miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. März Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Die Macht der Landespräsidenten dreht sich da eher um die Themati, wir wollen dass es so bleibt wie es ist. Jo - aber eben nicht, weil das sportlich besser ablaufen würde dann. Des ist der gravierende Unterschied bei den Motivationen. Die beiden Seiten sind da nicht äquivalent zu einander in den Gründen, warum sie am Konstrukt ÖFB rütteln oder festhalten wollen mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März little beckham schrieb vor 54 Minuten: Ich hab nicht gesagt dass er keine Rolle spielt - das tut er leider sehr wohl. Ich hab gesagt er ist nicht (und war nie) Rangnicks Chef. Ca. wie wenn ich sage, dass eine Person im Aufsichtsrat nicht der Boss vom Abteilungsleiter ist. Ja, nicht unwahr. Aber der entscheidet dann halt direkt über meinen Chef und das kann dann halt irgendwann eine Rolle spielen, wenn ich gar keinen Wert auf eine professionelle Beziehung lege. little beckham schrieb vor 56 Minuten: Die haben, von Milletich über Mitterndorfer bis Bartosch immer gesagt, er soll sein Ding machen und sich von so intellektuellen Rülpsern von Gartner nicht beirren lassen. Das Versprechen, dass man ihn in Ruhe arbeiten lassen und ihn auch alles hinterfragen lassen würde, wurde halt von den genannten Herren nie eingelöst. Weil das Schicksal von Milletich und Mitterndorfer eben von Gartner abhängt. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie diese Aussage den Teamchef nun groß bei der Arbeit stört. Vor allem, wenn das nächste Spiel ein paar Wochen noch hin ist und das somit nicht mal Auswirkung auf den Trainingsbetrieb hat, weil Unruhe entsteht. Mitterndorfer wurde, so weit ich das mitbekommen habe, ja auch durch Rangnicks Mitmischen im Machtspiel rausgemobbt. Genauso kamen die Vorwürfe gegen Milletich aus dem Lager, das ich eher Rangnick zuordnen würde. miffy23 schrieb vor 59 Minuten: Bartosch hat ja in eine ähnliche Kerbe geschlagen. Es gibt schon Fraktionen im Präsidium, die in diese Richtung tendieren, so ist es nicht. Die Aussage, die ich bislang gelesen habe, ist in meinen Augen eher harmlos. Zitat "Rangnick ist sehr schwierig. Ich versuche, den Kontakt aufrechtzuerhalten, aber er setzt immer eigene, unberechenbare Schritte." Da ist keine Kritik an der sportlichen Arbeit, kein Infragestellen seiner Position. Dass Rangnick ein einfacher Mensch ist, kann man wohl ausschließen. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch seine Stärke, dass er eben nicht einfach (wie z.B. Schöttel) ist, sondern kein Problem hat auch mal anzuecken. Manchmal wird das vielleicht dann halt schon tendenziell negativ sein bzw. zumindest kleinere Probleme verursachen. Und ich hab es einmal schon gesagt, aber Gossmann ist in meinen Augen ein Journalist, der gerne mal wahre Begebenheiten aus dem Kontext reißt bzw. nicht anderen wahren Begebenheiten gegenüberstellt, damit die Message weiterhin passt. Im Kern viel Wahres, aber eben nur im Kern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. März wissen die funktionäre inzwischen schon dass er nicht ramnick heißt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. März (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 19 Minuten: Ich glaube, dass er die Quali (und WM) noch durchzieht. Ich schätze es schon so ein, dass ihm die Mannschaft und die gemeinsame Zielsetzung dort ziemlich am Herzen liegt. Aber mal sehen, wie bunt es das Präsidium noch treibt. So wie ich ihn persönlich einschätze, braucht er einen "Boss" wie in Hoffenheim Hopp oder in Salzburg Mateschitz, um seine Agenda 100% durchzubringen. Das ist halt in einem Verband mit gewählten Funktionären an der Spitze - und das sind die Landespräsidenten - sagen wir einmal, "komplizierter". Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten: ich kenne solche menschen auch aus meinem beruflichen umfeld und bin der meinung dass man so etwas immer richtig einordnen muss. er ist der typ der sich sein umfeld so zusammenstellt, dass er zu 100% für die mannschaft fokussiert ist. Ich glaube, wenn er sich nur zu 100% auf die Mannschaft bzw. den sportlichen Bereich fokussieren würde, würde es dieses Trauerspiel im ÖFB nicht oder nur in abgeschwächter Form geben. RR wäre aber wohl nicht RR, wenn er sich auf diese Bereiche fokussieren würde. Aber das sollte man im ÖFB gewusst haben als man ihn geholt hat, nachdem man schon einschlägige Erfahrungen aus einer ÖFB-Strukturreformgruppe vor 11, 12 Jahren hatte, in der er m.W.n. dabei war. bearbeitet 28. März von SBlumens 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. März wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden: Wenn Deix einen ÖFB Verbandsfürsten gezeichnet hätte, Gartner wäre rausgekommen. Die Aussagen sind doch völlig des Wahnsinns bitte Der typ erinnert mich dran wie ich das erste mal den Otto Pendl von der SPÖ im TV gesehen hab. Ein Relikt aus den 80er jahren so Typen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 28. März Vielleicht sollte sich Rangnick aber auch mal wieder mehr auf´s sportliche konzentrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. März SBlumens schrieb vor 11 Minuten: Ich glaube, wenn er sich nur zu 100% auf die Mannschaft bzw. den sportlichen Bereich fokussieren würde, würde es dieses Trauerspiel im ÖFB nicht oder nur in abgeschwächter Form geben. RR wäre aber wohl nicht RR, wenn er sich auf diese Bereiche fokussieren würde. Aber das sollte man im ÖFB gewusst haben als man ihn geholt hat, nachdem man schon einschlägige Erfahrungen aus einer ÖFB-Strukturreformgruppe vor 11, 12 Jahren hatte, in der er m.W.n. dabei war. War ja auch damals bei seiner Bestellung die explizit ausgesprochene Hoffnung, dass er sich punkto Strukturen, Jugend etc. einbringen soll. Das schmeckt einem guten Teil im Präsidium halt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. März memphis86 schrieb vor 6 Minuten: Vielleicht sollte sich Rangnick aber auch mal wieder mehr auf´s sportliche konzentrieren. ich würde den satz umformulieren statt "aber auch mal wieder mehr" auf "ausschließlich". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. März raumplaner schrieb vor 3 Stunden: das spiel gg holland war schön, aber wertlos. wie cordoba. portugal wurde als biederer gruppendritter europameister. ein turnierpferd springt so hoch wie es muss. DAS ist ergebnissport. Verliert man das Spiel 2:0, dann hätten wir bereits nach der Gruppenphase heimfahren müssen. Wertlos war das Spiel definitiv nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. März (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 14 Minuten: War ja auch damals bei seiner Bestellung die explizit ausgesprochene Hoffnung, dass er sich punkto Strukturen, Jugend etc. einbringen soll. Das schmeckt einem guten Teil im Präsidium halt nicht. Er soll sich halt auch in Dinge einbringen wollen, die mit dem von dir genannten sportlichen Bereich nur sehr peripher zu tun haben. Einiges davon ist eh an die Öffentlichkeit gekommen. Aber auch das ist m.E.n. typisch RR, sorgt aber in einer Verbandsstruktur natürlich für Probleme. bearbeitet 28. März von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. März (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Er soll sich halt auch in Dinge einbringen wollen, die mit dem von dir sportlichen Bereich nur sehr peripher zu tun haben. Einiges davon ist eh an die Öffentlichkeit gekommen. Ein bisschen Rangnick ist halt wohl wie ein bisschen schwanger. In der Hinsicht finde ich es übrigens weiterhin ziemlich erheiternd, dass gerade ein Hoeneß sich einen Rangnick in der Schlangengrube München vorstellen könne. bearbeitet 28. März von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. März miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Ein bisschen Rangnick ist halt wohl wie ein bisschen schwanger. In der Hinsicht finde ich es übrigens weiterhin ziemlich erheiternd, dass gerade ein Hoeneß sich einen Rangnick in der Schlangengrube München vorstellen könne. hoeness will rangnick ja nicht im tagesgeschäft sondern um strukturen und netzwerke aufzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. März ozzy schrieb Gerade eben: hoeness will rangnick ja nicht im tagesgeschäft sondern um strukturen und netzwerke aufzubauen. Zuletzt klangt das ganz anders, da sprach er konkret von der sportlichen Betreuung. Ist aber eh alles wurscht, solange nix zustande kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 28. März Christian2016 schrieb am 21.3.2025 um 09:10 : Ich glaub, da täuscht einen auch ein bisschen die Erinnerung. Es hat auch unter Rangnick die eine oder andere verdiente Niederlage gegeben (z.B. Frankreich bei der EM, Belgien in der Quali daheim), und ein paarmal war das Glück auf unserer Seite (Belgien auswärts mit dem Stangenschuss in letzter Sekunde). Das elendige Türkei-Spiel überschattet emotional einfach alles andere Naja ohne den schwindligen Schiri hätte Frankreich nix gewonnen gegen uns. Definitiv keine verdiente Niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März Haeusenberg schrieb vor 5 Minuten: Dann hör‘ dir doch einfach direkt Gartners Aussage bei ORF Sport an. Bei Gartner habe ich tatsächlich weniger Hoffnung als üblich, dass das nicht Vollholler ist. Bei anderen Landespräsidenten habe ich dagegen doch noch Hoffnung. Oft werde ich dennoch enttäuscht. Haeusenberg schrieb vor 6 Minuten: Umgekehrt ist die „Fraktion Holler + Gartner“ im Präsidium nicht verteidigbar, das zeigen sie seit Jahren immer und immer wieder und jegliche Form von wohlwollender Interpretation is bei diesen Leuten definitiv fehl am Platz und lehne ich streng ab! Zu Hollerer kann ich wenig Konkretes sagen. So weit ich das beurteilen kann, hat man zwei grundsätzlich fähige Personen, die sich gegenseitig sabotieren. Wenn es sich nicht organisatorisch lösen lässt und man sich nicht einigen kann, welcher der beiden hauptverantwortlich ist, dann wäre für mich es in Ordnung, wenn einfach beide gehen. Im Gegensatz zu einem Spieler wie Alaba bin ich überzeugt, dass man da einen adäquaten Ersatz finden kann. Und selbst bei Alaba hat man das halbwegs hinbekommen. Haeusenberg schrieb vor 8 Minuten: Denen geht es nur um die Machtspielereien und sonst nichts, sonst würden sie sich nicht seit Jahrzehnten(!) so destruktiv gegenüber dem Nationalteam verhalten. Ich glaube nicht, dass man bewusst destruktiv ist. Aber man ist wohl teilweise zu sehr von sich selbst überzeugt und hat Angst vor dem Machtverlust. Deshalb bin ich ja trotz meiner aktuellen Gegenposition zur allgemeinen Meinung ganz klar für eine Reform, die die Macht der Landespräsidenten im Bereich der Nationalmannschaft reduziert. Ganz raus wird man sie nie bekommen. Haeusenberg schrieb vor 10 Minuten: Hier bist du, so mein Eindruck, nur so verständnisvoll, weil du Rangnick auch auf einer persönlichen Ebene unsympathisch findest und daher, wie man menschlich eben gerne macht, der Gegenseite mehr einräumst als du es rein sachlich machen würdest. Ja, ich gebe zu, dass ich hier keine Person sonderlich sympathisch finde. Was ich trotzdem festhalten will, ist dass Rangnick fachlich deutlich mehr abgehen würde als Gartner. Dennoch gibt es Aufgaben im Verband, die mit den Profis wenig zu tun haben, aber dennoch nicht vergessen werden dürfen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass für manche der ÖFB nur aus der Nationalmannschaft besteht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts