SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2023 Eldoret schrieb Gerade eben: Sageder hat gestern beim Nachspiel Interview und bei der PK extra betont, dass das keine disziplinäre Maßnahme ist, sondern eine rein sportliche Ok, klingt nach mangelhafter oder nicht ausreichend guter "Trainingsleistung" ;-) Lookin4someAcTioN schrieb Gerade eben: solltest du die wahren Gründe wissen wollen, empehle ich die am besten informierteste Quelle - Facebook-Kommentare Alles andere ist frei erfunden.. Facebook....ganz sicher....Quelle: believe me bro` 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2023 Das Problem ist und bleibt einfach unser viel zu großer Kader, gerade auch auf dieser Position. Horvath kann man ohnehin nicht vom Platz nehmen und Jovicic hat in den letzten Spielen seine Chance genutzt. Bei Maxi und Ljubic ist halt ein Vorteil, dass sie auch in der Innenverteidigung spielen können. Und dann stößt noch bald ein Darboe dazu ... Dennoch bin ich überzeugt, dass Michorl schon in naher Zukunft seine nächsten Chancen bekommen wird - gerade auch, weil er mit der Situation so professionell umgeht. Ich glaube auch, dass dieses Thema in den Medien etc. zu heiß gekocht wird - ich glaube nicht, dass es grobe Probleme oder Differenzen gibt. Sageder hat in den Interviews ja mehrfach ausdrücklich betont, dass sich niemand im Kader irgendetwas zu Schulden kommen lassen hat. Ein Spieler ist immer enttäuscht, wenn er nicht spielen kann und das ist auch gut so. Sageder beneide ich aus diesem Grund ganz und gar nicht um seine zu treffenden Entscheidungen, denn bei unserer Personalsituation hast du zwangsläufig immer unzufriedene Spieler. Beispielsweise Ljubic ist ja eigentlich auch zu uns gewechselt, weil er bei Sturm nur Ersatzspieler war und ihm hier offenbar eine tragendere Rolle versprochen wurde. Nun pendelt er zwischen Ersatzbank und Tribüne. Unser Kader ist leider viel zu groß, aber das ist nichts Neues. Für jeden Trainer wäre das ganze ein schwieriger Balanceakt, ich hoffe, dass dieser Sageder gelingt! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 4. September 2023 Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten: Das Problem ist und bleibt einfach unser viel zu großer Kader, gerade auch auf dieser Position. Horvath kann man ohnehin nicht vom Platz nehmen und Jovicic hat in den letzten Spielen seine Chance genutzt. Bei Maxi und Ljubic ist halt ein Vorteil, dass sie auch in der Innenverteidigung spielen können. Und dann stößt noch bald ein Darboe dazu ... Dennoch bin ich überzeugt, dass Michorl schon in naher Zukunft seine nächsten Chancen bekommen wird - gerade auch, weil er mit der Situation so professionell umgeht. Ich glaube auch, dass dieses Thema in den Medien etc. zu heiß gekocht wird - ich glaube nicht, dass es grobe Probleme oder Differenzen gibt. Sageder hat in den Interviews ja mehrfach ausdrücklich betont, dass sich niemand im Kader irgendetwas zu Schulden kommen lassen hat. Ein Spieler ist immer enttäuscht, wenn er nicht spielen kann und das ist auch gut so. Sageder beneide ich aus diesem Grund ganz und gar nicht um seine zu treffenden Entscheidungen, denn bei unserer Personalsituation hast du zwangsläufig immer unzufriedene Spieler. Beispielsweise Ljubic ist ja eigentlich auch zu uns gewechselt, weil er bei Sturm nur Ersatzspieler war und ihm hier offenbar eine tragendere Rolle versprochen wurde. Nun pendelt er zwischen Ersatzbank und Tribüne. Unser Kader ist leider viel zu groß, aber das ist nichts Neues. Für jeden Trainer wäre das ganze ein schwieriger Balanceakt, ich hoffe, dass dieser Sageder gelingt! mehr Gehalt! Kader ist groß, viel zu groß. In der heimischen Bundesliga sind 18 Kaderspieler erlaubt, wo sportlich derzeit lt. einigen hier im ASB kein Platz für Michorl ist. Ok, so weit verständlich. In Mostar waren 23 Kaderspieler erlaubt, beim LASK jedoch nur 21 genannt. Sprich das volle Kontingent wurde nicht ausgeschöpft. Sageder widerspricht das es zu einem undisziplinierten Verhalten kam. Generell wirkte der Umgang am Feld zwischen den beiden nicht komplett frostig. Ah ganz vergessen Stojkovic ist ebenfalls nicht im Kader, bis dato hat man doch nur von Goiginger und Michorl gelesen. So ihr Columbos an wem liegts? Frage für einen Freund! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.i.n.z.e.r.1908 Spitzenspieler Geschrieben 5. September 2023 Dass ein Stojkovic nicht im Kader gegen Lustenau war finde ich sehr beruhigend. Er hat sich aufgrund der bisherigen "Leistungen" eine Pause verdient - und es ist gut, dass Sageder das auch erkannt hat. Generell verspüre ich nach dem Lustenau-Spiel wieder einen Hauch von Optimismus. Wenn die nächsten Liga-Aufgaben zumindest so bewältigt werden, wird man zufrieden sein können. Bzgl. Kadergröße: noch sind nicht einmal alle Spieler fit. Und die Winter-Transferphase wird auch noch kommen - da wird man sich noch einmal anschauen wer uns wie hilft, und wer gegebenenfalls noch abgegeben wird. Seien wir doch froh, dass wir im Hinblick auf internationale Aufgaben etwas breiter aufgestellt sind. Sollten wir nicht europäisch überwintern, kann der Kader immer noch reduziert werden. Ein Weiterkommen (zumindest in der Conference League) wäre natürlich trotzdem schmackhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2023 Also von diesmal Darboe bin ich total angetan. Sowas nenne ich eine Wirkliche Verstärkung... obwohl er noch immer nicht ganz fit ist. Hut ab vor diesem Einkauf. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. September 2023 neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten: Also von diesmal Darboe bin ich total angetan. Sowas nenne ich eine Wirkliche Verstärkung... obwohl er noch immer nicht ganz fit ist. Hut ab vor diesem Einkauf. Ist nur eine Leihe bis Sommer 24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geir84 Bester Mann im Team Geschrieben 6. September 2023 Eldoret schrieb Gerade eben: Ist nur eine Leihe bis Sommer 24 Inkl. 1,5 mio- kaufoption! Oder täuscht mich meine Erinnerung? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2023 Klar. Nix wie kaufen im 24er Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2023 Michorl hat heute auch gespielt. Hoffe ein gutes Zeichen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 8. September 2023 Heute kein Michorl bei den Amateuren dafür ein Letard. In Tschechien und Kroatien schließt heute der Transfermarkt, vielleicht ergibt sich ja noch was für Twardzik oder Balic! Wenn nicht gibts bis 15. September noch die Chance in die Türkei zu wechseln, dann ist aber auch wirklich ziemlich überall Schicht im Schacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 8. September 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 5 Minuten: Heute kein Michorl bei den Amateuren dafür ein Letard. In Tschechien und Kroatien schließt heute der Transfermarkt, vielleicht ergibt sich ja noch was für Twardzik oder Balic! Wenn nicht gibts bis 15. September noch die Chance in die Türkei zu wechseln, dann ist aber auch wirklich ziemlich überall Schicht im Schacht Dachte Balic ist bereits in Mostar? Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. September 2023 Das Spieler mit Profiverträgen zu den Amateuren abgeschoben werden müssen und dort dann nicht mal spielen ( Twardzik ,balic?) ist beim praktischen Ende des Transferfensters schon eine richtige Niederlage . 10 Spieler kaufen, wenn man vom Potential überzeugt ist ,OK aber dann sollten auch die abgänge dementsprechend geregelt werden. Nakamura und auch Koulouris waren (sehr) gute geschäfte aber ansonsten hat Vujanovic beim verkleinern des Kaders keine dramatisch gute Figur abgegeben 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) lasso schrieb vor 9 Minuten: Das Spieler mit Profiverträgen zu den Amateuren abgeschoben werden müssen und dort dann nicht mal spielen ( Twardzik ,balic?) ist beim praktischen Ende des Transferfensters schon eine richtige Niederlage . Nakamura hat in der heurigen Tranferperiode viel kaschiert mMn. Ein Kecskes oder Griger ablösefrei abgegeben obwohl besonders für Griger vor ein paar Monaten noch einiges verlangt wurde und auch schon am Tisch lag. Selbes war bei Balic der Fall, wo 3? Bundesligisten interessiert waren und jetzt muss man ihn dann wohl auszahlen bei Koulouris hat man hoffentlich eine Klausel eingebaut, so wie der gerade die polnische Liga zerbombt. bearbeitet 8. September 2023 von Bohemian Flexer 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 8. September 2023 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝟮𝟬𝟮𝟯/𝟮𝟰 ⚫⚪️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 9. September 2023 Zitat Es ist gut, dass wir nach einem nicht so gelungenen Start wieder in die Spur gefunden haben. Auch wenn wir noch nicht dort sind, wo wir sein wollen. Die Ergebnisse zuletzt haben gestimmt, wir haben wenig Gegentore erhalten, haben uns für die Europa League qualifiziert und deshalb kann man schon zufrieden sein. Zitat Damit haben wir nicht gerechnet, aber wir haben im Sommer doch viel verändert und da braucht es etwas, bis die Automatismen sitzen und jeder weiß, was zu tun ist. Manchmal geht es relativ schnell, bis eine Mannschaft das verinnerlicht hat und manchmal dauert es länger, so wie bei uns. Das ist im Fußball ein normaler Prozess und haben wir uns anders vorgestellt. Wichtig ist aber, wie man darauf reagiert und da war vieles positiv. Zitat Ich glaube, dass wir offensiv noch mehr Durchschlagskraft entwickeln und effizienter sein müssen. Das ist in den letzten Wochen schon deutlich geworden. Wir haben zuletzt auch auf Dreier- bzw. Fünferkette umgestellt, daher ist das System bei jedem sicherlich noch nicht hundertprozentig drinnen, was normal ist. Jetzt gilt es, die Feinheiten zu perfektionieren. Die Ergebnisse zuletzt sprechen aber für sich, wir haben öfters zu Null gespielt und defensiv generell wenig zugelassen. Da ist vieles in die richtige Richtung gegangen. Zitat Das war schon ein Wendepunkt für uns. Der Druck vor dem Derby war auf jeden Fall da und solche Spiele sind immer etwas Besonderes. Ich hab das damals auch in Hamburg oft genug erlebt, wenn nach langer Zeit wieder so ein Stadtduell stattfindet. Es war für uns und unsere Fans ein sehr wichtiger und verdienter Sieg. Er kam zum richtigen Zeitpunkt und wir haben das nach dem schwierigen Start daher noch mehr genossen. Zitat Bei uns in der Mannschaft war es gar nicht so unruhig. Wenn man solche Ansprüche hat wie wir, ist es ganz normal, dass man unzufrieden ist. Wir sind da selbst unsere größten Kritiker. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass die Mannschaft nervös wird. Zitat Wir kommen sehr gut klar, haben einen sehr guten Austausch miteinander und es macht sehr viel Spaß, unter ihm zu arbeiten. Zitat Das war zu Beginn der Saison schon klar, ist aber gefühlt jedes Jahr so. Das gehört leider zum Profifußball dazu und ich war auch schon in so einer Position und verstehe da jeden. Es ist nicht leicht, damit umzugehen und jeder will natürlich jedes Wochenende auf dem Platz stehen. Die Jungs haben sich bis jetzt aber sehr gut verhalten, auch in der Kabine, und geben weiterhin Gas. Es wird sich in diesem Jahr mit dem Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft aber nicht viel ändern. Wir haben zwar viele Spiele, aber letztendlich können nur elf Spieler am Platz stehen. Es liegt an uns als Mannschaft, damit umzugehen. Zitat Bei meinem Wechsel damals war es ein ausschlaggebender Mitgrund, international spielen zu können", so der routinierte Defensivspieler. "Nach meiner Zeit in Deutschland ist das sicherlich etwas Besonderes für mich. Bereits das Play-off mit der Auswärtsreise nach Bosnien war für mich etwas Neues und ein Highlight. Für das bin ich hergekommen und ich genieße das sehr. Jetzt geht es dann mit einem Heimspiel gegen Liverpool los und da brauche ich niemandem erzählen, wie sehr wir uns darauf freuen. Zitat Wir können da ganz entspannt rangehen. Dass wir uns mit Liverpool messen dürfen, ist eine große Ehre und haben wir uns ein Stück weit auch erarbeitet. Wir können befreit aufspielen, haben nichts zu verlieren und deswegen auch keinen großen Druck. Es ist dennoch ein Pflichtspiel, es ist Europa League und da werden wir alles reinhauen und vielleicht reicht es am Ende des Tages ja, um etwas mitzunehmen. Zitat Das sollte schon unser Anspruch sein. Nur die Spiele abzuliefern und einfach dabei zu sein, wird uns auch nicht gerecht. Wir wollen viel Erfolg haben, auch wenn die Gruppe sehr anspruchsvoll ist. Der LASK hat es aber in den letzten Jahren schon bewiesen, dass man international auf jeden Fall konkurrenzfähig ist. Das wollen wir auch heuer wieder beweisen und vielleicht europäisch überwintern. Auch wenn es schwierig wird. Zitat Wir sind gut damit beraten, uns auf uns selbst zu konzentrieren", will sich Ziereis in keinen Dreikampf mit Salzburg und Sturm hineinreden lassen. "Wir haben einen schwierigen Saisonstart hinter uns und dieses Jahr auch das internationale Geschäft dabei. Deswegen halte ich nichts davon, jetzt schon große Ziele auszugeben. Wir wollen das Maximum herausholen, die Saison ist noch lang. Wir tun gut daran, von Woche zu Woche zu schauen. Wir brauchen jeden im Kader und dann sehen wir, was dabei rauskommt. Spoiler https://www.kicker.de/philipp-ziereis-im-gespraech-jetzt-gilt-es-die-feinheiten-zu-perfektionieren-967506/artikel Ziereis - „der Schatten - Kapitän“ , persönlich finde ich es immer noch schade dass er das Amt nicht bekommen hat. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts