Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Schlechtes Zeichen -> "wenn nichts außergewöhnliches passiert" benutzt er immer als Standardphrase um Wind aus den Segeln zu nehmen bzw. die Konstanz zu bemühen.

Jetzt ist also etwas außergewöhnliches passiert und er wird sich damit ernsthaft auseinandersetzen, sonst hätte er es nicht so tituliert. 

da hast du falsch gelesen. Das hat Rangnick nicht gesagt.

Ich sehe das relativ entspannt. Heute trifft sich das ÖFB-Team, daher ist eine Verlängerung vor der WM illusorisch. Dann wird man sehen wie die WM läuft und sich danach noch einmal an den Tisch setzen.

Dass Hütter anscheinend noch zuwartet mit einem neuen Verein wäre im Fall der Fälle einmal schon positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Deshalb sage ich ja, ums Geld geht es nicht. Aber wenn Milan ihm alle Freiheiten quasi eröffnet, was durchaus denkbar wäre nachdem sie ja quasi "aufgeräumt" haben in ihren Strukturen, wäre das sicher verlockend für ihn.

Der ÖFB müsste hier wohl mit zumindest mehr Zugeständnissen in seine Richtung wohl kontern...reine Spekulation, aber daraus würds wohl hinauslaufen. Und da seh ich bei den ÖFB-Granden immer noch schwarz.

wir werden sehen wie pröll das managed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

Wenn doch was dran ist, und wenns wieder dieses ausgfressene Watschngsicht ausm Burgenland vermasselt hat, dessen Nachnamen ich immer verdränge als wäre es ein Kindheitstrauma, werd ich zum Mörder.

:baseballschlaeger:

Niederösterreich.... Gartner.... viel Spaß... 

Gartner ist ÖFB-Präsident, die Geschäftsführer bleiben | Kurier

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

da hast du falsch gelesen. Das hat Rangnick nicht gesagt.

Ich sehe das relativ entspannt. Heute trifft sich das ÖFB-Team, daher ist eine Verlängerung vor der WM illusorisch. Dann wird man sehen wie die WM läuft und sich danach noch einmal an den Tisch setzen.

Dass Hütter anscheinend noch zuwartet mit einem neuen Verein wäre im Fall der Fälle einmal schon positiv.

Steht nicht Hütter vor einem Engagement bei Eintracht Frankfurt? Hasenhüttel wär mir eh viel lieber ...und anscheinend wurde da schon zwischen Öfb und Hasenhüttel verhandelt/Gespräche geführt letztes Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Meine "Nervosität" hält sich in überschaubaren Grenzen, meine "Ängste" vor einem "Abgangsdrama" sind enden wollend.

"Der einzige Ansprechpartner für mich, was Vertragliches betrifft, ist und bleibt der ÖFB."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

wir werden sehen wie pröll das managed

Find das immer noch surreal dass die Hoffnungen für eine sinnvolle Lösung auf Pröll ruhen :lol: Aber zugegeben, bisher hat er zumindest nichts falsch gemacht (was man mitbekommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Meine "Nervosität" hält sich in überschaubaren Grenzen, meine "Ängste" vor einem "Abgangsdrama" sind enden wollend.

"Der einzige Ansprechpartner für mich, was Vertragliches betrifft, ist und bleibt der ÖFB."

Vor allem ist es ja schon so, irgendwann wird er nicht mehr Teamchef sein. Daher muss man sowieso irgendwann hoffen, dass der Pensionistenverband im ÖFB bei der Wahl des Nachfolgers die Füße still hält. Ob das heute passiert oder in 4 Jahren ist vmtl egal. Vielleicht wäre es sogar jetzt der bessere Zeitpunkt weil aktuell druck da ist die Leistungen zu bestätigen. Ich will nicht wissen was los ist wenn Rangnick bleibt und wir in 4 Jahren die WM Quali nicht schaffen. Dann haben die Mumien aus den 9 Bundesländern wieder jede Menge "Argumente" für Kaliber wie Herzog und Co...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Vor allem ist es ja schon so, irgendwann wird er nicht mehr Teamchef sein. Daher muss man sowieso irgendwann hoffen, dass der Pensionistenverband im ÖFB bei der Wahl des Nachfolgers die Füße still hält. Ob das heute passiert oder in 4 Jahren ist vmtl egal. Vielleicht wäre es sogar jetzt der bessere Zeitpunkt weil aktuell druck da ist die Leistungen zu bestätigen. Ich will nicht wissen was los ist wenn Rangnick bleibt und wir in 4 Jahren die WM Quali nicht schaffen. Dann haben die Mumien aus den 9 Bundesländern wieder jede Menge "Argumente" für Kaliber wie Herzog und Co...

Vorrangig für mich wäre halt, dass Rangnick in irgendeiner Form noch präsent ist und ein Wort mitreden darf. Trainer wird er nicht ewig bleiben bei uns, das ist klar, und nach der WM wäre es aufgelegt, wenn ihn noch was reizt. Angebote wird er genug haben.

Ich hoffe halt, dass seine Vorliebe für das Land und die Jungs zusammen mit einem vernünftigen ÖFB unter Pröll noch iwas zustande kommen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
miffy23 schrieb vor 38 Minuten:

Dass Kornetka nach der WM Vollzeit bei Braunschweig Cheftrainer wird stimmt mich jedenfalls nicht zuversichtlicher, dass Ralle bleibt.

Hast du geglaubt Kornetka bleibt als Teilzeit-Trainer bei Braunschweig bzw. beim ÖFB? :D Im Falle eines Abstiegs der Eintracht hätte ich eventuell mit einer Rückkehr gerechnet, aber die 2.Bundesliga ist eine anspruchsvolle Profiliga, die wollen da auf Dauer keine Nebenengagements ihrer Cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 6 Minuten:

Hast du geglaubt Kornetka bleibt als Teilzeit-Trainer bei Braunschweig bzw. beim ÖFB? :D Im Falle eines Abstiegs der Eintracht hätte ich eventuell mit einer Rückkehr gerechnet, aber die 2.Bundesliga ist eine anspruchsvolle Profiliga, die wollen da auf Dauer keine Nebenengagements ihrer Cheftrainer.

Schon klar, gehört aber zum Gesamtbild aktuell mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Bin ich der einzige der das ungelassen sieht? Ist doch völlig normale Taktik wenns um Vertragsverlängerung gibt das man bissl zeigt wie beliebt man ist. Ist ja bei Arbeitnehmern nicht anders wenn die sagen können "hey ich mags hier aber die würden mir x zahlen...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Antirapidler schrieb vor 4 Minuten:

Bin ich der einzige der das ungelassen sieht? Ist doch völlig normale Taktik wenns um Vertragsverlängerung gibt das man bissl zeigt wie beliebt man ist. Ist ja bei Arbeitnehmern nicht anders wenn die sagen können "hey ich mags hier aber die würden mir x zahlen...."

Das schon aber Rangnick gehts mMn nicht um mehr Geld...der weiß schon, dass es nicht viel mehr beim ÖFB gibt, woher auch. Mit europäischen Großklubs und größeren Nationen kann man da in keiner Welt mitbieten. War ja auch nie ausschlaggebend für den Job bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Find das immer noch surreal dass die Hoffnungen für eine sinnvolle Lösung auf Pröll ruhen :lol: Aber zugegeben, bisher hat er zumindest nichts falsch gemacht (was man mitbekommt).

Ich habe Pröll von Anfang an für eine gute Lösung für das Amt des Präsidenten gehalten. Der hat jahrelang im Haifischbecken ÖVP agiert und weiß mit Allüren von alten weißen Männern umzugehen, Wer den Intrigantenstadl ÖVP er- und überlebt hat und sich jahrelang mit den Mühlen des österreichischen Föderalismus herumschlagen musste, der kann auch mit den Egos der Stillstandsbewahrer alias Landesfürsten umgehen. 

Angesichts der seit Prölls Amtsantritt rar gewordenen öffentlichen Rülpser von Gartner und Co. würde ich sagen, dass er in dieser Hinsicht einen hervorragenden Job macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag