Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Falls morgen der Super-G nicht stattfinden kann müssten sie am Samstag schauen, dass sie einen Super-G anstatt der Abfahrt durchbringen, aber das werden sie nicht machen.

Natürlich nicht. Die traditionelle Abfahrt hat natürlich Vorrang, das muss jedem klar sein und ist auch völlig verständlich.

Die Lauberhorn-Organisationen müssen ja nicht die Fehlplanung von der FIS ausbaden

halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Recht hat er.

Zwara schrieb vor 38 Minuten:

Ich fand es zwar auch kritisch, dass Kriechmayr eine Sondererlaubnis bekommen hat, aber da hat sich der Schweizer Skiverband als unglaublich schlechter Verlierer geoutet. Wieso man solche Aussagen getätigt hat, werden sie wohl im Nachhinein auch nicht verstehen. 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe das damals auch ein bisschen komisch gefunden, bzw mich gewundert, aber objektiv betrachtet war das mMn schon ok.

Er hat um eine Sondererlaubnis angesucht und niemand hat dagegen Einspruch eingelegt, auch nicht die Schweizer. Zusätzlich war das auch nicht das erste mal, dass so eine Ausnahme gemacht wurde, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb sehe ich kein Problem darin, außer dass man evtl. die Regelung der FIS diesbezüglich hinterfragen kann.

Dem Fahrer da einen Vorwurf zu machen finde ich sowieso völlig daneben. Als Fahrer will man natürlich an jedem Rennen teilnehmen und, da möglich, eine Sondererlaubnis beantragen. Wenn schon muss man die Kritik an die FIS richten.

Ich war damals auch dafür, dass er Fahren darf. Es war wirklich eine spezielle Situation mit Corona.

Aber unter diesen Umständen muss ihm doch einfach klar sein, dass es da negative Reaktionen gibt. Dann zu erwarten von den Schweizer Fans, dass man ihm noch zujubelt, ist doch etwas viel verlangt.

Wie oben schon erwähnt hat sich der Schweizer Verband ja fair verhalten und auf einen Einspruch verzichtet. Wäre es hart auf hart gekommen, hätte er die Starterlaubnis nicht gekriegt, das Reglement ist klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 36 Minuten:

Aber unter diesen Umständen muss ihm doch einfach klar sein, dass es da negative Reaktionen gibt. Dann zu erwarten von den Schweizer Fans, dass man ihm noch zujubelt, ist doch etwas viel verlangt.

Wie oben schon erwähnt hat sich der Schweizer Verband ja fair verhalten und auf einen Einspruch verzichtet. Wäre es hart auf hart gekommen, hätte er die Starterlaubnis nicht gekriegt, das Reglement ist klar. 

Habe ehrlich gesagt deinen Artikel nicht gelesen und dachte es wäre derselbe wie auf laola.

Da steht dann auch zB sowas drinnen:

Zitat

"Das Glücksgefühl, das man nach einem solchen Erfolg im Normalfall hat, wurde mir an diesem Tag genommen, weil die Verantwortlichen vom Schweizer Ski-Verband richtig schlechte Stimmung gegen mich gemacht haben."

Dass dann die Fans darauf aufspringen, ist auch nicht anders zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Kann am Freitag kein Training durchgeführt werden, wird auf zwei Super-G hingearbeitet.

das ist einfach so möglich?

bei den Damen ist noch kein SG ausgefallen, also wird dann ein zukünftiger gestrichen/ersetzt? 

Zitat

Schon jetzt steht fest, dass eine Abfahrt vom Originalstart nicht möglich sein wird.

Für Freitag sei das Wetter nicht vielversprechend, neben Schnee sei auch starker Wind angekündigt, aber vielleicht habe man etwas Glück, meinte Gerdol in der abendlichen Mannschaftsführersitzung.

"Die klare Nacht hilft uns bei den Arbeiten. Aber wenn das schlechte Wetter sehr früh kommt, haben wir keine Chance auf ein Training."

von einer Abfahrt kann man sich quasi verabschieden.

Zitat

Die 21-jährige Vorarlbergerin kommt zu Sturz und zieht sich eine Gehirnerschütterung zu.

Egger.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell kann ein zukünftiger gestrichen werden. Am Sonntag wird es eh wieder schwierig überhaupt ein Rennen durchzubringen.

Keine Ahnung warum man heute die Piste nicht hergekriegt hat, gestern hat es doch nicht so so viel geschneit/geregnet:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

Eventuell kann ein zukünftiger gestrichen werden. Am Sonntag wird es eh wieder schwierig überhaupt ein Rennen durchzubringen.

Keine Ahnung warum man heute die Piste nicht hergekriegt hat, gestern hat es doch nicht so so viel geschneit/geregnet:ratlos:

Das wundert mich auch. Im Sport haben sie vorhin was von 30cm gesagt - aber die müssen seit Montag gesammelt gewesen sein. Weil lt. der Wetterstation waren es gestern keine 4l Niederschlag. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es am Berg oben noch ein bisschen mehr war, aber solche Mengen sollte man eigentlich problemlos raus bringen.

https://wetter.orf.at/tirol/stanton/#woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ende Januar 2023 werden in Cortina d’Ampezzo zwei Super-G’s der Herren ausgetragen. 

Skifans notieren sich den 28. und den 29. Januar 2023 in ihrer Agenda.

sehr gut :super: 

LL & Gröden werden dort nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Wie steht ihr dazu in Kitzbühel?

Gibt bei uns eh auch die gleiche Diskussion. 

Screenshot_20230112-211642.jpg

Laut Sprecher des Verteidigungsministeriums gehört "Pisten treten" zur alpinen Ausbildung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Laut Sprecher des Verteidigungsministeriums gehört "Pisten treten" zur alpinen Ausbildung. :davinci:

Bei uns ging dieser Tweet viral und sorgte für heftige Diskussionen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
swisspower schrieb vor 27 Minuten:

Die seltsame Tradition der Schweizer Soldaten als Pistenarbeiter

https://www.watson.ch/!172217031

Ich will nicht schon wieder politisch werden, aber diese Armee-Einsätze für Skirennen passen mir gar nicht.

Wie steht ihr dazu in Kitzbühel?

1563667173095493.webp

Die Bildunterschrift dazu :lol:

Zitat

Ein Soldat bei der Erfahrung des wesentlichen Mehrwerts seiner Ausbildung in Wengen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Ein Twittertroll sagt jetzt aber noch gar nichts aus.

Warum sollte das Bundesheer nicht bei Großveranstaltungen in Österreich dabei sein, bei denen man in kurzer Zeit richtig viele Leute braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Das wundert mich auch. Im Sport haben sie vorhin was von 30cm gesagt - aber die müssen seit Montag gesammelt gewesen sein. Weil lt. der Wetterstation waren es gestern keine 4l Niederschlag. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es am Berg oben noch ein bisschen mehr war, aber solche Mengen sollte man eigentlich problemlos raus bringen.

https://wetter.orf.at/tirol/stanton/#woche

an manchen Stellen oben windet es sehr gerne rein, deswegen kann es schon sein, dass es stellenweise bis zu 30cm im oberen Teil gehabt hat.

Ich hab jetzt einen Kollegen gefragt, der auf der Piste mithilft. Im oberen Teil war zu viel Schnee und unten war die Piste noch zu aufgeweicht. Das Problem war vor allem der zu nasse Schneefall, der die noch nicht ganz ausgefrorene Piste aufgeweicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag