LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Usor war jetzt zum zweiten Mal mit Abstand schlechtester Spieler! Ja er war bemüht aber ihm gelang halt absolut nichts zählbares. Der Gegner hat sich mittlerweile auch schon darauf eingestellt dass er den rechten Fuß nur zum stehen hat. Hatte ein Robben auch aber der hat es dann mit der Technik und unerwarteten Aktionen wett gemacht. Ich würde Usor wirklich gerne mal zum Schluss ab der 60./70. Minute sehen, wo er seinen Speed noch besser ausspielen könnte, von mir aus kann auch mal ein Flecker starten, wäre dann auch kein „Experiment“. Dazu jetzt zu schreiben Goiginger geht nicht ab grenzt an Majestätsbeleidigung! Manche vergessen ziemlich schnell was er alles für den LASK geleistet hat und er war auch im Winter-Trainingslager einer der besten Scorer. Die Degradierung kam für mich schon relativ überraschend, vielleicht ist aber auch schon ein Sommertransfer in Planung!

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich fand Usor sicher nicht mit Abstand den schlechtesten Spieler. Ja es schaut nix zählbares raus bezüglich Scorer, aber der ackert wirklich viel und beschäftigt die Gegner ständig. Er kann im 1vs1 vorbeigehen, das kann Flecker in meinen Augen einfach nicht. Ja er hat meist brav gespielt wie er rein kam, aber ich denke auch das es für ihn so optimal ist wenn der Gegner nicht mehr so fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

Usor war jetzt zum zweiten Mal mit Abstand schlechtester Spieler! Ja er war bemüht aber ihm gelang halt absolut nichts zählbares. Der Gegner hat sich mittlerweile auch schon darauf eingestellt dass er den rechten Fuß nur zum stehen hat. Hatte ein Robben auch aber der hat es dann mit der Technik und unerwarteten Aktionen wett gemacht. Ich würde Usor wirklich gerne mal zum Schluss ab der 60./70. Minute sehen, wo er seinen Speed noch besser ausspielen könnte, von mir aus kann auch mal ein Flecker starten, wäre dann auch kein „Experiment“. Dazu jetzt zu schreiben Goiginger geht nicht ab grenzt an Majestätsbeleidigung! Manche vergessen ziemlich schnell was er alles für den LASK geleistet hat und er war auch im Winter-Trainingslager einer der besten Scorer. Die Degradierung kam für mich schon relativ überraschend, vielleicht ist aber auch schon ein Sommertransfer in Planung!

welche Degradierung? der ist seit dem Lustenau Spiel verletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

schon klar aber davor musste er auf der Stelle Platz machen für Usor.

Im Cup gegen Klagenfurt, in Altach und gegen Ried startete Goiginger, danach einmal Usor gegen Lustenau. Seh noch immer keine Degradierung, aber naja…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

Im Cup gegen Klagenfurt, in Altach und gegen Ried startete Goiginger, danach einmal Usor gegen Lustenau. Seh noch immer keine Degradierung, aber naja…

War halt meine Wahrnehmung aber so hat jeder seine eigenen Ansichten. Usor hat mich auf alle Fälle noch nicht überzeugt geschweige dem die 2 Millionen die er Kosten soll. Wär aber jetzt natürlich aufgelegt nach meinem sudern dass er gegen Klagenfurt scort :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MarcoRuud schrieb vor 2 Stunden:

Usor ist wirklich der erste Verteidiger auf der rechten Seite. Leistet defensiv sehr wertvolle Arbeit. Ich weiß STürmer werden an Toren gemessen, aber dieser Punkt ist auch sehr wichtig 

Vor Allem weil man da bei ihm einen enormen Lerneffekt sieht. Ich hab ihm das schlechte Defensivverhalten in den ersten Spielen noch angekreidet und mittlerweile macht er das nach hinten arbeiten fast besser als die Offensivaktionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vor allem ist Usor sehr giftig und lästig auch nach seinen eigenen Fehlpasses oder Ballverlusten. Und derer gab es gestern in der Tat mehr als genug. Mir wäre kein Zaudern, Abwinken oder Verzweiflung aufgefallen. Im Gegenteil volle Post retour und den Ball wieder gewinnen ist seine Devise. Jetzt meinen wir alle das wäre selbstverständlich, obwohl wir es alle besser wissen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dem is nix hinzuzufügen, grad beim torabschlusss hab ich das gefühl, dass ers erzwingen will und es dann erst recht nicht funktioniert. vielleicht/hoffentlich platzt der knoten, wenn er mal trifft. 

die ansätze, sein speed und der einsatz in der defensivarbeit find jedenfalls sehr gut, linker fuß hin oder her. wenn scorer auch noch dazukommen, wäre die kaufoption mmn. klar zu ziehen. geben wir dem jungen noch ein bissl zeit, er hat bei uns erst ein paar spiele gemacht. mir machts jedenfalls jetzt schon spaß ihm zuzuschaun. 

ljubicic war gestern auch 2 mal knapp an einen tor dran, eins hat hedl mit einer tollen parade knapp aber doch verhindert. hoffe, dass es auch bei ihm bald wieder funktioniert. 

schön, wenn man sieht wie die mannschaft aktuell performt und der eine oder andere trotzdem noch luft nach oben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Stunden:

Usor war jetzt zum zweiten Mal mit Abstand schlechtester Spieler! Ja er war bemüht aber ihm gelang halt absolut nichts zählbares. Der Gegner hat sich mittlerweile auch schon darauf eingestellt dass er den rechten Fuß nur zum stehen hat. Hatte ein Robben auch aber der hat es dann mit der Technik und unerwarteten Aktionen wett gemacht. Ich würde Usor wirklich gerne mal zum Schluss ab der 60./70. Minute sehen, wo er seinen Speed noch besser ausspielen könnte, von mir aus kann auch mal ein Flecker starten, wäre dann auch kein „Experiment“. Dazu jetzt zu schreiben Goiginger geht nicht ab grenzt an Majestätsbeleidigung! Manche vergessen ziemlich schnell was er alles für den LASK geleistet hat und er war auch im Winter-Trainingslager einer der besten Scorer. Die Degradierung kam für mich schon relativ überraschend, vielleicht ist aber auch schon ein Sommertransfer in Planung!

Immer wieder interessant wie unterschiedlich man Fußballspiele betrachten und bewerten kann. Das meine ich jetzt ganz bewusst völlig wertfrei. Darauf, dass er nun schon mehrfach schlechtester Mann auf dem Feld gewesen sein soll, wäre ich nie und nimmer gekommen. 

Alleine was der gegen den Ball arbeitet und Zweikämpfe gewinnt, bringt der Mannschaft einen gewissen Mehrwert. Zudem ist er einer jener Akteure, bei denen ich persönlich das Gefühl habe, es kann potentiell Gefährliches entstehen, wenn er den Ball am Fuß hat. Dass das bislang letztlich (noch) zu selten tatsächlich der Fall ist, und er manchen Zweikampf gar nicht unbedingt erst führen und gewinnen müsste, würde er zuvor nicht den Ball verlieren, stimmt auch.

Ich habe allerdings Vertrauen in den Burschen, glaube, es wird  sich allemal lohnen, wenn man noch mehr Geduld mit ihm aufbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem viel über mögliche abgänge rund um Nakamura und ljubicic gesprochen wird steht bei mir eine frühzeitige Vertragsverlängerung besonders im Fokus.

Horvath. Den 2024 auslaufenden Vertrag so bald wie möglich zu verlängern wäre ein wichtiger Faktor für eine sportlich erfolgreiche Zukunft. 

In Summe gesehen würde ich   Horvath als den wohl formstärksten Spieler im Jahr 2023 sehen. Der Schachzug Horvath eine Reihe zurückzuziehen war schon ein ziemlich genialer . Extrem spritzig mit und gegen den Ball. Immer anspielbar und außerordentlich ballsicher.

Solche Spielertypen sind immer sehr gefragt und es würde mich nicht wundern wenn Horvath schon auf der einen oder anderen Liste steht.

Also bitte vujo hier wäre eine baldige Vollzugsmeldung schon sehr erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dino Buric gab gestern im SKY interview zu Protokoll, dass man in der Wintertransferzeit bereits auf dem Sommer vorgegriffen hat:

Zitat

...über mögliche Neuzugänge im Sommer: "Wir sondieren natürlich den Markt und werden nur etwas machen, von dem wir überzeugt sind, was uns weiterhilft. Wir haben im Winter eigentlich schon auf den Sommer vorgegriffen mit Moses Usor und Ibrahim Mustapha, auch Taloverov, der sich nahtlos eingefügt hat in die Mannschaft und auch im Training überzeugt. Das waren Vorgriffe, das sind spannende Spieler für den Sommer schon gewesen."

Bei Taloverov verwundert die Aussage ein bisschen. War doch stets von einer Leihe ohne Option bis Saisonende die Rede. Weiß da jemand mehr? 

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Slin schrieb vor 8 Minuten:

Dino Buric gab gestern im SKY interview zu Protokoll, dass man in der Wintertransferzeit bereits auf dem Sommer vorgegriffen hat:

Bei Taloverov verwundert die Aussage ein bisschen. War doch stets von einer Leihe ohne Option bis Saisonende die Rede. Weiß da jemand mehr? 

Also ich hätte es so interpretiert, dass man einfach noch einen konkurrenzfähigen Mittelfeldspieler holt, bis dann im Sommer Ivan Ljubic von Sturm kommt, da Celic nicht wie gewünscht performt. Denke nicht, dass man Taloverov dann noch weiter verfolgen wird. Das Preisschild ist ja doch sehr hoch, in Relation zum bisher Gezeigten. 

Denke er wollte einfach noch ein bisschen Lob für seinen dritten Neuzugang einbauen und der Vorgriff auf Sommer bezog sich nur auf Usor und Mustapha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online