Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2023 swisspower schrieb vor 2 Minuten: Levi zeigt die Kräfteverhältnisse am Besten. Und dort qualifizieren sich regelmässig hohe Nummern. Levi ist mit Abstand der flachste Hang im Weltcup wo sich eine qualitativ schwächere Läuferin die hohes Risiko nimmt und durchkommt qualifizieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 10. Januar 2023 swisspower schrieb vor 3 Minuten: Taktisch meisterhaftes anschütten. Jetzt muss nur noch die Piste komplett brechen im zweiten Lauf Schwachsinn. Piste lässt einfach nach, man hat keine Chance mehr. Levi zeigt die Kräfteverhältnisse am Besten. Und dort qualifizieren sich regelmässig hohe Nummern. Levi ist am Anfang des Jahres, dort kommen halt die jährlichen Talente wie Ljutic zum ersten Mal auf. Ansonsten fahren die wenigstens Nach Nummer 30 noch in den 2. DG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2023 Robert S schrieb vor 2 Minuten: Levi ist mit Abstand der flachste Hang im Weltcup wo sich eine qualitativ schwächere Läuferin die hohes Risiko nimmt und durchkommt qualifizieren kann. limessuperior92 schrieb Gerade eben: Levi ist am Anfang des Jahres, dort kommen halt die jährlichen Talente wie Ljutic zum ersten Mal auf. Ansonsten fahren die wenigstens Nach Nummer 30 noch in den 2. DG. Es ist doch offensichtlich, dass dies ein krasses Startnummernrennen ist? Unsere Schweizerinnen sind doch alle fix nicht besser gefahren als die Fahrerinnen jetzt, im Gegenteil. Sind alle nur durch pures Glück noch dabei (Stoffel mal ausgenommen, und natürlich Sieges-Wendy). Klar, der Lauf ist schwierig gesteckt, aber durch das die Piste so nachgibt, ist es nun eine Mission Impossible. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 10. Januar 2023 swisspower schrieb vor 1 Minute: Es ist doch offensichtlich, dass dies ein krasses Startnummernrennen ist? Unsere Schweizerinnen sind doch alle fix nicht besser gefahren als die Fahrerinnen jetzt, im Gegenteil. Sind alle nur durch pures Glück noch dabei (Stoffel mal ausgenommen, und natürlich Sieges-Wendy). Klar, der Lauf ist schwierig gesteckt, aber durch das die Piste so nachgibt, ist es nun eine Mission Impossible. Heute ist es sich bis zu einem gewissen Grad ein Startnummernrennen, aber die geringe Dichte bei den Damen ist trotzdem ein Fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Heute ist es sich bis zu einem gewissen Grad ein Startnummernrennen, aber die geringe Dichte bei den Damen ist trotzdem ein Fakt. Natürlich betreiben mehr Männer den Sport als Frauen. Dieses ständige Jammern über fehlende Dichte bei den Frauen halte ich allerdings für Altherren-Geschwafel. Die geringste Dichte gibt es wohl aktuell eh in der Herren-Abfahrt, da kannst du Fressen und Saufen und bist trotzdem locker vorne dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2023 Claudia Riegler fährt noch immer, wtf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. Januar 2023 aurinko schrieb am 8.1.2023 um 20:03 : Och, der wurde eh gelegentlich erwähnt (insbesondere dann wenn es um irgendwelche schweren Unfälle geht, gerade nach Beltramettis Unfall). Gelegentlich ist er bei den Aare Rennen vor Ort und übernimmt die Siegerehrung. Aber mittlerweile ist der Unfall halt auch schon wieder fast 30 Jahre her. Den Sturz von Reinstadler wärmt man auch nicht jede Woche auf. Reinstadler war halt auch nicht so erfolgreich. Ich glaube den würde kaum jemand kennen, wenn es ihn nicht in der Mitte zerrissen hätte. Bis heute der grausamste Sportunfall den ich je gesehen habe. fcw_1913 schrieb am 8.1.2023 um 21:15 : Ich war mal so dumm und hab mir ein Video rausgesucht. Zeigs aber bitte nicht der Sponring 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 10. Januar 2023 swisspower schrieb vor 7 Minuten: Natürlich betreiben mehr Männer den Sport als Frauen. Dieses ständige Jammern über fehlende Dichte bei den Frauen halte ich allerdings für Altherren-Geschwafel. Die geringste Dichte gibt es wohl aktuell eh in der Herren-Abfahrt, da kannst du Fressen und Saufen und bist trotzdem locker vorne dabei. Dann bin ich halt ein Altherr.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 10 Stunden: fcw_1913 schrieb vor 10 Stunden: Und das haust so nebenbei mal raus? Nein, das ist eigentlich ASB-Standard-Wissen. Die aragorn'sche Liebe zum Skisport muss man als ASBler genauso kennen, wie seine Zuneigung zur Vienna und den "der Nachbar hatt" Thread. bearbeitet 10. Januar 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. Januar 2023 Ich wage eine Prophezeiung: Colturi wird keine große Karriere machen. Ich denke es ist absolut fatal, einem jungen Sportler das Gefühl zu vermitteln, alles muss sich um dich drehen und hat sich dir unterzuordnen, anstatt ihm beizubringen, dass man sich durchbeißen muss. Wer schon in dem Alter mitbekommt, dass für ihn der Weg des geringsten Widerstandes gelten soll, wird sich schwer tun mit Rückschlägen umzugehen. Sie hat zweifellos Talent, aber den Verband zu wechseln, weil einer 16-jährigen ohne Leistungsnachweis kein WC Fixplatz zugesichert wird (anstatt den Kampf anzunehmen und in dem italienischen Team über kurz oder lang sowieso im WC zu starten). Dann die peinliche Kritik an der Piste in Zagreb. Scheint so, als würde ihr Umfeld ihr zu verstehen geben, dass es an allem liegt, aber nicht an ihr. In den letzten Rennen waren die Teilzeiten jedenfalls auch bis zu den jeweiligen Ausfällen nicht sehr spektakulär. Vielleicht sehe ich es zu kritisch und die Zeit widerlegt mich, ich bin jedenfalls gespannt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2023 aragorn schrieb vor 2 Minuten: Ich wage eine Prophezeiung: Colturi wird keine große Karriere machen. Ich denke es ist absolut fatal, einem jungen Sportler das Gefühl zu vermitteln, alles muss sich um dich drehen und hat sich dir unterzuordnen, anstatt ihm beizubringen, dass man sich durchbeißen muss. Wer schon in dem Alter mitbekommt, dass für ihn der Weg des geringsten Widerstandes gelten soll, wird sich schwer tun mit Rückschlägen umzugehen. Sie hat zweifellos Talent, aber den Verband zu wechseln, weil einer 16-jährigen ohne Leistungsnachweis kein WC Fixplatz zugesichert wird (anstatt den Kampf anzunehmen und in dem italienischen Team über kurz oder lang sowieso im WC zu starten). Dann die peinliche Kritik an der Piste in Zagreb. Scheint so, als würde ihr Umfeld ihr zu verstehen geben, dass es an allem liegt, aber nicht an ihr. In den letzten Rennen waren die Teilzeiten jedenfalls auch bis zu den jeweiligen Ausfällen nicht sehr spektakulär. Vielleicht sehe ich es zu kritisch und die Zeit widerlegt mich, ich bin jedenfalls gespannt. Ich denke du hast recht. Kein Vorwurf an Colturi, sie ist ja erst 16 Jahre alt, da hat man absolut keinen Plan. Aber das Umfeld scheint eine Katastrophe zu sein. Es gibt aber durchaus auch Beispiele, in denen diese egoistischen Wege zum Erfolg führen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 10. Januar 2023 Zu viel Hype um so ein junges Mädel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 10. Januar 2023 Ihr 3 habt mit euren Aussagen alle recht. Vermutlich ist sie aber so gut, dass sie es doch schaffen wird. Vielleicht braucht sie länger als erwartet, schafft es aber dann doch noch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 10. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 24 Minuten: Dann bin ich halt ein Altherr.... Bist du nicht, da habe ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Mir wird der Frauen-Skisport nur manchmal etwas gar hart angefasst, und bei den Herren lächelt man alles weg. Das Desaster heute scheint nicht gerade gut für meine Stimmung zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Januar 2023 klingt ah bisschen nach chaos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts