Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 11:15 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Gut da kann man aus Sicht *seiner* Ära bei RedBull aber schon gut argumentieren, dass man damals noch ziemlich regelmäßig Österreicher eben in Ö wettbewerbsfähig hochgezogen hat. Wenn ich mich nicht irre, dann waren es aber halt auch "nur" Hinteregger, Laimer, Seiwald und Schlager X., die von der Liefering-Akademie ausgebildet wurden und bei Salzburg dann wettbewerbsfähig hochgezogen wurden. Wolf und Lazaro waren dann zeitweise am Weg bzw. sind noch immer in der Nähe. Das ist jetzt nicht so überragend, wenn man den Geldeinsatz bedenkt. Edit: Bevor da auf andere Spieler verwiesen wird, will ich anmerken, dass die RBS-Akademie natürlich einige Spieler noch ausgebildet haben, die aber bei anderen Vereinen den Sprung ins Profitum geschafft haben und vereinzelt dann den Weg zurück nach Salzburg gefunden haben. Auf jeden Fall sehe ich nicht viele Gründe, wieso die Legionärsflut so einer Quote (bzw. dem Erhalt der eigenen Quote) bei anderen Vereinen im Weg steht. Bei Rapid ist Wurmbrand bereits im Kader vom NT gestanden, bei Sturm wäre Grgic wohl auch schon dort gewesen bzw. ist mit Hödl da ein aussichtsreicher Spieler gerade am Sprung. bearbeitet Donnerstag um 11:17 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 11:16 Silva schrieb Gerade eben: Wenn ich mich nicht irre, dann waren es aber halt auch "nur" Hinteregger, Laimer, Seiwald und Schlager X., die von der Liefering-Akademie ausgebildet wurden und bei Salzburg dann wettbewerbsfähig hochgezogen wurden. Wolf und Lazaro waren dann zeitweise am Weg bzw. sind noch immer in der Nähe. Das ist jetzt nicht so überragend, wenn man den Geldeinsatz bedenkt. Soweit ich mich entsinnen kann, sind aber etliche mehr durch den Profikader von RBS gekommen, die nicht aus der Akademie kamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 11:21 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Soweit ich mich entsinnen kann, sind aber etliche mehr durch den Profikader von RBS gekommen, die nicht aus der Akademie kamen. Ich dachte es geht darum, dass junge Österreicher einen Platz im Kader finden und nicht Österreicher, die sowieso schon im Profibereich überzeugt haben. Sabitzer hat bei der Admira und Rapid in der BL überzeugt, Wöber war im Ausland, Schlager A. ist beim LASK jahrelang Stammtorhüter gewesen, Lainer hat bei Ried es zum BL-Spieler geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 11:28 Silva schrieb vor 6 Minuten: Ich dachte es geht darum, dass junge Österreicher einen Platz im Kader finden und nicht Österreicher, die sowieso schon im Profibereich überzeugt haben. Sabitzer hat bei der Admira und Rapid in der BL überzeugt, Wöber war im Ausland, Schlager A. ist beim LASK jahrelang Stammtorhüter gewesen, Lainer hat bei Ried es zum BL-Spieler geschafft. Ja stimmt schon..Jedenfalls hat RBS aber früher sowohl Talente entwickelt, als auch gute Österreicher im Kader gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Donnerstag um 12:03 Silva schrieb vor 21 Stunden: Ich frage mich bei solchen Wechseln, was das bringen soll. Ja, er ist bei einem BL-Verein. Aber die Quote, die es dann tatsächlich in die deutsche Bundesliga geschafft hat, ist gefühlt(!) katastrophal. Ob es da nicht besser wäre zu einem österr. Bundesligisten zu wechseln und dort tatsächlich zu spielen? Von unseren Deutschland-Legionären in der deutschen Liga haben (schnell geschaut) nur 5 Spieler den Weg direkt über eine Nachwuchsmannschaft im Ausland geschafft (Friedl, Lienhart, Baumgartner, Stöger, Mwene). Die meisten anderen haben in Österreich ihre ersten Spiele im Profibereich gemacht. Aber wahrscheinlich ist die Quote bzgl. erfolgreicher Karriere bei einem Verbleib in Österreich auch nicht wesentlich besser. Posch, Grillitsch und Alaba fehlen in der Aufzählung, Weimann (und Bachmann) in England. So schlecht find ich die Bilanz dann gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:43 michi87 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube aber auch, dass Rangnick nicht unbedingt darauf hinauswollte. Es ist eher so ein allgemeiner Fingerzeig an die Vereine mit dem Auftrag „überlegts euch was“. Es kann nicht im Sinne der Vereinskultur sein, Eigengewächse zunehmend zu ignorieren. Es werden doch nirgends Eigengewächse ignoriert. Glaubst doch nicht dass die absichtlich links liegen gelassen werden. Wenn einer gut genug ist, bekommt er seine Chance. Nur gibt es eben nicht genug und von denen die gut genug sind, sind eben viele mit Migrationshintergrund. Bei meiner Radrunde komm ich immer bei so einem Spielplatz vorbei wo sich daneben ein kleiner Fußballplatz befindet. Bei den 13-15 jährigen die dort regelmäßig kicken siehst keinen einzigen waschechten Österreicher. Die österreichischen Buben sehe ich dann ein paar Kilometer später rauchend und Handy schauend bei einer Bushaltestelle... jeder schon mit 14 Jahren mit einer Brille vom ganzen Tag auf Handy und PC schauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 12:51 Eldoret schrieb vor 3 Minuten: Es werden doch nirgends Eigengewächse ignoriert. Glaubst doch nicht dass die absichtlich links liegen gelassen werden. Wenn einer gut genug ist, bekommt er seine Chance. Nur gibt es eben nicht genug und von denen die gut genug sind, sind eben viele mit Migrationshintergrund. Bei meiner Radrunde komm ich immer bei so einem Spielplatz vorbei wo sich daneben ein kleiner Fußballplatz befindet. Bei den 13-15 jährigen die dort regelmäßig kicken siehst keinen einzigen waschechten Österreicher. Die österreichischen Buben sehe ich dann ein paar Kilometer später rauchend und Handy schauend bei einer Bushaltestelle... jeder schon mit 14 Jahren mit einer Brille vom ganzen Tag auf Handy und PC schauen Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht, denn sowohl waschechtechte Österreicher als auch Kinder mit Migrationshintergrund spielen ja in Vereinen, die nicht an deiner Radrunde liegen. Auch wenn es stimmt, dass eben vermehrt Migratenkinder in den diversen Beserlparks spielen. Bei uns sehe ich auch zahlreiche Migrantenkinder (also ab Teenageralter) am Spielplatz rauchend und mit Handy herumlungernd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:54 Am Bildschirm picken ist bei Gott keine österreichische Volkskrankheit. Betrifft mich als Ami ja auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 14:15 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Posch, Grillitsch und Alaba fehlen in der Aufzählung, Weimann (und Bachmann) in England. So schlecht find ich die Bilanz dann gar nicht. Ich habe mich da jetzt mal auf Spieler, die aktuell noch in Deutschland spielen, konzentriert. Ansonsten müsstest auf der anderen Seite Spieler wie Kalajdzic, Dragovic, Lainer, Schaub, ... dazunehmen. Das wäre mir dann zu kompliziert gewesen für die schnelle Recherche. Dass es nicht unmöglich ist, ist eh klar. Aber so wirklich überzeugt bin ich trotzdem nicht, dass solche Wechsel sinnvoll sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:45 Und schon wieder bringen sie Rangnick ins Spiel (letzter Absatz) https://www.sport.de/news/ne13313585/bericht-klare-eberl-gegenbewegung-beim-fc-bayern/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 15:50 jagut ich mein, rr bleibt bei uns eh fix zur wm, danach würde ich ihm wünschen dass er das machen kann wozu er bock hat. auch wenn es nicht mehr öfb wäre, würd ich mich bedanken für die geile zeit und das beste für sein "karrier-ende" wünschen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 16 Stunden Ramnick bester Mann 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Ramnick bester Mann Er ist schon sehr nahbar, das muss man ihm lassen. Diese Aktion, wo er bei kleinen Vereinen mit dem Nachwuchs trainiert hat war auch stark. Radler Ralle for president! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 15 Stunden Bepperl schrieb vor 57 Minuten: Er ist schon sehr nahbar, das muss man ihm lassen. Diese Aktion, wo er bei kleinen Vereinen mit dem Nachwuchs trainiert hat war auch stark. Radler Ralle for president! Definitiv der nahbarste Teamchef seit Constantini, bei Koller und Foda wäre sowas undenkbar gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts