Jump to content
andrea78

Kaderplanung 22/23

83 posts in this topic

Recommended Posts

Ich denke, für Tabakovic werden wir wohl Ersatz brauchen. Hat da schon jemand einen guten Mann am Radar? 

Bei wem laufen Verträge aus? Wsl wird wohl viel davon abhängen, wer bleibt, ob der Aufstieg gelingt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich ob Ronivaldo auf dem Zettel steht.

Ich denke mit der unsicheren Situation in Innsbruck ist es als Spieler auch nicht angenehm, wenn du ewig auf dein Gehalt warten musst. Aber der ist hald auch schon 33 und ob er das Zeug für die höchste Liga hätte weiss ich auch nicht.

Bevor keine Planungssicherheit herrscht, ist das alles nur Spekulation. Das Budget und die Einnahmen wären in der Bundesliga sicher höher, was dann auch mehr Möglichkeiten eröffnen würde (finaziell aber auch als Adresse für Spieler).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ronivaldo war im Winter Thema bei uns - scheiterte aber am Geld. Sportlich wär Ronivaldo wohl für fast jede Mannschaft ein Gewinn. Er müsste zudem doch auch bald die österreichische Staatsbürgerschaft haben, was ihn dann nochmals interessanter macht. das Alter sehe ich als kein Problem. er ist top fit und würde auch ganz bestimmt in der Bundesliga seine Tore machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Roni wäre für mich max. Thema, wenn er Österreicher wäre und gehaltstechnisch nicht zu den Top-Verdienern gehört. Wir brauchen als Stürmer #1 wieder einen im besten Fußballeralter

Share this post


Link to post
Share on other sites

andrea78 schrieb am 13.4.2022 um 12:12 :

Ich denke, für Tabakovic werden wir wohl Ersatz brauchen. Hat da schon jemand einen guten Mann am Radar? 

Bei wem laufen Verträge aus? Wsl wird wohl viel davon abhängen, wer bleibt, ob der Aufstieg gelingt. 

im alten Austria-Forum wurde dieser Spieler mal diskutiert:
https://www.transfermarkt.at/zoran-josipovic/profil/spieler/186473

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

andrea78 schrieb vor 24 Minuten:

schobesberger wird nicht verlängert bei rapid. das wär einer! grün-weißes blut...

viel zu verletzungsanfällig. zudem muss man mit diesem thema einfach noch bis mindestens freitag warten

Share this post


Link to post
Share on other sites

GoodGod schrieb vor 1 Stunde:

viel zu verletzungsanfällig.

war ronivaldo auch. und dann spieler der saison. 

warten wsl. bis 22., aber man muss vorbereitet sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke, dass im Hintergrund Schneider & Co den Markt im Auge haben, man darf jetzt einfach nichts überstürzen, keiner weiß, ob wir für Liga 1 oder 2 planen. Da hast du ja ganz unterschiedliche Ausgangslagen.

Aber ja namedropping im Forum ist schon ok ;) Schobesberger würd ich nicht holen, glaub auch nicht, dass der vom großen Wien ins kleine Ländle wechseln möchte. Mit dem Ländle haben immer noch genügend Kicker ihr Problem ("Das ist viel zu weit weg").

Wenn man auf transfermarkt.at mal so die endenden Verträge durchschaut, sind da schon gute Österreicher dabei. Liendl's Vertrag läuft aus, Thierno Ballo von Chelsea's U23 klingt spannend, Lukas Jäger allen voran oder Konstantin Kerschbaumer und Lukas Gugganig, die beide in Deutschland spielen. Vielleicht wäre auch der eine oder andere vom FAC was für uns. Wird sicherlich ein spannendes Transferfenster, speziell wenn der Sprung nach oben klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat

Diese regionale Identität und der Fokus auf Spieler aus Vorarlberg, welche auch in Zukunft immer die Basis des Vereins sein werden

Passt eh gut zu der Diskussion im anderen Channel.... :D

Edited by Antihero1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Crancher schrieb vor 5 Stunden:

Bis 2024: Gmeiner, Stefanon und Marte verlängern

Damit stehen drei Vorarlberger auch kommendes Jahr im Austria-Kader :)

genial! gmeiner mit einer wahnsinnsaison, stefanon lange vom pech verfolgt aber mit sehr wichtigem tor in krapfenberg, marte kommt noch! 

Crancher schrieb vor 12 Stunden:

Vielleicht wäre auch der eine oder andere vom FAC was für uns

felber? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

andrea78 schrieb vor 9 Stunden:

genial! gmeiner mit einer wahnsinnsaison, stefanon lange vom pech verfolgt aber mit sehr wichtigem tor in krapfenberg, marte kommt noch! 

felber? 

Den Felber würde ich nach seinem fragwürdigen Kommentar im Interview nicht gerne bei uns sehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bleibt Clermont oben. Wäre spannend wenns umgekehrt wäre und vorallem welche Spieler wieder kommen oder ob Leihen verlängert werden.

Cham würde eine Saison in der BL sicher gut tun. Bräuchte Konstanz in seiner Karriere. 

Stürmer brauchst definitiv, aber bitte net Ronivaldo. 

Jäger und Kuen wären gute Ideen. Der erwähnte Gugganig wäre auch was. Reicht Schierl für die BL? Kuster wäre zB frei...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...