viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Februar grubi87 schrieb Gerade eben: Wenn es ausschließlich primitiver Provokations Mist ist - zurecht. es geht auch anders. Wir haben oft Grazer Gäste hier zu Gast, die gesittet diskutieren, da gibts keine Zensur. Hab schon oft und auch konstruktiv hier reingeschrieben. Wurde leider zumeist gelöscht. Generell finde ich es Schade dass hüben wie drüben so viel von den mods gelöscht wird. Meinungsbubbles und Ressentiments dem Gegenüber werden dadurch nur verfestigt, anstatt sie durch eine angeregte Diskussion zu vermindern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 26. Februar viola lion schrieb vor 2 Minuten: Hab schon oft und auch konstruktiv hier reingeschrieben. Wurde leider zumeist gelöscht. Generell finde ich es Schade dass hüben wie drüben so viel von den mods gelöscht wird. Meinungsbubbles und Ressentiments dem Gegenüber werden dadurch nur verfestigt, anstatt sie durch eine angeregte Diskussion zu vermindern. Ok zu dir kann ich nichts sagen, wärst mir noch nicht bei uns aufgefallen. Aber im allgemeinen habe ich den Eindruck wir haben sehr faire mods in unserem Kanal. Und auch eigene Leute werden korrigiert wenn sie den Bogen überspannen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Februar viola lion schrieb vor 16 Minuten: Hab schon oft und auch konstruktiv hier reingeschrieben. Wurde leider zumeist gelöscht. Generell finde ich es Schade dass hüben wie drüben so viel von den mods gelöscht wird. Meinungsbubbles und Ressentiments dem Gegenüber werden dadurch nur verfestigt, anstatt sie durch eine angeregte Diskussion zu vermindern. Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen, aber sehr häufig sind die konstruktiven Beiträge nicht so konstruktiv, wie die Verfasser meinen. Üblicherweise versuche ich da oft noch ein wenig die Augen zuzudrücken, wenn der User ein für mich unbeschriebenes Blatt oder üblicherweise konstruktiv zu einer Diskussion beiträgt. Kann aber dann dennoch nachträglich gelöscht werden, wenn die Diskussion trotzdem komplett entgleitet bzw. es Teil eines entglittenen Verlaufs ist. Ob z.B. ein Beitrag, der letztendlich dem gesamten Channel "trump'sche Zügen" zuspricht ein konstruktiver Beitrag ist, kann jeder für sich selber beantworten. Ich für meinen Teil würde das eher nicht so sehen, sondern sehe das eher nicht als Meinungsaustausch, sondern den Versuch die eigene Meinung als ultimative Wahrheit zu betrachten. grubi87 schrieb vor 18 Minuten: Ok zu dir kann ich nichts sagen, wärst mir noch nicht bei uns aufgefallen. Aber im allgemeinen habe ich den Eindruck wir haben sehr faire mods in unserem Kanal. Und auch eigene Leute werden korrigiert wenn sie den Bogen überspannen. Wir löschen schon auch genug und sicher nicht immer "perfekt". Es ist letztendlich für alle von uns eine unbezahlte Arbeit, die man bei einer (zumindest bevorstehenden) Eskalation abkürzt. Ich werde auf jeden Fall bei zig Seiten nicht jeden Beitrag einzeln analysieren, sondern einfach im Zweifel überbordend löschen. Aber ich versuche üblicherweise schon nicht zu schnell zu löschen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snowball Leistungsträger Geschrieben 26. Februar viola lion schrieb vor 3 Stunden: Schon interessant wie ähnlich in beiden Channeln geschrieben wird. Besonders der Schwurbler-Terminus wird in beiden Kanälen für das jeweilige Gegenüber verwendet. Ich nenn's die Wiener Hufeisentheorie 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Februar AC58 schrieb vor 13 Stunden: Die Austria tätigt seit Jahren falsche Angaben beim Lizenzansuchen sowohl was mutmaßliche Einnahmen als auch die Einsparvolumina betrifft. Dazu hätte es zumindest rückblickende Erwähnungen des Prüfsenats geben müssen. Da sie sich im Nachhinein nie dazu gemeldet haben, bekunden sie ganz offen, dass sie nichts gegen diese Vorgangsweise haben, nämlich im Ansuchen ständig belogen zu werden. Der Budgetausgleich wurde ja nie mit den angegebenen Quellen erreicht sondern immer nur mit Notfallbettelaktionen. Das erfüllt zwar die Bilanzkriterien aber entspricht nicht den Gepflogenheiten eines ordentlichen Kaufmanns. Eine Vertrauensbasis in der Zusammenarbeit ist das nicht. Es ist, wie wenn man jemand Geld leiht um sich etwas aufbauen zu können und er kann es nur zurück zahlen indem er woanders mehr und noch mehr Schulden macht. Als Anerkennung für dieses Verhalten leiht bzw. schenkt man ihm jetzt die größte Summe in der Geschichte der Sportförderung. Wie seriös sind diese verantwortlichen Leihgeber? Eben, und deswegen hätte es spätestens nach der zweiten lizenz-fantasiererei die nicht eingetreten ist wie erhofft das budget über ordentliches wirtschaften eieder auf die reihe zu bekomnen - nämlich nur die rettung aufgrund von gönnern und risikokapitalgebern - auch konsequenzen von seiten der liga geben müssen, wie obergrenze spielergehälter, transfersperren etc, um sie zu zwingen ordentlich zu wirtschaften, und die integrität des sportlichen wettkampfes nicht mit füßen zu treten. Da das alles jahrelang nicht geschehen ist, muss das einen grund haben...uU einen, der auf die persönlichen vorlieben der mitglieder des senates zurück zu führen ist. Und das gehört durchleuchtet. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) viola lion schrieb vor 19 Stunden: Hab schon oft und auch konstruktiv hier reingeschrieben. Wurde leider zumeist gelöscht. Generell finde ich es Schade dass hüben wie drüben so viel von den mods gelöscht wird. Meinungsbubbles und Ressentiments dem Gegenüber werden dadurch nur verfestigt, anstatt sie durch eine angeregte Diskussion zu vermindern. Was soll man denn diskutieren? Es gibt fakten, die seit jahren am tisch liegen (senats zusammensetzung, euer wirtschaftliches gebahren und das verhalten der liga dazu). Bisher hat man von unserer seite (also verein, nicht asb) immer brav den mund gehalten, weil die austria ja angeblich so wichtig ist für uns wegen dem derby und allem was damit zusammen hängt. Ich hoffe man (verein,nicht fans) merkt langsam, wie sehr man seit jahren von euch (verein, nicht fans) verarscht wird und steuert da endlich dagegen. Die geschichte mit dem "eier-kratzen" war da ja nur ein kleiner tropfen. Das von euren fans aus einer abwehrhaltung heraus jetzt kräftig geschwurbelt wird und noch mehr werden wird, und zwar je mehr je unangenehmer es werden wird, ist menschlich verständlich. Das kümmert aber mich recht wenig. Ich hoffe, wir (verein,nicht fans) wehren uns in zukunft ordentlich gegen eure aktionen und die von gewissen senaten, alles andere interessiert mich nicht. bearbeitet 27. Februar von Heinrich_VIII 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde: Was soll man denn diskutieren? Es gibt fakten, die seit jahren am tisch liegen (senatszusammensetzung, eure wirtschaftliches gebahren und das veralten der liga dazu). Bisher hat man von unserer seite (also verein, nicht asb) immer brav den mund gehalten, weil die austria ja angeblich so wichtig ist für uns wegen dem derby und allem was damit zusammen hängt. Ich hoffe man (verein,nicht fans) merkt langsam, wie sehr man seit jahren von euch (verein, nicht fans) verarscht wird und steuert da endlich dagegen. Da geschichte mit dem eier-kratzen war da ja nur ein kleiner tropfen. Das von euren fans aus einer abwehrhaltung heraus jetzt kräftig geschwurbelt wird und noch mehr werden wird, und zwar je mehr je unangenehmer es werden wird, ist menschlich verständlich. Das kratz aber micht aber recht wenig. Ich hoffe, wir (verein,nicht fans) wehren uns in zukunft ordentlich gegen eure aktionen und die von gewissen senaten, alles andere interessiert mich nicht. Mich interessiert dieses angebliche Miteinander seitens der Vereine, das ich ursprünglich eigentlich gut fand, auch nicht mehr. Bei den letzten drei Derbys gab es immer Nachwehen, sicher auch Eigenverschulden, aber das jetzt mit Hedl setzt dem ganzen eben die Krone auf und natürlich kommt das von der Austria. Wir wolltens allen Recht machen, aber das geht bei denen nicht, weil sie es genau so ehrlich meinen wie bei der Lizenzierung und es ist mMn auch kein Zufall, dass es nur bei den Spielen gegen ihnen die Probleme gibt. Daher hab ich hier schon mal geschrieben, die alte Austria, die ein ehrlicher, sportlicher Stadtrivale war, gibt es schon lange nicht mehr. Sollten sie sich für die CL Quali qualifizieren, bin ich gespannt ob die Uefa wie üblich die letzten 3 Jahre finanziell durchleuchtet, würde ja genau zu unserer Liga passen wenns da Probleme geben würde..... Aber egal um es auf den Punkt zu bringen, für mich ist das Derby mittlerweilen ein Spiel das weder drüber noch auf einer Stufe mit Sturm oder Salzburg steht, jahrelang waren das für mich die interessantesten Duelle, die Austria ist da jetzt endgültig rausgeflogen, das einzige was ich mir wirklich wünsche, dass wir sie bald einmal aus unserem Stadion schießen. That´s it. bearbeitet 27. Februar von derfalke35 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar Ich kann ehrlich gesagt völlig verstehen, wenn man als Austrianer grad ein bissl durchdreht. Seit Jahren muss man sich sorgen machen ob's den Verein in einem Monat überhaupt noch gibt, sportlich zittert man Jahr für Jahr um das obere Playoff und EC-Plätze nur um sich dort dann eh nur bis auf die Knochen zu blamieren und im letzten Jahr haben wir ihnen dann sogar noch den letzten Stimmungs-Strohhalm von regelmäßign Derby-Auswärtssiegen genommen. Und dann kommt aus dem Nichts plötzlich innerhalb kurzer Zeit so ein sportlicher Erfolgslauf gekrönt vom Derbysieg und ein Millionenregen von der öffentichen Hand mit dem die endgültige Rettung realistisch erscheint daher. So viel positive Endorphine auf seit Jahren blank gewetzte Fan-Nerven, da kann man schon mal den Realitätssinn verlieren. Vor allem wenn die Realität ist, dass sportlich und wirtschaftlich weiterhin alles auf sehr wackeligen Beinen steht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Februar derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: aber das jetzt mit Hedl setzt dem ganzen eben die Krone auf und natürlich kommt das von der Austria Die Austria hat Hedl per Gedankenkontrolle zum Griff an den Schritt manipuliert, oder wie darf man das verstehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 27. Februar miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Die Austria hat Hedl per Gedankenkontrolle zum Griff an den Schritt manipuliert, oder wie darf man das verstehen? stellst du dich absichtlich so an ? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. Februar miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Die Austria hat Hedl per Gedankenkontrolle zum Griff an den Schritt manipuliert, oder wie darf man das verstehen? Wo hat sich Hedl genau hingegriffen und warum hat er sich dort hingegriffen? Ich kenne nur 1 Video. Auf eben diesem ist für mich gar nichts erkennbar, außer einem Griff in die Leistengegend wo ich keine Ahnung habe warum und wieso sich Hedl dorthin greift. Das wird auch nur er wissen (+ natürlich Austrianer vor Video-Cams oder im Senat). Wenn du mehr weißt, lass uns Teil haben, sehr gerne sogar. Ansonsten ist dem Inhalt vom Falken nur zuzustimmen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 3 Stunden: stellst du dich absichtlich so an ? Er kräut denen im 8er halt auf besondere Weise in den Oasch, um sich dann als Paraderapidla abfeiern zu lassen und um denen das Argument zu liefern, dass es bei dem lächerlichen Hedlvideo aus dem Horrstadion nur deren tief violett verschwurbelte Meinung gibt, selbst wenn Janko, Tatar, olle auf Youtube anwesenden laolaianer... keine zu sanktionierende Geste von Hedl entdecken können. Damit liefert ihnen @miffy23über seine Funktion als Token (Spielstein, Marionette, Feigenblatt) das Argument, alle anderen validen Meinungen wegzuzensurieren, weil ja sogar die "vernünftigen" Rapidler ihrer Schwurbelmeinung sind. Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Zitat Als Token, etwa in der Rolle der Quotenfrau oder des Alibimigranten, verschleiert er (bewusst oder unbewusst) die in seiner Organisation (Arbeitsstätte, Verein, Partei usw.) fortwirkenden Diskriminierungsmechanismen. In seiner Funktion (als eventuell besonders angepasstes) Organisationsmitglied besetzt der Token mitunter strategisch wichtige Positionen (etwa in der Organisationsleitung), in die nun mutmaßlich kein anderer (eventuell kritischer gestimmter) Minderheitenvertreter mehr gelangen kann (vergleiche Onkel-Tom-Syndrom). https://de.wikipedia.org/wiki/Tokenismus bearbeitet 27. Februar von Michael65 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 27. Februar miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Die Austria hat Hedl per Gedankenkontrolle zum Griff an den Schritt manipuliert, oder wie darf man das verstehen? Ich habe es letztem schon mal geschrieben und bin immer noch der Meinung, als du letztens meintest, das du dich freust, wenn Vereine die du magst sportlichen Erfolg haben......das du eben ein Austrianer bist. Ich finde zwar man muss nicht alles und jeden außer Rapid hassen punkto Fussball( hab selber Freunde die keine Rapidler sind), aber du hast echt seltsame Meinungen und glaubst sogar bei Hedl mehr denen da drüben, als Hedl selbst? Ich hoffe das mir öffentlich nie die Eier mal jucken, sonst könnte mich ja wer anzeigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Top_ League schrieb vor 13 Minuten: Ich habe es letztem schon mal geschrieben und bin immer noch der Meinung, als du letztens meintest, das du dich freust, wenn Vereine die du magst sportlichen Erfolg haben......das du eben ein Austrianer bist. Ich finde zwar man muss nicht alles und jeden außer Rapid hassen punkto Fussball( hab selber Freunde die keine Rapidler sind), aber du hast echt seltsame Meinungen und glaubst sogar bei Hedl mehr denen da drüben, als Hedl selbst? Ich hoffe das mir öffentlich nie die Eier mal jucken, sonst könnte mich ja wer anzeigen. Ein Token eben. Zitat Als Token, etwa in der Rolle der Quotenfrau oder des Alibimigranten, verschleiert er (bewusst oder unbewusst) die in seiner Organisation (Arbeitsstätte, Verein, Partei usw.) fortwirkenden Diskriminierungsmechanismen. In seiner Funktion (als eventuell besonders angepasstes) Organisationsmitglied besetzt der Token mitunter strategisch wichtige Positionen (etwa in der Organisationsleitung), in die nun mutmaßlich kein anderer (eventuell kritischer gestimmter) Minderheitenvertreter mehr gelangen kann (vergleiche Onkel-Tom-Syndrom). https://de.wikipedia.org/wiki/Tokenismus bearbeitet 27. Februar von Michael65 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Februar Wo war jetzt bitte das Problem an meiner Post, sodaß diese gelöscht wurde ? Danke für Info. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts