Bundesligalizenz für 2022/23


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
blaugelber joe schrieb vor 2 Minuten:

....eines würde mich jetzt sehr Stark interessieren:

Innsbruck hat unter anderem wegen der "Infrastruktur" keine Lizenz bekommen...???

 

Weil wir nicht mal einen Mietvertrag fürs Tivoli nächstes Jahr haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Weil wir nicht mal einen Mietvertrag fürs Tivoli nächstes Jahr haben. 

Die könnten locker auf einen Feld Sportplatz in Innsbruck ausweichen, der hätte noch immer mehr Platz als in Stripfing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...mich wunderst nicht ,dass viele Dorfklubs besser dastehen. Wo die Gemeinde die gesamten Platz Kosten übernimmt....als zb Innsbruck oder die Vienna welche Millionen in den eigenen Platz reinstecken müssen.

ThebigPYRO schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab im anderen Channel gelesen, dass es in Innsbruck einen derartigen Mangel an Sportplätzen gibt, dass sie sogar im Falle eines Abstiegs wohin auch immer weiterhin im Tivoli bleiben müssten. 

Wenn das Ziel von 120 Zuseher besteht wie in Stripfing gibt es in Tirol auch zig Möglichkeit en....Inzing ist ein schöner Ort, sehr viele kreative Menschen dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 17 Minuten:

....eines würde mich jetzt sehr Stark interessieren:

Innsbruck hat unter anderem wegen der "Infrastruktur" keine Lizenz bekommen...???

..bei Stripfing steht das nicht als Grund warum sie unter anderem die Bewilligung zur 2. Liga bekommen haben...

...bauen die gerade ein WM Stadion für 150 Zuschauer mit extra Eingang für auswärts Fans im Nachbarort?????

Ich bin eigentlich auch sehr verwundert....die einzige Erklärung....Schwechat wird akzeptiert, und die Stadionpläne AUCH 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..wenn sich Innsbruck die Miete nicht mehr leisten kann, was ja derzeit offensichtlich ist...und die Stadt Innsbruck nicht mehr zu ihrem Verein steht......dann würde ich vorschlagen, da es ja dann keine Einnahmen dafür gibt.....

einfach Bäume pflanzen, wie in Klagenfurt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 1 Stunde:

..wenn sich Innsbruck die Miete nicht mehr leisten kann, was ja derzeit offensichtlich ist...und die Stadt Innsbruck nicht mehr zu ihrem Verein steht......dann würde ich vorschlagen, da es ja dann keine Einnahmen dafür gibt.....

einfach Bäume pflanzen, wie in Klagenfurt.....

Aber gleich auch im Rathaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb vor 15 Minuten:

Gratulation. Ich freue mich mit euch!

Macht den Aufstieg auch noch sportlich perfekt. Wien ist im Vormarsch. Dann gibt es demnächst einige Wiener Derbies in der 2. höchsten Spielklasse. Und dann - ab in die höchste Spielklasse mit euch!

Mein Traum wär ja Vienna, WSC, Rapid und Austria alle in der Bundesliga, aber man will ja nicht gierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja da bin ich als Kind/Jugendlicher  manchmal gestanden. Schwer vorstellbar, dass zuerst die Austria (- LASK) und dann die Vienna gg Rapid spielte. Und eine Woche darauf gabs noch einmal Rapid-Vienna, ich glaub, da bin ich auf der Kantinenseite gestanden. Hieß überlief x-Mal auf der rechten Seite alle, aber der letzte Pass kam nie an. Krankl machte gg Meister praktisch keinen Stich - 0:0.  

Damals hatten etliche Vienna-Spieler eigentlich Teamniveau. 

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

LAOLA1: Nach aktuellem Stand ist in der 2. Liga keine 16er-Liga möglich. Ist es denkbar, dass aus der Regionalliga Mitte und der Regionalliga Ost jeweils zwei Teams aufsteigen, sofern sie in der Abschlusstabelle Erster und Zweiter sind?

Ebenbauer: Das ist als Last-Exit-Szenario grundsätzlich möglich. Die Aufstiegs-Bestimmungen, die wir mit dem ÖFB geschaffen haben, garantieren, dass die notwendigen Mannschaften in den höchsten beiden Spielklassen da sind.
 

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-christian-ebenbauer-zu-lizenzen---gutes-ergebnis-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR02TN5ez5Y5zcOlb3hjGmfJgavxwW1hLwcviUJS_YHTklYTk3wosYDZekA#Echobox=1649863149

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blaugelber joe schrieb am 13.4.2022 um 20:02 :

....eines würde mich jetzt sehr Stark interessieren:

Innsbruck hat unter anderem wegen der "Infrastruktur" keine Lizenz bekommen...???

..bei Stripfing steht das nicht als Grund warum sie unter anderem die Bewilligung zur 2. Liga bekommen haben...

...bauen die gerade ein WM Stadion für 150 Zuschauer mit extra Eingang für auswärts Fans im Nachbarort?????

Innsbruck hat ein Infrastrukturproblem, weil sie die Miete seit längerem nicht bezahlt haben und die Stadt Innsbruck deshalb sauer ist. Stripfing hat in ihrem Antrag das Stadion in Schwechat angegeben und das ist für die 2. Liga zugelassen. Und ja, sie bauen ein BL-Stadion in Stripfing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.