Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 36 Minuten:

OK, aber schon sehr minimiert und die bisherigen WK wurden von den TopAthleten auch mehr oder weniger ignoriert. Dementsprechend braucht man sich auch nicht wundern, wenn in den Medien absolut nix darüber berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

heute gehts weiter mit dem GP in Rasnov & COC in Klingenthal. 

beide erneut schwach besetzt. ich kann mich an kaum einen Sommer erinnern, in em sich die Weltspitze so rar gemacht hat. bislang hat sich fast niemand gezeigt. kA, warum das heuer so ist. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist dann auch für die Veranstalter schade - wenn schwach besetzt kommen überhaupt keine Zuschauer und dann werden es sich die Veranstalter künftig auch überlegen.

Wenn ich mich erinnere, was früher (zu Hanni & Maddin Zeiten) in Hinterzarten los war. Da waren immer über 10k Zuschauer dort. Davon kann man heutzutage nur träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 23.9.2023 um 10:47 :

heute gehts weiter mit dem GP in Rasnov & COC in Klingenthal. 

beide erneut schwach besetzt. ich kann mich an kaum einen Sommer erinnern, in em sich die Weltspitze so rar gemacht hat. bislang hat sich fast niemand gezeigt. kA, warum das heuer so ist. 

Vielleicht wegen der European Games? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GP - Rasnov HS97
1. Deschwanden 243.7
2. Nikaido 240.5
3. Ipcioglu 237.9

1. Zografski 252.0
2. Deschwanden 251.1
3. Imhof 235.3

Ammann 25 - 21
P. Prevc 35 - 36 :betrunken: 

COC - Klingenthal HS140
1. D. Prevc 245.1
2. Leitner 240.2
3. Paschke 239.9

1. Kos 281.2
2. Oestvold 268.7
3. Paschke 266.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Eine ganz Große hat heute ihr Karriereende bekannt gegeben 

https://sport.orf.at/stories/3116868/

 

Danke Dani für die vielen schönen Momente :huldigung:

Im wahrsten Sinne eine Pionierin. Die ist schon gesprungen, als Damen-Skispringen noch ein besserer Hobby-Sport war. Fands auch immer beachtlich, dass sie den jungen Talenten so lange Paroli bieten konnte, eigentlich als einzige arrivierte Springerin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Eine ganz Große hat heute ihr Karriereende bekannt gegeben 

https://sport.orf.at/stories/3116868/

 

Danke Dani für die vielen schönen Momente :huldigung:

 

Sie ist mit Sicherheit für alle Zeiten die Ikone dieser Sportart. Das kann ihr niemand nehmen. Ohne ihr gäbe es diesen Sport in dieser Form nicht.

Ich finde auch, dass es ein sehr reifer und vernünftiger Schritt ist, gerade jetzt aufzuhören wo sie schmerzfrei und gesund ist. Auch das ringt mir Respekt ab. Die meisten fanatischen Spitzensportler würden es wohl gerade in der Situation noch einmal probieren.

Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit Daniela Iraschko-Stolz tritt wkl die Pionierin schlechthin des Skisprungsports ab - und eig kann man ihre ganze Karriere gar nicht genug würdigen. Sie hat in einer Zeit begonnen und beeindruckt, wo selbsternannte "Vertreter des Sports" noch lauter anatomischen Blödsinn verzapft haben, warum Frauen nicht Skispringen sollten - und tritt nun nach vielen vielen Jahren ab, wo der Sport nicht nur bei Großereignissen und TV-Übertragungen ein Fixpunkt ist, sondern mittlerweile auch weltweit neue Generationen an erfolgreichen Skispringerinnen hervorgebracht hat.

Den Wert, den solche Vorreiterinnen erbracht haben, indem sie eine gläserne Decke der Wahrnehmung durchbrochen haben, kann man da wkl nicht genug schätzen. Sie war wsl nie der Nummer-1-Medienliebling und besonders die frühen Leistungen auch im Continentalcup werden wsl durch die späteren Großereignisse untergehen, aber sie ist mir immer so vorgekommen, dass sie ihre Sache durchgezogen und gerade damit Erfolg gehabt hat. Und genau deswegen wird sie auch in ihrem neuen Kapitel gut zurecht kommen - und ich denke auch, dass gerade solche Charaktere dem ÖSV nicht schlecht tun würden.

Alles Gute für die Zukunft und danke für die erbrachten Erst- und Bestleistungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 9 Stunden:

und ich denke auch, dass gerade solche Charaktere dem ÖSV nicht schlecht tun würden.

Keine Sorge, da wird sie eh spätestens in 2-3 Jahren landen.

Jetzt sammelt sie erstmal etwas Trainererfahrung im Tiroler Skiverband. Ihr jetzt gleich einen Posten im ÖSV bei der Weltcupmannschaft zu geben, wäre aufgrund des Naheverhältnisse mit den anderen Mädels (bis dato noch Teamkollegin und quasi von heute auf morgen dann "Vorgesetzte") doch etwas gewagt gewesen. 

Aber nach Cortina werden wohl Seifriedsberger und Pinkelnig (ev. sogar Kreuzer) ihre Karrieren beenden, dann hat man ein ganz anderes Mannschaftsgefüge. Ev. bekommt sie nächste Saison schon einen Posten im Conticup Team (dadurch, dass sie sich erst jetzt für das Karriereende entschieden hat, waren auch schon alle Positionen besetzt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Keine Sorge, da wird sie eh spätestens in 2-3 Jahren landen.

Jetzt sammelt sie erstmal etwas Trainererfahrung im Tiroler Skiverband. Ihr jetzt gleich einen Posten im ÖSV bei der Weltcupmannschaft zu geben, wäre aufgrund des Naheverhältnisse mit den anderen Mädels (bis dato noch Teamkollegin und quasi von heute auf morgen dann "Vorgesetzte") doch etwas gewagt gewesen. 

Aber nach Cortina werden wohl Seifriedsberger und Pinkelnig (ev. sogar Kreuzer) ihre Karrieren beenden, dann hat man ein ganz anderes Mannschaftsgefüge. Ev. bekommt sie nächste Saison schon einen Posten im Conticup Team (dadurch, dass sie sich erst jetzt für das Karriereende entschieden hat, waren auch schon alle Positionen besetzt). 

Keine Ahnung, wie sie sich mit der Kramer vertragen hat bzw. mit den anderen Arrivierten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Arrivierten sie akzeptieren würden, zumal sie doch eine Wegbereiterin für diese war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.