swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. März 2023 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 4 Minuten: Dh. Österreich und Schweiz steigen erst im Halbfinale ein? Mega Podest schon fast fix Und dann trägt man die Farce noch an einem Freitag aus, aber würgt vier Speed-Rennen in zwei Tagen unter der Woche durch bearbeitet 16. März 2023 von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. März 2023 lp-x schrieb vor 5 Minuten: bei Deutschland muss Sander fahren. bei Italien ein gewisser Corrado Barbera. dieser Bewerb war schon oft eine Farce, aber das morgen ist die Krönung. you dont know me? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 16. März 2023 halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Wieso genau gehört eigentlich Swiss Ski zu den Guten (gerade Gut?)? Die haben doch auch diese Privilegien mit den Privatjets, Red Bull - Sportler (z.B. Odermatt), ein Budget welches mittlerweile zumindest auf Augenhöhe (wenn nicht sogar schon höher) mit dem ÖSV ist, etc.. Also doch nur ein zutiefst persönliches "Hauptsache nicht Österreich"? Habe ich hier eh schon geschrieben. Meine Ski-Sozialisierung ist viel zu lange her und viel zu festgefahren, als ob sich daran mit rationalen Argumenten noch etwas ändern ließe. Und so bleibe ich der Gegenpart zu den "Hauptsache Österreich" Leuten (was sich im Übrigen rational genauso wenig erklären lässt). Wäre ich mit Blick statt Krone und wem auch immer im Schweizer Fernsehen statt den österreichischen Schreikommentatoren aufgewachsen, wäre es wohl anders. Was übrigens nicht nur historisch ist, sondern immer noch Renen für Rennen gut tut: Wenn es für die widerwärtig chauvinistische Medienpartie (aka Kommentatoren plus teilweise Co-Kommentatoren) so richtig eine am Deckel gibt (und auch das wäre vermutlich umgekehrt auch bei anderen Ländern so - nur die höre ich eben nicht). Das geht weiterhin runter wie Öl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. März 2023 swisspower schrieb vor 16 Minuten: Wie wärs wenn man einfach für Super G und Slalom bei der Kombi je 50 Weltcuppunkte an die Teilnehmer vergibt, könnt ihr damit leben? So zählt doch die einzelne Leistung. Und die Gesamtwertung zählt dann zum Nationencup Kannst nicht bringen - können dann ja viele nicht mitfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. März 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Kannst nicht bringen - können dann ja viele nicht mitfahren. Hm also pro Nation sollen mindestens vier Teams möglich sein. Aber ja, ich sehe deinen Punkt. Vielleicht sollte man einfach beliebig Zweierteams bilden können, unabhängig von der Nation. Shiffin und Kilde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. März 2023 aragorn schrieb vor 24 Minuten: Habe ich hier eh schon geschrieben. Meine Ski-Sozialisierung ist viel zu lange her und viel zu festgefahren, als ob sich daran mit rationalen Argumenten noch etwas ändern ließe. Und so bleibe ich der Gegenpart zu den "Hauptsache Österreich" Leuten (was sich im Übrigen rational genauso wenig erklären lässt). Wäre ich mit Blick statt Krone und wem auch immer im Schweizer Fernsehen statt den österreichischen Schreikommentatoren aufgewachsen, wäre es wohl anders. Was übrigens nicht nur historisch ist, sondern immer noch Renen für Rennen gut tut: Wenn es für die widerwärtig chauvinistische Medienpartie (aka Kommentatoren plus teilweise Co-Kommentatoren) so richtig eine am Deckel gibt (und auch das wäre vermutlich umgekehrt auch bei anderen Ländern so - nur die höre ich eben nicht). Das geht weiterhin runter wie Öl. Es gab eine Zeit, da war ORF und der ÖSV wirklich unerträglich arrogant. Einer der Gründe, wieso ich zum Troll mutiert bin. Einige sagen sogar, dass die unerträgliche Arroganz mittlerweile auf mich übergeschwappt ist, ich halte das aber für eine böswillige Unterstellung. Eigentlich bin ich eh noch bescheiden gemessen an all den Erfolgen. Ich glaube, sowas kannst du bei uns in der Schweiz nicht bringen, selbst beim maximalen Erfolg wie jetzt. Dazu wurden wir zu oft von Österreich gezüchtigt. Wir feiern die Phase jetzt ab und halten sie keinesfalls für selbstverständlich, da ist schon mehr Demut dahinter. Wie es in einigen Jahren aussieht, weiss ich aber nicht. Bei unserer Fussball-Nationalmannschaft ist die Arroganz unserer TV-Kommentatoren hingegen unerträglich geworden. Da hoffe ich tatsächlich zum Teil auf Niederlagen, nur um die Typen weinen zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. März 2023 Wenn man sieht was die Norweger im (speziell Winter-) Sport gerade aufführen und dabei nicht übersieht, dass es da auch fragwürdige Vorgänge (Stichwort Asthma Volkskrankheit Nummer 1) gibt und es natürlich auch sehr um den den Nationalstolz geht, dann könnte man das auch sehr negativ wahrnehmen, so als Außenstehender. Ich bin aber fasziniert. Da steckt viel langfristiges Denken dahinter und Norwegen sollte als Vorbild für viele andere dienen (natürlich abgesehen von der Asthma-Epidemie ). Wie man dort die Kinder mit Sport und Verbundenheit mit der Natur sozialisiert macht sich einfach bezahlt. Die anderen Nationen haben da in ihren Sportverbänden einfach die Entwicklung verschlafen, keinen Wert darauf gelegt, oder einfach andere Prioritäten gesetzt. Jetzt gilt es sich daran ein Beispiel zu nehmen, seinen eigenen Weg zu entwickeln und den Anschluß zu finden. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, man sollte also so schnell wie möglich damit beginnen. . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2023 halbe südfront schrieb vor 22 Minuten: Wenn man sieht was die Norweger im (speziell Winter-) Sport gerade aufführen und dabei nicht übersieht, dass es da auch fragwürdige Vorgänge (Stichwort Asthma Volkskrankheit Nummer 1) Aktuell ist Salbutamol nunmal bis zu gewissen Grenzwerten kein Doping und auch nicht TUE pflichtig. Reine Spekulation und Wunschdenken das nur Norwegen zu einer aktuell legalen Behandlungsmethode greift. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. März 2023 max90 schrieb vor 8 Minuten: Aktuell ist Salbutamol nunmal bis zu gewissen Grenzwerten kein Doping und auch nicht TUE pflichtig. Reine Spekulation und Wunschdenken das nur Norwegen zu einer aktuell legalen Behandlungsmethode greift. Mir egal. Wenn du das als nicht fragwürdigen Vorgang ansiehst, dann sei dir das unbenommen. Ich würde halt nur eine Krankheit "behandeln" lassen an der ich tatsächlich leide. Kann aber jeder so halten wie er mag. Und ich sehe das als fragwürdig an, dass jeder norwegische Spitzensportler daran leidet, nicht als Wunschdenken und schon gar nicht als Spekulation - die Massenlieferung ans norwegische Olympiateam war ja kein Geheimnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. März 2023 halbe südfront schrieb vor 48 Minuten: Wenn man sieht was die Norweger im (speziell Winter-) Sport gerade aufführen und dabei nicht übersieht, dass es da auch fragwürdige Vorgänge (Stichwort Asthma Volkskrankheit Nummer 1) gibt und es natürlich auch sehr um den den Nationalstolz geht, dann könnte man das auch sehr negativ wahrnehmen, so als Außenstehender. Ich bin aber fasziniert. Da steckt viel langfristiges Denken dahinter und Norwegen sollte als Vorbild für viele andere dienen (natürlich abgesehen von der Asthma-Epidemie ). Wie man dort die Kinder mit Sport und Verbundenheit mit der Natur sozialisiert macht sich einfach bezahlt. Die anderen Nationen haben da in ihren Sportverbänden einfach die Entwicklung verschlafen, keinen Wert darauf gelegt, oder einfach andere Prioritäten gesetzt. Jetzt gilt es sich daran ein Beispiel zu nehmen, seinen eigenen Weg zu entwickeln und den Anschluß zu finden. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, man sollte also so schnell wie möglich damit beginnen. . Also Dario Cologna hat viel von Norwegen gelernt, der Arme hatte auch Asthma. Norwegen macht eh viel richtig und kann durchaus als Vorbild herhalten. Aber gerade in den Winter-Ausdauersporten gab es einfach zu viele Bescheissereien, die aufgeflogen sind. Da habe ich jeglichen Respekt verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2023 max90 schrieb vor 2 Stunden: Aktuell ist Salbutamol nunmal bis zu gewissen Grenzwerten kein Doping und auch nicht TUE pflichtig. Reine Spekulation und Wunschdenken das nur Norwegen zu einer aktuell legalen Behandlungsmethode greift. Stichwort salbutamol - habe ich auch ganz offiziell verschieben bekommen. Ein paar mal vor dem laufen getestet. Im Schnitt der puls 10-15, höher und das Gefühl zu explodieren - also ich habs wieder sein lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. März 2023 Diamondback schrieb vor 24 Minuten: Stichwort salbutamol - habe ich auch ganz offiziell verschieben bekommen. Ein paar mal vor dem laufen getestet. Im Schnitt der puls 10-15, höher und das Gefühl zu explodieren - also ich habs wieder sein lassen Es geht ja auch um den Muskelaufbau bzw bei magersüchtigen Ausdauersportlern um den Muskelerhalt. Also Abendessen gestrichen Gewicht runter Leistung rauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. März 2023 Tippe auf Österreich - Schweiz um Rang 3, da die anderen die Strecke im Halbfinale schon kennen. Dürfte mal wieder eine unterhaltsame Shit-Show werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Ich hoffe, Super-Blacky hört nicht auf seine Trainer und fährt weiterhin alle vier Disziplinen: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/die--grosse-liebe--slalom-laesst-marco-schwarz-noch-nicht-los/ Wenn er Pausen braucht, soll er einfach die einfachen Gleiter-Abfahrten weglassen. Sonst bitte alles fahren. Toll, dass sich Schwarz so offen mit dem GWC-Gewinn auseinandersetzt. Im Gegensatz zum Vince und dem Mothl hat er den Biss, voll anzugreifen, da bin ich mir sicher. bearbeitet 17. März 2023 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 17. März 2023 swisspower schrieb vor 19 Minuten: Ich hoffe, Super-Blacky hört nicht auf seine Trainer und fährt weiterhin alle vier Disziplinen: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/die--grosse-liebe--slalom-laesst-marco-schwarz-noch-nicht-los/ Wenn er Pausen braucht, soll er einfach die einfachen Gleiter-Abfahrten weglassen. Sonst bitte alles fahren. Toll, dass sich Schwarz so offen mit dem GWC-Gewinn auseinandersetzt. Im Gegensatz zum Vince und dem Mothl hat er den Biss, voll anzugreifen, da bin ich mir sicher. Ich finde es auch bewundernswert, dass er im Super G und im RTL auch so aufgeholt hat. Wie gesagt, dort muss er eh Siegfahrer sein, wenn er um den GWC mitreden will. Dann wird er im Slalom aber nicht mehr die Big Points machen. Da muss er sich überlegen, auf was er sich fokussiert. Plätze zwischen 10 und 15 helfen ihm weder im Slalom noch in der Abfahrt u im GWC mitreden zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts