Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Hütter würd sich aufdrängen. Aber keine Ahnung ob der Lust hat :ratlos:

Der wird sich hüten davor. In ö gibts sehr wenig potential. Diese generation überschreitet schön langsam den zenit. Nachkommen tut wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AbZock3r schrieb vor 7 Minuten:

Der wird sich hüten davor. In ö gibts sehr wenig potential. Diese generation überschreitet schön langsam den zenit. Nachkommen tut wenig. 

Wer denn? Sabitzer, Mwene, Alaba, Arnautovic. Der Rest kann locker noch 5 Jahre spielen :ratlos:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Wer denn? Sabitzer, Mwene, Alaba, Arnautovic. Der Rest kann locker noch 5 Jahre spielen :ratlos:

Gregoritsch, schlager wird nicht fit. U nach der wm wären auch posch, laimer, grillitsch knapp 30. dazu außer wurmbrand ja gar keine talente da. Also als hütter würd ichs nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AbZock3r schrieb vor 9 Minuten:

Gregoritsch, schlager wird nicht fit. U nach der wm wären auch posch, laimer, grillitsch knapp 30. dazu außer wurmbrand ja gar keine talente da. Also als hütter würd ichs nicht machen. 

Mit 30 ist man inzwischen im besten Fußballeralt, versteh nicht was du meinst :ratlos:

Und viele Stammspieler wie Seiwald, Wimmer, Schmid oder Baumgartner sind irgendwo zwischen 24-26. Also man kann auch übertreiben. 

Ob im Tor jetzt Schlager, Pentz, Polster oder Lawal steht denk ich ist ziemlich wurscht. 

Alles keine Weltklassetorhüter aber für unsere Ansprüche reichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 22 Minuten:

Mit 30 ist man inzwischen im besten Fußballeralt, versteh nicht was du meinst :ratlos:

Und viele Stammspieler wie Seiwald, Wimmer, Schmid oder Baumgartner sind irgendwo zwischen 24-26. Also man kann auch übertreiben. 

Ob im Tor jetzt Schlager, Pentz, Polster oder Lawal steht denk ich ist ziemlich wurscht. 

Alles keine Weltklassetorhüter aber für unsere Ansprüche reichts.

Absolut. Und von Arnautovic "entwöhnen" wir uns jetzt auch schon. Er ist aufgrund seines Alters schon lange nicht mehr so wichtig wie vor 5-6 Jahren.  Und Alaba ist im Nationalteam nicht dieser große Unterschiedsspieler... (gestern hat er in der 93 min den Unterschied gemacht. Aber nicht zu unseren Vorteil). Wir haben ohne ihn eine super EM 2024 gespielt.

Der Kern der Mannschaft ist in einen guten Alter. Am Teamchef liegt es in Österreich auch nicht.

Foda spielt gerade mit dem Kosovo eine gute WM Quali. Es kann sogar das Szenario eintreten das der Kosovo zur WM fährt und Österreich nicht... Obwohl wir einen am Papier besseren Kader haben. Obwohl wir einen besseren Teamchef haben...

Vielleicht gibt es doch noch andere Faktoren die unser regelmäßiges Scheitern erklären...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AbZock3r schrieb vor 3 Stunden:

Dss siehst du jetzt extrem pessimistisch. Ich würde die Hälfte des Kaders nach der WM aussortieren, aber es gibt sehr wohl Ersatz. Vielleicht nicht Weltklasse, aber das ist Alaba auch nicht (mehr), Real hin oder her. (Die würden ihn heute auch nicht mehr nehmen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Dss siehst du jetzt extrem pessimistisch. Ich würde die Hälfte des Kaders nach der WM aussortieren, aber es gibt sehr wohl Ersatz. Vielleicht nicht Weltklasse, aber das ist Alaba auch nicht (mehr), Real hin oder her. (Die würden ihn heute auch nicht mehr nehmen.)

Wer wären denn diese Spieler die aussortiert gehören? 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 11 Minuten:

Wer wären denn diese Spieler die aussortiert gehören? 

Hamma alles schon gehabt, sogar ich hab sie irgendwo schon aufgezählt. Zum Teil werden sie eh von selber zurücktreten, Arnie und Alaba zuallererst, aber auch Grillitsch und Gregerl. Sabitzer und Laimer können von mir aus noch bleiben, die haben am Sonntag einfach keinen guten Tag gehabt bzw. waren falsch eingesetzt. 

Vom erweiterten Kader wird auf jeden Fall ca. die Hälfte nach der WM umgebaut werden müssen, weil einen Schöpf oder Weimann brauchst dann auch nicht mehr drinnen, beim Sasa wird man schauen müssen, ob der noch mal was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Hamma alles schon gehabt, sogar ich hab sie irgendwo schon aufgezählt. Zum Teil werden sie eh von selber zurücktreten, Arnie und Alaba zuallererst, aber auch Grillitsch und Gregerl. Sabitzer und Laimer können von mir aus noch bleiben, die haben am Sonntag einfach keinen guten Tag gehabt bzw. waren falsch eingesetzt. 

Vom erweiterten Kader wird auf jeden Fall ca. die Hälfte nach der WM umgebaut werden müssen, weil einen Schöpf oder Weimann brauchst dann auch nicht mehr drinnen, beim Sasa wird man schauen müssen, ob der noch mal was wird.

Mit deinen Namen sind wir bei 5-6 Spieler. Fehlen noch weitere 5-8 wenn die Hälfte aufhören soll. Das wird sich nicht ausgehen bzw. wird nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Sabitzer und Laimer können von mir aus noch bleiben

:asbuser:

2 unserer besten und erfahrensten Spieler, im besten Fussballalter (31 und 28), die bei internationalen Topklubs spielen, "können noch bleiben"

Also, das war schon eine absolute Katastrophenleistung gg Rumänien kollektiv, aber was hier teilweise für abstruse Vorstellungen rumgeistern grad....

Ja, es wird definitiv einen Umbruch geben nach der WM (oder vorher bei Verpassen), und einen neuen Trainer. Aber der wird sicher nicht unseren internationalen Stamm raushauen, wieso auch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 32 Minuten:

Mit deinen Namen sind wir bei 5-6 Spieler. Fehlen noch weitere 5-8 wenn die Hälfte aufhören soll. Das wird sich nicht ausgehen bzw. wird nicht passieren. 

Ja, Entschuldigung, dass mir jetzt zwischendurch nicht gleich alle 10 eingefallen sind. Lies dir halt den Fred oder die anderen hier durch, da kommst dann sicher mit allen, die genannt wurden, auf 10 oder mehr.

Is mir jetzt auch wurscht, es gibt Wichtigeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wichtig wäre jetzt, dass sich der ÖFB und Ralf Rangnick zusammensetzen und offen darüber sprechen, wie es nach der WM weitergehen soll.

Will Rangnick weitermachen? Dann sollte er als Teamchef bleiben.

Wenn nicht, hat der ÖFB jetzt die große Chance, mit Adi Hütter und Ralph Hasenhüttl zu verhandeln – beide haben in der Vergangenheit Interesse am Teamchef-Posten gezeigt. Das wäre jetzt die Gelegenheit! Beide sind am Markt! Und könnten jetzt sogar ihre Akkus aufladen und sich in Ruhe auf die neue Position vorbereiten.

Dafür müsste der ÖFB allerdings einmal proaktiv handeln – was bislang nicht gerade seine Stärke war.

Und Rangnick ist kein schwieriger Mensch: Wenn der ÖFB klar sagt, dass man bald eine Entscheidung braucht, weil zwei mögliche Nachfolger bereitstehen (sollte er nicht mehr wollen), die sein Werk fortsetzen könnten, würde er das sicher verstehen. Ihm liegt Österreich auch am Herzen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Wichtig wäre jetzt, dass sich der ÖFB und Ralf Rangnick zusammensetzen und offen darüber sprechen, wie es nach der WM weitergehen soll.

Will Rangnick weitermachen? Dann sollte er als Teamchef bleiben.

Wenn nicht, hat der ÖFB jetzt die große Chance, mit Adi Hütter und Ralph Hasenhüttl zu verhandeln – beide haben in der Vergangenheit Interesse am Teamchef-Posten gezeigt. Das wäre jetzt die Gelegenheit! Beide sind am Markt! Und könnten jetzt sogar ihre Akkus aufladen und sich in Ruhe auf die neue Position vorbereiten.

Dafür müsste der ÖFB allerdings einmal proaktiv handeln – was bislang nicht gerade seine Stärke war.

Und Rangnick ist kein schwieriger Mensch: Wenn der ÖFB klar sagt, dass man bald eine Entscheidung braucht, weil zwei mögliche Nachfolger bereitstehen (sollte er nicht mehr wollen), die sein Werk fortsetzen könnten, würde er das sicher verstehen. Ihm liegt Österreich auch am Herzen...

Beide Genannten wären aber gehaltstechnisch wohl auch in Rangnick-Sphären unterwegs...der ja eh schon Abstriche gemacht hat. Trotzdem war das an der Schmerzgrenze für den ÖFB.

Wenn das gut besprochen wird, und man mit Rangnicks Einfluss weiter machen will, gehe ich da eher von einem jüngeren, und billigeren Trainer von seinen Gnaden aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag