SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Lieber Freund man muss die Feste feiern wie sie fallen^°

Wenn wir am Wochenende gegen euch verlieren und unser Däne vielleicht als Hausnummer Gelb-Rot sieht. Fliegt uns dass eh um die Ohren und du wirst dich am Karma erfreuen können :)

Die Partie war nicht berauschend. Gefährden konntet ihr uns aber auch kaum.

Spielerisch wars net besonders. Unsere Tore machen wir heuer aber Konsequent

ich erfreue mich nicht an Karma, der Junge Bua verdient es sich nur schon langsam. Wie gesagt ihr steht zurecht da wo ihr seit, sportlich jedoch nicht außer Reichweite das einem Angst und Bange werden muss... Eine Niederlage die zwar vernachlässigbar war aber mich weniger schmerzt als so manch andere Partien die wir uns dieses Jahr geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

ich erfreue mich nicht an Karma, der Junge Bua verdient es sich nur schon langsam. Wie gesagt ihr steht zurecht da wo ihr seit, sportlich jedoch nicht außer Reichweite das einem Angst und Bange werden muss... Eine Niederlage die zwar vernachlässigbar war aber mich weniger schmerzt als so manch andere Partien die wir uns dieses Jahr geleistet haben.

Du ich habe eigentlich auch nie behauptet das wir so außer Reichweite sind. Das sind wir eh nicht deswegen wirds in Wien auch wieder eng zugehen. 

Ob du Angst vor uns hast oder nicht ist dein Privatvergnügen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

sportlich jedoch nicht außer Reichweite das einem Angst und Bange werden muss...

gut geschrieben..

wir sind derzeit halt das eitzerl besser als die 2 wiener vereine, weil bei uns derzeit halt vieles am spielfeld gut rennt

braucht nur das momentum am sonntag in die andere richtung ausschlagen, kanns schon ganz anders ausgehen nach 90 min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil in der Krone steht " Demirs Form wirft viele Fragen auf, besonders weil er nach 4 Monaten Physisch noch immer weit hinterher hinkt"

Möglicherweise hat es auch Private Probleme wie :

Hatte vielleicht eine Freundin in Barcelona die er jetzt nicht mehr sieht oder etwas anderes Privates ( hoffe das ihm nicht die Corona Infektion nach hängt)

Das er Physisch so schlecht ist ist ja echt ein Wahnsinn ( da war er vor den Wechsel schon viel weiter, sowie hatte er immer den Zug zum Tor und spielte Super Pässe)

Dass das Selbstvertrauen im Keller ist sieht eh ein jeder aber das ihn die Umstellung vom Barca Spiel an das Rapid Spiel so schwer fällt glaub ich halt nicht, die Unform hat andere Ursachen am ehestens Spielt sich das meiste im Kopf ab.

Das die Krone nur den Einzeiler schreibt hilft halt auch nicht

Die Gegner wissen jetzt auch wie man ihn aus den Spiel nimmt, man geht ihn Körperlich stark an wenn das nix nützt macht man halt ein Foul, sowie trifft Demir meist falsche Entscheidungen wenn er am Ball ist

Denke das wird ein harter Weg zurück, denke nicht das Demir im Sommer Verkauft wird unter diesen Umständen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 16 Stunden:

Sturm hat den 3ten Platz von letzter Saison perfekt ausgenützt.

Durch die fixe ec gp konnten sie früh die kaderplanung abschließen, während wir noch darum zittern mussten und schon vor dem ersten Meisterschaftspiel international unterwegs waren hat Sturm sich noch voll auf die Liga konzentrieren können, haben dort einen perfekten Start hingelegt. Ohne diesen hätten sie wohl auch bis zum letzte Spieltag um das opo zittern müssen sie wir.

Hab vor paar Monaten mit die punkteschnitte aller ec Teilnehmer in englischen und nicht englischen Wochen angesehen, da hat eigentlich jede Mannschaft bei den englischen Wochen schlechter abgeschnitten  sogar salzburg obwohl es da am wenigsten ins Gewicht fällt. Man hat ja im Herbst gesehen wie schwer sich Sturm mit der ec Belastung getan hat, da haben sie von ihren Punktepolster gezerrt.

Jetzt im opo schauen die 8 punkte zwar wild aus, durch die vielen direkten duelle kann es eben schell zu so einem vorsprung kommen, hätte man das derby gewonnen was jetzt nixjt unmöglich gewesen wäre und gestern gegen sturm auch gewonnen hätte man nicht 8 punkte rückstand sonderen wäre punktegleich.

will damit yie leistung von sturm nicht irgendwie schmälern, sie haben einfsch das beste rausgeholt und stehen verdient nun auf platz 2! Für uns wird es ein harter kampf um platz 3 und hoffentlich punkten wir am sonntag dafür!

hab jetzt noch schell rausgesucht wo ich mir das mit den englischen wochen angeschaut habe. (nur bis zur winterpause)

Punkteschnitt nach EC oder Cup:
RB Salzburg 2,50 (8-1-1)
Sturm 1,36 (4-3-4)
Rapid 1,36 (5-4-5)
Lask 1,00 (3-3-6)

Punkteschnitt ohne EC oder Cup davor:
RB Salzburg 2,50 (6-2-0)
Sturm 2,29 (5-1-1)
Rapid 1,25 (1-2-1)
Lask 1,33 (2-2-2)

3 der 5 Siege ohne EC oder Cup davor waren von Runde 2-4 (wie gesagt, perfekter start), im herbst selber hat es dann auch nicht mehr so rosig ausgesehen.
jetzt kann man natürlich sagen, wir sind selber schuld, wir hätten aus unseren 4 spielen (eigntlich irre, von anfang August bis mitte Dezember nur 4 nicht englische wochen) ohne englische woche mehr rausholen müssen, das stimmt schon, von diesen 4 spielen waren aber auch 3 nach einer länderspielpause wo uns meistens +10 spieler gefehlt haben, perfekte vorbereitung sieht anders aus.

wie gesagt, Sturm hat ihre ausgangsituation perfekt ausgenützt! mit einem ähnlichen programm vorallem im sommer und der ungewissheit ob man EC GP spielt oder nicht wären sie nach dem GD nicht viel besser dagestanden als wir.

hoffentlich schaffen wir es heuer auf rang 3, schon im juni mit einer fixen GP planen zu können und EC reisen quer durch Europa erst ab ende August wäre schon einmal angenehm. bei unseren glück verkacken wir es entwerder und werden nur 4ter oder gar 5ter mit playoffspielen oder wir werden 3ter und Ried gelingt der Cuptitel obwohl sie seit dem UPO so richtig im Eck sind mMn. wäre jedenfalls typisch.

sorry für off topic, passt eigentlich nicht direkt hier rein.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 22 Minuten:

Möglicherweise hat es auch Private Probleme wie :

Hatte vielleicht eine Freundin in Barcelona die er jetzt nicht mehr sieht oder etwas anderes Privates ( hoffe das ihm nicht die Corona Infektion nach hängt)

Das er Physisch so schlecht ist ist ja echt ein Wahnsinn ( da war er vor den Wechsel schon viel weiter, sowie hatte er immer den Zug zum Tor und spielte Super Pässe)

Dass das Selbstvertrauen im Keller ist sieht eh ein jeder aber das ihn die Umstellung vom Barca Spiel an das Rapid Spiel so schwer fällt glaub ich halt nicht, die Unform hat andere Ursachen am ehestens Spielt sich das meiste im Kopf ab.

Das die Krone nur den Einzeiler schreibt hilft halt auch nicht

Die Gegner wissen jetzt auch wie man ihn aus den Spiel nimmt, man geht ihn Körperlich stark an wenn das nix nützt macht man halt ein Foul, sowie trifft Demir meist falsche Entscheidungen wenn er am Ball ist

Denke das wird ein harter Weg zurück, denke nicht das Demir im Sommer Verkauft wird unter diesen Umständen

Das Posting gehört in den Spekulationsthread. :davinci:

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Warum genau verdient er sich das?. Diesen Ansatz verstehe ich nicht ganz. Ebenso wie man teilweise Demi heruntermacht, finde ich es ebenso entbehrlich jeden Schaß eines 19jährigen auf die Waagschale zu legen.Sollten froh sein das da endlich wieder mal echte Charaktäre spielen. Der wird seinen Weg machen, mal schauen ob der überhaupt über den Sommer noch in Graz ist. Schön wäre es, aber seine Stats werden Begehrlichkeiten wecken.

Sportlich sind wir sicher nicht außer Reichweiter, wie auch. Aber... es wird derzeit wirklich gut gearbeitet. Allerdings braucht nur ein Stein eines so fragilen Bauwerkes zu fallen, kann es auch schon wieder mal ganz anders laufen. 

Aus unserer Sicht darfs jetzt mal aber auch so weitergehen *-). Der Rebound kommt früh genug.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Warum genau verdient er sich das?. Diesen Ansatz verstehe ich nicht ganz. 

ich für meinen Teil halte solch ein Verhalten generell für mehr als nur entbehrlich... unnötiges provozieren nach Spielende... völlig deplatziert... Typ zu sein bedeutet nicht dumm zu sein. Es gibt weitaus sinnvollere Wege provokant zu sein, siehe Junuzovic, Pentz usw..., am Platz hat das alles nichts verloren, vor allen nicht wenn der Kas scho gegessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

ich für meinen Teil halte solch ein Verhalten generell für mehr als nur entbehrlich... unnötiges provozieren nach Spielende... völlig deplatziert... Typ zu sein bedeutet nicht dumm zu sein. Es gibt weitaus sinnvollere Wege provokant zu sein, siehe Junuzovic, Pentz usw..., am Platz hat das alles nichts verloren, vor allen nicht wenn der Kas scho gegessen ist.

Was hat es mit Dumm zu tun, wenn man provozierende provoziert ?. *-).
Herst, ihr seid Rapid, wir sind Sturm. Ein Duell der Emotionen, der Clubs mit den besten Fans, der besten Kurven, und nach Salzburg mit dem besten Fußball. Der Rasmus ist jung hat Feuer und Energie. Das darf sein. Vor allem in so einem Spiel. Kann diesen Sonntag ja schon wieder ganz anders aussehen.

Den dritten Platz gönne ich euch von Herzen im positiven Sinne gemeint. Heuer sind wir drann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb Gerade eben:

Was hat es mit Dumm zu tun, wenn man provozierende provoziert ?. *-).
Herst, ihr seid Rapid, wir sind Sturm. Ein Duell der Emotionen, der Clubs mit den besten Fans, der besten Kurven, und nach Salzburg mit dem besten Fußball. Der Rasmus ist jung hat Feuer und Energie. Das darf sein. Vor allem in so einem Spiel. Kann diesen Sonntag ja schon wieder ganz anders aussehen.

Den dritten Platz gönne ich euch von Herzen im positiven Sinne gemeint. Heuer sind wir drann.

es ist völlig blunzn wer wir sind oder ihr seid, Provokation nach Spielende ist nichts anderes als Dummheit da weder im Eifer des Gefechts geschehen noch irgendwie einer Sache dienlich... Guttieren bis irgendwann wieder mal etwas passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
damich schrieb vor 2 Stunden:

hab jetzt noch schell rausgesucht wo ich mir das mit den englischen wochen angeschaut habe. (nur bis zur winterpause)

Punkteschnitt nach EC oder Cup:
RB Salzburg 2,50 (8-1-1)
Sturm 1,36 (4-3-4)
Rapid 1,36 (5-4-5)
Lask 1,00 (3-3-6)

Punkteschnitt ohne EC oder Cup davor:
RB Salzburg 2,50 (6-2-0)
Sturm 2,29 (5-1-1)
Rapid 1,25 (1-2-1)
Lask 1,33 (2-2-2)

3 der 5 Siege ohne EC oder Cup davor waren von Runde 2-4 (wie gesagt, perfekter start), im herbst selber hat es dann auch nicht mehr so rosig ausgesehen.
jetzt kann man natürlich sagen, wir sind selber schuld, wir hätten aus unseren 4 spielen (eigntlich irre, von anfang August bis mitte Dezember nur 4 nicht englische wochen) ohne englische woche mehr rausholen müssen, das stimmt schon, von diesen 4 spielen waren aber auch 3 nach einer länderspielpause wo uns meistens +10 spieler gefehlt haben, perfekte vorbereitung sieht anders aus.

wie gesagt, Sturm hat ihre ausgangsituation perfekt ausgenützt! mit einem ähnlichen programm vorallem im sommer und der ungewissheit ob man EC GP spielt oder nicht wären sie nach dem GD nicht viel besser dagestanden als wir.

hoffentlich schaffen wir es heuer auf rang 3, schon im juni mit einer fixen GP planen zu können und EC reisen quer durch Europa erst ab ende August wäre schon einmal angenehm. bei unseren glück verkacken wir es entwerder und werden nur 4ter oder gar 5ter mit playoffspielen oder wir werden 3ter und Ried gelingt der Cuptitel obwohl sie seit dem UPO so richtig im Eck sind mMn. wäre jedenfalls typisch.

sorry für off topic, passt eigentlich nicht direkt hier rein.

Als Problem bei Sturm würde ich gar nicht in erster Linie die englischen Wochen, sondern den Ausfall von Kiteishvili sehen. Das ist der einzige Spieler im Kader, der wirklich nicht zu ersetzen ist. Am ehesten könnte das noch Sarkaria, aber das ewig lange und schwachsinnige Experiment mit Niangbo auf der 10 hat uns auf jeden Fall viel schwächer gemacht in der Zeit.

Deine Punkteschnitte für Sturm passen ja auch ziemlich zusammen mit "Ohne Kiteishvili" und "Mit Kiteishvili". Das ist eh auch die größte Aufgabe für Schicker und Ilzer, im Sommer einen Ersatz/Nachfolger für Kiteishvili zu finden und aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Was soll denn passieren?

wäre ja nicht das erste mal das manch Wahnsinnige Grenzen überschreiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Ähm das stimmt so auch eher nicht. 

Zur Gaudi hat nicht Jäger Außendeckel gespielt :D 

Gut dann hattet ihr 3 "schwerer" verkraftbare Ausfälle

Was Verletzungen betrifft, seid ihr heuer soweit es geht gut verschont geblieben, darauf will ich hinaus und das kannst du auch nicht abstreiten.

Macht so eine konstante, gute Saison sicherlich auch um einiges leichter.

Möchte da auch keine Diskussion beginne, von wegen Sturm hat nur Glück, unverdient auf Platz 2 mimimimi .. ihr seid schon verdient auf Platz 2, weil ich konstan die guten Leistungen gebracht habt.

Allerdings bin ich der Meinung das sich Sturm weder von Austria, Rapid noch WAC wirklich abhebt was dsa spielerische betrifft, das Momentum aktuell einfach auf deren Seite hat und auch vom Verletzung/Sperrenpech verschont bliebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

es ist völlig blunzn wer wir sind oder ihr seid, Provokation nach Spielende ist nichts anderes als Dummheit da weder im Eifer des Gefechts geschehen noch irgendwie einer Sache dienlich... Guttieren bis irgendwann wieder mal etwas passiert...

Und was genau bitte?. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten