Kaderplanung 22/23


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Naja mit dem Kohle kassieren ist das so eine Sache. Wenn ihr ihn um eine Milion kaufen könnt müsstet ihr ihn dann um 2,2 Millionen verkaufen um alleine auf das zu kommen was ihr bei Teixeira bekommen habt und in diesen Sphären ist bei Vereinen in der Größenklasse Altach, Lustenau und WSG etc. schluss. Also wenn er voll einschlägt ist mMn der gleiche Erlös wie bei Teixeira das absolte maximum. Muss ehrlich sein aber ich sehe euch nicht einen Spieler um 1 Million verpflichten, das wer doch ein  finanzielles Abenteuer. Das sehe ich nur kommen wenn ihr ihn dann vole mit Gewinn weiterverkaufen könnt unter Umständen zu Clermont

Ein Stürmer ist immer mehr Wert wie ein Außenbahnspieler. Wenn dieser Spieler einschlägt (heißt viele Tore schießen) dann werden sich ganz andere Vereine als Sturm für ihn interessieren (genauso wie für euren Tormann) weil den schon viele Vereine in der Jugend beobachtet haben. Der Spieler hatte ja jetzt auch schon Angebote aus Deutschland und Holland und hat als Jugendspieler schon 800.000€ gekostet. Aber wie gesagt zuerst muss er sich mal im Profifussball durchsetzen und einige Tore schiessen.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Stürmer ist immer mehr Wert wie ein Außenbahnspieler. Wenn dieser Spieler einschlägt dann werden sich auch andere Vereine für ihn interessieren als Sturm Graz (genauso wie für euren Tormann) weil den schon viele Vereine in der Jugend beobachtet haben. Der Spieler hatte ja jetzt auch schon Angebote aus Deutschland und Holland und er hat als Jugendspieler schon 800.000€ gekostet. Aber wie gesagt zuerst muss er mal einschlagen.

Das sehe ich auch so, ein Spieler der sich richtig entwickelt kann auch von einem Verein kommen der in der Bundesliga in der unteren Hälfte spielt ordentliche Erlöse erzielen. Gerade wenn er wie in diesem Fall im Duell mit Gleichaltrigen anscheinend herausgestochen sein soll, sind sagen wir deutsche Bundesligisten durchaus mal bereit Geld in die Hand zu nehmen. Bei € 3 Mio (bei einer Laufzeit von 2 Jahren) würde ich aber spätestens den Deckel sehen. Dafür müsste er aber schon fast die Liga pulverisieren. Das doppelte wäre für Rapid und derzeit vor allem auch Sturm möglich, diese Transferreputation hat in Österreich sonst nur noch Salzburg.

Jedenfalls ist eine Option, gerade wenn diese gezogen werden kann (und keine Muss-Klausel ab gewissen Spielzeiten enthält) für Lustenau eine gute Chance bei geringem Risiko.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Naja mit dem Kohle kassieren ist das so eine Sache. Wenn ihr ihn um eine Milion kaufen könnt müsstet ihr ihn dann um 2,2 Millionen verkaufen um alleine auf das zu kommen was ihr bei Teixeira bekommen habt und in diesen Sphären ist bei Vereinen in der Größenklasse Altach, Lustenau und WSG etc. schluss. Also wenn er voll einschlägt ist mMn der gleiche Erlös wie bei Teixeira das absolte maximum. Muss ehrlich sein aber ich sehe euch nicht einen Spieler um 1 Million verpflichten, das wer doch ein  finanzielles Abenteuer. Das sehe ich nur kommen wenn ihr ihn dann vole mit Gewinn weiterverkaufen könnt unter Umständen zu Clermont

Auch wenn wir damit nur einen Euro verdienen würde, hätte es sich rentiert…. 
 

junger talentierter Kicker. Soll befreit aufspielen und Spaß haben. Seine Tore wird er bestimmt machen. Dafür haben wir sehr starke Flügel….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DerFremde schrieb am 19.1.2023 um 12:44 :

Texeira hatte mit 19 einen Marktwert (lt. Transfermarkt) von 200.000 Euro. Gedikli ist 19 und hat jetzt schon einen von über einer Million Euro. Wenn der so einschlägt wie Texeira, dann ist die Million Ablöse ein Schnäppchen, die wohl auch finanzierbar sein wird. Denn sowas schreibt ja unsere hochprofessionelle sportliche Leitung nicht zum Spaß in einen Vertrag. 

Rhein hatte schon einen marktwert von 2 mio. auch wenn sich emrehan gut entwickelt, muss das noch nicht viel heißen. eigentlich total gesponnen, was für marktwerte in dem alter herumschwirren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler
SCA 1914 schrieb vor 11 Stunden:

klingt gut!

schobesberger würde ich auch noch sofort nehmen - machte probetraining in altach, seither nix mehr gehört, aber wenn nicht verletzt, eine waffe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steffi1964 schrieb vor 2 Minuten:

klingt gut!

schobesberger würde ich auch noch sofort nehmen - machte probetraining in altach, seither nix mehr gehört, aber wenn nicht verletzt, eine waffe! 

Passt nicht in unsere Philosophie der soll in Altach bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
steffi1964 schrieb vor 2 Minuten:

quatsch! ein super typ, wenn nicht verletzt! 

mag sein aber ist schon zu alt für uns. wir werden nicht mehr solche spieler in lustenau sehen. das hat gerade unser sportdirektor klipp und klar betont - dafür wird lustenau nicht mehr stehen. wir holen junge, talentierte spieler und wollen diesen eine plattform bieten. und das find ich auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
GoodGod schrieb vor 30 Minuten:

ag sein aber ist schon zu alt für uns. wir werden nicht mehr solche spieler in lustenau sehen. das hat gerade unser sportdirektor klipp und klar betont - dafür wird lustenau nicht mehr stehen. wir holen junge, talentierte spieler und wollen diesen eine plattform bieten. und das find ich auch gut so!

hach. war fußball in den 90ern noch schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GoodGod schrieb vor 48 Minuten:

mag sein aber ist schon zu alt für uns. wir werden nicht mehr solche spieler in lustenau sehen. das hat gerade unser sportdirektor klipp und klar betont - dafür wird lustenau nicht mehr stehen. wir holen junge, talentierte spieler und wollen diesen eine plattform bieten. und das find ich auch gut so!

Man wird sicher wieder mal einen älteren Spieler holen dann aber eher bei den Führungspositionen und nicht auf der Außenbahn. Heuer macht der Spieler jedenfalls keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.