Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juni 2023 Ich kann es kaum glauben, dass ich an dem Punkt angelangt bin wo ich sagen muss, dass es ein absoluter Fehler wäre, Didi f*cking Kühbauer gehen zu lassen. Wenn man sich den Unterschied zur vorherigen Saison anschaut kommt mir das Schaudern vor einem neuen supergscheidn Professor. Der einzige, den ich jedoch akzeptieren würde (trotz guter sportlicher Arbeit vom Didi) wäre der abgehende Trainer aus Frankfurt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2023 LASK1965 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man über etwaige Gerüchte nicht schreiben kann, wird halt auch ein Diskussionsforum mit der Zeit seinen Reiz verlieren. Die Grundlage für diese Themen sind einfache Gerüchte die mehreren Personen zu Ohren gekommen sind. Unter anderem auch mir. Man muss den Teufel nicht an die Wand malen und ich glaube bzw hoffe, dass der totale Größenwahn in Linz nicht Einzug hält, aber über die Gerüchte zu schreiben und diskutieren liegt doch in der Natur der Sache. Mal sehen was der Sommer bringt Natürlich darf man … aber wir haben hier schon oft den Teufel an die Wand gemalt. Und Gerüchte bekommen halt oft einmal eine gewisse Eigendynamik. Es ist gut und richtig wenn sich der LASK darüber Gedanken macht wie man die nächste Saison erfolgreich bestreiten kann. Da muss man nicht von Meisterambitionen reden. Kühbauer hat sich bei vergangenen Stationen regelmäßig nach einer gewissen Zeit abgenutzt. Vielleicht ist das eine Überlegung, vielleicht auch nicht. Mal sehen. Jedenfalls lässt sich aus einer erfolgreichen Vergangenheit nicht auf eine erfolgreiche Zukunft schließen. Andreas Schicker ist schlau genug das zu erkennen und trifft auch unpopuläre Entscheidungen (siehe Siebenhandl). Jürgen Werner baute lange auf Altbewährtes und hat dann doch auch im Winter eine mutige Trainerentscheidung getroffen. Die Aussensicht hat halt mit der Innensicht nur bedingt etwas zu tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2023 Eine Meister-Mannschaft in Österreich aufzubauen ist utopisch und wär gefährlich. Solange Red Bull in Salzburg nicht aussteigt, bezeichne ich es als kopfloses handeln. Woher kommt diese phantasiereiche Darstellung eigentlich? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2023 blwhask schrieb Gerade eben: Eine Meister-Mannschaft in Österreich aufzubauen ist utopisch und wär gefährlich. Solange Red Bull in Salzburg nicht aussteigt, bezeichne ich es als kopfloses handeln. Woher kommt diese phantasiereiche Darstellung eigentlich? Vom Ottet Karli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Bei aller Euphorie um Platz 3 und der fixierten Europapokal-Gruppenphase gibt es einige Baustellen. bearbeitet 5. Juni 2023 von casual1908 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Juni 2023 Woher die Gerüchte kommen, kann ich nicht sagen. Nachvollziehbar sind sie für mich allemal, wenn man bedenkt welche Aufgaben vor uns stehen. In der Liga hatten wir dieses Jahr mit stabiler Defensive und individueller Qualität in der Offensive Erfolg. Ob die Qualität der Mannschaft auch für Erfolge auf internationaler Ebene reicht, habe ich stets in Frage gestellt. Es wäre daher schon nachvollziehbar, wenn man über die Änderung der Spielanlage nachdenkt. Allerdings sehe ich abseits vom unrealistischen Szenario Glasner keinen Trainer am Markt, mit dem ich mir das vorstellen könnte. Daher würde ich mit Kühbauer weiterarbeiten, ohne voreilig seinen Vertrag zu verlängern. Der aktuelle Kontrakt läuft noch über eine volle Saison. Die Bewährungsprobe OPO hat er bestanden und nun soll er sich der nächsten Bewährungsprobe Europacup stellen. Wenn das akzeptabel läuft und man sich wieder für das OPO qualifiziert, steht einer Verlängerung nichts im Wege. Aber das würde ich mir in Ruhe anschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juni 2023 casual1908 schrieb vor 13 Minuten: Bei aller Euphorie um Platz 3 und der fixierten Europapokal-Gruppenphase gibt es einige Baustellen. Baustellen im sportlichen Bereich oder meinst du die Probleme Abseits vom Rasen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2023 casual1908 schrieb vor 47 Minuten: Bei aller Euphorie um Platz 3 und der fixierten Europapokal-Gruppenphase gibt es einige hausgemachte Baustellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 5. Juni 2023 Bin gespannt was sich hier die nächsten 1-2 Wochen tut… es rumort gewaltig hinter den Kulissen, nicht nur auf der Trainerposition. so mussten / müssen ja auch einige im BackOffice das Büro räumen. leider kommt der Verein nicht zur Ruhe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 5. Juni 2023 Ganz ehrlich: Was stimmt mit diesem scheiß Klub eigentlich nicht? 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 5. Juni 2023 MaDDog90 schrieb vor 23 Minuten: so mussten / müssen ja auch einige im BackOffice das Büro räumen. Wird es öffentliche Ausschreibungen geben? Alle anderen Bundesligisten machen das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 5. Juni 2023 MaDDog90 schrieb vor 32 Minuten: Bin gespannt was sich hier die nächsten 1-2 Wochen tut… es rumort gewaltig hinter den Kulissen, nicht nur auf der Trainerposition. so mussten / müssen ja auch einige im BackOffice das Büro räumen. leider kommt der Verein nicht zur Ruhe. Nachdem Gruber eh alles selber macht absolut nachvollziehbar, sind nur unnötige Personalkosten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Spaulding Weltklassekicker Geschrieben 5. Juni 2023 Als kühbauer verpflichtet wurde war die abneigung gegen ihn groß. Es wurde statt ihm nach einem konzepttrainer gerufen und mit der kühbauer entscheidung der weg des "LASK neu" mit der "LASK DNA" für beendet erklärt. Einig, inklusive mir, haben sich das ganze dann im kopf zurecht gerückt ala überspitzt formuliert "dann lassts ihm den schlendrian aus der mannschaft rausbringen, zeit für einen konzepttrainer ist jetzt nicht, sondern erst wenn die akute phase mal überstanden ist". Jetzt wäre man in der situation. Der "feuerwehrmann" kühbauer hat geliefert, was man sich von ihm erhofft hatte (oder darüber hinaus) - vielleicht ist jetzt zeit für einen "konzept trainer". Mal schaun, ich blicke der sportlichen zukunft so oder so halbwegs optimistisch entgegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone_islander Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juni 2023 UdoH schrieb vor 22 Stunden: . Allerdings sehe ich abseits vom unrealistischen Szenario Glasner keinen Trainer am Markt, mit dem ich mir das vorstellen könnte. Es gibt bei der unrealistischen Variante Glasner ein Argument, nämlich das er bei seinen GER Stationen aufgrund seiner familiären Situation sehr oft in AT weilte. War ua. auch ein Grund warum der Wechsel zu Frankfurt passierte. Da die Flugverbindungen dort besser sind. Wäre aus jetziger Sicht die einzige Komponente welche eine Chance auf 2.0 von 0,0% auf 5,0% steigert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Kühbauer entlassen bearbeitet 6. Juni 2023 von Strafraumkobra 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts