Kaderplanung 22/23


Recommended Posts

STURM GRAZ
Mario 7 schrieb vor 4 Minuten:

Also dieser Tweet klingt dann schon als Notverkauf und nicht nach einer strategischen Weiterentwicklung.

Sorry das ist Blödsinn, sonst hätten sie ihn auch für 500k hergeben können. Was habt ihr Altacher eigentlich für ein Problem mit Lustenau? Angst das sie erfolgreicher sind/werden oder woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gsiberger85 schrieb vor 18 Minuten:

Der Transfer ist fix, die Ablöse liegt laut 'Sky' bei knapp einer Million Euro. (Text Pressemeldung SK Sturm Graz)

da klingt es aber nach noch weniger? Da ich ja zum Glück eine eigene Meinung habe , finde ich immer noch das man mehr herausholen hätte können.

Wo gibt es diese Pressemeldung von Sturm Graz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SCRAltach1929 schrieb vor 27 Minuten:

Verstehe ich nicht ganz. Hat in der Bundesliga nicht so gut performt wie in der zweiten Liga und teilweise sogar seinen Stammplatz an Berger verloren. Union Berlin wäre da chon ein grosser Schritt.

 

bearbeitet von Sohnemann
Beleidigung und Reaktion darauf entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb am 7.1.2023 um 08:29 :

Nein wäre er nicht weil Diaby eigentlich der noch bessere Spieler ist.

warst du im herbst im stadion? diaby hat null bock wies scheint. lass mich gerne überraschen, aber das was er bis jetzt gezeigt hat, kann man bitte nicht davon sprechen, er sei der noch bessere spieler! vorlagen und tore sprechen jetzt nicht unbedingt für ihn. ganz abgesehen von seinem auftreten!

Gsiberger85 schrieb am 7.1.2023 um 09:00 :

Er hat gesagt nur bei einem unmoralischem Angebot! 1,5 Mio. ist für mich kein unmoralisches Angebot, das wäre eher bei 3 Mio. gewesen.

dwamena war bis jetzt mit 600k der teuerste verkaufte alu-spieler, da sind 1.5 mio schon ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Guenouche bitte nicht abgeben :( das ist einer meiner Lieblingsspieler 😂

 

mit gounouche und teixeira würde mannendes die linke Seite deutlich schwächen. Berger ist gut, braucht aber noch etwas Zeit finde ich. Da müsste man also dringend reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
andrea78 schrieb vor 56 Minuten:

warst du im herbst im stadion? diaby hat null bock wies scheint. lass mich gerne überraschen, aber das was er bis jetzt gezeigt hat, kann man bitte nicht davon sprechen, er sei der noch bessere spieler! vorlagen und tore sprechen jetzt nicht unbedingt für ihn. ganz abgesehen von seinem auftreten!

Solche Spieler brauchen oft etwas Zeit. Ist mit Abstand der beste Kicker im Kader das hat man im Herbst auch schon gesehe. Wenn er aber glaubt das er sowieso besser ist wie alle anderen wird es nicht funktionieren. Man darf sich aber nicht erwarten das so ein jungee Spieler von heute auf morgen funtioniert wenn er von gestern auf heute von Clermot nach Lustenau kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb vor 9 Stunden:

Verstehe ich nicht ganz. Hat in der Bundesliga nicht so gut performt wie in der zweiten Liga und teilweise sogar seinen Stammplatz an Berger verloren. Union Berlin wäre da chon ein grosser Schritt.

 

um welten besser als diaby und mit seiner neuen offensiveren position eine richtige waffe in den letzten beiden spielen im herbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Diaby ist von den Fähigkeiten wohl der beste Spieler in unserem Kader. Der bringt alles mit, lediglich an der Einstellung fehlst noch etwas. Wenn mader dass aber über die Pause hinkriegt, haben wir einen noch besseren teixeira im Team. Mittelstürmer und starken abräumer brauchen wir noch. Und bitte gouenouche halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehe das ganze auch etwas zweischneidig. Sportlich war Bryan ein unglaublich wichtiger Spieler. Sein Abgang wird nur schwer zu kompensieren sein. Auf der anderen Seite muss man einen Spieler seiner Qualität für dieses Geld einfach ziehen lassen, und für ihn persönlich ist es ein nächster Karriereschritt. Sturm finde ich einen guten Schritt, bevor es dann wahrscheinlich irgendwann ins Ausland geht (da sollte die Austria dann auch noch einmal mitschneiden).

Sturm hat die letzten Jahre wirklich ein gutes Näschen beim Scouting bewiesen, die haben da gut Kohle gemacht (plus die 2 Europa League Saisonen), also den Transfer können sie locker stemmen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir noch jemanden brauchen. Unser Kader ist schon sehr klein, wenn da mal jemand länger verletzt ist schaut es recht düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Sehe das ganze auch etwas zweischneidig. Sportlich war Bryan ein unglaublich wichtiger Spieler. Sein Abgang wird nur schwer zu kompensieren sein. Auf der anderen Seite muss man einen Spieler seiner Qualität für dieses Geld einfach ziehen lassen, und für ihn persönlich ist es ein nächster Karriereschritt. Sturm finde ich einen guten Schritt, bevor es dann wahrscheinlich irgendwann ins Ausland geht (da sollte die Austria dann auch noch einmal mitschneiden).

Sturm hat die letzten Jahre wirklich ein gutes Näschen beim Scouting bewiesen, die haben da gut Kohle gemacht (plus die 2 Europa League Saisonen), also den Transfer können sie locker stemmen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir noch jemanden brauchen. Unser Kader ist schon sehr klein, wenn da mal jemand länger verletzt ist schaut es recht düster aus.

Ganz klar brauchen wir zwei Verstärkungen würde mich da aber eher auf einen Stürmer und Sechser konzentrieren und nicht auf einen Flügelspieler wie Texeira. Hier haben wir stand heute genug Alternativen im Kader. (Schmid, Fridrikas, Anderson, Cheukoua, Diaby, Koudossou, und Bellache)

 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Cham: Kaum Einsätze in der 2. dänischen Liga -> Austria Lustenau -> mehrfacher Torschütze in der Ligue 1 und Nationalspieler
Teixeira: Nicht im Kader bei Clermont -> Austria Lustenau -> Spitzenklub in Ö.
Genouche: Arbeitslos -> Austria Lustenau -> Ligue 1 oder Bundesliga. 
Auch Hugonet (vor seinem Engagement bei uns mit insgesamt drei Einsätzen in der Saison 20/21 in der 4. französischen Liga) wird noch das Interesse diverser größerer Vereine wecken. 

Keine schlechte Bilanz und sicher ein gutes Argument, spannende und gute junge Spieler zu uns zu locken. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

texeira - was wäre die alternative gewesen zu den 1.5 mio.? halten um jeden preis und dann weißt nicht, verletzt er sich oder spielt er im frühjahr bei weitem nicht mehr so wie im herbst... ich denke, das ist genau jetzt der richtige zweitpunkt. dass er fehlen wird, keine frage, aber 6 tore und 6 vorlagen ist jetzt auch nicht astronomisch, da gab es schon noch ein paar andere torschützen und assistgeber auch im herbst. 

wichtig wäre meiner meinung noch gewesen, dass er im spiel gg. ALU nicht spielt im frühjahr! das wäre eine gute klausel...

eine ersatz holen wäre aber schon nicht schlecht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.