Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

na die schlussfolgerung aus dem gehalt von bordo :fuckthat: ist, dass er beim öfb genauso viel wollen würde - schöttel wäre da genauso unkritisch wie wir :davinci:  

Geh bitte, dass ist halt der typische Versuch von Linden Stimmung für den einheimischen zu machen, in der Hoffnung, dass ihn sein habschi Stöger  ins VIP Buffet bringt im Happel

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich will da nicht beurteilen, was sich tatsächlich tut, aber es scheint doch alles auf Alibi-Aktionen und Stöger hinzudeuten. Womit ich wie gesagt eh kein riesiges Problem hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Eldoret schrieb am 18.4.2022 um 11:45 :

Das Kollersche Pressing damals war zu einem sehr großen Teil von Junuzovic abhängig. Der hat da vorne immer eine Mörderarbeit geleistet. Der frühe Ausfall von Juno damals bei der EM war mMn auch der Hauptgrund warum wir da so versagt haben

Dann haben wir ja jetzt bessere Möglichkeiten, wenn wir das Pressing auf mehrere Schultern verteilen können. Junuzovic spielte bei der Austria und bei Bremen, als er im Nationalteam eine Rolle spielte-bekam somit nicht einmal wirklich eine detaillierte Pressingschule mit. Denk an die Möglichkeiten, die wir jetzt haben und welchen Wettbewerbsvorteil wir ausüben könnten. 1:1 Red-Bull nicht, aber mit Anpassungen ja. 

Christian2016 schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaube mich zu erinnern, dass Prohaska schon vorm 0:9 ein eher rauer Wind entgegengeblasen war. Seit der erfolgreichen WM-Quali ging's bergab. Die Vorbereitungsspiele auf die WM waren ziemlich mies (ich glaube, 0:3 gegen USA als Tiefpunkt), die WM selber dann mit Angsthasenfußball gegen Kamerun und Chile vercoacht (Hans Krankl als Co-Kommentator live im ORF: "Was da alles möglich gewesen wäre!"), die EM-Quali bis dahin dann auch extrem mittelmäßig - nur 1:1 gegen Israel daheim, gegen San Marino auswärts ein Tor kassiert, was damals ziemlich blamabel war...

Das 0:9 war leider die brutale Bestätigung eines Abwärtstrends und kein völlig unerklärlicher Ausreißer.

Das ist ja genau das auf was ich hinaus wollte und wofür ich argumentiert habe-Prohaska wurde nicht wegen eines Debakels entlassen, sondern dieses Debakel war ein Baustein von vielen.

Deswegen ist es ja pervers einen Teamchef nicht nehmen zu wollen, weil er möglicherweise so mutig spielt, dass wir da einem Gegner ins Messer laufen und 0:5 auf dem Stadion geschossen werden. Wer so denkt, soll sich bitte aus dem Fußball raushalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Netto :fuckthat:

Armseliger Versuch einen Mann, der nicht aus Österreich ist und Stöger noch verhindern könnte(nicht, dass die Kronen Zeitung nicht ohnehin Andres Herzog will) anzupatzen-ich erinnere mich damals an das Bashing gegen Mirko Slomka-als es dann Karel Brückner wurde. Das war ebenso schäbig. Die Kronen Zeitung bleibt die Kronen Zeitung und lässt keinen Blick über Österreich hinaus zu. Herr Petkovic wird und muss Abstriche machen und ist, wenn, aufgrund seiner Philosophie zu hinterfragen, aber ansonsten wäre er ein Segen für unser Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Fixabsteiger schrieb am 18.4.2022 um 15:45 :

Es tut ja jeder so als wäre Pressing eine RB Erfindung.

Weltweit ist das Usus RB betreibts nur am extremsten. Um Kicker mit denen das nicht gehen soll braucht man sich nicht sorgen, die kommen in keine Nationalmannschaften oder gar in die nähe von Profi Verträgen.

Außerdem ist Pressing nur eine Facette eines gepflegten offensiven Spiels. Der eine betreibts mehr der andere weniger, und einige stellens komplett ab weil der böse Konter droht.

Wir unterscheiden aber schon zwischen Angriffspressing, Mittelfeldpressing, Abwehpressing und Gegenpressing. So einfach, wie du das beschreibst, ist es auch wieder nicht. Ballbesitzspiel und Gegenpressing sind beispielsweise untrennbar miteinander verbunden. Wenn ich so viele Spieler habe, die in der Red-Bull-Schule waren, wäre es fahrlässig nicht auf Mittelfeld- und Angriffsspressing zu setzen, vor allem, wenn wir in der EM-Quali meist gegen schwächere Gegner spielen werden. Die Nations League-mit den 3 Top-Gegnern ist ja eine Ausnahme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Engache schrieb vor 1 Stunde:

Armseliger Versuch einen Mann, der nicht aus Österreich ist und Stöger noch verhindern könnte(nicht, dass die Kronen Zeitung nicht ohnehin Andres Herzog will) anzupatzen-ich erinnere mich damals an das Bashing gegen Mirko Slomka-als es dann Karel Brückner wurde. Das war ebenso schäbig. Die Kronen Zeitung bleibt die Kronen Zeitung und lässt keinen Blick über Österreich hinaus zu. Herr Petkovic wird und muss Abstriche machen und ist, wenn, aufgrund seiner Philosophie zu hinterfragen, aber ansonsten wäre er ein Segen für unser Nationalteam. 

In der Krone stand was gegen Petkovic? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sein Bordeaux Gehalt wird er nicht mehr bekommen aber unter 1,5m wird er es auch nicht machen, wahrscheinlich irgendwo zwischen dem und seinem Bordeaux Gehalt. 

Dass Petkovic nicht mehr der Preis/Leistungskracher ist stimmt halt und da haben die Medien auch recht.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Engache schrieb vor 2 Stunden:

Also man kann der Krone zwar viel vorwerfen, aber die Wahnsinns pro Herzog und Contra Petkovic Artikel wären mir neu. Gefühlt schreiben in der ganzen Teamchef Debatte grad alle Zeitungen und Internet Portale vom Kurier ab. 😂

Ich glaub du spielst auf Peter Linden an. Der ist allerdings schon seit einigen Jahren Freiberufler und betreibt halt seinen Blog, bei dem das Rechtschreibfehlersuchen zu einem Trinkspiel umfunktioniert werden könnte 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der ÖFB kann jetzt eh nix mehr machen was ihn gut dastehen lässt. Der Rodelverband hat mit dem Hackl Schorsch den Vogel abgeschossen - und der wurde sogar mit Geld von den Deutschen abgeworben. Da müssten schon Guardiola oder Mourinho beim Team aufschlagen, dass sie den ÖRV da ausstechen können. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich muss sagen ich seh das ganze mittlerweile relativ entspannt. Entweder es wird die eine Lösung mit der eh alle irgendwie halbwegs leben können oder tatsächlich eine zum Augenbrauen hochziehen, wo ma sich denkt, dass man des dem Schöttel gar ned zugetraut hätte. Die Horrorszenarien bleiben dann doch zum Glück Spinnereien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Petkovic wäre eine gute Wahl. Ich sage: Do it! :super:

Aber der kann doch kein Thema sein, bei seinen Gehaltsvorstellungen!!!! Das sind alles nur Fantasien von. Leuten die die naheliegendste Lösung einfach nicht akzeptieren wollen und nicht sehen können das wir in Österreich genügend Trainer haben deren wichtigste Eigenschaft erreicht ist: Der Pass! Außerdem wie bitte soll ich zu meinem Schweinsbraterl und meinem Rinderfilet kommen? Hmmm? Wie? Mit einem Herren Petkowitsch sicherlich Ned!!! 

Nein ernsthaft, er klingt für mich sehr interessant, aber es läuft halt auf die Fink Rolle raus für ihn. Schöttel wird einen Stöger, einen Herzog und einen Petkovic vorschlagen mit der Beschreibung: nehmts einen, aber wissts eh, an unsrigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag