_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. Januar 2023 Nicht gesehen vom zweiten Durchgang, aber ich bin sehr überrascht, dass es Feller nicht ins Ziel geschafft hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. Januar 2023 OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Der Herbert Mandl ist auch nicht unbedingt ein Symbol des Fortschritts. Sind eigentlich ehemalige Rennläufer im ÖSV tätig? Also bis auf Ortlieb? Oder will man die nicht im ÖSV? Im Fußball wird fast jeder erfolgreiche Kicker selbst Trainer, aber beim ÖSV findet das überhaupt nicht statt. Ich habe aber auch keinen Einblick, mich verwundert es nur, warum das im Skisport scheinbar überhaupt nicht der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 22. Januar 2023 Ja bitte zeigts die Siegerehrung ganz ausführlich und dann noch a Analyse statt Livesport. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten: Bin da echt alles andere als ein Experte. Aber ich schätze mal, dass Hirscher wissen wird, was "seinen" Atomic damals so schnell gemacht hat. Aber ist alles nur Vermutung/Vorstellung. Kann auch ganz anders sein. In Wirklichkeit ist das alles viel komplizierter als man glaubt. Da geht es immer nur um Kleinigkeiten. Erstens war Kristoffersen im 2. DG schon wieder sehr gut dabei. Zweitens sind Eispisten immer schwierig bzgl. Abstimmung. Da hat der eine zu viele Kanten, der andere zu wenig. Griffige, glatt präparierte Pisten sind da deutlich einfacher. Es geht da um Nuancen. Drittens ist Kristoffersen in den letzten Jahren schon eher immer dort schneller gewesen, wenn es auf der weicheren Seite war. Im Eis hat er sich gerne schwer getan. Viertens kommt es auch immer auf den Fahrstil des Läufers an. Die Abstimmung von Hirscher auf Eis kann für Kristoffersen auf Eis total falsch sein. Fünftens könnte es theoretisch auch am Schuh oder so liegen. Und es gibt noch viele weitere Gründe warum das kompliziert ist. Nicht umsonst tüfteln die Läufer dauernd am Material herum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 10 Minuten: Die Ansprüche, die der ÖSV mittlerweile hat, zeigen sich jetzt beim Mandl-Interview. Erschreckend, wenn man sich über die Plätze 9+10 „freut“. Zumindest vor der Kamera. Dass es nicht immer einen Dominator wie Maier, Eberharter oder Hirscher geben kann ist klar, aber dass Top 10 jetzt schon super ist für den Verband ist schon ein Armutszeugnis. Naja, was willst aber jetzt machen? Wo herzaubern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 22. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 4 Minuten: Sind eigentlich ehemalige Rennläufer im ÖSV tätig? Also bis auf Ortlieb? Oder will man die nicht im ÖSV? Im Fußball wird fast jeder erfolgreiche Kicker selbst Trainer, aber beim ÖSV findet das überhaupt nicht statt. Ich habe aber auch keinen Einblick, mich verwundert es nur, warum das im Skisport scheinbar überhaupt nicht der Fall ist. Werner Franz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 3 Minuten: Sind eigentlich ehemalige Rennläufer im ÖSV tätig? Also bis auf Ortlieb? Oder will man die nicht im ÖSV? Im Fußball wird fast jeder erfolgreiche Kicker selbst Trainer, aber beim ÖSV findet das überhaupt nicht statt. Ich habe aber auch keinen Einblick, mich verwundert es nur, warum das im Skisport scheinbar überhaupt nicht der Fall ist. Werner Franz, Christoph Alster und Florian Scheiber sind bei den Herren dabei. Skitrainer zu sein ist halt deutlich weniger attraktiv als Fußballtrainer. In Wahrheit tust nur Läufe bohren, schaufeln und Stangen tragen. Mediale Aufmerksamkeit hast auch keine, nicht wie im Fußball. Warum sollten sich da erfolgreiche Läufer antun? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten: Werner Franz, Christoph Alster und Florian Scheiber sind bei den Herren dabei. Skitrainer zu sein ist halt deutlich weniger attraktiv als Fußballtrainer. In Wahrheit tust nur Läufe bohren, schaufeln und Stangen tragen. Mediale Aufmerksamkeit hast auch keine, nicht wie im Fußball. Warum sollten sich da erfolgreiche Läufer antun? Skispringer machen es ja auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 22. Januar 2023 Ehrlich gesagt waren die Teamleistungen während Hirscher nicht viel besser, aber Hirscher hat halt so oft gewonnen und somit war allen egal, wer 10. oder 14. geworden ist. Feller ist eben kein Siegläufer und kann die fehlende Breite nicht mehr kaschieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 21 Minuten: Im Fußball wird fast jeder erfolgreiche Kicker selbst Trainer Was in Österreich nicht unbedingt ein Vorteil ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 OoK_PS schrieb vor 50 Minuten: Bitte nicht draufhauen. Stimmt, Hütter hat heute immerhin einen Podestplatz geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Amateur Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) weils grad wieder aktuell ist..... Das ist so typischen österreichisch. Passt wie die Faust au s Auge bearbeitet 22. Januar 2023 von Reini0066 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2023 fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde: solln die Igler Bobbahn runterfahren verdammt Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Wie alt sind mittlerweile die Kinder von Marlies & Benni? Dauert noch - der älteste ist erst 7. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 56 Minuten: Werner Franz, Christoph Alster und Florian Scheiber sind bei den Herren dabei. Skitrainer zu sein ist halt deutlich weniger attraktiv als Fußballtrainer. In Wahrheit tust nur Läufe bohren, schaufeln und Stangen tragen. Mediale Aufmerksamkeit hast auch keine, nicht wie im Fußball. Warum sollten sich da erfolgreiche Läufer antun? Danke für die Antwort! Natürlich ist es nicht sonderlich attraktiv, keine Frage, vor allem die Herumreiserei trägt sicher auch dazu bei, es hat mich nur mal interessiert. Irgendwo muss halt der Hund begraben liegen, natürlich haben wir keine absoluten Spitzenläufer bis auf Vince im Kader, aber auch keine Blinden, es sind ja genug dabei, die zumindest schon öfters in den Top 5 waren. Aber dass heuer alle so auslassen ist schon sehr seltsam. Strafraumkobra schrieb vor 52 Minuten: Ehrlich gesagt waren die Teamleistungen während Hirscher nicht viel besser, aber Hirscher hat halt so oft gewonnen und somit war allen egal, wer 10. oder 14. geworden ist. Feller ist eben kein Siegläufer und kann die fehlende Breite nicht mehr kaschieren. Das Drama war schon vorhersehbar, aber dass es so krass wird, hätte ich nicht gedacht. Vor allem kommt wirklich kaum was nach, könnten zache Jahre für den ÖSV werden. Gefühlt haben alle Nationen in den letzten Jahren wesentlich besser gearbeitet. Hirscher und Veith haben halt schon viel kaschiert. Aber vielleicht bringt die WM den Turnaround 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Naja, was willst aber jetzt machen? Wo herzaubern? Das wird natürlich wieder ein längeres Projekt einen absoluten Superstar herauszubringen. Ich bin nur über die Selbstzufriedenheit verwundert, die ÖSV-Verantwortliche von sich geben. Man muss natürlich nicht noch draufhauen, aber zu sagen, dass Platz 10 super ist, finde ich schon sehr seltsam. Das ist so, wie wenn sich ein Nagelsmann nach der Saison hinstellt und sich freut, weil die Bayern die Saison auf Platz 8 beendet haben. Einen gewissen Anspruch sollte man schon noch haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts