LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Posting-Maschine
DomEng schrieb vor 14 Stunden:

Das muss aber nicht heißen, dass der Spieler es auch so will. 

Der Junge hat die letzten 2 Jahre noch in der Regionalliga gespielt, da ist mMn ein Zwischenschritt das Richtige und sich nicht selbst gleich zu verheizen. Aber man wird es sehen für was er sich entscheidet.

Mit seinen bald 27 Jahren ist das halt vermutlich die letzte Möglichkeit in Ausland zu kommen. Verheizen kann er sich auch beim Chaoverein LASK.

In Italien kann er vielleicht ohne das drumherum und ohne große Erwartungen spielen. Bei uns brennt der Hut, allein wegen dem Boateng, wenn es sportlich nicht von Anfang an gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Mit seinen bald 27 Jahren ist das halt vermutlich die letzte Möglichkeit in Ausland zu kommen. Verheizen kann er sich auch beim Chaoverein LASK.

In Italien kann er vielleicht ohne das drumherum und ohne große Erwartungen spielen. Bei uns brennt der Hut, allein wegen dem Boateng, wenn es sportlich nicht von Anfang an gut funktioniert.

Würd ich nicht so unterschreiben. 2 weitere starke (verletzungsfreie) Jahre in Ö wo er auch international aufzeigen kann und der Wechsel ins Ausland ist immer noch möglich. 

Aber bei den Erwartungen gebe ich dir recht. Bei uns würde vermutlich jeder 15+ Tore erwarten, (Druck automatisch größer) in Italien wissen sie nicht mal wo Hartberg liegt und kann nur überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
DomEng schrieb am 22.6.2024 um 11:27 :

Würd ich nicht so unterschreiben. 2 weitere starke (verletzungsfreie) Jahre in Ö wo er auch international aufzeigen kann und der Wechsel ins Ausland ist immer noch möglich. 

Aber bei den Erwartungen gebe ich dir recht. Bei uns würde vermutlich jeder 15+ Tore erwarten, (Druck automatisch größer) in Italien wissen sie nicht mal wo Hartberg liegt und kann nur überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 22 Minuten:

Talovierov geht von der Euro zu Olympia.

Maksym Talovierov für Olympia nominiert (lask.at)

Ob man da jetzt mit nominell 2 fitten IV in die Meisterschaft geht? 

Vllt muss auch Bogarde da aushelfen oder Wimhofer, der scheint bis jetzt zumindest auf der HP nicht im LASK-Kader auf.

Ziereis & Smolcic fix wenn beide fit. Dahinter hat man einen Bogarde der das gestern in der Abwehr schon auch sehr solide machte. Dazu junge Spieler wie Wimhofer & Pursall. Selbst ein Stojkovic hat mir gestern als IV nicht ganz so schlecht gefallen, besser wie auf außen zumindest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 40 Minuten:

Ziereis & Smolcic fix wenn beide fit. Dahinter hat man einen Bogarde der das gestern in der Abwehr schon auch sehr solide machte. Dazu junge Spieler wie Wimhofer & Pursall. Selbst ein Stojkovic hat mir gestern als IV nicht ganz so schlecht gefallen, besser wie auf außen zumindest. 

Boateng wurde ja auch noch verpflichtet. Oh wait...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
EdelweisS schrieb vor 2 Stunden:

Ob man da jetzt mit nominell 2 fitten IV in die Meisterschaft geht? 

Gegenfrage würdest du einen weiteren IV verpflichten.?

Olympia geht bis maximal 11.August. rechnet man noch 2-3 Wochen verdienten Urlaub hinzu ,reden wir von Anfang september. Nachdem Maksym jetzt die ganze Zeit im Trainings steht dürfte sein körperliches Defizit nicht allzu gross sein.

Nachdem die potenzielle stamm IV mit Ziereis und Smolcic fit ist finde ich schon das man dieses ca 1 pflichtspielmonat ohne maskym überbrücken kann.

Schlägst du hier noch mal auf den transfermarkt zu stehst im Februar schnell mit 6  IV da ,die alle wohl  berechtigte Ansprüche stellen zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 10 Minuten:

Olympia geht bis maximal 11.August. rechnet man noch 2-3 Wochen verdienten Urlaub hinzu ,reden wir von Anfang september. Nachdem Maksym jetzt die ganze Zeit im Trainings steht dürfte sein körperliches Defizit nicht allzu gross sein.

Nachdem die potenzielle stamm IV mit Ziereis und Smolcic fit ist finde ich schon das man dieses ca 1 pflichtspielmonat ohne maskym überbrücken kann.

Schlägst du hier noch mal auf den transfermarkt zu stehst im Februar schnell mit 6  IV da ,die alle wohl  berechtigte Ansprüche stellen zu spielen.

und dann wird schnell mal wieder von einem aufgeblähten Kader geschrieben der im Winter verkleinert werden muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Noch dazu war Talovierov schon lange genug Bestandteil der Mannschaft, er kennt die Abläufe wenn man jetzt nicht plötzlich ein komplett neues Spielsystem implementiert, wonach es nach den ersten Testspielen ja auch nicht aussieht. 

Man kann nur hoffen, dass er sich nicht verletzt, aber das Risiko hätte er ja bei uns auch. Insofern natürlich zach, dass er da ein paar Spiele verpasst, aber sicher kein Weltuntergang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Das kommt darauf an, wie man in der Verteidigung weiter plant.

LV mit Bello und hoffentlich auch mal wieder Renner wird fix sein.

IV hat man derzeit Ziereis & Smolcic. Bogarde kann aushelfen, sofern man ihn dort plant, er auf diesem Niveau kicken kann oder ist er eher als Ljubic-Ersatz im DM gedacht. Stojkovic hat es im Test gespielt. Ob das gut ist, bleibt die Frage. Vor allem, weil er derzeit der einzige RV ist.

Andrade wird noch lange ausfallen und Boateng.....naja...

Wimhofer oder ein anderer junger Spieler wäre fein, sofern er schon auf dem Level ist, zur Not auch EC zu spielen. Da wäre behutsame Annäherung wohl gut.

Somit wäre wohl am Transfermarkt ein RV mit Ambitionen zum Stamm, welcher aber auch IV kann sehr ratsam. So ein Spieler wie ein fitter Wiesinger z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LASK1965 schrieb vor 5 Stunden:

. Insofern natürlich zach, dass er da ein paar Spiele verpasst, aber sicher kein Weltuntergang. 

Denke ich auch und Olympia ist sicher eine ganz Tolle Erfahrung. Besonders für Ukrainer dürfte aufgrund der unsäglichen Lage ihres  Landes das Antreten für ihre  Farben eine ganz wichtige Stellung einnehmen. 

Grundsätzlich auch  ein feiner Zug vom Verein das er Maksym diese Erfahrung gewährt. Eine Abstellungspflicht bestünde nämlich nicht.

Bin guter Dinge das er Fit und mit einer Portion Erfahrung reicher wieder nach Linz zurückkehrt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn ich mir die Testspiele und so anschaue muss ich sagen dass Kevin Lebersorger als RV durchaus einen guten Eindruck macht. Ich denke der sollte spätestens in einem Jahr wenn der Vertrag von Stojkovic ausläuft so weit sein dass er eine ernsthafte Alternative ist.

Der Kader der Amateure entwickelt sich überhaupt spannend. Da werde ich sicherlich das ein oder andere mal vorbeischauen ob da ein weiterer Nakamura, Taoui oder Andrade dabei ist. Und es sind - wie eben auch Lebersorger - durchaus auch einige neue, junge Österreicher am Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn ich mir die Testspiele und so anschaue muss ich sagen dass Kevin Lebersorger als RV durchaus einen guten Eindruck macht. Ich denke der sollte spätestens in einem Jahr wenn der Vertrag von Stojkovic ausläuft so weit sein dass er eine ernsthafte Alternative ist.

Der Kader der Amateure entwickelt sich überhaupt spannend. Da werde ich sicherlich das ein oder andere mal vorbeischauen ob da ein weiterer Nakamura, Taoui oder Andrade dabei ist. Und es sind - wie eben auch Lebersorger - durchaus auch einige neue, junge Österreicher am Start.

Ob sich hier Talente für die kampfmannschaft entwickeln wird man sehen,was mir aber nicht gefällt ist der ständige Wechsel der Philosophie. 

Zuerst der ausgerufen  Weg mit durchgehend heimischen Akteuren. Nach 2 Jahren der Strategie Wechsel mit doch einigen Legionären.

Damit will ich aber gar keine Wertung abgeben welcher weg der vernünftigere ist. Bin in dieser frage pragmatisch und sehe das primäre Ziel der amateure darin spieler für die erste mannschaft zu fertigen . 

Aber man sollte einen festgelegten Weg nicht alle zwei Jahre wechseln . Kontinuität hat sich in der Regel als zumeist erfolgreicher gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag