Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 since-1899 schrieb vor 48 Minuten: Was mich am meisten stört, dass man sich das ganze Spiel über komplett unausgeglichen, aufbrausend und verbissen präsentiert hat. Die Gesichtsausdrücke der Spieler (Aiwu, Grüll,etc.) sprachen Bände und das bereits als noch genug Zeit war, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Druck hin oder her, aber da ist man mit der falschen Einstellung in das Spiel gegangen, da hatte gestern keiner Freude am Platz stehen zu dürfen und diese fehlende Lockerheit und Verbissenheit - warum auch immer, ist mir wirklich ein Rätsel - hat sich natürlich auf das Spiel übertragen. Es war klar, dass bei Hedl einmal ein Rückschlag kommen wird, aber 2 Gegentore und einen Ausschluss zu verschulden ist halt schon ein Wahnsinn. Das war einfach zu wenig und das lässt natürlich die letzten beiden Spiele gegen Sturm auch in einem anderen Licht erscheinen. Da konnte man sich noch auf die "Stärke des Gegners" ausreden, das fällt gegen Klagenfurt weg und das Spiel war aber auch nicht wirklich besser. Wenn wir uns in den letzten 3 Spielen nicht steigern dann wird es (zurecht) nichts mit Platz 3. Genau genommen hat Hedl gar kein Tor verschuldet. Das Erste wurde unhaltbar abgefälscht, da hatte er keine Chance. Das Zweite hätte es so nie geben dürfen, hier liegt der Fehler ganz klar beim Schiedsrichterteam. Und ja, der Rückschlag war die dumme und sinnlose Aktion und die damit verbundene rote Karte. Ansonsten war es über die restliche Spielzeit eigentlich wieder eine sehr souveräne und gute Partie von ihm. U.a. hat er uns vor 2:0 bewahrt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2022 Ich habe mir die 23 Seiten nicht durchgelesen, glaube also, dass ich nicht viel neues beitragen kann, was nicht schon geschrieben wurde oder nicht sogar von Feldhofer selbst gesagt wurde. Aber ich will es trotzdem festhalten: Katastrophale Partie und es zeigt sich, dass es aktuell reicht gegen uns hinten mit 9 Mann drinnen zu stehen, beim langsamen Hin- und Hergeschiebe mitzuverschieben und auf den obligatorischen Fehler zu warten. Die Frage ist für den Gegner nur, ob man eine der eigenen Konterchancen nutzen kann und ob Rapid vor oder nach dem fälligen Rückstand aufwacht. Speziell in der ersten Halbzeit war das einfach alles zu wenig. Vorne war zu wenig Bewegung drinnen, die die Verteidigungslinie auseinandergezogen hätte, und wenn sich speziell Knasi mal gut im Zwischenraum positioniert hat und anspielbar war, hat in der Aufbaulinie keiner das Risiko genommen und den Ball mal durchgesteckt. Stattdessen hat man dann nach einiger Zeit irgendwelche komplett idiotischen Wechselpässe auf Spieler gespielt, die nicht mal ansatzweise freigestanden sind. Einzig wenn Ljubicic den Ball bekommen hat, hatte man das Gefühl, dass da jetzt mal irgendwie Bewegung reinkommt. Zu DER Szene des Spiels: Rot für Hedl ist klar. Für mich war es aber eine aktive Bewegung vom Stürmer zum Torhüter und damit ein Stürmerfoul. Dass der Spieler dann womöglich noch die Hand am Ball hatte, ist dann einfach ärgerlich. Letztendlich ist es aber hättiwari, ob man ohne Strafstoß zwar das 1:2 nicht bekommen hätte, aber das dann 2:1 geschossen hätte. Keine Ahnung, wieso Hedl sich dazu hinreißen hat lassen. ABER: Ich würde als Trainer von einer Bundesligamannschaft ab jetzt meinen Spielern mitgeben, dass sie sich dem gegnerischen Torhüter bei jeder gefangenen Flanke in den Weg stellen, wenn der Torhüter knapp vorbei rennen will. Offensichtlich ist das in der österr. Liga kein Stürmerfoul. Aber wahrscheinlich wird das dann in Zukunft immer gepfiffen und es ist dann plötzlich nicht mehr "unklar", ob das ein Stürmerfoul ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. April 2022 since-1899 schrieb vor 50 Minuten: Es war klar, dass bei Hedl einmal ein Rückschlag kommen wird, aber 2 Gegentore und einen Ausschluss zu verschulden ist halt schon ein Wahnsinn. ich nehm an du hast das Spiel nicht gesehn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2022 Collinas Erben auf Nachfrage: Und VAR Österreich so: 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) Silva schrieb vor 4 Minuten: Collinas Erben auf Nachfrage: Und VAR Österreich so: Die eigentliche Frage ist ob der VAR hier eingreifen darf/muss? bearbeitet 28. April 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. April 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Genau genommen hat Hedl gar kein Tor verschuldet. Das Erste wurde unhaltbar abgefälscht, da hatte er keine Chance. Das Zweite hätte es so nie geben dürfen, hier liegt der Fehler ganz klar beim Schiedsrichterteam. Und ja, der Rückschlag war die dumme und sinnlose Aktion und die damit verbundene rote Karte. Ansonsten war es über die restliche Spielzeit eigentlich wieder eine sehr souveräne und gute Partie von ihm. U.a. hat er uns vor 2:0 bewahrt. Ich versteh diese Kritik an Hedl auch nicht, ja es war eine unglückliche Aktion überhaupt keine Frage, aber von der sportlichen Seite sehe ich das gleich, das 1:0 war abgefälscht und den Elfer hätte es mMn so nicht geben dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. April 2022 ich habe mir erlaubt bei Collinas Erben nachzufragen: Zitat Guten Morgen! Die Rote Karte ist aus meiner Sicht korrekt. Allerdings gibt es vorher einen Rempler gegen den Torwart, und der Stürmer ist auch kurz mit dem Arm bzw. der Hand am Ball. Damit hätte es einen direkten Freistoß für das Team des Keepers geben sollen. Der Feldverweis behält natürlich dennoch Bestand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2022 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Die eigentliche Frage ist ob der VAR hier eingreifean darf/muss? Habe ich bereits nachgefragt. Mal sehen was kommt. Grundsätzlich ist wohl die Frage, ob der Schiedsrichter es gesehen und bewertet hat. Den Rempler wird er wohl gesehen haben und da kann man wohl argumentieren, dass es kein klarer Fehler war. Aber wenn die Hand am Ball war, dann wird es mEn dünn das nicht als Freistoß für Rapid zu entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. April 2022 Ok Kollege @Silva war schneller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mestt Spitzenspieler Geschrieben 28. April 2022 Silva schrieb vor 5 Minuten: Collinas Erben auf Nachfrage: Und VAR Österreich so: Wenn etwas fraglich ist, dann hat der Schiedsrichter zu diesem sche*** Bildschirm zu gehen und sich das anzusehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. April 2022 Adversus schrieb Gerade eben: ich habe mir erlaubt bei Collinas Erben nachzufragen: Wir sollten uns absprechen, damit sie nicht immer alles doppelt beantworten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 28. April 2022 SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Die eigentliche Frage ist ob der VAR hier eingreifen darf/muss? JEDE rote Karte und JEDER Elfer wird gecheckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 Silva schrieb vor 2 Minuten: Habe ich bereits nachgefragt. Mal sehen was kommt. Grundsätzlich ist wohl die Frage, ob der Schiedsrichter es gesehen und bewertet hat. Den Rempler wird er wohl gesehen haben und da kann man wohl argumentieren, dass es kein klarer Fehler war. Aber wenn die Hand am Ball war, dann wird es mEn dünn das nicht als Freistoß für Rapid zu entscheiden. Dann müsste aber jedes Handspiel welches übersehen wird zu einem VAR eingriff führen. Egal wo es am Platz geschieht oder warum soll der VAR dieses Hands bereinigen und ein anders welches im Mittelfeld geschieht dann nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. April 2022 Was soll man zu so einer Leistung großartig sagen… gebraucht, wenig zählbares und zum drüberstreuen noch emotionale Handlungen des Jugendlichen Leichtsinns. ich habe im Vorfeld darauf verwiesen das Knasmüllner in der Mitte das Box to Box nicht mag/kann da er einen relativ großen Raum beackern müsste, sprich laufen, laufen und noch mehr laufen…ned grad dessen Stärkr. Das man zudem Demir zum wiederholten Male als Außen aufstellt kannst nicht erfinden, da lieber FF frage ich mich schon wie blind oder stur man eigentlich sein kann. Demir braucht zudem defensive Absicherung bei Ballverlusten sprich einen Schatten wie dazumal Trojanski für Hofmann nur im Sinne der eigenen Bemühungen. Ich möchte den Buam nicht zu viel kritisieren aber er muss an seinem Antritt und Schnelligkeit arbeiten, macht er das nicht wird Rapid das höchste der Gefühle bleiben. Zu der Aktion von Hedl wurde eh schon alles gesagt, nur eines… bitte gesteht dem Burschen auch Aussetzer zu, seien diese auch noch so dämlich, wichtig ist im Endeffekt dear Lerneffekt daraus. Ich glaube nicht das es seine Intention gewesen ist den Spieler zu attackieren, sondern im Eifer des Gefechts zu emotional reagierte. Spielerisch kannst ihm wieder nichts vorwerfen, schade nur das er sich selbst damit am wenigsten gutes getan hat. ich habe ebenso kein gutes Gefühl für die nächsten Partien, nicht weil wir diese nicht gewinnen könnten, jedoch zeigt sich eine generelle Demotivation in der Truppe… wir spielen uns kaum Chancen heraus und parkt der Gegner den Bus, sind wir soundso überfordert. Ein Formtief zur unnötigsten Zeit gepaart durch einen nicht zu ersetzenden Qualitätsverlust im Winter der Truppe bezogen. Barisics Aufgabe wird von Tag zu Tag schwieriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 dermax schrieb Gerade eben: JEDE rote Karte und JEDER Elfer wird gecheckt Ja und beides war korrekt in der Sichtweise dass das Spiel gelaufen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts