Recommended Posts

Teamspieler

Dann soll es halt so sein - am Samstag wird die Stimmung im Stadion auf alle Fälle "anders" werden......

Schön langsam ists einfach nicht mehr lustig, immer wieder die gleichen Ausreden seit Oktober/November - ich kanns nicht mehr hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Wikinger06 schrieb vor 6 Stunden:

Den Reifi hätt ich gern als Chef. Wenn ich mich in der Hockn bemühe, aber Woche für Woche Scheiße abliefere, wäre mein Vorgesetzter wohl nicht so kulant.

Wenn am Ende in seinem Arbeitszeugnis steht, dass er sich stehts bemüht hat, heißt das ja eigentlich das Gegenteil. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich würd mir ja als Sponsor so unglaublich verarscht vorkommen. Traurig was für eine Clownshow das im Vergleich zu früheren Zeiten geworden ist.

Wie bereits anderswo festgehalten wurde: Da braucht sich zB ein Schiemer, der als "Lehrbua" hingestellt wurde, im Nachhinein aber überhaupt nicht verstecken. Da mein ich gar nicht mal nur die Transfers, sondern insb. gute Weichenstellungen beim Außenauftritt.

themanwho schrieb am 26.2.2023 um 19:22 :

Im Gegensatz zu vielen Vorgängern hat Heinle eine faire Chance erhalten. 2 Transferperioden, 2 Vorbereitungen. Der Status Quo ist aber nicht gut genug. Man ist Letzter, man hat die wenigsten Punkte, die wenigsten erzielten Tore und die wenigsten Siege. Man hat aus den direkten Duellen gegen die beiden vermeintlichen Gegner im Abstiegskampf (Hartberg, Altach) 0/9 Punkte geholt, zwei der drei Spiele vor heimischen Publikum. Die Ansprüche können nicht so niedrig sein, dass das auch nur irgendwie akzeptabel ist. Man hält gegen die "Großen" immer ganz brav mit, kassiert (verhältnismäßig) wenige Tore, aber das war's dann auch schon. Der Vorstand muss jetzt entscheiden, ob er lieber wieder in die 2. Liga gehen will oder jetzt den "Joker" namens Trainerwechsel zieht. 

Eine faire Chance + einen zweiten Co Trainer + einen zusätzlichen Spielanalysten (+ Zeitausgleich fürn Trainerkurs). So ein Staff ist für Rieder Verhältnisse relativ groß, behaupte ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sali1912 schrieb vor 8 Stunden:

Dann soll es halt so sein - am Samstag wird die Stimmung im Stadion auf alle Fälle "anders" werden......

Schön langsam ists einfach nicht mehr lustig, immer wieder die gleichen Ausreden seit Oktober/November - ich kanns nicht mehr hören!

Ja aber wenns eh immer so gut spielen und halt so arm sind und trotzdem nix gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Im Prinzip hatte er nach der Altach-Heimniederlage am 2.10. nur Endspiele:

- Sieg auswärts beim WAC... (häh wie ging denn das auf einmal?)
- Sieg daheim gegen Rapid... (gut gekämpft, aber 3 Punkte mit mehr Glück als Verstand geholt).
- 0-0 auswärts gegen Lustenau... (okay, passt halbwegs - hauptsache net verloren)
- Niederlage auswärts gegen Sturm ... (okay erwartbar).

Dann folgten das Heim-X gegen KlaFu und die Auswärtsniederlage gegen Wattens - wo das erste Spiel schlecht und die Leistung auswärts eine Frechheit war.

---
...so kurz vor der Winterpause hat man ihn aber net gestanzt - geben ma ihm halt die Vorbereitung noch...

---

- Cup-Sieg gegen den Sport-Club (gottseidank)
- Heimniederlage gegen Hartberg (absolute Frechheit)

---

...wir können doch nach einem Spiel den Trainer nicht entlassen, warten wir weiter ab...
---

- Heim-X gegen den LASK (super gekämpft, dumm halt wieder mal der Ausgleich am Schluss - mit einem Mann mehr!)
- 0:2 gegen Salzburg (hauptsche kein Debakel)

Mein Tipp: Das Leid wird mit einem X am Samstag oder einer weiteren unglücklichen Niederlage verlängert - wobei laut Heinle/Reife ja alle Niederlagen bis jetzt unglücklich waren. Das heißt wir wurschteln weiter dahin.

Dann werden wir gegen Altach auswärts und den WAC daheim verlieren (wo die West dann aber schon brennen wird), um Heinle dann wiederum weiterwerkeln zu lassen, weil dann ja eh endlich die lang ersehnte Punkteteilung gekommen ist, wo wir schoaf sind :v: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Joke schrieb vor einer Stunde:

Im Prinzip hatte er nach der Altach-Heimniederlage am 2.10. nur Endspiele:

- Sieg auswärts beim WAC... (häh wie ging denn das auf einmal?)
- Sieg daheim gegen Rapid... (gut gekämpft, aber 3 Punkte mit mehr Glück als Verstand geholt).
- 0-0 auswärts gegen Lustenau... (okay, passt halbwegs - hauptsache net verloren)
- Niederlage auswärts gegen Sturm ... (okay erwartbar).

Dann folgten das Heim-X gegen KlaFu und die Auswärtsniederlage gegen Wattens - wo das erste Spiel schlecht und die Leistung auswärts eine Frechheit war.

---
...so kurz vor der Winterpause hat man ihn aber net gestanzt - geben ma ihm halt die Vorbereitung noch...

---

- Cup-Sieg gegen den Sport-Club (gottseidank)
- Heimniederlage gegen Hartberg (absolute Frechheit)

---

...wir können doch nach einem Spiel den Trainer nicht entlassen, warten wir weiter ab...
---

- Heim-X gegen den LASK (super gekämpft, dumm halt wieder mal der Ausgleich am Schluss - mit einem Mann mehr!)
- 0:2 gegen Salzburg (hauptsche kein Debakel)

Mein Tipp: Das Leid wird mit einem X am Samstag oder einer weiteren unglücklichen Niederlage verlängert - wobei laut Heinle/Reife ja alle Niederlagen bis jetzt unglücklich waren. Das heißt wir wurschteln weiter dahin.

Dann werden wir gegen Altach auswärts und den WAC daheim verlieren (wo die West dann aber schon brennen wird), um Heinle dann wiederum weiterwerkeln zu lassen, weil dann ja eh endlich die lang ersehnte Punkteteilung gekommen ist, wo wir schoaf sind :v: 

Fein zusammengefasst, Joker. Das Problem ist, dass ich mittlerweile felsenfest davon überzeugt bin, dass der Verein das jetzt durchzieht. Gnadenlos. Nach dem Motto: "Wias d'as mochst, is verkehrt, oiso damma so weida, bis Gewissheit herrscht, ob ma oben bleiben oder net." Dann sparst Dir das Risiko, finanziell eingreifen zu müssen. Dass ein Abstieg jedoch billiger kommt als nichts zu tun, bezweifle ich doch ganz stark. Es sollte mittlerweile jeder verstanden haben, dass die Mannschaft nicht das größte Problem darstellt. Im Prinzip brauchst einen Trainer, der die Mannschaft zu einem gewissen Teil kennt, ein passendes Konzept erstellt und grauslig den Verbleib in der Liga erbrunzt. Das traue ich Heinle bei all der harten Arbeit und all dem Respekt vor seiner Besessenheit der SVR gegenüber leider nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle: heutige OÖN

Bundesliga-Punkteschnitt der Ried-Trainer

Spiele Punkte Schnitt

Helmut Kraft 51 78 1,53 2006–2007

Andreas Heraf 19 29 1,53 2020–2021

Heinz Hochhauser 76 109 1,43 1999–2000, 2005–2006

Paul Gludovatz 163 230 1,41 2008–2012, 2015–2016

Helmut Kronjäger 29 40 1,38 2000–2001

Gerhard Schweitzer 61 75 1,23 2002–2003, 2008, 2012, 2020

Oliver Glasner 35 43 1,23 2014–2015

Heinz Fuchsbichler 14 17 1,21 2012

Michael Angerschmid 56 65 1,16 2008, 2013–2014

Lassaad Chabbi 13 15 1,15 2017

Klaus Roitinger 143 156 1,09 1995–1999, 2003

Alfred Tatar 33 34 1,03 2001–2002

Robert Ibertsberger 9 9 1,00 2022

Thomas Sageder 1 1 1,00 2015

Christian Heinle 33 30 0,91 seit 2021

Gerald Baumgartner 11 10 0,91 2020

Christian Benbennek 23 20 0,87 2016–2017

Thomas Weissenböck 18 14 0,78 2007–2008

Miron Muslic 10 3 0,30 2021

Helgi Kolvidsson 5 1 0,20 2015

Man muss halt dem Heinle da doch zugute halten, dass, bis auf Heraf, niemand mit der Truppe Erfolg hatte. (und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass da sehr viel ernudelte Spiele mit 3:15 Torschüssen dabei warenm, die man dann 1:0 gewann  und selber nicht weiß warum). Die Mannschaft selbst ist wahrscheinlich genauso wenig bundesligatauglich wie der Coach. Kein Wunder, sie besteht aus ehemaligen Dritt- und Zweitligaspielern, sowie aus Spielern, die bei ihren Klubs in der ersten Liga zu schwach für einen Platz im Team waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es ist halt keiner mit annähernd so vielen Spielen dabei, der einen ähnlich schlechten Punkteschnitt wie er hat - sprich den meisten mit einem Punkteschnitt um/unter 1 wurde nicht so viele Chancen gegeben.

Der nächste ist Tatar mit 33 Spielen und einem Schnitt von 1,03 und dann kommt eh schon Roitinger :D :D 

Witzig auch, dass man Fuchsbichler mit 14 Spielen und einem Schnitt von 1,21 gestanzt hat - wobei der vom Gefühl her der schlechteste Trainer überhaupt war (damals war die Mannschaft besser und man durfte viel viel mehr erwarten... womit der boandl zum Teil dann schon auch Recht hat --> Die Wahrheit wird in der Mitte liegen irgendwo. Ich bin schon der Meinung, dass wir mit dem Kader nun mittlerweile schon irgendwo um Platz 8 auch sein könnten und auf jeden Fall in die BL gehören)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Es ist halt keiner mit annähernd so vielen Spielen dabei, der einen ähnlich schlechten Punkteschnitt wie er hat - sprich den meisten mit einem Punkteschnitt um/unter 1 wurde nicht so viele Chancen gegeben.

Der nächste ist Tatar mit 33 Spielen und einem Schnitt von 1,03 und dann kommt eh schon Roitinger :D :D 

Witzig auch, dass man Fuchsbichler mit 14 Spielen und einem Schnitt von 1,21 gestanzt hat - wobei der vom Gefühl her der schlechteste Trainer überhaupt war (damals war die Mannschaft besser und man durfte viel viel mehr erwarten... womit der boandl zum Teil dann schon auch Recht hat --> Die Wahrheit wird in der Mitte liegen irgendwo. Ich bin schon der Meinung, dass wir mit dem Kader nun mittlerweile schon irgendwo um Platz 8 auch sein könnten und auf jeden Fall in die BL gehören)

Schwer zu sagen. Ich habe zb bei den anderen Vereinen nicht so den Einblick, dass ich sagen könnte die haben einen besseren oder schlechteren Kader als wir. Was ich aber sehe ist, dass eben unsere Neuzugänge fast alle niemals in einer obersten Liga Stamm waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Schwer zu sagen. Ich habe zb bei den anderen Vereinen nicht so den Einblick, dass ich sagen könnte die haben einen besseren oder schlechteren Kader als wir. Was ich aber sehe ist, dass eben unsere Neuzugänge fast alle niemals in einer obersten Liga Stamm waren

Stammspieler aus oberen Ligen hatten wir früher aber auch selten. Wir hatten halt ein Händchen für Leute die bei ihrem Klub schon mal gut waren, dann durch Verletzungen etc. aber nicht mehr den Sprung in die Stammelf geschafft haben. (Ulmer, Trauner, Murg, Lexa, Schrammel... ) Bei uns sind sie dann wieder zu Leistungsträgern geworden. Und die Spieler aus Liga2, Regionalliga hatten wir vorher auch schon. (Royer, Grüll, Bajic, Lainer, Walch, Zulj... ) 

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried West schrieb vor 2 Minuten:

Stammspieler aus oberen Ligen hatten wir früher aber auch selten. Wir hatten halt ein Händchen für Leute die bei ihrem Klub schon mal gut waren, dann durch Verletzungen etc. aber nicht mehr den Sprung in die Stammelf geschafft haben. (Ulmer, Trauner, Murg, Lexa, Beichler... ) Bei uns sind sie dann wieder zu Leistungsträgern geworden. Und die Spieler aus Liga2, Regionalliga hatten wir vorher auch schon. (Royer, Grüll, Bajic, Lainer, Walch, Zulj... ) 

Ja eh, hat aber nichts damit zu tun, dass das momentane Team halt einfach nicht so gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Tschüss, Christian! Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Farben. Keiner kann Dir vorwerfen, dass Du nicht mit vollem Engagement dabei warst. Alles erdenklich Gute, Gesunde und Erfolgreiche auf Deinem weiteren Weg! Man wächst nur an den schwierigen Projekten im Leben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde es lustig, dass in den diversen Medienberichten steht, dass uns Heinle 21/22 vor dem Abstieg bewahrt hat.
Das ist zwar faktisch richtig, aber nachdem er Ibertsberger in Runde 28 beerbt hat, haben wir unter ihm 4 Punkte aus 5 Partien gemacht. So glorreich war das nun auch wieder nicht. :)

Aber passt schon. Zum Abschied kann man ja noch ein paar Rosen streuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wartet mal ab, so sicher sehe ich die Sache noch nicht. Wenn sich wirklich die Mannschaft für ihn einsetzt. Aus welchem Grund auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag