Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung, wie sie sich mit der Kramer vertragen hat bzw. mit den anderen Arrivierten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Arrivierten sie akzeptieren würden, zumal sie doch eine Wegbereiterin für diese war.

Das schon - aber man macht es dennoch nicht, auch wenn sie sich während der aktiven Zeit noch so gut verstanden haben. Frenzel bei den dt. Nordischen Kombinierern ist jetzt der erste Athlet im In- / Ausland der gleich einen Posten im Nationalteam bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Das schon - aber man macht es dennoch nicht, auch wenn sie sich während der aktiven Zeit noch so gut verstanden haben. Frenzel bei den dt. Nordischen Kombinierern ist jetzt der erste Athlet im In- / Ausland der gleich einen Posten im Nationalteam bekommen hat. 

Ja, das ist nachvollziehbar, wobei aber keiner von weiß, ob sie ein Frenzl hätte sein können. Wird sie schon nicht sein, sonst wäre sie wohl gleich Chef-Trainerin geworden.

Könnte mir auch vorstellen, dass es da mit Kramer ein schwieriges Verhältnis geben würde. Aber wie gesagt, wenn die Arrivierte aufhören, ist sie wohl die Nummer eins im Team und ich denke, dass Kramer diesen Fokus braucht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 59 Minuten:

Ja, das ist nachvollziehbar, wobei aber keiner von weiß, ob sie ein Frenzl hätte sein können. Wird sie schon nicht sein, sonst wäre sie wohl gleich Chef-Trainerin geworden.

Könnte mir auch vorstellen, dass es da mit Kramer ein schwieriges Verhältnis geben würde. Aber wie gesagt, wenn die Arrivierte aufhören, ist sie wohl die Nummer eins im Team und ich denke, dass Kramer diesen Fokus braucht,

Kramer hat sie ja letze Saison vor der WM etwas betreut, als man die damals aus der Mannschaft genommen hat. Wie das wirklich funktioniert hat keine Ahnung - es gab nur eine Aussage von Kramer, dass die Dani sehr streng sei.

Wie gesagt früher oder später wird sie sicherlich Cheftrainerin. Aber jetzt glaube ich, dass sie für den Nachwuchs wirklich die Beste ist. Die Kinder/Jugendliche blicken zu ihr auf, wenngleich sich wohl die wenigsten an ihre besten Zeiten erinnern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzenbach fühlt sich jetzt mal nach Weltcup an. 

ua _Oesterreich_ in Bestbesetzung + R. Kobayashi, Kubacki, Zyla, Lanisek, Zajc, Wellinger.

ORF1 zeigt übrigens beide Springen (Sa. 16:00, So. 14:45) live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Klingenthal sind auch die Norweger, Geiger & Eisenbichler am Start. 

abgesehen von Stoch, D. Prevc & Kos also quasi die komplette Weltelite. 

MDR zeigt die Springen am Samstag (13:00 bzw. 16:00) & Sonntag (Mixed - 16:00) live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch spannender/wichtiger ist heute aber der COC in Lake Placid. 

da gehts um den zusätzlichen WC-Platz für die erste Periode. und der ist aufgrund der unnötigen Reduzierung der Startplätze natürlich unglaublich wichtig. 

AUT + GER sind quasi durch, dahinter springen POL (Kot 228), NOR (Oestvold 203) & SLO (Kos 200) um den letzten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschofenig trau ich diese Saison alles zu, wirklich alles.

der springt einfach so ein stabiles System. egal auf welcher Schanze, egal bei welchen Verhältnissen. 

----

Fettner :huldigung:

die Slowenen katastrophal, nicht nur heute.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 7.10.2023 um 10:09 :

AUT + GER sind quasi durch, dahinter springen POL (Kot 228), NOR (Oestvold 203) & SLO (Kos 200) um den letzten Platz.

Kot wurde noch von Villumstad (NOR) überholt.

AUT (Aigner)
GER (Paschke)
NOR (Villumstad)

die 3 Nationen also bis Engelberg mit 6 Startplätzen, SLO & POL nur mit 5. 

find die Reduzierung weiterhin katastrophal, va für die jungen Athleten bei den größeren Nationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.