Derbytime !! FIRST VIENNA FC 1894 - Wr.Sportclub (25.Rd. RLO Saison 2021/22) 2:2


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mehr Fans bei Heimspielen im Durchschnitt hat sicher der WSC. Bei Auswärtsspielen würd ich denken, dass es relativ ähnlich ist. Beim Derby in Dornbach waren knapp 6.500 jetzt waren bei uns 7.200- in den ,,Spitzenspielen‘‘ gegen Stripfing waren bei uns knapp 3.000 beim WSC waren nur 1.350

bearbeitet von m_dlg1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Dylan schrieb vor 22 Minuten:

In der Südstadt gab es in der Pause gegen Altach auch keine Chance was zu essen zu bekommen. 

 

Btw:  Wer hat eigentlich mehr Fans, Sportklub oder Vienna? 

Der Sportklub hat mehr Stammpublikum als die Vienna, zeigt sich an den Zahlen der Heimmatchbesuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

das mit der Gastro war gestern wirklich nicht gut gelöst - saß auf der Naturtribüne, da gabs ja jeweils hinter dem Tor die Bierstandln - tja jeder in meinem Umfeld war mind 20-25 unterwegs um ein Bier zu bekommen! Paar Zapfanlagen mehr und Leute die diese auch bedienen können, würden da wohl nicht schaden ;)

aber sonst wie immer, netter Ausflug auf die HoWa

Hinterm Tor hast während dem warten zumindest auch das Match gut verfolgen können, da stört die Wartezeit dann nicht so sehr. (Dass dann die 2 Tore genau in der Zeit fallen, wo ich mich zum Bestellen und Bier entgegen nehmen umdrehte, ist halt eine andere Sache. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich muss ich mich bei beiden Vereinen entschuldigen. Ich wurde vor dem Match interviewt und habe das großartige Fanverhalten und die Stimmung gelobt, ober leichte Bedenken geäußert,ob sich in diesem tabellarisch wertlosen Spiel noch alle Spieler "weh tun" werden. Da wurde ich eines Besseren belehrt und war ich vom Einsatz beider Mannschaften sehr positiv überrascht, Verzeihung, dass ich das nicht so geglaubt habe.

Einzige Kritik, welche pardoxerweise das letzte wie auch das erste Spiel in Stripfing gleicherweise betrifft und von dem man für die Zukunft unbedingt lernen sollte: Bei einer Eintorführung knapp vor Schluss gehört das mit einer Sicherheitsvariante abgedeckt und nicht auf blind zu stürmen und die Formationen aufzulösen und damit so billige Konter mit Gegentor zu bekommen. Während das zwar gestern Wurscht(club) war, hätte es uns gegen Stripfing die Meisterschaft kosten können.

Aber heute überwiegt die Freude über das ganze Jahr und verdienst die Mannschaft Applaus und Gratulation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ganz schlecht war aus meinem Blickwinkel die Gastro hinter dem VIP ZELT (oder war das eine WC SCHLANGE?) gelöst...auf der andern Seite (Nordtor)  konnte man - theoretisch zumindest - in der Schlange stehend, das Match weiter verfolgen..  

Hinter dem Zelt wartend die Schlange...da grauste mir vom Hinschauen (obwohl auf der Tribüne sitzend).

Es war zwar nicht, wie das gewohnte Chaos vom Sportklubplatz, jedoch haben wir sicher noch Luft nach oben, wenn wir einmal so eine Kulisse haben dürfen, um Besucher zufrieden zu stellen bzw Werbung zu machen für mögliches Stammpublikum auf der Arenaseite.

Früher (viel früher) war es ja auch möglich ...ua gab es auch WC Anlagen ganz oben...beim HIN UND RÜCKWEG versäumte man zumindest vom Match nichts und die Gastroware wurde auch von mobilen Verkäufern gebracht..  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 39 Minuten:

In der Südstadt gab es in der Pause gegen Altach auch keine Chance was zu essen zu bekommen. 

 

Btw:  Wer hat eigentlich mehr Fans, Sportklub oder Vienna? 

die zuseher:innenzahlen sind in dornbach höher, wir haben mehr fans. 🤣

m_dlg1 schrieb vor 10 Stunden:

Die Nummer 7 war zumindest heute ja mal enorm stark vom Wurschtglubb

 

Er heißt Martin Pajaczkowski und war auch in der RB-Schule

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Pajaczkowski

er war schon beim abgeschenkten ostermontagspiel "man of the match". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 32 Minuten:

Ganz schlecht war aus meinem Blickwinkel die Gastro hinter dem VIP ZELT (oder war das eine WC SCHLANGE?) gelöst...auf der andern Seite (Nordtor)  konnte man - theoretisch zumindest - in der Schlange stehend, das Match weiter verfolgen..  

Hinter dem Zelt wartend die Schlange...da grauste mir vom Hinschauen (obwohl auf der Tribüne sitzend).

Es war zwar nicht, wie das gewohnte Chaos vom Sportklubplatz, jedoch haben wir sicher noch Luft nach oben, wenn wir einmal so eine Kulisse haben dürfen, um Besucher zufrieden zu stellen bzw Werbung zu machen für mögliches Stammpublikum auf der Arenaseite.

Früher (viel früher) war es ja auch möglich ...ua gab es auch WC Anlagen ganz oben...beim HIN UND RÜCKWEG versäumte man zumindest vom Match nichts und die Gastroware wurde auch von mobilen Verkäufern gebracht..  

 

Und früher gab es auch noch den Bauchladenverkäufer, der hätt mich gestern gerettet. Hab ich Hunger und Durst gehabt:) Ein Packerl Mannerschnitten und eine Wasserflasche schmuggel ich das nächstemal rein, auch nicht schwerer und gefährlicher für den Schiedsrichter als ein Knirps.:redangry:

StopGlazer schrieb vor 31 Minuten:

die zuseher:innenzahlen sind in dornbach höher, wir haben mehr fans. 🤣

 

Glaub wir haben leider mehr Verbalerotiker. Was ich schon zig Jahre hör: Mei, die Vienna, ist auch mein Klub, war aber schon 30 Jahre nicht dort.:einstein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 14 Minuten:

Und früher gab es auch noch den Bauchladenverkäufer, der hätt mich gestern gerettet. Hab ich Hunger und Durst gehabt:) Ein Packerl Mannerschnitten und eine Wasserflasche schmuggel ich das nächstemal rein, auch nicht schwerer und gefährlicher für den Schiedsrichter als ein Knirps.:redangry:

Glaub wir haben leider mehr Verbalerotiker. Was ich schon zig Jahre hör: Mei, die Vienna, ist auch mein Klub, war aber schon 30 Jahre nicht dort.:einstein:

Da Poidl Privoznik mit die Tschick...ist auch unterwegs gewesen...mit mobil...hab ich eh die Bauchladenpartie gemeint...

"POPCORN, MANNER SCHNITTEN, CHIPS, KNACKER, WURSCHTSEMMELN mit Wiener oder Polnische...Wos derf's no sein? WOS A BIER WÜST A? WORT I SCHICK DA DEN KOLLEGN VUARBEI!"

So ungefähr - nur halt in LAUTEM WIENERISCH - hat sich das ....nicht nur auf der HOWA ARENA angehört. Eigentlich auf jedem Platz.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 40 Minuten:

 

Früher (viel früher) war es ja auch möglich ...ua gab es auch WC Anlagen ganz oben...beim HIN UND RÜCKWEG versäumte man zumindest vom Match nichts und die Gastroware wurde auch von mobilen Verkäufern gebracht..  

 

stimmt.....mei, das waren noch zeiten....wo sind die mobilen verkäufer hin?? zumindest auf der naturtribüne wäre das doch locker möglich, früher gabs gut ein dutzend davon...

sind das heutzutage personalprobleme?

 

ich fand das gastroproblem generell auch  schlimm......mindestens doppelt so viele zapfsäulen hätte es gebraucht. Persönlich wars nicht so schlimm. Ein bier vor 18uhr, die restlichen nach 21uhr, da gingen die anstellzeiten jeweils...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit der Gastro ist insofern nicht so einfach, als man nicht beliebig viele Standln aufstellen kann, die dann mit Strom versorgt werden müssen. Ich hab mir das bei einer Begehung vor 3 Wochen erklären lassen. Es ist weniger das Bemühen der Leute, sondern viel mehr die aktuelle Infrastruktur, die nicht mehr hergibt. Aber meine Güte, einmal im Jahr kann man das machen. Am Ende hab ich von diesem Abend viel mehr positives mitgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 37 Minuten:

stimmt.....mei, das waren noch zeiten....wo sind die mobilen verkäufer hin?? zumindest auf der naturtribüne wäre das doch locker möglich, früher gabs gut ein dutzend davon...

sind das heutzutage personalprobleme?

 

 

Gewerkschaft ?:happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
van der Kitz schrieb vor 38 Minuten:

Das mit der Gastro ist insofern nicht so einfach, als man nicht beliebig viele Standln aufstellen kann, die dann mit Strom versorgt werden müssen. Ich hab mir das bei einer Begehung vor 3 Wochen erklären lassen. Es ist weniger das Bemühen der Leute, sondern viel mehr die aktuelle Infrastruktur, die nicht mehr hergibt. Aber meine Güte, einmal im Jahr kann man das machen. Am Ende hab ich von diesem Abend viel mehr positives mitgenommen.

 

Danke für die Aufklärung...aber auch für 3000 - 4500 Besucher kann man ...mit kleinen Adaptierungen ein wenig mehr Komfort bieten.

Gestern das Derby knapp an der Kapazitätsgrenze ( Sicherheit, WC, GASTRO ) war sicher ein "Versuchsballon"...(wäre ich an deren Stelle könnt es so sein).....dh ein Derby of Respect ist gut geeignet dafür gewisse Parameter anzupassen, wenn denn irgendwann und ich gehe davon aus das es so sein wird, mind 3000 "echte" Zahlende regelmäßig kommen und bei Spitzenspielen entsprechend mehr. 

Wobei die Auflagen der Bundesliga dauerhaft zu erfüllen sind, von  Risikospielen mal abgesehen.

Nun wäre es interessant, wie sich das neu konstruierte Umfeld des Nordtores am Aussichtsweg bewährt hat...wenn das wirklich die DAUERLÖSUNG sein soll.

Bei gut aufgelegten, Schlüssel klimpernden Wurschtglubbern:respekt:, die eine jährliche Pilgerreise auf die heilige Warte absolvieren...kann man zwar Kapazitäten testen, nicht aber das Verhalten marodierender, schlecht aufgelegter Horden....welche anderen Spaß bevorzugen:hammer:

So ergeben sich immer neue Chancen für Problemlösungen...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
van der Kitz schrieb vor einer Stunde:

Das mit der Gastro ist insofern nicht so einfach, als man nicht beliebig viele Standln aufstellen kann, die dann mit Strom versorgt werden müssen. Ich hab mir das bei einer Begehung vor 3 Wochen erklären lassen. Es ist weniger das Bemühen der Leute, sondern viel mehr die aktuelle Infrastruktur, die nicht mehr hergibt. Aber meine Güte, einmal im Jahr kann man das machen. Am Ende hab ich von diesem Abend viel mehr positives mitgenommen.

 

das stimmt schon, positiv wars sicher...

...aber strom? 3 stromaggregate aufstellen, an heurigentisch und an sonnenschirm und fertig san 6 zusätzliche zapfsäulen. jede almhütte machts so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LordSelv schrieb vor einer Stunde:

das stimmt schon, positiv wars sicher...

...aber strom? 3 stromaggregate aufstellen, an heurigentisch und an sonnenschirm und fertig san 6 zusätzliche zapfsäulen. jede almhütte machts so

Musst dir aber genehmigen lassen. Die zuständige MA hat da schon recht klare Vorstellungen, wo etwas nicht stehen darf. Aber ja, es ist immer noch Luft nach oben. Für Liga 2 bin ich aber optimistisch, dass man mit der bestehenden Struktur auskommen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.