Wac gg. AUSTRIA WIEN 1:1


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ardbeg schrieb vor 18 Minuten:
Balaclava schrieb vor 16 Stunden:

Der 6 geht leer aus aber der 7te nicht ?

ja, mutet seltsam an, ist seit Einführung der PO´s so.

Es ist ein zarter, wenn auch trotzdem untauglicher Versuch, dieses blöde Format fairer zu machen und die irre Situation zu bereinigen, dass die Herbstsaison praktisch komplett über Wohl und Wehe eines Klubs entscheidet.
Es ist gerade in Österreich immer wieder vorgekommen, dass Vereine wie Austria, Rapid, Sturm, LASK wegen Teilnahme an einer europäischen Gruppenphase im Herbst extrem geschwächelt haben und durch eine gute Frühjahrssaiosn nach dem Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb doch wieder weit genug nach vorne gekommen sind, um wieder in die EC-Plätze zu kommen.

Die hirnrissige Teilung in zwei Gruppen verhindert das, genauso wie sie verhindert, dass eine Mannschaft, die sich wegen Abgängen und wegen eines neuen Trainers erst neu finden muss, ausreichend Zeit dafür bekommt. So wie das bei uns diese Saison gelaufen ist, war das ein absoluter Glücksfall, mit dem eigentlich nicht zu rechnen ist.
Dieses absurde Format macht kontinuierliche Aufbauarbeit, bei der man sich erst einmal irgendwo im Mittelfeld erfängt, praktisch unmöglich.
Dieses Play-Off, das dem Besten der unteren Gruppe die Möglichkeit gibt, zumindest noch ein bissl was zu retten, macht die Situation zumindest ein wenig erträglicher und fairer.
Ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich dieses Ligaformat ausreibfetzendeppert finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 24 Minuten:

Dieses absurde Format macht kontinuierliche Aufbauarbeit, bei der man sich erst einmal irgendwo im Mittelfeld erfängt, praktisch unmöglich.

Außer es ist zB so wie dieses Jahr, in dem wir durch das absurde Format die Möglichkeit zur kontinuierlichen Aufbauarbeit bekommen haben. Auch Mannschaften, die sich erst finden müssen, bekommen durch die Punkteteilung nochmals die Chance, dem Abstieg zu entrinnen. Aber in fast allen anderen Fällen ist kontinuierliche Arbeit unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Was denn für Kopfstoß? Das war überhaupt nichts - wenns bei so etwas eine Gelbe gegen uns gäbe, würden einige aus der Haut fahren, beim Gegner muss es dafür Rot geben...

Ich bin verwirrt, was das hier seit ein paar Wochen für ein Heulsusenforum geworden ist. 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Spiel-Nachbesprechungen bieten kaum lesenswerte Beiträge über unsere Mannschaft, Spielerleistungen oder Schmids Taktik. Stattdessen die immer gleichen Diskussionen über Schiedsrichter, VAR, Ligasystem oder Auslosung - selbst dann, wenn die Schiedsrichter und der VAR relativ solide Leistungen ohne klare Fehler erbringen. Ich dachte es mir schon in Salzburg (bei zwei für mich nachvollziehbaren Elfern), aber noch mehr dieses Mal (bei für mich nachvollziehbaren Entscheidungen, besonders Martel-Gelb), dass manche beim Thema VAR zu verbissen sind und in jeder Entscheidung eine Benachteiligung, einen Skandal oder eine Verschwörung suchen. Alle gegen uns - arme, arme Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
veilchen27 schrieb vor 49 Minuten:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Spiel-Nachbesprechungen bieten kaum lesenswerte Beiträge über unsere Mannschaft, Spielerleistungen oder Schmids Taktik. Stattdessen die immer gleichen Diskussionen über Schiedsrichter, VAR, Ligasystem oder Auslosung - selbst dann, wenn die Schiedsrichter und der VAR relativ solide Leistungen ohne klare Fehler erbringen. Ich dachte es mir schon in Salzburg (bei zwei für mich nachvollziehbaren Elfern), aber noch mehr dieses Mal (bei für mich nachvollziehbaren Entscheidungen, besonders Martel-Gelb), dass manche beim Thema VAR zu verbissen sind und in jeder Entscheidung eine Benachteiligung, einen Skandal oder eine Verschwörung suchen. Alle gegen uns - arme, arme Austria. 

Du bist eingeladen eine Taktikanalyse oder Spielerbewertungen zu erstellen. Ansonst lasse ich mir es nicht nehmen Spielsituationen darzustellen in der Nachbesprechung eines Spiels. Und sehe darin auch kein annehmen einer Opferrolle zumindest sehe ich kein post von mir das unsachlich Schirientscheidungen in Verbindung zu einem Spielausgang verbindet.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Naja, ich glaube schon, dass es trotz VAR teilweise nach wie vor kuriose Fehlentscheidungen gibt und keine klare Linie erkennbar ist. Auch ist die Berichterstattung zum Teil relativ einseitig. Und der VAR hat gefühlt eher gegen uns entschieden als für uns, obwohl dieser laut Heute Zeitung bereits 7 mal zu unseren Gunsten entschieden haben soll. Kann mich da außer dem Heimspiel gegen Red Bull Salzburg an keine Situation erinnern wo der VAR für uns entschieden hat....

Aber ich glaube wenn man sich die letzten Partien ansieht, dann war jetzt keine klare Benachteiligung von uns zu sehen. Gut der Eckball für Red Bull Salzburg im Heimspiel, nach welchem sie in Führung gegangen sind war keiner. Hier hat der Schiri immerhin einen Fehler zugegeben und der VAR zuvor den gegebenen Elfer, wohl zurecht) außerhalb des Strafraumes verlegt. 

Der Elfmeter zum 5:0 beim Auswärtspiel in Salzburg war für mich eigentlich auch keiner, da zuvor klar der Ball gespielt wurde. Aber das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sowieso schon längst entschieden. 

Gegen den WAC war die Abseitsentscheidung beim WAC Tor zum vermeintlichen 2:1 richtig. Bei Schoissengeyres vermeintlichen 1:0 sehr knapp, aber hier muss man dem VAR wohl glauben. Auch wenn der WAC eine Runde davor trotz VAR ein Abseitstor erzielt hat.

Beide (vermeintliche) Elferszenen sind für mich nicht ganz klar ersichtlich gewesen b.z.w. keine klaren Fehlentscheidungen gewesen. (Hier müsste ich mir die Szenen vielleicht nochmals ansehen.) 

Die gelbe Karte gegen Martel muss man meiner Meinung nach zwar nicht geben, da er wiegesagt zuerst klar nur den Ball gespielt hat. Und wenn man sagt so darf man nicht in einen Zweikampf gehen, schaue ich mir an wie man in der Bewegung abrupt beim Spielen des Balles immer gleich abbremsen und sofort zum Stillstand kommen kann. Aber ich glaube auch, dass man Martel für die Summe seiner begangenen Fouls schon die gelbe Karte geben kann.

Die gelbe Karte gegen Grünwald war natürlich lächerlich, aber wie schon beschrieben ist es üblich beiden die gelbe Karte zu geben. Obwohl hier Grünwald eigentlich nichts gemacht hat ...  Die gelbe Karte für den WAC Spieler war klar. Obwohl solche Szenen in der Vergangenheit auch schon als Tätlichkeit gewertet wurden. Ich erinnere mich zum Beispiel an ein Derby wo ein Austrianer (ich glaube es war Liendl) nach einem Schubser an einem Rapidler (ich glaube es war Dober) ausgeschlossen wurde und sich alle in den Medien einig waren, dass es ein klarer Ausschluss war.

Aber alles in allem kann man anders als zum Beispiel beim Spiel gegen Klagenfurt (Foul an Martel vor dem 0:1, und eventuell nicht gegebener Elfer für uns) zumindest in den letzten zwei Spielen (und vielleicht noch ein paar davor) nicht genau sagen, dass wir ohne eine klare Fehlentscheidung wahrscheinlich mehr Punkte gemacht hätten und sind an der Niederlage b.z.w. dem X größtenteils selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer nur,Martel darf da nie so in den Zweikampf gehen-international wird sowas gar net gepfiffen-er spiel klar den ball als erst und dannach berührt er den Gegenspieler,man kann ja viel verhindern aber nicht immer-und wenn 2 spieler auf einen ball stürmen wird einer immer der 2. sein und die arschkarte haben.

Aber ich hatte ja sowieso das gefühl ,dass der Schiri nur auf so eine aktion bei Martel gewartet hat.Der Schiri ist mir echt net koscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Liebe Veilchen,

heute ausnahmsweise einen Tag später der Nachbericht zum Spiel am Mittwoch. 

https://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-29-wac-a/ 

Was ist drin? 

  • Warum der WAC anfangs nicht ins Spiel fand
  • Was die Austria nach der Pause verabsäumt hat
  • Warum der Ausgleich eine äußert unglückliche Verkettung von Umständen war
  • Was sich Grünwald für sein letztes Derby wünscht
  • Was Schmid über die Entwicklung von Jukic sagt
  • Eine brutal knappe Wahl zum MOTM

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren! 

Euer Team von Verteilerkreis

amaspics_22-23-Runde-29-WAC-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.