#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

. Diskutiert wird aber tagelang über den Torhüter, der zwei Unhaltbare kassiert hat (nach eklatanten Schnitzern seiner Vorderleute)...

Das Problem ist, Schlager hat halt 10 Unhaltbare gehalten, die so gut oder gefährlicher als das 1-0 waren (laut fotmob).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Sektion LE schrieb vor 10 Minuten:

Würde jeden empfehlen die Vorgeschichte, sprich ballverluste anzusehen, wie der Gegner den Ball bekommen hat als die Tore entstanden sind, und die dazugehörige Verteidigung unserer Abwehrspieler. Und ja, zumindest die hereingabe gegen Lech muss er festhalten, da schaut er schlecht aus. Ihn hier aber jetzt den Stempel des Sündenbocks aufzudrücken ist sehr schwach. Diese Tore habe auch die Mitspieler zu verantworten.

Sündenbock ist natürlich ein Unsinn, aber man darf in einem Forum schon auch diskutieren. Ich denke Hedl ist schon ein guter Tormann, als Toptormann sehe ich ihn aber persönlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem ist, Schlager hat halt 10 Unhaltbare gehalten, die so gut oder gefährlicher als das 1-0 waren (laut fotmob).

auffällig ist aber auch, dass gegen uns jeder Torhüter eine Top Performance abruft, könnte auch sein, dass wir einfach schwach im Abschluss sind und wir jeden Fliegenfänger zum Glänzen bringen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gunner schrieb vor 21 Minuten:

Es wird immer skurriler hier. Welche Vereine (national wie international) haben denn zwei starke Torhüter, die beide den Anspruch auf einen Stammplatz haben? Wenn sich so eine Situation im Laufe einer Saison zufällig irgendwo ergeben sollte, ist es doch meistens viel eher so, dass einer der beiden spätestens im Sommer darauf wechselt.

Aber auch nach diesem Spiel wieder wie schon letzte Woche angemerkt: die Offensiven vergeben teils stümperhaft die besten Chancen, werden aber noch gelobt ("Mbuyi wird schon, braucht nur bissi Zeit", "Radulovic super gekämpft, leider die Bälle schlecht getroffen", "Seidl super gespielt, Elfer halt ein Pech", usw.), die Verteidigung lässt immer wieder Chancen durch Unkonzentriertheiten zu. Diskutiert wird aber tagelang über den Torhüter, der zwei Unhaltbare kassiert hat (nach eklatanten Schnitzern seiner Vorderleute)...

Sehe ich ähnlich. Wenn wir Donnaruma (oder was weiß ich wer gerade Weltklasse ist) im Tor hätten, würden wir wahrscheinlich alle Gegner an die Wand spielen, weil wir ja an Mördergoalie hinten haben.

Sicher, waren paar Unglanzmomente dabei, aber hallo... was ist mit unserer "besten Verteidigung" der Liga los? Na eh wurscht, wird schon alles werden. Jetzt kommt ja der LASK und bald die siegloe Fiorentina. Danach kömma hoffentlich wieder herzhaft lachen über die Hedl Diskussion ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

auffällig ist aber auch, dass gegen uns jeder Torhüter eine Top Performance abruft, könnte auch sein, dass wir einfach schwach im Abschluss sind und wir jeden Fliegenfänger zum Glänzen bringen

Stimmt gar nicht. WSG Goalie war schwach, Hartberg Goalie war schwach, GAK war normal. Nur gegen RB und Austria waren sie überragend. Statistisch also ganz normal verteilt, nur leider zu einem schlechten Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 32 Minuten:

Absolut Richtig.

Viele hier haben aber diese Verlierer Mentalität schon absolut verinnerlicht... Und leider nicht nur die Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Sündenbock ist natürlich ein Unsinn, aber man darf in einem Forum schon auch diskutieren. Ich denke Hedl ist schon ein guter Tormann, als Toptormann sehe ich ihn aber persönlich nicht. 

Es gibt in der ganzen Liga keinen Toptormann, die paar, die welche waren, sind schnell wieder weg. Genauso wie jeder Topfeldspieler schnell wieder weg ist. Ist Mbuyi ein Topstürmer, Horn ein Top-LV und Gulliksen ein Top-Zehner? Umso weniger verstehe ich den Anspruch vieler, dass gerade im Tor ein fehlerloser Goalie mit Europaklasse-Format bei uns spielen muss und alles andere zu minder für unsere Ansprüche ist. Auch Schlager, Polster, Lawal, Radlinger, wie sie alle heißen, schütten sich regelmäßig an oder zeigen zumindest die selben Unsicherheiten wie Hedl (allein wie oft die Violas drüben Radlinger schon zum Teufel gewünscht haben). Das sieht man halt in der Zusammenfassung (wenn überhaupt), lacht kurz, denkt sich "na servas" und es ist wieder vergessen, während bei uns jede kleine Unsicherheit bei einer Flanke und jeder verunglückte Abschlag ewig analysiert werden und von den tollen Goalies der anderen Vereine fantasiert wird. Nicht umsonst haben wir auch im Team seit Jahren ein Tormann-Thema.

Und ich sehe auch die vielen Unhaltbaren von Schlager gestern nicht. Am ehesten noch der Kopfball von Seidl, und selbst der war halt leider zu schwach und gleichzeitig nicht platziert genug, alles andere hat zum Teil spektakulär ausgesehen, aber nix, was nicht Hedl auch schon x-mal gezeigt hat, auch diese Saison schon. Natürlich könnten wir auf der Tormannposition besser aufgestellt sein, (no na, wir sind seit Jahren ein Durchschnittsverein in einer Durchschnittsliga), mir fällt aber kaum eine Position ein, auf der das nicht der Fall wäre. Und die meisten davon würden uns mehr weiterhelfen als ein um 10% besserer Goalie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt gar nicht. WSG Goalie war schwach, Hartberg Goalie war schwach, GAK war normal. Nur gegen RB und Austria waren sie überragend. Statistisch also ganz normal verteilt, nur leider zu einem schlechten Zeitpunkt.

ja ich habs bewusst überspitzt formuliert, dieses Phänomen kann man schon längere Zeit beobachten, dass gegnerische Goalies gegen uns oft über sich hinauswachsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wie stehts eigentlich um göschl, wenn wir da beim "druck machen" sind?!
beim YL-match letztes jahr anfang des jahres gegen atletico hat er mir sehr gut gefallen. in letzter zeit leider wenig zeit für die 2er gehabt...

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag