Kaderplanung Saison 2022/23


Wikal85

Recommended Posts

Surft nur im ASB
1 Samuel Şahin-Radlinger 07.11.1992 Österreich 08/2020  
32 Christoph Haas 23.07.1992 Österreich 07/2021 - ?  
33 Jonas Wendlinger 17.07.2000 Österreich 07/2021 - Vertrag läuft aus  
36 Patrick Moser 20.01.2003 Österreich 01/2021 - ?  
Abwehr
2 Luca Meisl 04.03.1999 Österreich 09/2020 - Vertrag läuft aus  
5 Michael Lercher 04.01.1996 Österreich 08/2020 - Vertrag läuft aus  
16 Markus Lackner 05.04.1991 Österreich 09/2020 - Vertrag läuft aus  
23 Josef Weberbauer 13.03.1998 Österreich 01/2022  
24 Tin Plavotić 30.06.1997 20px-Flag_of_Croatia.svg.png 07/2021  
25 Felix Seiwald 20.08.2000 Österreich 12/2017  
30 Miloš Jovičić 29.01.1995 20px-Flag_of_Serbia.svg.png 07/2021  
Mittelfeld
4 Marcel Ziegl 20.12.1992 Österreich 01/2009  
7 Marcel Canadi 27.10.1997 Österreich 08/2020 - Vertrag läuft aus  
10 Julian Wießmeier 04.11.1992 20px-Flag_of_Germany.svg.png 07/2017  
11 Daniel Offenbacher 18.02.1992 Österreich 08/2020 - Vertrag läuft aus  
12 Ante Bajic 22.08.1995 Österreich 07/2018  
15 Matthias Gragger 03.11.2001 Österreich 02/2021 - ?  
17 Philipp Pomer 12.08.1997 Österreich 07/2021  
20 Murat Satin 30.08.1996 Österreich 08/2020 - Vertrag läuft aus  
22 Stefan Nutz 15.02.1992 Österreich 07/2019  
26 Nicolas Zdichynec 28.01.2002 Österreich 07/2021 - ?  
37 Nikola Stošić 29.01.2000 20px-Flag_of_Serbia.svg.png 02/2021 - Vertrag läuft aus  
55 Gontie Junior Diomandé 20.05.2003 20px-Flag_of_C%C3%B4te_d%27Ivoire.svg.pn 09/2021 - ?  
Angriff
9 Seifedin Chabbi 04.07.1993 Österreich 07/2021  
18 Robin Ungerath 19.12.1998 20px-Flag_of_Germany.svg.png 01/2022  
21 Leo Mikić 06.05.1997 20px-Flag_of_Croatia.svg.png 07/2021  
45 Nene Dorgeles 23.12.2002 20px-Flag_of_Mali.svg.png 01/2022 - Leihe läuft aus  

Hier mal ein Überblick über die aktuelle Kadersituation..

Was uns das sagt..

Der wenigste Handlungsbedarf besteht auf der Torhüterpostiion. Selbst bei einem Abgang Radlingers wären wir mit dem verliehenen Gütlbauer wahrscheinlich gut besetzt.

Größte Baustelle werden Abwehr und Sturm. Nach Abgang von Reiner laufen auch von den weiteren Türmen wie Lackner und Meisl die Verträge aus. Dazu wird Lercher wohl nicht verlängert. Dies könnte einerseits eine Chance für Jovicic sein, andererseits muss man die eventuellen Abgänge irgendwie gleichwertig abfedern können. Das wird spannend.

Im Sturm kommt die jährliche Suche nach dem 20-Tore Mann. Sollte man im Mittelferld Übergewicht bekommen, kann ich mir auch Bajic vorne gut vorstellen.. Mit Chabbi und Ungerath als Back-Up sicher dünn, aber auf alle Fälle ligatauglich besetzt.

Im Mittelfeld steht mit Ziegl, Nutz, Bajic, evtl Pomer der Stamm gut da.. auch Mikic und Wießmeier sind je nach Kaderentwicklung dort einsetzbar. Stosic soll gehalten werden.

Auf und Ab Spieler wie Canadi, Satin, Offenbacher konnten sich meiner Betrachtung nie wirklich langfristig durchsetzen.. Da würde ich lieber anderen die Chance geben, auch mit der Gefahr, dass sie bei anderen Verein aufblühen könnten. Außerdem könnte man die Nummer 7 oder 11 mit richtigen 7ern oder 11ern besetzen.. haha

 

Gütlbauer, Turi, Ungar und Schlosser sind noch verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

von Wacker Innsbruck wären mit Alexander Joppich - Spielerprofil 21/22 | TransfermarktStefan Hager - Spielerprofil 21/22 | TransfermarktLukas Hupfauf - Spielerprofil 21/22 | TransfermarktFlorian Kopp - Spielerprofil | TransfermarktDarijo Grujcic - Spielerprofil | Transfermarkt gleich fünf Verteidiger interessant.. die könnten teilweise auch al LV oder RV agieren.. außerdem noch im entwicklungsfähigen Alter und zumindest zweitligaerprobt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hatcher schrieb vor 1 Minute:

von Wacker Innsbruck wären mit Alexander Joppich - Spielerprofil 21/22 | TransfermarktStefan Hager - Spielerprofil 21/22 | TransfermarktLukas Hupfauf - Spielerprofil 21/22 | TransfermarktFlorian Kopp - Spielerprofil | TransfermarktDarijo Grujcic - Spielerprofil | Transfermarkt gleich fünf Verteidiger interessant.. die könnten teilweise auch al LV oder RV agieren.. außerdem noch im entwicklungsfähigen Alter und zumindest zweitligaerprobt.. 

Denke falls wir am Samstag gewinnen werden wir bald mal was von Transfers hören in der Situation jetzt ist es schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

Würde zumindest Ablöse bringen.
Wäre interessant ob dann nächste Saison Haas, Wendlinger, Gütlbauer oder jemand Anderer im Kasten steht.

Wohin geht da bei euch die Tendenz?  Ich mein Haas ist zwar gefühlt schon ewiger 2er in der Bundesliga, aber wenn ich mir seine Leistungsdaten anschau' war der noch nie über längeren Zeitraum Stammspieler in einer Profimannschaft. Wobei er auch nicht der erste wär der da als Tormann später zündet (Stichwort Jaume Domenech wenn ich mich nicht irre). 
Da hat Gütlbauer natürlich schon den Vorteil als Stammspieler in Liga2.
Wendlinger kann ich nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schluki schrieb vor 2 Minuten:

Wohin geht da bei euch die Tendenz?  Ich mein Haas ist zwar gefühlt schon ewiger 2er in der Bundesliga, aber wenn ich mir seine Leistungsdaten anschau' war der noch nie über längeren Zeitraum Stammspieler in einer Profimannschaft. Wobei er auch nicht der erste wär der da als Tormann später zündet (Stichwort Jaume Domenech wenn ich mich nicht irre). 
Da hat Gütlbauer natürlich schon den Vorteil als Stammspieler in Liga2.
Wendlinger kann ich nicht einschätzen.

Keine Ahnung, für mich auch schwer zu sagen.
Wird sicher auch ein Stück weit von der Liga abhängen, in der wir dann spielen.
Für Liga Zwa wäre Gütlbauer die logische Wahl. Ein junger Eigenbauspieler der seine Sache beim FAC scheinbar recht gut macht.
Für die Bundesliga wäre er vielleicht ein kleines Risiko, aber wohl auch denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eddie the Eagle schrieb vor 19 Minuten:

Sahin-Radlinger offenbar bei der Austria im Gespräch, sollte Pentz nicht verlängern.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/pentz-abgang--ried-goalie-sahin-radlinger-ist-austrias-plan-b/

300000-400000 dürfen's schon verlangen.. aber ob die austria das zahlen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hatcher schrieb vor 7 Minuten:

300000-400000 dürfen's schon verlangen.. aber ob die austria das zahlen kann..

Kann mich zwar täuschen aber glaub mehr das dieses Gerücht eine Ente ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hatcher schrieb vor 15 Minuten:

300000-400000 dürfen's schon verlangen.. aber ob die austria das zahlen kann..

Klingt realistisch.
Bei Pentz läuft der Vertrag aus, da werden sie also keine Ablöse lukrieren können. Die Europacup Millionen aus der nächsten Saison sind auch noch nicht fix.
Weiß nicht wie es bei denen sonst mit lukrativen Abgängen ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
IIngobert schrieb vor 4 Stunden:

Würde zumindest Ablöse bringen.
Wäre interessant ob dann nächste Saison Haas, Wendlinger, Gütlbauer oder jemand Anderer im Kasten steht.

Wäre da für Wendlinger! Macht einen super Job bei den Amateuren. Ganz starker Mann mM....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ried West schrieb vor 46 Minuten:

Mit Gütlbauer und Wendlinger könnte man auch in der Bundesliga an den Start gehen finde ich. Also von mir aus kann der Sami gern nochmal nach Wien wechseln. 

Denke, dass bei Sami auch familäre Überlegungen mitspielen bei einem möglichen Wien-Wechsel. Seine Frau hat ja das eine oder andere Mal erwähnt, dass der Wechsel nach Ried für sie als Berlinerin zwar interessant, aber auch gewöhnungsbedürftig war. Die Bildung der beiden Kinder wäre auch zu bedenken, 2018 und 2019 geboren, wenn Sila wieder mehr arbeiten möchte, wäre die Kinderbetreuung in einer Stadt wie Wien variantenreicher. Sollte Sami bei der Austria nicht einschlagen, hat er in Wien weitere mögliche Brotgeber in der unmittelbaren Umgebung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor einer Stunde:

Denke, dass bei Sami auch familäre Überlegungen mitspielen bei einem möglichen Wien-Wechsel. Seine Frau hat ja das eine oder andere Mal erwähnt, dass der Wechsel nach Ried für sie als Berlinerin zwar interessant, aber auch gewöhnungsbedürftig war. Die Bildung der beiden Kinder wäre auch zu bedenken, 2018 und 2019 geboren, wenn Sila wieder mehr arbeiten möchte, wäre die Kinderbetreuung in einer Stadt wie Wien variantenreicher. Sollte Sami bei der Austria nicht einschlagen, hat er in Wien weitere mögliche Brotgeber in der unmittelbaren Umgebung... 

Besser wie die ganze Familie von Sami im Innviertel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.