheit an zum Saisonabschluss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Wär ned das erste Mal, dass man der Austria im letzten Spiel bissl in die Suppe spuckt. Gerne wieder, was aber dann Rapid helfen würde. Olles Orsch also :D

Wieso? Sieg Sturm, Sieg WAC --> 3. WAC 4. Austria 5. Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

An einen Sieg kann ich dieses Mal einfach nicht glauben. Gegen den WAC war ich vorm Spiel euphorisiert, und dann umso frustrierter. Daheim vor ausverkaufter Kulisse so aufzutreten, das war mMn kein Zufall. Schon gegen Klagenfurt hat man nur knapp gewonnen, trotz früher roten Karte für Klagenfurt. Den Schalter kann die Mannschaft mMn nicht mehr umlegen.

Daher lieber mit einer engagierten "B-Mannschaft" spielen, also mit Lang, Kronberger, Jäger und auch mit Kiteishvili, wenn er wirklich (!) fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Seids einmal leiwand und lassts und gwinnen! Für uns ist das Spiel quasi ein Gruppenphasen play off. 

Wir waren am Sonntag auch mies, brauchten viel Glück um gegen Klagenfurt zu gewinnen. 

Und bei euch hatten wir keine Chance, hoffentlich ändert sich das diesmal :super:

Hoffe ihr seid schon etwas in Urlaubsstimmung :kiffer::schneck:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Blackcactus schrieb vor 9 Stunden:

Seids einmal leiwand und lassts und gwinnen! Für uns ist das Spiel quasi ein Gruppenphasen play off. 

Wir waren am Sonntag auch mies, brauchten viel Glück um gegen Klagenfurt zu gewinnen. 

Und bei euch hatten wir keine Chance, hoffentlich ändert sich das diesmal :super:

Hoffe ihr seid schon etwas in Urlaubsstimmung :kiffer::schneck:

ich glaub ganz österreich is eigentlich wurscht wer dritter oder vierter wird weil es eben NOCH DIE chance gibt das der LASK auf Rapid treffen kann in einem  europa playoff ... das wäre doch ein "megabrisanz" duell ha? ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mostbartl schrieb vor 29 Minuten:

ich glaub ganz österreich is eigentlich wurscht wer dritter oder vierter wird weil es eben NOCH DIE chance gibt das der LASK auf Rapid treffen kann in einem  europa playoff ... das wäre doch ein "megabrisanz" duell ha? ;-) 

Das wäre natürlich ein Traum. Egozentrisch wie ich bin, würde ich mich trotzdem freuen wenn die austria fix ein paar Millionen bekommt, sonst wird es nächstes Jahr mit der Lizenz ganz eng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Blackcactus schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre natürlich ein Traum. Egozentrisch wie ich bin, würde ich mich trotzdem freuen wenn die austria fix ein paar Millionen bekommt, sonst wird es nächstes Jahr mit der Lizenz ganz eng. 

die austria sollte längst in der wr. stadtliga neu anfangen. dieses sterben auf raten ist wettbewerbsverzerrung ...sorry to say! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Zum Saisonabschluss heißt es "Wunden lecken". So wie gegen den WAC habe ich unsere Mannschaft national schon lange nicht mehr gesehen, das gleiche wird sich unser Trainerteam gedacht haben. 

So ist es nicht verwunderlich, das der trainingsfreie Tag gestrichen wurde.

Q: Kleine

Mich würde es also nicht wundern, würde Ilzer zum Saisonabschluss noch mal etwas Neues ausprobieren. 

Zum Glück ist man in der komfortablen Position, das es für Sturm selbst um nicht mehr viel geht. Würden uns noch Punkte fehlen, wäre meine Nervosität schon jetzt auf einem anderen Level. 

Für die Austria ist es wohl das "Spiel der Saison", eine internationale Gruppenphase hätte denen wohl vor der Saison niemand zugetraut. Dementsprechend giftig, wach und aggressiv erwarte ich die Veilchen.

Da gilt es dagegenzuhalten und vor allem die erste Phase des Spiels ohne Gegentor zu überstehen. Dann ist für uns einiges möglich. Sind alle fit, würde ich folgendermaßen aufstellen: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Stankovic
Hierländer - Kronberger
Kiteishvili
Jantscher - Højlund

Ich will jetzt nicht den Eindruck von Bauernopfern erwecken, da man gegen den WAC nach einer halben Stunde alle Spieler hätte austauschen können. Verdient wäre es gewesen. Aber Borkovic (der - noch - nicht verabschiedet wurde), Ljubic, Sarkaria und Prass haben mir gegen die Kärntner am wenigsten gefallen - wobei mir da wirklich keiner gefallen hat. 

Dante wurde hoffentlich der Kopf gewaschen, so darf er sich nach einer Auswechslung einfach nicht verhalten. Obwohl mir Spieler mit einem gewissen Feuer eh gefallen. Es war ihm zumindest nicht egal. Zeigt, das er Ehrgeiz hat. 

Ergebnistipp gebe ich keinen ab, aber das man sich rehabilitieren muss, steht wohl außer Frage. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Leck mir die Eier wird das geil! Wir haben Bock, ihr habt nochmal Bock!

Diesmal braucht man sich auch nicht sorgen von einem Mob schimmliger verprügelt zu werden!

Auf eine geile Partie! LG aus Wien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LukasM schrieb vor 4 Minuten:

Leck mir die Eier wird das geil! Wir haben Bock, ihr habt nochmal Bock!

Mal sehen, ob wir wirklich Bock haben.

Ohne vollem Einsatz wird man aber wieder sang- und klanglos untergehen. Seh ich als den nächsten Charaktertest.

Tipp: X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Sehe hier nicht viel Land ehrlich gesagt, glaube die Spieler sind mit dem Kopf (leider) schon woanders. Man kann es der Mannschaft aber irgendwie auch nicht übel nehmen, es liegt jedoch an Ilzer, dieses Problem langfristig zu bekämpfen. Kann ja nicht alles sofort top funktionieren, wir haben jetzt unsere 2. Saison weit über Erwartungen abgeschlossen, ein paar Kleinigkeiten gehen immer daneben, sonst wäre es ja zu kitschig.

Alles nochmal reinhauen am Samstag, wäre schön, ein versöhnliches Ende zu haben in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.