Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Leider keine gutes Spiel von uns gg. eine "Menschenmauer". Die Kärntner nur in der Defensive und auf Konter lauernd. Das aber leider relativ stark. Uns fehlten da leider die zündenden Ideen. Mühl bemüht beim Herausspielen, Galvao schwach. 

Mit dem VAR-Dreck sollens aufhören. Sauerei sowas! Vor dem 0:1 ein Foul an Martel übersehen und dann nich den KLAREN Elfer für uns nicht gegeben.

Schade, ein Sieg hätte uns in der Tabelle sehr gut getan. 

Weiter hart arbeiten, es kommen wieder andere Spiele u. Gegner, wo wir mehr Platz haben werden. 

Absolut! MUSS er geben! Foul vor dem 0:1 allerdings auch.

Schmid ziemlich ruhig beim Interview bezüglich der zwei klaren Fehlentscheidungen. Spricht auch klar an, dass wir uns nicht mehr als ein X verdient haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Finlay Mickel schrieb vor 5 Minuten:

Aus Stadionsicht war das ein glasklarer Handselfer. Was sagen die TV Veilchen?

Ich war auch im Stadion. Laut SKY klarer Elfer. Ca. 10x betont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Schmid ziemlich ruhig beim Interview bezüglich der zwei klaren Fehlentscheidungen. Spricht auch klar an, dass wir uns nicht mehr als ein X verdient haben. 

Habe das Interview nicht gesehen. Schmid halt besonnen. Ich bin wütend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Schmid muss man mögen, so authentisch und sagt einfach klar was war, redet sich nicht raus auf irgendwas. Super typ.

1:1 leider ok, 1.hz sehr schwach, keles belebend.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flowbert schrieb vor 1 Minute:

Schmid muss man mögen, so authentisch und sagt einfach klar was war, redet sich nicht raus auf irgendwas. Super typ.

1:1 leider ok, 1.hz sehr schwach, keles belebend.. 

Ich finde das 1:1 eigentlich nicht ok. Die Kärntner haben sich mit dieser Spielweise mMn absolut keinen Punkt verdient. Es ist ja legitim so zu spielen. Nur ist es einfach grauslich zum Anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich bin halt bei dem (unbestrittenen) Foul vor dem 0:1 schon der Meinung, dass man Zeit und Gelegenheiten genug hatte, die Situation zu bereinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zwei ideen zum VAR in Ö:

1. macht die kommunikation zwischen schiri und VAR öffentlich

2. gebt jedem coach eine „challenge-flagge“ bekannt aus der NFL damit sich der schiri eine szene erneut anschauen MUSS wenn diese eingesetzt wird. 

wird vermutlich auch nix ändern, aber dann kann sich der referee am feld nicht auf den var ausreden, oder auf diese idiotie, dass szenen die keinen EIndeuTiGen fehlentscheidungen sind (sehr subjektiv) nicht gecheckt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Mit Mühl ist man beim Aufbauspiel halt auch eher verloren, generell ist jetzt kaum mehr Kreativität vorhanden, in solchen Spielen wird man stark daran erinnert.

Das war für mich einer der auffälligsten Punkte. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein IV im Aufbau so viel Platz hatte. Das waren in HZ 2 immer wieder gute 30 Meter nach vorne. Und Mühl konnte überhaupt nichts damit anfangen. Er hat schon fast verschreckt gewirkt.

Ein anderer war Grünwald. Mit ihm waren wir in der ersten Hälfte nur zu Zehnt. 

Auch Fischer heute sehr lange völlig unsichtbar.

Aber gut, auch daran wird man sich mit den Leistungen der letzten Monate gewöhnen müssen. Dass wir wieder so weit wer sind, dass Gegner kommen, die 90 Minuten mit Mann und Maus verteidigen und unfassbar tief stehen. Da fehlen uns, wie heute gesehen, einfach noch die Lösungen.

Wenigstens nicht verloren und unbesiegt im Jahr 2022.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute hat man gesehen, warum das Erreichen des OPO für uns so wichtig war: gegen tief stehende Gegner tun wir uns oft schwer, Lösungen zu finden und Räume zu öffnen. Im UPO wäre das fast jede Woche so, im OPO glücklicherweise selten. Heute war das in der ersten Halbzeit extrem. Klagenfurt hat unser Spiel geschickt auf die rechte Seite gelenkt, dort ist Mühl im Spielaufbau deutlich schwächer als Galvao, im Halbfeld hatten Jukic und Grünwald kaum Raum, dementsprechend mühsam wurde es.

Zweite Halbzeit war deutlich besser, auch weil das Spiel mit Keles mehr Breite und Power am Flügel bekam. Keles war für mich auch eine der wenigen positiven Punkte des Nachmittags. Ich war enttäuscht, wie ungeschickt sich eigentlich gute Fußballer wie Mühl, Grünwald, Fischer oder Djuricin phasenweise mit dem Ball angestellt haben.

Erfreulich, dass wir nahezu keine Torchance zugelassen haben. Erfreulich, dass wir zweite Halbzeit deutlich besser waren als erste. Erfreulich, dass die Standards immer gefährlicher werden. Erfreulich, wie viele im Stadion waren. Und insgesamt trotzdem ein eher unerfreulicher, mühsamer Nachmittag. Kann vorkommen, solange man ungeschlagen bleibt. Gegen Sturm und Salzburg werden wir uns offensiv leichter tun als gegen den Bus, den Klagenfurt heute hinten geparkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind als Konkurschaoskandidat zu Saisonbeginn nach 25 Runden Dritter - ich denke, das sollte jede Kritik relativieren. Dass immer wieder überschwänglich gelobt wurde, kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Ein top 4 Platz wäre immer noch eine Sensation. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Ich bin halt bei dem (unbestrittenen) Foul vor dem 0:1 schon der Meinung, dass man Zeit und Gelegenheiten genug hatte, die Situation zu bereinigen.

Wen er Foul gibt, welches zu geben war, hätte es nichts zu bereinigen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich finde das 1:1 eigentlich nicht ok. Die Kärntner haben sich mit dieser Spielweise mMn absolut keinen Punkt verdient. Es ist ja legitim so zu spielen. Nur ist es einfach grauslich zum Anschauen. 

Sehe ich anders, 1.hz war Klagenfurt im Konter gefährlich, hatte bessere Szenen als wir.. 2.hz waren wir sicher besser, sollten es gewinnen - nur nach so ner ersten HZ passiert es auch, dass nicht mehr zurück kommst.  Vor allem waren die klagenfurter sehr diszipliniert und haben nur auf einen Punkt gespielt.

Ja, regt mich eh auf, dass wir nur 1 Punkte holen, gleichzeitig wäre ein Sieg sehr dreckig und nicht verdient gewesen, waren nicht sehr viele Torchancen für uns da.

Deshalb: 1:1 ok, auch wenn es mir absolut nicht taugt und nicht der Anspruch sein kann, wenn danach drei sehr schwere Spiele folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Heute hat man gesehen, warum das Erreichen des OPO für uns so wichtig war: gegen tief stehende Gegner tun wir uns oft schwer, Lösungen zu finden und Räume zu öffnen. Im UPO wäre das fast jede Woche so, im OPO glücklicherweise selten. Heute war das in der ersten Halbzeit extrem. Klagenfurt hat unser Spiel geschickt auf die rechte Seite gelenkt, dort ist Mühl im Spielaufbau deutlich schwächer als Galvao, im Halbfeld hatten Jukic und Grünwald kaum Raum, dementsprechend mühsam wurde es.

Zweite Halbzeit war deutlich besser, auch weil das Spiel mit Keles mehr Breite und Power am Flügel bekam. Keles war für mich auch eine der wenigen positiven Punkte des Nachmittags. Ich war enttäuscht, wie ungeschickt sich eigentlich gute Fußballer wie Mühl, Grünwald, Fischer oder Djuricin phasenweise mit dem Ball angestellt haben.

Erfreulich, dass wir nahezu keine Torchance zugelassen haben. Erfreulich, dass wir zweite Halbzeit deutlich besser waren als erste. Erfreulich, dass die Standards immer gefährlicher werden. Erfreulich, wie viele im Stadion waren. Und insgesamt trotzdem ein eher unerfreulicher, mühsamer Nachmittag. Kann vorkommen, solange man ungeschlagen bleibt. Gegen Sturm und Salzburg werden wir uns offensiv leichter tun als gegen den Bus, den Klagenfurt heute hinten geparkt hat.

Also mMn war Mühl besser als Galvao. Auch im Spielaufbau. Schade, dass Handl krank ist. Er macht das mMn recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Etwas blutleer, Klafurt smart und nicht zum anschauen. Kann nicht ganz verstehen warum Mühl gedisst wird- war sauschwer für Ihn. Vorne wenig Bewegung und Klafurt gut gestanden. Djuricin bis auf das Tor glaub ich nur mit Ballfehlern. Keles sehr positiv dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag