flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. März Dieser Verband lässt sich nur reformieren wenn Sponsoren tatsächlich den Druck erhöhen, die Stadien leer bleiben und da ein externer Präsident kommt der aufräumen kann. Wird nicht passieren. Wäre aber ein starkes Zeichen von den Spielern samt Sponsoren wenn sie die Trottelmeldung in einer gemeinsamen Stellungnahme beantworten. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 28. März Marchtrenker84 schrieb vor 2 Minuten: Der Punkt Qualität ist leider auch ned beeinflussbar Doch, das ist er. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. März Erst die Tage habe ich geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass Ragnick geht. Aber bei den Aussagen, die die Bonzen beim ÖFB wieder rausrülpsen, bröckelt meine Meinung. Anstatt Ruhe reinzubekommen, glaubt jetzt wieder jeder dieser Sesselfurzer seine entbehrliche Meinung rausposaunen zu müssen. Es kotzt mich an. https://www.derstandard.at/story/3000000263285/fu223ball-214fb-kritik-an-rangnick-bartosch-relativierte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. März wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Doch, das ist er. Echt wie? Nautl kann noch zum Goalgetter werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. März Und bezüglich Erfolg und Ergebnissport, Österreich ist bei der EM in einer Gruppe mit Frankreich und Niederlande Erster geworden. Platz 1! Das Spiel gegen Holland war vermutlich das beste das ich je vom Team gesehen hab. Niederlage gegen Türkei schmerzt und war tatsächlich unerwartet. Aber das ist Fußball. Jetzt hat man in einem Bewerb nicht geliefert der vor kurzem noch als uninteressant bzw. unnötig galt. Wichtig ist doch bitte die WM Qualifikation. Liefert man da nicht ab, dann ist der Teamchef eh Gsschichte und es wird Rücktritte von den Spielern geben. Aber die Diskussionen jetzt, schwer unnötig. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. März Auwiesen_BWL schrieb vor 28 Minuten: Seit 2014 drei Mal im Viertelfinale bei großen Turnieren und einmal Dritter. Klar, mit den Spielern der vergangenen Jahre hätte man vielleicht noch mehr erreichen können, aber bei uns liegt der letzte Einzug unter die Top-8 mittlerweile 43 Jahre zurück und wurde mit der Schande von Gijon ergaunert. Dänemark hat in dieser Zeit übrigens zwei EM-Halbfinali erreicht, wurde einmal Europameister, hat sich sechs Mal für die WM qualifiziert und dabei vier Mal die KO-Phase erreicht. Für ein Land wie Dänemark ist das schon halbwegs kontinuierlicher Erfolg über den wir froh sein könnten. Aktuell sind wir weder Belgien noch Dänemark. Aber wenn einer wie Rangnick dafür sorgt, dass insgesamt in Österreich die Strukturen sich ändern, dann halte ich das für die Zukunft möglich. Wobei ich sagen muss, dass die Tatsache, dass Österreichs Fußball heute ganz woanders steht als in den 2000er-Jahren einerseits Willi Ruttensteiner und andererseits der Nachwuchsförderung von Red Bull geschuldet ist. Auch wenn ich keinerlei Sympathie für die KM von RBS oder irgendein anderes dieser Dosen-Konstrukte habe, ist dort eine der besten Akademien der Welt entstanden in deren Sog auch andere Klubs ihre Nachwuchsarbeit auf wesentlich professionellere Beine gestellt haben. ja, das sind schon äußerst bemerkenswerte ergebnisse. bei den belgiern natürlich auch keineswegs schlecht (da müssten wir erst mal hinkommen!), aber die sind ja in der weltrangliste sogar schon erster gewesen (und auch wenn die weltrangliste egal sein kann, man kommt nicht einfach so nach vorne), dafür ist die performance schlussendlich schon eher mager. und eben nichts für die geschichtsbücher wie bei dänemark oder griechenland. naja, aktuell gilt für uns eh mal die devise "dabeisein ist alles", bin da schon optimistisch, dass das klappt. flanders schrieb vor 2 Minuten: Und bezüglich Erfolg und Ergebnissport, Österreich ist bei der EM in einer Gruppe mit Frankreich und Niederlande Erster geworden. Platz 1! Das Spiel gegen Holland war vermutlich das beste das ich je vom Team gesehen hab. Niederlage gegen Türkei schmerzt und war tatsächlich unerwartet. Aber das ist Fußball. das spiel gg holland war schön, aber wertlos. wie cordoba. portugal wurde als biederer gruppendritter europameister. ein turnierpferd springt so hoch wie es muss. DAS ist ergebnissport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. März Natürlich preschen die Schnitzellords im ÖFB jetzt mal mit ihren Stammtisch-Äußerungen vor, um Rangnick so richtig zu sekkieren, wohl in der Hoffnung, dass er von alleine das Handtuch schmeißt. Dann hätte er den Kelch, dass er die Mannschaft direkt vor der so wichtigen WM-Quali im Stich gelassen hätte. Rausschmeißen werden sie ihn garantiert nicht, aus hier schon öfter zitierten Gründen. Es ist einfach unterste Schublade, das Ganze. Und demonstriert wieder eindrucksvoll, dass diesen Provinz-Adabeis so ziemlich alles wichtiger ist, als ein erfolgreiches Nationalteam und geschlossen auf ein Ziel hinzuarbeiten. raumplaner schrieb vor 2 Minuten: ja, das sind schon äußerst bemerkenswerte ergebnisse. bei den belgiern natürlich auch keineswegs schlecht (da müssten wir erst mal hinkommen!), aber die sind ja in der weltrangliste sogar schon erster gewesen (und auch wenn die weltrangliste egal sein kann, man kommt nicht einfach so nach vorne), dafür ist die performance schlussendlich schon eher mager. und eben nichts für die geschichtsbücher wie bei dänemark oder griechenland. naja, aktuell gilt für uns eh mal die devise "dabeisein ist alles", bin da schon optimistisch, dass das klappt. Bei Vergleichen mit ähnlich kleinen Ländern wie Belgien, Kroatien etc. fehlt mir übrigens immer ein recht wichtiger Aspekt: die haben keine Berge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. März Hallo Herr Rangnick, aufgrund der jenseitigen Aussagen aus dem ÖFB Funktionärstabs, wollen wir Ihnen im Namen des größten Fußball Forums aus Österreich mitteilen, dass wir zu 100% hinter Ihnen stehen und hoffen Sie werden sich durch solch unqualifizierte und machtgierige Nebengeräusche nicht vom Ziel einer erfolgreichen Qualifikation zur WM abbringen. Wir sind über dieses würdelose Theater sehr besorgt und gleichzeitig fühlen wir uns schon über Generationen hinweg machtlos, wenn sich bestimmte Landesfürsten ohne sportlicher Fachkenntnis öffentlich einmischen und Unruhe im Nationalteam verursachen. Vielleicht hilft Ihnen die Gewissheit, dass wir hinter Ihnen stehen um die gleiche Motivation und Hingabe weiterhin aufrecht zu halten. Egal was passiert, danke für alles was Sie bis jetzt geleistet haben und auch alles Gute für die Zukunft! Freundliche Grüße, ASB 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 28. März miffy23 schrieb vor 34 Minuten: Natürlich preschen die Schnitzellords im ÖFB jetzt mal mit ihren Stammtisch-Äußerungen vor, um Rangnick so richtig zu sekkieren, wohl in der Hoffnung, dass er von alleine das Handtuch schmeißt. Dann hätte er den Kelch, dass er die Mannschaft direkt vor der so wichtigen WM-Quali im Stich gelassen hätte. Rausschmeißen werden sie ihn garantiert nicht, aus hier schon öfter zitierten Gründen. Es ist einfach unterste Schublade, das Ganze. Und demonstriert wieder eindrucksvoll, dass diesen Provinz-Adabeis so ziemlich alles wichtiger ist, als ein erfolgreiches Nationalteam und geschlossen auf ein Ziel hinzuarbeiten. Bei Vergleichen mit ähnlich kleinen Ländern wie Belgien, Kroatien etc. fehlt mir übrigens immer ein recht wichtiger Aspekt: die haben keine Berge Absolut richtig und leider wohl auch mit Erfolg, die wollen das Bild des ehrenlosen Piefken skizzieren der die Mannschaft im Stich lässt um dann ihren Kandidaten ( Stöger, Herzog, Barisic, whatever Hauptsache Österreicher, bestenfalls keine eigene Meinung, zumindest aber gusch wenn wir was sagen) zu installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. März Hinweis: bei aller Kritik am Verhalten der ÖFB-Clowns brauchen wir nicht über Äußerlichkeiten spotten, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März (bearbeitet) Faszinierend, wie schnell hier viele Leute sind Menschen persönlich zu beleidigen, wenn die eine nichts ins eigene Weltbild passende (und zugegeben fragwürdige) Aussage tätigen. Schnitzellords, Sesselfurzer, unangenehmer Körpergeruch, Deix-Karikatur, ... miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Hinweis: bei aller Kritik am Verhalten der ÖFB-Clowns brauchen wir nicht über Äußerlichkeiten spotten, danke. Selber "ad hominem" schreiben und dann moralisch korrekt tun. bearbeitet 28. März von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. März https://sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/ralf-rangnick-zweikampf-zwischen-bayern-und-bvb-67e58b954de99b264f3d6922 Auch die Sport Bild schreibt vom Interesse des FC Bayern. Der 1. April ist übrigens erst am Dienstag, der letzte Champions League Finalist als auch der deutsche Rekordmeister streuen Rosen, aber ÖFB-Präsident als auch Vize sprechen von taktischen Mängel, Ausrechenbarkeit und liegen gelassenes Geld. Das kannst du wirklich nicht erfinden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. März Silva schrieb vor 21 Minuten: Selber "ad hominem" schreiben und dann moralisch korrekt tun. Dabei mach ich mich aber nicht über ein äußerliches Erscheinungsbild lustig, sondern suggeriere Einstellungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 28. März Silva schrieb vor 48 Minuten: Faszinierend, wie schnell hier viele Leute sind Menschen persönlich zu beleidigen, wenn die eine nichts ins eigene Weltbild passende (und zugegeben fragwürdige) Aussage tätigen. Schnitzellords, Sesselfurzer, unangenehmer Körpergeruch, Deix-Karikatur, ... Selber "ad hominem" schreiben und dann moralisch korrekt tun. Ich möchte nur klarstellen, mir ging es nicht um eine persönliche Beleidigung, dennoch verhält sich Gartner mMn ebenso wie Deix sich einen Verbandspräsidenten des NÖ Fußballs vorgestellt hätte eben wirklich zutiefst ur-österreichisch bis in die letzte Zelle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Dabei mach ich mich aber nicht über ein äußerliches Erscheinungsbild lustig, sondern suggeriere Einstellungen. Ich hätte das Schnitzellord als Anspielung auf des Essverhalten einer tendenziell nicht untergewichtigen Person gedeutet. Im zweiten Lesen kann man es vielleicht als Bezug zum Stammtisch sehen. Sollte es das zweitere sein, dann muss ich meinen Vorwurf bzgl. "moralisch korrekt" zurücknehmen, bleibe aber beim Vorwurf, dass hier schon extrem viel "ad hominem" dabei ist. Bei Gartner ist es zwar schwer dagegen zu argumentieren, aber dem gesamten Präsidium pauschal zu unterstellen, dass sie "Provinz-Adabeis" sind, nur weil sie nicht das machen, was manche hier als einzig richtigen Weg darstellen wollen, ist dann schon etwas fragwürdig. Wie oft im Leben ist es wohl nicht alles Schwarz-Weiß. Die Landespräsidenten haben sicher schon berechtigte Gründe, wenn sie einem Teil des Verbands nicht alles unterordnen wollen, sondern einen gewissen Ausgleich sich erwarten. Wenn dann der absolute Experte auf dem Gebiet diese Personen nicht versucht abzuholen, sondern glaubt mit Machtspielen durchzukommen, werden dann die gekränkten Eitelkeiten wohl eine große Rolle spielen. Habe es schon ein paar mal gesagt, aber auch hier passt es gut: In dem Schauspiel "ÖFB" gibt es für mich eigentlich keine Partei, die mir wirklich sympathisch ist. Ich habe bei keinem Gefühl, dass wirklich nur das Beste für die gesamte Fußball-Landschaft in Österreich, egal ob kleiner Verein im Waldviertel oder Nationalmannschaft voller Weltklassekicker, gewollt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts