lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 40 Minuten: wird wohl so sein, aber könnte ich bei taoui nicht nachvollziehen. wenn er mal länger spielen durfte, war er eigentlich immer einer der antreiber, wie z.b. im unspiel gegen cercle brügge. wie stark er im frühjahr drauf war, wissen wir eh alle. Bei Taoui wäre es aufgrund seines schon nachgewiesenen (Riesen)Potenzial enorm unverständlich .Bei Horvath würde ich vom Glauben abfallen. Seit Kühbauer Horvath ende 2022 gegen Sturm in die zentrale beordert hat ,war er 1,5 Jahre einer der absolut stärksten Zentralen Mittelspielern in der gesamten Bundesliga. Ich will und kann nicht glauben das man Horvath nicht wieder auf ein Niveau bringen kann um zumindest Konkurrenten wie Jovicic ,Berisha und Bogarde (klar) auszustechen. bearbeitet 18. Dezember 2024 von lasso 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Dezember 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde: Stojkovic - abgeben (Vertrag läuft aus) Jovicic - abgeben (Vertrag läuft aus) Tavares - Leihe abbrechen Galvez - Leihe abbrechen Bogarde - verleihen (Vertrag bis 28) Tibidi - verleihen mit KO (Vertrag bis 28) Mustapha - verleihen mit KO (Vertrag bis 26) Pintor - verleihen mit KO bzw. abgeben (Vertrag bis 26) Jungwirth - als Kooperationsspieler abgeben Sulzner - als Kooperationsspieler abgeben dann bleibt noch die Frage was du mit den verletzten Ljubic und Renner machst. in Wahrheit muss du eine neue Mannschaft um die Achse Lawal - Ziereis - Mr. X - Zulj - Entrup aufbauen, was im Winter natürlich nicht funktionieren kann! im Winter musst du mindestens einen RV, ZDM und / oder ZM, RM und / oder LM verpflichten. Es braucht zudem unbedingt junge Spieler, wir haben jetzt schon eine der ältesten der Liga! der Kader muss ohne Dreifachbelastung auch nicht mehr so aufgebläht sein. Die Hälfte unsere hochveranlagten Kicker spielt ja sowieso keine Rolle, das kannst du mit Jugendspieler auch schon fast ausfüllen. Bei den Amateuren steht ein ähnlicher Umbruch bevor, da müssen wir fast auf Wieland vertrauen, hat ja bei dort schon mal einen guten Job abgeliefert. Schopp hat in der Vergangenheit bewiesen gute ZDM bzw ZM auszubilden (meist RBS Leihen) siehe zuletzt Sangaré. Auch ein Sanogo ist ein ähnlicher Spielertyp. Ob er der gesuchte robuste, Zweikampf - bzw. Spielstarke 6er ist, bleibt die Frage (Grüße gehen raus an Baragoals ) Man bekommt bekannterweise im Winter entweder a) Spieler die Potential haben aber kaum Spielzeit erhalten haben b) Spieler deren Vertrag ausläuft oder c) eine Mischung aus Tibidi, Bogarde, Tavares oder Pintor. wird die erste richtige Zerreißprobe zwischen Schopp und Gruber. Schopp wird ihm gnadenlos berichten wie fatal die letzten Kaderzusammenstellungen von ihm und Vujanovic waren und wie gut der CEO mit Kritik umgehen kann wissen wir alle P.S. und nein ich habe den „Herrn Weltmeister“ nicht vergessen. Nur glaube ich erstens nicht dass sich Gruber nach dem ganzen Wirbel die Blöße gibt den Vertrag aufzulösen (wer weiß was da nach seiner aktiven Karriere beim LASK noch so drinnen steht, Stichwort U-Jugend Trainer) und zweitens postet er fast täglich eine Story mit „Comeback“ aus der Reha, weshalb ich mal nicht von einem frühzeitigen Karriereende ausgehe. Jovicic würd ich noch bis Sommer behalten, ebenso würde ich Bogarde nicht abgegeben. Sulzner hat gute Ansätze gezeigt, den würde ich weiter fördern. Jungwirth ist schon Kooperationsspieler. Das wichtigste ist jetzt eine neues Teamgefüge zu formen. Daher wird Schopp versuchen Ljubicic im Winter noch um halbwegs gutes Geld loszuwerden. Spannend sind die Personalien Berisha und Zulj, da Schopp anscheinend noch sehr auf sie setzt. Ich wäre froh, wenn uns beide im Winter verlassen würden, aber ich glaube nicht wirklich daran. Zu Berisha wurde eh schon alles gesagt. Zulj musst eigentlich spätestens nach dem Auftritt in Florenz die Kapitänsbinde entziehen. Mannschaftsintern dürfte, vor allem mit Entrup, einiges im Argen liegen. Ich bin gespannt, ob man das nochmal kitten kann. Die Aufstellung am Donnerstag wird schonmal zeigen, in welche Richtung es gehen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 Zulj würde ich auf jedenfall bis Sommer behalten, aber nicht als Kapitän.Der soll sich mit Leistungen zurück kämpfen. Als Kapitän würde ich jemanden aus dem Trio Andrade,Ziereis oder Lawal vorschlagen mehr haben wir derzeit leider nicht zu bieten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2024 JochenGierlinger schrieb vor 58 Minuten: hatte er nicht bei seiner Verpflichtung "nur" bis 25 Vertrag? Erinnere mich so was gelesen zu haben. Diese ewigen Verträge sind halt irre wenn man Spieler damit ausstattet die entweder Alt sind oder nochvnie für den LASK gespielt haben. Wenn sich ein Spieler bei uns stark präsentiert hat (Trauner, Wiesinger, Michorl) macht es ja Sinn - aber so Im Mai 2023 wurde sein Vertrag um weitere 2 Jahre bis 2027 verlängert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 18. Dezember 2024 Ich weiß ja nicht in welcher Welt manche Leben und glauben der LASK gibt einen Zulj ab. Ja er hat ein Tief aber er hat auch bewiesen wie wichtig er sein kann. Wenn es nach dem geht steht der LASK im Sommer mit Lawal und Entrup da und dann ist aber auch schon Schluss. Auch ein Berisha ist von den Toren + Vorlagen ganz vorne dabei, den werden sie doch jetzt auch niemals abgeben. Bogarde hat Potential, den musst aber einen Taser umbinden der ihn alle 5 Minuten stromt dass er nicht einschläft. Statistiken schön und gut aber defensiv jedes Spiel solche Schnitzer gehen sich auf Dauer nicht aus. Die Mannschaft wurde in den letzten zwei Saisons zwei mal dritter, da ist schon Qualität da. Mit Goiginger, Schlager, Michorl oder einem Luckeneder wurden halt wichtige Spieler auf und besonders neben dem Platz vergrault. Wie wichtig dies für die Kabine waren hat man immer wieder gehört und solche Leader braucht es aber wer sucht diese nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 18. Dezember 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten: Ich weiß ja nicht in welcher Welt manche Leben und glauben der LASK gibt einen Zulj ab. Ja er hat ein Tief aber er hat auch bewiesen wie wichtig er sein kann. ... Bei Zulj befürchte ich halt, dass er über dem Zenit ist. Seine Leistungen nach der Verletzung waren halt weit weg von wichtig sein. Er ist halt jetzt in einem Alter, wo es mit der Regeneration nicht mehr so funktioniert wie mit 25. Er wäre ja nicht der erste Spieler bei dem der Abbau schlagartig Eintritt. Und Spieler wie Vastic die bis zum 40er auf Top-Niveau spielen können gibt es halt nicht viele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 18. Dezember 2024 JochenGierlinger schrieb vor 21 Minuten: Bei Zulj befürchte ich halt, dass er über dem Zenit ist. Seine Leistungen nach der Verletzung waren halt weit weg von wichtig sein. Er ist halt jetzt in einem Alter, wo es mit der Regeneration nicht mehr so funktioniert wie mit 25. Er wäre ja nicht der erste Spieler bei dem der Abbau schlagartig Eintritt. Und Spieler wie Vastic die bis zum 40er auf Top-Niveau spielen können gibt es halt nicht viele Zulj ist eh der gleiche Stehgegeiger wie Vastic zum Ende hin, nur ist der Fußball anders geworden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 18. Dezember 2024 Much1 schrieb vor 2 Stunden: bei taoui frag ich mich halt, ob schopp ihn überhaupt will, so wenig einsatzzeit wie der trotz der dauernden unleistungen von zulj bekommen hat. hätte das schon länger gerne mal gesehen mit taoui auf der 10 und entrup + marin vorne. denke das hätte schon potenzial. wird halt einer der wenigen sein der keine Stammplatzgarantie im Vertrag drinnen stehen hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Fußball war/ist und wird immer schnelllebig sein und was gestern war interessiert schnell keinen mehr aber wenn ich hier teilweise Wortmeldungen zu Zulj lese frag ich mich schon ob ich die letzten 2,5 Jahre auf einen anderen Planeten verbracht habe. Sollte Zulj sein Leistungsvermögen, besonders nach dem Nasenbein Bruch, nicht mehr steigern können wird es sich auf Dauer nicht mehr ausgehen, keine frage. Das er als Kapitän ungeeignet ist kann auch sehr gerne diskutiert werden aber wie hier teilweise über einen Spieler geschrieben wird der in 81 Pflichtspieleinsätzen 53 Scorer für den LASK vollbracht hat und die offensive teilweise alleine gestemmt hat, halte ich für eine absolute Frechheit. bearbeitet 18. Dezember 2024 von lasso 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. Dezember 2024 lasso schrieb vor 7 Minuten: Fußball war/ist und wird immer schnelllebig sein und was gestern war interessiert schnell keinen aber wenn ich hier teilweise Wortmeldungen zu Zulj lese frag ich mich schon ob ich die letzten 2,5 Jahre auf einen anderen Planeten verbracht habe. Sollte Zulj sein Leistungsvermögen, besonders nach dem Nasenbein Bruch, nicht mehr steigern können wird es sich Dauer nicht mehr ausgehen, keine frage. Das er als Kapitän ungeeignet ist kann auch sehr gerne diskutiert werden aber wie hier teilweise über einen Spieler geschrieben wird der in 81 Pflichtspieleinsätzen 53 Scorer für den LASK vollbracht hat und die offensive teilweise alleine gestemmt hat, halte ich für eine absolute Frechheit. Ich verstehs auch nicht Bis zum Hartberg Match hat seine Saison so ausgeschaut. Manchen muss man hier ja unterstellen, wirklich 0 Plan zu haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2024 lasso schrieb vor 10 Minuten: Fußball war/ist und wird immer schnelllebig sein und was gestern war interessiert schnell keinen aber wenn ich hier teilweise Wortmeldungen zu Zulj lese frag ich mich schon ob ich die letzten 2,5 Jahre auf einen anderen Planeten verbracht habe. Sollte Zulj sein Leistungsvermögen, besonders nach dem Nasenbein Bruch, nicht mehr steigern können wird es sich Dauer nicht mehr ausgehen, keine frage. Das er als Kapitän ungeeignet ist kann auch sehr gerne diskutiert werden aber wie hier teilweise über einen Spieler geschrieben wird der in 81 Pflichtspieleinsätzen 53 Scorer für den LASK vollbracht hat und die offensive teilweise alleine gestemmt hat, halte ich für eine absolute Frechheit. Weil die meisten nur nach Sympathie beurteilen und nicht nach nackten Zahlen. Und jetzt mach ich mich wieder unbeliebt: oben wird geschrieben, dass Spieler wie Goiginger, Luckeneder oder Michorl auch wichtig waren für abseits des Platzes. Das glaube ich eigentlich nicht. Luckeneder war sowieso die meiste Zeit nur Ergänzungsspieler oder irgendwohin verliehen und von seiner Art sicher kein Wortführer. Auch Goiginger ist sicher nicht der große Rädelsführer. Und Michorl war elf Jahre beim Verein und hat es nie zum Kapitän geschafft....wird wohl auch seine Gründe haben. Richtige Leithammel waren wohl so Spieler wie Trauner, Holland oder Schlager wahrscheinlich auch Ranftl. Ich will Spieler wie Michorl und Co nicht schlechtreden, aber dass sie so wichtig fürs Mannschaftsgefüge waren glaub ich nicht. Und weil hier auch schon von der Balkanbande die ihr eigenes Süppchen kocht geschrieben wurde. Es gibt auch eine Alpenbande die ihr eigenes Süppchen kocht und nur im engsten Kreis ihre Abende in geselliger Runde verbringen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Leistungsträger Geschrieben 18. Dezember 2024 Eldoret schrieb vor einer Stunde: Weil die meisten nur nach Sympathie beurteilen und nicht nach nackten Zahlen. Und jetzt mach ich mich wieder unbeliebt: oben wird geschrieben, dass Spieler wie Goiginger, Luckeneder oder Michorl auch wichtig waren für abseits des Platzes. Das glaube ich eigentlich nicht. Luckeneder war sowieso die meiste Zeit nur Ergänzungsspieler oder irgendwohin verliehen und von seiner Art sicher kein Wortführer. Auch Goiginger ist sicher nicht der große Rädelsführer. Und Michorl war elf Jahre beim Verein und hat es nie zum Kapitän geschafft....wird wohl auch seine Gründe haben. Richtige Leithammel waren wohl so Spieler wie Trauner, Holland oder Schlager wahrscheinlich auch Ranftl. Ich will Spieler wie Michorl und Co nicht schlechtreden, aber dass sie so wichtig fürs Mannschaftsgefüge waren glaub ich nicht. Und weil hier auch schon von der Balkanbande die ihr eigenes Süppchen kocht geschrieben wurde. Es gibt auch eine Alpenbande die ihr eigenes Süppchen kocht und nur im engsten Kreis ihre Abende in geselliger Runde verbringen. Luckeneder unterschätzt du da ein wenig, wurde von einigen Mitspielern immer wieder persönlich positiv erwähnt. Ich glaube der ist auch durchaus intelligent. Spielerisch war es natürlich immer knapp bei ihm, aber am Platz war er durchaus auch Leader. Michorl wäre der logische Nachfolger von Schlager gewesen, aber Sageder hat sich für Zulj entschieden. Michorl ist vielleicht wirklich nicht der typische Leader, konnte aber auch immer gut mit den Legionären wie Klauss oder Nakamura, wirkte somit durchaus integrativ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Dezember 2024 lasso schrieb vor 2 Stunden: Fußball war/ist und wird immer schnelllebig sein und was gestern war interessiert schnell keinen mehr aber wenn ich hier teilweise Wortmeldungen zu Zulj lese frag ich mich schon ob ich die letzten 2,5 Jahre auf einen anderen Planeten verbracht habe. Sollte Zulj sein Leistungsvermögen, besonders nach dem Nasenbein Bruch, nicht mehr steigern können wird es sich auf Dauer nicht mehr ausgehen, keine frage. Das er als Kapitän ungeeignet ist kann auch sehr gerne diskutiert werden aber wie hier teilweise über einen Spieler geschrieben wird der in 81 Pflichtspieleinsätzen 53 Scorer für den LASK vollbracht hat und die offensive teilweise alleine gestemmt hat, halte ich für eine absolute Frechheit. Eine Frechheit war sein Auftreten gegen die Fiorentina und sonst garnix. So eine Körpersprache und Lustlosigkeit ist eine Schande für einen Kapitän und unserem Trikot nicht würdig. Einige hier haben noch nicht verstanden, dass es nicht mehr um irgendwelche Statistiken geht, sondern einzig und allein darum wieder eine echte Mannschaft zu formen. Wichtig wird sein einen gewissen Block innerhalb der Mannschaft aufzubrechen und da darf für mich ein Zulj gerne dabei sein. Es geht mir nicht um Sympathie, sondern um Einstellung und Kampfgeist der Spieler. Und die war im Herbst teilweise eine Verhöhnung eines jeden Fans und das Spiel in Florenz die Krönung des Ganzen. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 18. Dezember 2024 Eldoret schrieb vor 2 Stunden: Weil die meisten nur nach Sympathie beurteilen und nicht nach nackten Zahlen. Und jetzt mach ich mich wieder unbeliebt: oben wird geschrieben, dass Spieler wie Goiginger, Luckeneder oder Michorl auch wichtig waren für abseits des Platzes. Das glaube ich eigentlich nicht. Luckeneder war sowieso die meiste Zeit nur Ergänzungsspieler oder irgendwohin verliehen und von seiner Art sicher kein Wortführer. Auch Goiginger ist sicher nicht der große Rädelsführer. Und Michorl war elf Jahre beim Verein und hat es nie zum Kapitän geschafft....wird wohl auch seine Gründe haben. Richtige Leithammel waren wohl so Spieler wie Trauner, Holland oder Schlager wahrscheinlich auch Ranftl. Ich will Spieler wie Michorl und Co nicht schlechtreden, aber dass sie so wichtig fürs Mannschaftsgefüge waren glaub ich nicht. Und weil hier auch schon von der Balkanbande die ihr eigenes Süppchen kocht geschrieben wurde. Es gibt auch eine Alpenbande die ihr eigenes Süppchen kocht und nur im engsten Kreis ihre Abende in geselliger Runde verbringen. da tust du goigi, luckeneder und michorl völlig unrecht. alle 3 sind spieler, die den verein im herzen tragen/trugen und absolute teamplayer sind. vielleicht nicht die großen leader wie trauner, holland, schlager, dennoch 10 mal mehr mannschaftsspieler als unsere jetzigen traumtänzer, bis auf wenige ausnahmen. die 3 sind sich nämlich der verantwortung bewusst, die man als profi beim LASK trägt. am ende sinds in jedem fall spieler, deren abgang das pendel richtung "mehr deppade als gscheide" spieler im kader kippen ließ, um es mit jürgen werners worten zu sagen. auch wenn sie fußballerisch wohl nicht mehr besser werden hätte ich in einer situation wie jetzt lieber die 3 im kader als das aktuelle personal. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. Dezember 2024 Much1 schrieb vor 27 Minuten: da tust du goigi, luckeneder und michorl völlig unrecht. alle 3 sind spieler, die den verein im herzen tragen/trugen und absolute teamplayer sind. vielleicht nicht die großen leader wie trauner, holland, schlager, dennoch 10 mal mehr mannschaftsspieler als unsere jetzigen traumtänzer, bis auf wenige ausnahmen. die 3 sind sich nämlich der verantwortung bewusst, die man als profi beim LASK trägt. am ende sinds in jedem fall spieler, deren abgang das pendel richtung "mehr deppade als gscheide" spieler im kader kippen ließ, um es mit jürgen werners worten zu sagen. auch wenn sie fußballerisch wohl nicht mehr besser werden hätte ich in einer situation wie jetzt lieber die 3 im kader als das aktuelle personal. Ich geb dir in vielen Punkten recht. Nur eines sollte man nicht vergessen, so hat damals die letzte Aufstellung unter Thalhammer ausgeschaut, wo uns die Austria in Pasching desaströs hergespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts