LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde auch mit Jovicic noch ein Jahr verlängern. Hoffe zwar, dass im Sommer ein richtig guter rechter @Aussenprackerkommt, aber mit Jovicic hätten wir dann auch noch Einen in der Hinterhand der diese und auch andere Positionen spielen kann 

Stimmt der hat sich mit seinen Leistungen im Frühjahr auch für mich klar für eine Verlängerung als RV Backup empfohlen.

Grundsätzlich sollte es aber bis Sommer möglich sein diese Position endlich jünger und trotzdem qualitativ hochwertiger zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aaaeskaaa schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt der hat sich mit seinen Leistungen im Frühjahr auch für mich klar für eine Verlängerung als RV Backup empfohlen.

Grundsätzlich sollte es aber bis Sommer möglich sein diese Position endlich jünger und trotzdem qualitativ hochwertiger zu besetzen.

wird halt vermutlich eine frage des geldes sein, denn zu den geringverdienern wird er nicht gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LASK_92 schrieb am 17.3.2025 um 17:31 :

Wer mich, angesichts der Begleitumstände bei seiner Verpflichtung positiv überrascht hat, war/ist Coulibaly. Mag das Ausgangsniveau zur Bewertung vor meinem inneren Auge hier bewusst ein niedriges sein, hatte ich dennoch mit weniger gerechnet. 

Also Coulibaly hat mich eher enttäuscht. Dass ist der Spieler, der jeden Ball zur Verteidigung zurückspielt. Ich kann mich kaum an irgend einen Pass nach vorne erinnern. Mich wundert eher, dass Sanogo überhaupt keine Chance bekommt, der hat mir bei der Vienna gut gefallen. Und immerhin war er ein Wunschspieler von Schopp und hat auch Ablöse gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
chess* schrieb vor 39 Minuten:

Also Coulibaly hat mich eher enttäuscht. Dass ist der Spieler, der jeden Ball zur Verteidigung zurückspielt. Ich kann mich kaum an irgend einen Pass nach vorne erinnern. Mich wundert eher, dass Sanogo überhaupt keine Chance bekommt, der hat mir bei der Vienna gut gefallen. Und immerhin war er ein Wunschspieler von Schopp und hat auch Ablöse gekostet.

Man muss aber vieles von Schopp nicht verstehen. Taoui bekommt keine Chance, Lang ist auch seit 2 Spielen nur Ersatz, Sanogo sein Wunschspieler. Ist der überhaupt noch da. Und und und…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sivo schrieb vor 43 Minuten:

:facepalm:

Lasst ihn Arbeiten, Schopp wird's schon machen.

Aber etwas kritisch hinterfragen ist schon OK oder?

Kommt mir manchmal wie eine Sekte vor. Es wurden bei Transfers Sportdirektoren in ihrer ersten Transferphase schon viel herber angegangen.

Warum Sanogo als Transfer mit Ablöse noch überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen hat ist ja durchaus eine berechtigte Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lasso schrieb vor einer Stunde:

Kommt mir manchmal wie eine Sekte vor. Es wurden bei Transfers Sportdirektoren in ihrer ersten Transferphase schon viel herber angegangen.

Warum Sanogo als Transfer mit Ablöse noch überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen hat ist ja durchaus eine berechtigte Frage.

Lass erm hoid hiatz mal Orbeitn,owei de Nörgler nix is recht:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robmik schrieb vor 15 Stunden:

Man muss aber vieles von Schopp nicht verstehen. Taoui bekommt keine Chance, Lang ist auch seit 2 Spielen nur Ersatz, Sanogo sein Wunschspieler. Ist der überhaupt noch da. Und und und…..

manche sehen einfach in allem eine arrangierte sache.

Robmik schrieb vor 15 Stunden:

das sind subjektive wahrnehmungen. bist du im training dabei? siehst du, wie einzelne spieler trainieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lasso schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich darf man das und muss man sogar. Niemand hat einen Freibrief. 

Als Trainer gebe ich ihm bis jetzt ein positives Zwischenzeugnis. Er hat die Mannschaft stabilisiert, er dürfte einen guten Draht haben, denn der Einsatz und die Moral stimmen. Es gibt aber dennoch viel Luft nach oben, was er aber auch selbst so sieht. Im Schulnotensystem würde ich das ganze auf 3- einstufen.

Als Sportdirektor gibt es von mir noch ein "nicht beurteilt", da eine Wintertransferphase deutlich schwieriger ist, als eine im Sommer und viel Ballast mitzunehmen ist. Was allerdings auffällt ist, dass er jungen Spielern aus dem Amateurbereich immer wieder Chancen einräumt und ihnen Einsatzzeit gibt. Etwas, das mir grundsätzlich gefällt und auch gut zu Schopp passt. Hatte zweimal die Möglichkeit kurz mit ihm zu quatschen (1x noch als Hartberg-Trainer und 1x nach dem Cupspiel in Voitsberg). Beide Male betonte er, dass er mit Spielern arbeiten will, die besser werden und noch was lernen wollen. In Bezug auf Sanogo behaupte ich daher einfach, dass er in diesem Bereich an ihm glaubt und auch etwas sieht. Aber vielleicht braucht es etwas Zeit, bis er ihn bringt - gerade weil man weiß, dass es sich um einen Wunschspieler handelt. Wenn ein solcher 3x spielt und nicht abliefert, setzt man ihn einem Feuerwerk der Kritik aus. 

Daher wäre ein neuerlicher Wechsel der sportlichen Führung für mich fatal. So lange ich eine Idee erkenne und die Entwicklungsschritte zu sehen sind, halte ich mich auch zurück - obwohl ich nicht wirklich ein Freund des Schoppballs bin. Ich will aber hoffen, dass es eine bewusste Entscheidung war, nun muss man ihm auch die Zeit dafür geben, diesen zu entwickeln und den Kader entsprechend umzubauen. Bei den langjährigen Verträgen und der Vielzahl an Spielern, wird dies meiner Meinung nach, aber noch 2-3 Transferperioden brauchen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Seit Glasner war der längste Trainer Thalhammer, und das 1 Jahr und 2 Monate.

Grad als Kombi mit Sportdirektor brauchen wir endlich mal eine Kontinuität. Glasner brauchte auch lang.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
neunzehnnullacht schrieb vor 20 Minuten:

Cisse.... wenn der so weitermacht hat der in einiger Zeit ein Preisschild von 10Mille !

ein bisschen am Boden bleiben... 3 Bundesliga Einsätze machen noch keinen Frühling...

Natürlich hat der Bursche Talent, aber das haben wsl alle 15-25 "Transferaktien" die in den letzten 2 Jahren für die Amateure verpflichtet wurden...

Soll sich ordentlich entwickeln, langsam aufbauen neben Ziereis / Andrade und dann wird man sehen wo der Weg hingeht.

aber diese frühe Hypen bringt den wenigsten etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hoffe ja, dass es für Havel bei uns eine Zukunft gibt. Sein Spielertyp sollte perfekt in unser aktuelles System passen. Ein Stürmer, der ebenso über den Flügel kommen kann, wie im Strafraum lauern. Er ist dribbelstark schnell und relativ groß, auch im Abschluss ist er gut, wie er bereits bewiesen hat. Nachdem es ja noch Schopp war, der ihn nach Hartberg geholt hat, sollte dieser zumindest von Havels Talent wissen, die Chancen stehen also hoffentlich nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag