Admira W./Mödling - LASK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
JochenGierlinger schrieb vor 32 Minuten:

Stöger, Ruttensteiner,  Foda,  ... als Sportdirektor holen die dann kurzfristig übernehmen bis sie ihren eignen Trainer gefunden haben :ratlos:

Ob es aktuell einen Trainer gibt mit "LASK DNA" oder ob Vujo da schon jemand im Kopf hat, keine Ahnung.  Schopp?

Alles, wirklich alles. Nur bitte nicht den Namen Foda in Verbindung mit einer Position beim LASK nennen. Bitte, danke.

Für Gruselfaktor soll‘s Horrorfilme oder dergleichen geben. :ratlos::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LASK_92 schrieb vor 29 Minuten:

Alles, wirklich alles. Nur bitte nicht den Namen Foda in Verbindung mit einer Position beim LASK nennen. Bitte, danke.

Für Gruselfaktor soll‘s Horrorfilme oder dergleichen geben. :ratlos::nein:

Also Foda hat ja bei Sturm schon gute Arbeit geleistet.  Als Sportdirektor kann ich mir das schon vorstellen. Langfristig als Trainer möchte ich den Deutschen eh auch nicht sehen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Frage die sich immer wieder stellt ist ,an was  verdammt noch Mal in der zwei Wöchigen Länderspielpause  gearbeitet wird.

Das nach den intensiven europäischen Auftritten wenige Tage später ein trostloses 0:0 gegen Hartberg  vorkommt kann ich akzeptieren.

Desolate Vorstellungen wie gegen Ried oder Admira  kann ich nach zwei Wochen ungestörter Trainingsarbeit aber  überhaupt nicht nachvollziehen. 

Gefühlt werden die schwächen nach der Pause sogar noch mehr ersichtlich. Lösungen in Sachen Standards ,offensiv Spiel oder defensiver Absicherung ? Fehlanzeige.

Dieses Alibi Pressing das jedes Team offensichtlich  mit Leichtigkeit überspielen kann ist in der aktuellen Lage fehl am Platz. Jetzt geht es um den Liga Verbleib und für grundsätzliche  Philosophien ist  kein Platz mehr. Abstiegskampf bedeutet defensiv sicher zu  stehen und einfach so viele Zweikämpfe wie möglich  zu gewinnen.

Wenn ich gestern sehe wie beispielsweise  Holland,Renner oder  Potzmann wie Falschgeld herumirren habe ich beträchtliche Sorge das der ernst der Lage erkannt wurde .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 46 Minuten:

Die Frage die sich immer wieder stellt ist ,an was  verdammt noch Mal in der zwei Wöchigen Länderspielpause  gearbeitet wird.

Das nach den intensiven europäischen Auftritten wenige Tage später ein trostloses 0:0 gegen Hartberg  vorkommt kann ich akzeptieren.

Desolate Vorstellungen wie gegen Ried oder Admira  kann ich nach zwei Wochen ungestörter Trainingsarbeit aber  überhaupt nicht nachvollziehen. 

Gefühlt werden die schwächen nach der Pause sogar noch mehr ersichtlich. Lösungen in Sachen Standards ,offensiv Spiel oder defensiver Absicherung ? Fehlanzeige.

Dieses Alibi Pressing das jedes Team offensichtlich  mit Leichtigkeit überspielen kann ist in der aktuellen Lage fehl am Platz. Jetzt geht es um den Liga Verbleib und für grundsätzliche  Philosophien ist  kein Platz mehr. Abstiegskampf bedeutet defensiv sicher zu  stehen und einfach so viele Zweikämpfe wie möglich  zu gewinnen.

Wenn ich gestern sehe wie beispielsweise  Holland,Renner oder  Potzmann wie Falschgeld herumirren habe ich beträchtliche Sorge das der ernst der Lage erkannt wurde .

Pressing bringt halt schon extrem viel wenn man es geschlossen macht. Deshalb sollte man gerade an dieser Philosophie arbeiten. Wenn das geschlossen funktioniert ist man defensiv auch stabiler weil der Gegner keine Zeit hat das Spiel ordentlich aufzubauen. Aufpassen muss man dann halt auf die Absicherung - kann man aber auch trainieren!

Aber das Alibi-Anlaufen eines Einzigen ist wie du schon sagst für die Katz.

Standards sind ein Witz. Auch da könnte man gezielt trainieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JochenGierlinger schrieb vor 2 Stunden:

Also Foda hat ja bei Sturm schon gute Arbeit geleistet.  Als Sportdirektor kann ich mir das schon vorstellen. Langfristig als Trainer möchte ich den Deutschen eh auch nicht sehen bei uns

Gute Arbeit iSv (über die längste Zeit) erfolgreiche Arbeit. Das muss man ihm geben, keine Frage. Begeisterungsstürme dürfte seine Art Fußball spielen zu lassen,  aber bei den wenigsten ausgelöst haben. 

Seine primäre Idee von Fußball steht in ziemlich krassem Gegensatz dazu, wie sich das der LASK vorstellt und haben möchte. Kann mir schwer vorstellen, dass er als SD aus seiner Haut kann und seine grundsätzlichen Überzeugungen überdenkt bzw über Bord wirft. Das würde absolut keinen Sinn ergeben. 

Somit halte ich das für keine gute Idee, für keine der beiden Seiten. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK_92 schrieb vor 9 Stunden:

Liest sich dann halt schon sehr anders. Hatte das WTF als „der soll sich einmal nicht so anstellen bzw. „wie kann denn das sein" interpretiert. Sorry, my bad. 

Kein Problem - war vielleicht von mir auch nicht optimal formuliert.

Mich kotzt einfach die Situation schon dermaßen an, dass wir quasi ständig ohne Stürmer auflaufen und eigentlich einen haben, der ständig fehlt... und es einfach nicht klar ist, woran er nun wirklich laboriert. Glaubt man den Infos aus dem Umfeld.. dann sollte er schon auch auflaufen können, weil zumindest körperlich eigentlich nichts gröberes vorliegt.

Vielleicht gibts ja hier wen, der etwas mehr Licht ins Dunkel diesbezüglich einbringen kann.

Aber gut... ich bin einfach schon massiv frustriert, wenn man sich die Ergebnisse und vor allem Leistungen ansieht.

Für mich ja gestern auch die Frage, warum ein Boller auf einmal Rechtsverteidiger spielen muss? Bin ich schon komplett im Eck, oder war das auch quasi ein Versuch, den es vorher noch nicht gab? Auch wenn er nicht alleine Schuld war am 1-1.. aber es war dann auch seine Seite, die vollkommen offen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Es ist schon traurig… die rieder haben nach den 2 niederlagen zu beginn des upo geschlossen vom abstiegskampf geredet, dass jetzt alle den ernst der lage erkennen müssen und nicht von europa träumen sollen. Dann war lsp und sie wetzten uns letzte woche mit einfachem, zweckmässigen fussball & extrem hohem einsatzwillen her. 

Unsere hingegen geben nach so einem blutleeren 1:1 wie gestern ein paar lauwarme statements ab wie „war zu wenig“ - liebe freunde, es ist bereits die ganze saison zu wenig! Zu wenig einsatz, zu wenig spielwitz, zu wenig taktische disziplin, zu wenig variabilität, zu wenig geschlossenheit! Es ist 5 vor 12! Wenn nicht bald in den köpfen ankommt dass es für den verein ums blanke überleben geht wars das! Einen abstieg während dem stadionprojekt würden wir nicht überleben. Und „der kader ist zu gut zum absteigen“ wird uns da nicht retten! Ich will jetzt krieger sehn, die alles dafür tun uns wieder aus der scheissgasse zu befreien! Und das geht in etwa so wie es die rieder letzte woche vorgemacht haben. Kampfstark, giftig, selbstbewusst & mit einfachsten mitteln, wie eben standards. Dass wir die seit über einem jahr nicht mehr in den griff kriegen ist absolut uverständlich. Jede amateurtruppe strahlt da mehr gefahr aus als wir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aaaeskaaa schrieb vor 9 Minuten:

Boller wird hier leider ziemlich alleine gelassen

Screenshot_20220410-102615_YouTube.jpg

Dachte es mir schon im live Geschehen.

Boller macht hier alles richtig und deckt den wesentlich gefährlicheren zentralen Gegenspieler.

Die Frage lautet warum Boller hier so weit reinrücken muss .

In Summe wieder ein Gegentor mit einer unheimlich langen Fehler Liste. Da weißt gar nicht wo du anfangen sollst.

Das sind Gegentore die in der Regel  Absteiger  fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
aaaeskaaa schrieb vor 13 Minuten:

Boller wird hier leider ziemlich alleine gelassen

Screenshot_20220410-102615_YouTube.jpg

ich bin jetzt nicht der top fußballexperte... aber da muss doch eigentlich grundsätzlich etwas falsch laufen wenn 7 lask spieler direkt nebeneinander auf der linken seite stehen...
der 8. vorne herumgurkt (kein vorwurf ist auch der stürmer der soll da schon stehen)

ich mein mir fällt das ja schon längere zeit auf, dass unter wieland durchgehend immer nur eine seite bespielt wird und solange stur dort angelaufen wird bis eben der ball weg ist... und dann wird vom gegner schnell die seite gewechselt und bei uns brennt sowas von der hut... 

eine spielverlagerung funktioniert bei uns nur über die Innenverteidigung wenn wir nicht angelaufen werden...

in gewisser weise muss das ja taktische vorgabe sein.. aber falls jemand den sinn dahinter durchschaut hat wärs cool wenn er mir das mal erklären würde :-D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Offensiv wie defensiv fehlt uns die breite im Spiel. Ob fehlende Laufbreitschaft oder taktische Vorgabe kann ich nicht beurteilen. 

Das bsp Eckbälle immer kurz und nie jemand am langen Eck wurde ja bereits erwähnt, es ist einfach zum... 😫

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JochenGierlinger schrieb vor 5 Stunden:

Okay … Foda als Sportdirektor und Kühbauer als Trainer, oder wie? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wunderwuzzi schrieb vor 3 Stunden:

ich bin jetzt nicht der top fußballexperte... aber da muss doch eigentlich grundsätzlich etwas falsch laufen wenn 7 lask spieler direkt nebeneinander auf der linken seite stehen...
der 8. vorne herumgurkt (kein vorwurf ist auch der stürmer der soll da schon stehen)

ich mein mir fällt das ja schon längere zeit auf, dass unter wieland durchgehend immer nur eine seite bespielt wird und solange stur dort angelaufen wird bis eben der ball weg ist... und dann wird vom gegner schnell die seite gewechselt und bei uns brennt sowas von der hut... 

eine spielverlagerung funktioniert bei uns nur über die Innenverteidigung wenn wir nicht angelaufen werden...

in gewisser weise muss das ja taktische vorgabe sein.. aber falls jemand den sinn dahinter durchschaut hat wärs cool wenn er mir das mal erklären würde :-D 

Schau, das hat Nagelsmann gestern auch nach dem Bayern-Spiel gegen Augsburg bemängelt. Wenn die Intensität beim Pressing fehlt wird sich die gegnerische Mannschaft immer wieder einmal aus der Situation befreien können und nach einer Spielverlagerung viel Raum auf der ballfernen Seite vorfinden. Boller hat in dieser Situation nichts falsch gemacht.

Aber den vier Hirten auf der linken Seite (Renner, Wiesinger, Michorl, Goiginger) hätte Glasner nach so einer halbherzigen „Pressing-Aktion“ das Trommelfell aus den Ohren geschrien („Angriffsjogging“). Und der lauffaule, herumtrabende und Zweikampf scheue Holland macht dahinter wieder einmal den Raum nicht zu. Du kannst bei dieser Truppe als Trainer hinstellen wen du willst. Aus den satten Gäulen machst du keine Rennpferde mehr. Sie arbeiten im Altersteilzeit-Modus und lassen sich für frühere Heldentaten die Eier kraulen.

Die Mannschaft hat mit Ismael, Thalhammer und Wieland in 2 Jahren nun schon 3 Trainer verheizt. Da darf man sich auch einmal Gedanken machen. Und falls mir jetzt jemand eine zeithistorische Umdeutung vorwerfen möchte: Es ist ein Faktum, dass die Mannschaft Ismael los haben wollte und Werner diesem Wunsch entsprochen hat. Dann kam Thalhammer, den Werner eigentlich schon vor Ismael wollte, den wiederum Werner eigentlich schon vor Glasner wollte. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag