lp-x 14 Geschrieben 12. März 2023 es gab schon viele überragende Saisonen (Maier, Hirscher). die Saison von Odermatt gehört definitiv dazu. die beste aller Zeiten bleibt wohl eine subjektive Einschätzung. für mich gehört zB. die Saison von Miller 2004/05 ebenfalls dazu, auch wenns die nackten Zahlen (Siege) vielleicht nicht belegen. aber alle 4 Disziplinen unter den besten (1 - 2 - 2 - 15) zu beenden, bleibt eine unfassbare Leistung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. März 2023 lp-x schrieb vor 1 Stunde: Faivre krönt seine geniale Saison bei Luitz gibts Gerüchte über ein Karriereende. er ist zwar erst 30, aber das ist jetzt schon länger nur noch eine Qual. Murisier gehört auch zu den Verlierern der RTL-Saison. Luitz ist halt seit Jahren schon dauerverletzt. Echt schade, ohne Verletzungen wäre er voll vorne mitgefahren. Heuer gab es sowieso sehr viele Underperformer im Riesentorlauf, die das ganze Jahr nicht in Form gekommen sind. De Aliprandini, Radamus, Feurstein, Murisier, Faivre, Zampa etc. Die meisten davon aufgrund von Materialwechseln. Dazu ein paar Verletzte (Favrot und Co.) und Fahrer wie Leitinger, die erst von einer Verletzung gekommen sind. Das ist ein Mitgrund, warum sich heuer das Feld meistens ziemlich auseinandergezogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. März 2023 limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: De Aliprandini, Radamus, Feurstein, Murisier, Faivre, Zampa etc. wobei Radamus nicht wirklich in die Liste gehört. voriges Jahr die Saison auf 15 beendet, derzeit steht er auf 17. die anderen sind schon wesentlich deutlicher abgestürzt. bei Radamus wartet man irgendwie auf den endgültigen Durchbruch, aber der gelingt ihm einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 12. März 2023 lp-x schrieb vor 11 Minuten: wobei Radamus nicht wirklich in die Liste gehört. voriges Jahr die Saison auf 15 beendet, derzeit steht er auf 17. die anderen sind schon wesentlich deutlicher abgestürzt. bei Radamus wartet man irgendwie auf den endgültigen Durchbruch, aber der gelingt ihm einfach nicht. Pinturault hat übrigens gemeint, dass er seit einem Materialwechsel bei der WM wieder zu seiner Form gefunden hat. Das richtige Material ist einfach verdammt wichtig. Es kann so viel zerstören, siehe Gisin und Rast. Murisier zahlt den Preis für seine Rückenverletzung und damit beeinträchtigte Vorbereitung. Sein Programm war eh der Wahnsinn, kein Wunder, geht jetzt nicht mehr viel. Kranjska Gora liegt ihm aber auch nicht wirklich. Von dem erwarte ich mir nächste Saison schon einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. März 2023 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Pinturault hat übrigens gemeint, dass er seit einem Materialwechsel bei der WM wieder zu seiner Form gefunden hat. Das richtige Material ist einfach verdammt wichtig. Es kann so viel zerstören, siehe Gisin und Rast. Murisier zahlt den Preis für seine Rückenverletzung und damit beeinträchtigte Vorbereitung. Sein Programm war eh der Wahnsinn, kein Wunder, geht jetzt nicht mehr viel. Kranjska Gora liegt ihm aber auch nicht wirklich. Von dem erwarte ich mir nächste Saison schon einiges. Material ist halt auch eng mit Selbstvertrauen verknüpft. Also wirkt sich das gleich doppelt aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 12. März 2023 swisspower schrieb vor 1 Minute: Pinturault hat übrigens gemeint, dass er seit einem Materialwechsel bei der WM wieder zu seiner Form gefunden hat. Im ORF hat er gesagt, dass sie in der letzten Saison generell die Materialentwicklung vernachlässigt haben. Seit dieser Saison tüfteln sie wieder mehr und wie du geschrieben hast hat er für Bedingungen wie jetzt in Kranjska Gora wieder ein funktionierendes Set Up gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 12. März 2023 lp-x schrieb vor 1 Stunde: wobei Radamus nicht wirklich in die Liste gehört. voriges Jahr die Saison auf 15 beendet, derzeit steht er auf 17. die anderen sind schon wesentlich deutlicher abgestürzt. bei Radamus wartet man irgendwie auf den endgültigen Durchbruch, aber der gelingt ihm einfach nicht. Ok, da habe ich ihn vom letzten Jahr noch zu gut in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. März 2023 lp-x schrieb vor 17 Stunden: Faivre krönt seine geniale Saison bei Luitz gibts Gerüchte über ein Karriereende. er ist zwar erst 30, aber das ist jetzt schon länger nur noch eine Qual. Murisier gehört auch zu den Verlierern der RTL-Saison. Was bei Luitz am Wochenende passiert ist, habe ich erst jetzt mitbekommen. Der wurde am Samstag in seinem ersten Lauf abgewunken (war anscheinend gut unterwegs) und musste noch einmal neu starten. Dort hats ihn dann zerbröselt und dadurch hat er sein Knie wieder gespürt. Typisches Luitz-Pech. Der ORF hat da schon längst zu den Damen geschalten, deswegen hat das keiner mitbekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. März 2023 limessuperior92 schrieb am 12.3.2023 um 09:54 : Momentan will sie anscheinend noch nicht zurücktreten. Ich schätze die Schwangerschaft war sehr überraschend. Ein Vaterschaftstest könnte für Loic Melliard unangenehm werden... Aber natürlich gratuliert man dazu recht herzlich. Schade, dass es bei ihr nie zu einem Sieg gereicht hat, denn si war vor zwei Jahren echt unsere beste Speedfahrerin und immer wieder am Podest. Überraschend gekommen macht schon etwas stutzig... Wie soll ich mit das Vorstellen: Pille vergessen, Kondom geplatzt oder Schatz, meine Tage sind eh erst zehn Tag her... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. März 2023 Heffridge schrieb Gerade eben: Ein Vaterschaftstest könnte für Loic Melliard unangenehm werden... Aber natürlich gratuliert man dazu recht herzlich. Schade, dass es bei ihr nie zu einem Sieg gereicht hat, denn si war vor zwei Jahren echt unsere beste Speedfahrerin und immer wieder am Podest. Überraschend gekommen macht schon etwas stutzig... Wie soll ich mit das Vorstellen: Pille vergessen, Kondom geplatzt oder Schatz, meine Tage sind eh erst zehn Tag her... GANZ so überraschend kanns aber uch nicht sein - auf instagram hat sie gestern etxtra eräwhnt dass es einige österreicherinnen und auch ihr serviceman schon länger gewusst haben und sich bedankt dass niemand etwas ausgeplaudert hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. März 2023 limessuperior92 schrieb am 11.3.2023 um 20:01 : Auch wenn sie erst 28 Jahre alt wird (und nur 2 Jahre älter als unsere große Zukunftshoffnung Franzi Gritsch ist ) wird sie wohl nicht mehr ewig im Weltcup zu sehen sein. Irgendwann gehen ihr die Ziele aus, und länger als 10 Jahre (ohne lange Verletzungspausen) auf absoluten Topniveau ist es fast nicht möglich. Nicht umsonst hat Hirscher relativ früh aufgehört. Wenn sie Olympia 2022 nicht völlig verhaut hätte, würde ich auf ein Karriereende 2024 tippen. So gibt sie sich wsl. noch Olympia 2026. Naja, Gritsch sollte man außen vor lassen... Das war einer der wenigen Lichtblicke im ÖSV in dieser Saison. Also, wenn alle mit 25 so performen wie Gritsch, würde es hier keine Krise bei den ÖSV-Ladies geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. März 2023 Heffridge schrieb vor 9 Minuten: Ein Vaterschaftstest könnte für Loic Melliard unangenehm werden... Diamondback schrieb vor 7 Minuten: GANZ so überraschend kanns aber uch nicht sein - auf instagram hat sie gestern etxtra eräwhnt dass es einige österreicherinnen und auch ihr serviceman schon länger gewusst haben und sich bedankt dass niemand etwas ausgeplaudert hat überraschend wird es für sie sehr wohl gewesen sein, nur war die Überraschung halt schon ein paar wochen her (und es gab ja schon ein paar sportlerinnen die ungeplant schwanger wurden - ist auch der götschl damals passiert) erklärt aber auch ihre schwachen Leistungen in den letzten wochen, wie sie gestern selbst sagte, unbewusst wird sie nicht mehr bereit gewesen sein das letzte zu riskieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. März 2023 Diamondback schrieb vor 5 Minuten: GANZ so überraschend kanns aber uch nicht sein - auf instagram hat sie gestern etxtra eräwhnt dass es einige österreicherinnen und auch ihr serviceman schon länger gewusst haben und sich bedankt dass niemand etwas ausgeplaudert hat So wird es eh sein... Also ist Loic wohl wieder aus der Ziehung draußen... Schaut so aus, als hätte sie das fürs Frühjahr geplant gehabt, wohl mit zeitgleichem Karriereende. Als Mutter mit 34 noch einmal zurück auf Abfahrtsski... 2023/24 wird sie sowieso auslassen müssen... Ich habe schon meine Bedenken, dass Kerber wieder auf die WTA-Tour zurückkehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. März 2023 Nestvold-Haugen beendet ebenfalls die Karriere. nach dem Wechsel zu Head ging leider gar nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. März 2023 aurinko schrieb vor 1 Minute: überraschend wird es für sie sehr wohl gewesen sein, nur war die Überraschung halt schon ein paar wochen her (und es gab ja schon ein paar sportlerinnen die ungeplant schwanger wurden - ist auch der götschl damals passiert) erklärt aber auch ihre schwachen Leistungen in den letzten wochen, wie sie gestern selbst sagte, unbewusst wird sie nicht mehr bereit gewesen sein das letzte zu riskieren. @swisspower hat eine Blick-Artikel aus Meribel geostet. Im Haus der Schweizer ist ordentlich gefeiert worden und Melliard soll, da die eine oder andere abgeschleppt haben. Klar, dass Tippler die letzten Wochen nicht mehr voll fahren hat können. Da kann man gedanklich nicht ausblenden und körperlich merkt man (bzw. Frau) es auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts