LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias
wunderwuzzi schrieb vor 9 Stunden:

komisch... und ich dachte der ist der böseste mensch auf der welt ....:davinci:

Facebook ist stolz auf dich :facepalm:

Wie man jetzt wieder glaubt, man muss dieses "arme Opfer" Boateng beschützen.

Traurige Gesellschaft heutzutage.

Kein Platz für Gewalt gegen Frauen, Vertragsauflösung sofort!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
wunderwuzzi schrieb vor 3 Stunden:

Kein Platz für Gewalt wär wohl der bessere Spruch 

Natürlich kein Platz für Gewalt, nur ist es so, dass wir auf dieser Welt/in Österreich ein strukturelles Problem mit Gewalt gegen Frauen haben, siehe Femizide hier im Land. Die Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen ist wichtig. Deshalb wäre Kein Platz für Gewalt gegen Frauen der bessere Spruch. Ist dasselbe wie bei Black Lives Matter/ All Lives Matter…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Manipulative Inszenierung

Alina Schwermer
Kommentar von Alina Schwermer

Jérôme Boateng feiert auf Instagram seine vermeintliche Unschuld. Damit führt der Fußballer seine 9,5 Millionen Fol­lo­wer:­in­nen bewusst in die Irre.

Jeormie Boateng vor Gericht, mit Brille und Tätowierung am Hals, am Bildrand ist sein Sprecher zu sehen Jerome Boateng feiert einen Freispruch auf Instagram, den es so nicht gegeben hat Foto: Peter Kneffel/picture alliance

Jérôme Boateng hat sich am 26. März bei Instagram gefeiert. Er verkündet, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen Körperverletzung an seiner Ex-Freundin Kasia Lenhardt eingestellt hat. „All meine Aussagen waren richtig, und die Verdächtigungen gegen mich falsch.“ Der Fußballer fügte auch ein Zitat seines Anwalts an: „Jede Ermittlungshandlung im Verlauf des Verfahrens hat belegt, dass Herr Boateng die Taten nicht begangen hat und gar nicht begangen haben kann.“

Damit führt Jérôme Boateng ein beträchtliches Publikum – dem Star folgen auf der Plattform rund 9,5 Millionen Menschen – bewusst in die Irre. Denn die Ermittlungen wurden gar nicht wegen falscher Verdächtigungen eingestellt, wie hier suggeriert wird. Sie wurden eingestellt, weil Kasia Lenhardt, die nach massivem medialem Druck Boatengs Suizid beging, nicht mehr Zeugin sein kann und ihre Verletzungen zwar dokumentiert sind, aber nicht deren Entstehung belegen.

Kurz gesagt, ist es wie so oft in Fällen mutmaßlicher misogyner Gewalt: Weil es für eine Anklage nicht ausreichend Beweise gab. Im seinem Post aber spricht der Anwalt stattdessen von einer Bestätigung, dass die Vorwürfe falsch seien.

Es ist eine gute Nachricht, dass Jérôme Boateng gerade dafür scharf kritisiert wird. Das zeigt: Das Wissen rund um das Verfahren ist gewachsen. Doch die vielen Kommentare, die die vermeintlich erwiesene Unschuld des Stars bejubeln, sind auch ein ernüchterndes Zeugnis.

Sie zeigen, worauf beschuldigte Fußballprofis neben der hard power,nämlich teuren Anwälten und Macht durch ihren Überreichtum, auch noch bauen können: auf treue Fanscharen und riesige Reichweite für ihre Sicht der Dinge dank Social Media. Ein Statement der Staatsanwaltschaft wirkt klein daneben. Solcher Status ist ein bedrohliches Zeichen für eine Gesellschaft, nicht nur im Fußball.

Ein mulmiges Gefühl hinterlässt auch der Fortgang: Jérôme Boateng soll wohl als U19-Coach beim Linzer ASK anfangen. Dort wird man sich mit dem eingestellten Verfahren rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

sehr schön das Andrade wieder zurück ist. Natürlich braucht er noch Zeit nach 10 Monaten ohne Pflichtspiel. Aber diese erste Hälfte mit dem Tor war natürlich der perfekte Einstand. Macht hoffentlich auch einen Usor nochmal zusätzlich Hoffnung :v:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Soldi schrieb vor 19 Minuten:

Warum wird das Interview mit Andrade auf englisch gemacht? Der ist seit 7 Jahren in Österreich (und Deutschland). 

Mich regt eher diese Übersetzung auf. Die Hälfte vergessen und die andere eher Mau übersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Danek - Kaufoption ziehen.

Ljubic - Verlängern.

Danke - Bitte.

....und Jovicic auch noch mal verlängern. War heute wieder einer der Verlässlichsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Was Ljubic seit Spiel 1 im Frühjahr aufführt, ist echt stark. Jedes einzelne Spiel über 90 Minuten. Gut im Zweikampf, ruhig, gute Übersicht. Seine Stabilität ist sicher ein großer Mitgrund, wieso man im Frühjahr nur 1x verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Was Ljubic seit Spiel 1 im Frühjahr aufführt, ist echt stark. Jedes einzelne Spiel über 90 Minuten. Gut im Zweikampf, ruhig, gute Übersicht. Seine Stabilität ist sicher ein großer Mitgrund, wieso man im Frühjahr nur 1x verloren hat. 

Ljubics Heatmap im Jahr 2025

IMG_0266.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ljubic für mich die wiederentdeckung. dass der nach so einer langen stehzeit so zurückkommt - respekt! ich hoffe doch, dass eine vertragsverlängerung gelingt. obendrein ein feiner charakter!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 41 Minuten:

ljubic für mich die wiederentdeckung. dass der nach so einer langen stehzeit so zurückkommt - respekt! ich hoffe doch, dass eine vertragsverlängerung gelingt. obendrein ein feiner charakter!

Ljubic und Jovicic verlängern. Ziereis wäre fein muss aber nicht. Da ich von einem IV Duo Andrade und Cisse träume. Das wäre wohl das schnellste IV Duo, welche auch Spielzüge eröffnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag