SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt 2:2 (0:0)

Recommended Posts

Gast
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Er hat’s jetzt nicht bestritten. :D 

aso, gab ein interview?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb Gerade eben:

aso, gab ein interview?

Ja, wurde gefragt, warum er bei seinem Abseitstor nicht gejubelt hat, ob das damit zusammenhängt, dass er zu Rapid wechselt und er meinte, dass er gedacht hätte, dass es abseits war. Also wär eine Gelegenheit zum abstreiten gewesen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Wahnsinn. Zeigt einmal mehr das knasi in zukunft wohl keinen kaderplatz mehr bekommt.

Kaderplatz? Für einen Mittelfeldspieler grenzt das an Arbeitsverweigerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mich auch aufregt 

Unsere Defensive bringt beim Kopfball keinen Ball zu einen Mitspieler auch wenn man nur wenig bedrängt ist 

Jeder Ball aus paar Metern landet beim Gegner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe heute leider nicht die ganzen 90 Minuten zuschauen können. Aber ein paar Sachen waren für mich sehr auffällig:

Knasmüllner und Demir zusammen geht nicht - einer der beiden (für mich eher Demir) mit einem ordentlichen Aktionsradius als 10er ist ok, Knasmüllner vma auch als 8 in einem 433, aber das heute war v.a. spielerisch sehr enttäuschend. Da hätte ich von 2 solchen Kickern schon mehr erwartet. Einmal einen Gegner überspielen oder überraschende Pässe, die keine Lupfer über 20m mit 8m Höhe sind.

Zimmermann und Druijf sind ein gutes Duo, wenn die beide ganz vorne spielen können, könnte das schon recht ansehnlich werden. 

Die Außenverteidiger sind heute extrem hoch gestanden, die Flügel sind dann nach innen gerückt und dort war durch die 5/6 Kette der Klagenfürter kaum Platz. Wir haben es aber nicht geschafft, die Flügel freizuspielen oder gar Dreiecke zu bilden um zu kombinieren. Da speziell Druijf viel am Spiel teilnehmen möchte, ist oft niemand im Strafraum. Nämlich genau 0 Rapidler. Das ist vermutlich knapp zu wenig, wenn man dann aus dem Halbfeld Verlegenheitsflanken reinbringt. 

Wir haben gegen tiefstehende Gegner außer hoher Flanken derzeit keine wirkliche Idee. 1 Schuß von Wimmer und 1 blockierter Versuch von Petrovic hab ich im Kopf. Viel ist das nicht. Knasmüllner z.B. hat einen ordentlich Schuß und kann auch von 20 m durchaus gefährlich aufs Tor schießen. 

Die Verteidigung ist heute sehr stabil gewesen. Wimmer und Aiwu sind schon gut zusammengespielt und passen auch. Wird im nächsten Jahr interessant, wie es weitergeht in der Besetzung. 

Mehr Mut und entweder wirklich ein genaues und passsicheres Spiel oder mit Rumms und Tempo, dafür halt auch mit Fehlern, wie mit Zimmermann am Schlluß. Entweder oder. Langsam und mit Fehlern wird uns nicht viel weiter bringen. Da müssen wir rasch raus aus der Komfortzone und die Geilheit aufs Gewinnen wieder finden.

Ich habe heute leider nicht die ganzen 90 Minuten zuschauen können. Aber ein paar Sachen waren für mich sehr auffällig:

genau das was du sagtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Weil damals glaube ich auf Foul von Lawaree am Verteidiger entschieden wurde.

Weil der Ball im Spiel war .Wenn der Ball nicht frei gegeben hätte es rot ohne Elfer gegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wurb schrieb vor 2 Minuten:

genau das was du sagtest

und du denkst, dass ich mir in 70 Minuten zuschauen keine Meinung bilden kann oder dass das Spiel komplett anders wäre, hätte ich die 90 MInuten gesehen? Wie soll ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
PingPong schrieb vor 21 Minuten:

Bester mann am Platz war für mich Greil, gefühlt hatte er immense Bedenken ob seine Entscheidung pro Rapid die richtige war.

gibts das interview wo zum anschauen? wie haben sich die bedenken geäußert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

es gab überhaupt keine Bedenken bei diesem Interview. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich wurde e schon alles gesagt aber nun auch meine Meinung.

Die Aktion von Hedl ist natürlich dumm, darf er nicht machen. Ich war mir aber während dem Match schon sicher das es davor stürmerfoul sein muss so wie Schumacher in ihn hineinläuft. Jetzt in der Wiederholung hab ich dann gesehen das der Stürmer auch noch mit beiden Händen an den Ball dabei geht. Sorry, aber wie bitte kann das ein Elfer sein? Die rote ist e Diskussionslos, aber viel deutlich kann ein stürmerfoul doch garnicht sein. Jede Runde frag ich mich wieder wieso wir überhaupt den VAR haben.

Mit dem x muss man zum Schluss sogar noch zufrieden sein.

Weiß nur noch nicht was mehr Schmerz, die Leistung in den ersten 80min, das Ergebnis und das man das 1:1 der Austria gegen den WAC nicht ausnutzen konnte oder meine aufgeschürften fingerknöchel weil ich bei der roten vor grant wo hingeschlagen hab wo ich nicht hinhauen hätte sollen. :facepalm:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenns kein anderes gibt als das ich gesehen hab hat er bei thema rapid nur gegrinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wenns kein anderes gibt als das ich gesehen hab hat er bei thema rapid nur gegrinst.

wie leitet man von einem grinser bedenken ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

hast dus zur hand? 

sky interview war es. hab jetzt keinen link. er wurde gefragt warum er nicht gejubelt hat bei seinem tor. er meinte nur  "war ja abseits", deswegen kein Jubel. das war es. mehr hat er nicht gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag