Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Die taktisch richtige Entscheidung weil man großteils mit hohen Bällen nach vorne agiert hat, die er weder weiterköpfeln, noch erlaufen, noch prallen noch sonst was konnte? Da kann ich - sorry - einen 2 Meter Hydranten auch hinstellen - von dem prallt der Ball genau so wenig zielsicher ab, wie von Kalajdzic.

Habs schon mehrfach gesagt, er ist langsam, technisch schwach, zweikampfschwach, kopfballschwach und weis nicht wo er stehen muss...aber ja, er war gestern besser als Kiedl...und den seh ich in der Unterliga.

Vielleicht hat man sich auch vom Namen blenden lassen - keine Ahnung.

@Pedro: Ich glaub ja manchmal wirklich, dass ich der einzige "Pedrophile" hier bin, auf Basis der "Likes" für den Beitrag von @RotesGraz! seh' ich das aber auch so, dass viele Pedro > Kalajdzic sehen.

Wenn man Pedro so wie gestern nach knapp 60 Minuten bringt, macht der schon ordentlich Alarm und setzt noch mal neue Impulse...vor allem wenn die gegnerische Defensive schon etwas "müde" ist. Man müsste ihn bei einem Eckball der Gegner auf die Mittellinie stellen...und dann hoch die Haut nach vor...bringt in jedem dritten Spiel eine rote für den Gegner wegen Torraub oder auch mal nur eine gelbe wegen Foulspiel.

Meine Stürmer 2022/2023 - Peham, Pedro, Smoljan, Gabbichler

Der von Dir genannte Urdl hat am Wochenende wieder drei Mal in der Regionalliga getroffen, als Flügelspieler wohlgemerkt...ich glaube, dass es hier nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis der Transfer durch ist!


 

 

 

Ich hoffe Urdl möchte dann noch zu uns. Ich bin auch ein Pedrophile 🙂. Der hätte in der ersten Halbzeit einige gute Sprintmöglichkeiten vorgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin schon gespannt, was sich beim Kader tun wird. Die Diskussion ob Pedro oder Kalajdzic sehe ich nicht so eng, beide haben gewisse Qualitäten, aber auch sehr viele Schwachstellen. Was man beiden auf jeden Fall zugute halten kann ist, dass der Einsatz immer stimmt und gestimmt hat. Ich sehe die beiden als Ergänzungsspieler, die von der Bank kommen mit Vorzügen für Pedro, weil der für Gegner (aber leider auch Mitspieler) sehr überraschend agiert. Für beide zusammen wird glaube ich kein Platz im Kader sein, wenn man sich verbessern will wird einer gehen müssen.
Sehr schade ist es um Sangare. So einen tollen Fußballer werden wir wahrscheinlich jahrelang nicht mehr im roten Dress sehen. Bei ihm sieht man meiner Meinung nach am deutlichsten, wie sich die Mannschaft im Frühjahr entwickelt hat. Von einem lustlosen, verunsicherten Haufen zu einer Mannschaft mit Konzept und Spielfreude. Und wenn der Mama Spaß hat wird es einem auf der Tribüne auch warm ums Herz. Ich glaube an ihn und wünsche ihm eine gute Karriere. Spannend wird auch, wie man mit den Verletzten bzw. verletzungsanfälligen Spielern umgeht. Bei Gabbichler ist es die erste grobe Verletzung und er ist für mich ein sehr wichtiger Spieler. Bei Harrer glaube ich eher an ein Karriereende im Profifußball. F. Smoljan würde sich mit Kalajdzic und Pedro als Ergänzungsspieler matchen. Vielleicht kann man ihn noch für die Herbstrunde bei Kalsdorf anschauen. Nicht ist als 2er Goalie zu gut, Meierhofer würde ich aber jetzt und für die Zukunft schon als Nr. 1 sehen. Bei Palla ist es glaube ich vorbei. Zur IV wurde auch schon alles gesagt, da wäre ein Abgang von Huber das beste, ist aber eher unwahrscheinlich. Fink gefällt mir nicht so schlecht, wenn man den nächsten Schritt machen will wird für ihn aber kein Platz sein, außer man trennt sich von Nutz und behält Fink als Backup. Rosenberger ist kein Fußballgott aber ein solider Zweitligaspieler, der auf beiden Seiten und auch im MF spielen kann, den würde ich schon weiter im Kader sehen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Kaderplanung in enger Abstimmung zwischen DE und GM erfolgt und rechtzeitig die richtigen Spieler geholt werden. Ich tippe auf 5 Neue und 6 Abgänge (Sangare, Nicht, Palla, Harrer, Pedro, Nutz/Fink). Durch den Abgang von Sangare wird jedenfalls das Kollektiv noch wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich würde interessieren was für Qualitäten man in einem Rosenberger sieht? Das er auf beiden Seiten spielen kann stimmt schon mal nicht dafür ist er mit seinem rechten Fuß einfach zu schwach. Zweikämpfe verliert er fast alle, katastrophales Stellungsspiel, wenn er mal einen Distanzschuss versucht landet der fünfzehn Meter über dem gegnerischen Tor. Das einzige was eventuell hervorheben könnte ist das seine Flanken manchmal bei unsern eigenen Spielern landen.

Links hinten ist unsere größte Problemstelle und wenn wir da endlich einen ligatauglichen Spieler haben würden wir uns gleich viel leichter tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Personalie Rosenberger ist eigentlich ganz einfach erklärt:

- Wenn man einen neuen LV holt und Jandrisevits als Back-Up sieht ist er weg

- Wenn man einen neuen LV holt und Jandrisevits nicht als Back-Up sieht bleibt er da

- Wenn man Flügelspieler sucht und keinen neuen verpflichten will könnte man es mit ihm als LM versuchen (da ist er weitestgehend von seinen Defensivaufgaben befreit und macht automatisch nicht so viele Fehler)

- Wenn man einen links und rechts universell einsetzbaren Flügelspieler sucht ist er weg

- Palla sehe ich nächste Saison eindeutig nicht mehr bei uns - das dürfte die Gesundheit wohl nicht zulassen

Mein Favorit wäre Alexander Joppich von Innsbruck - 156 2. Ligaspiele (Großteil als LV, aber auch als RV)
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 12 Minuten:

Die Personalie Rosenberger ist eigentlich ganz einfach erklärt:

- Wenn man einen neuen LV holt und Jandrisevits als Back-Up sieht ist er weg

- Wenn man einen neuen LV holt und Jandrisevits nicht als Back-Up sieht bleibt er da

- Wenn man Flügelspieler sucht und keinen neuen verpflichten will könnte man es mit ihm als LM versuchen (da ist er weitestgehend von seinen Defensivaufgaben befreit und macht automatisch nicht so viele Fehler)

- Wenn man einen links und rechts universell einsetzbaren Flügelspieler sucht ist er weg

- Palla sehe ich nächste Saison eindeutig nicht mehr bei uns - das dürfte die Gesundheit wohl nicht zulassen

Mein Favorit wäre Alexander Joppich von Innsbruck - 156 2. Ligaspiele (Großteil als LV, aber auch als RV)

 

Und wenn man einfach Palla abgibt und Jandrisevits statt ihm holt, und wenn man auf rechts auch nicht mehr agieren will weil man dort auf die Genesung von Seidl wartet -> dann bleibt Rosenberger.

Rosenberger hat diese Saison nur 2x nicht gespielt (und die beiden Spiele haben wir übrigens verloren), der ist in den Augen der Verantwortlichen kein Mitläufer sondern Stammkraft. Meine Meinung. wenn er bleiben will, dann wird ihn der Verein auch behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade gestern hat gezeigt, dass auf der linken AV Habdlungsbedarf besteht. Es kam kein Ball zum Mitspieler und Davies hatte seine Freude mit Rosenberger. Sollte man sich verbessern wollen, sollte man sich von ihm trennen außer man zieht ihn nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Joppich und Rosenberger schenken sich genau gar nix. Joppich ist 27 und ist auch noch nie über die 2. Liga hinausgekommen, warum der besser sein soll als Rosenberger, muss mir erst einmal wer erklären. Klarer Fall von Glorifizierung "weil er halt net bei uns spielt und weil bei den anderen alles besser ist und weil er gegen uns zwei Flanken angebracht hat". Ausserdem ist Joppich Tiroler (auch wenn ich seine genauen privaten Verhältnisse natürlich nicht kenne) und derzeit das Wacker-Gehaltsniveau gewohnt. Joppich ist nix besser als Rosenberger aber mit Garantie teurer. Falls man Rosenberger wirklich nicht mehr verlängert, dann hoffe ich schon auf eine bessere Alternative als Joppich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 24 Minuten:

Joppich und Rosenberger schenken sich genau gar nix. Joppich ist 27 und ist auch noch nie über die 2. Liga hinausgekommen, warum der besser sein soll als Rosenberger, muss mir erst einmal wer erklären. Klarer Fall von Glorifizierung "weil er halt net bei uns spielt und weil bei den anderen alles besser ist und weil er gegen uns zwei Flanken angebracht hat". Ausserdem ist Joppich Tiroler (auch wenn ich seine genauen privaten Verhältnisse natürlich nicht kenne) und derzeit das Wacker-Gehaltsniveau gewohnt. Joppich ist nix besser als Rosenberger aber mit Garantie teurer. Falls man Rosenberger wirklich nicht mehr verlängert, dann hoffe ich schon auf eine bessere Alternative als Joppich.

Rosenberger hatte einen Freifahrtsschein weil die interne Konkurrenz für die Position die meiste Zeit verletzt war ansonsten würde er auch bei uns schon längst keine Rolle mehr spielen. Ich kenn den Kader von Innsbruck nicht aber Ich nehme an das die auf der Position immer besser aufgestellt waren als wir und ein Joppich bei schlechten Leistungen sicher seinen Stammplatz verloren hätte, allein schon deswegen halte Ich nix davon das man einfach irgendwelche Zahlen hernimmt und die miteinander vergleicht.

Was das Finanzielle betrifft stimm Ich dir aber zu, deswegen halte Ich auch nix davon das man sich immer auf einen Namen fixiert, wenn Joppich leistbar ist wäre der sicher eine Verstärkung wenn nicht  laufen in der RL auch genug LVs herum die besser und billiger sind als Rosenberger.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der ein oder andere macht sich aber garantiert gedanken in tirol warum es bei seiner mannschaft finanziell happert, weil einfach zu viel gezahlt wurde (oder besser gesagt nicht gezahlt wurde).

leute die nur aufs geld achten brauchen wir nicht und ein wenig hausverstand in sachen selbsteinschätzung dürfen wir schon erwarten. auf der anderen seite seids ehrlich...wenn euch das geld angeboten wird, sagts auch net nein. dann spielts in tirol in der selben liga wie der verein XY nur verdient ihr halt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eigentlich schon schade, dass es keine echten Transfergerüchte gibt. Von manchen Transfers (Rusek z.B.) hat man bei uns vorher gar nichts mitgekriegt. Man kann ja zum Krainer stehen wie man will aber der war schon immer top informiert. Das wird mir abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LOK III schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich schon schade, dass es keine echten Transfergerüchte gibt. Von manchen Transfers (Rusek z.B.) hat man bei uns vorher gar nichts mitgekriegt. Man kann ja zum Krainer stehen wie man will aber der war schon immer top informiert. Das wird mir abgehen.

Der eine hat aber nichts mit dem anderen zutun. Falls du dich darauf beziehst. Natürlich sind die Gerüchte lässig, sie helfen dem Verein aber nicht gerade. Besonders in der heutigen Zeit nicht. So kommt’s dann auch, dass einer wie der Ibertsberger mit einem netten Username auf Laola daher kommt und das Gerücht dropped ER hätte dem GAK abgesagt damit er besser dasteht 🤣

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Joppich und Rosenberger schenken sich genau gar nix. Joppich ist 27 und ist auch noch nie über die 2. Liga hinausgekommen, warum der besser sein soll als Rosenberger, muss mir erst einmal wer erklären. Klarer Fall von Glorifizierung "weil er halt net bei uns spielt und weil bei den anderen alles besser ist und weil er gegen uns zwei Flanken angebracht hat". Ausserdem ist Joppich Tiroler (auch wenn ich seine genauen privaten Verhältnisse natürlich nicht kenne) und derzeit das Wacker-Gehaltsniveau gewohnt. Joppich ist nix besser als Rosenberger aber mit Garantie teurer. Falls man Rosenberger wirklich nicht mehr verlängert, dann hoffe ich schon auf eine bessere Alternative als Joppich.

Man weiß doch, dass du der größte Fan vom Rosenberger bist. Gegen den Joppich oder jeden anderen Konkurrenten zu schreiben wird allerdings ned viel an der Situation ändern. Wie der Auron scho gschrieben hat, wäre er bei entsprechender Konkurrenz eh ned amal mehr in der Startelf. Es soll doch auch bitte um die Weiterentwicklung hinten gehen. Da würde ich Joppich schon als deutliche Steigerung empfinden. 

Wie schon im Konkurrenz Thread geschrieben, haben die Innsbrucker bis Di Zeit das Geld zu überweisen, oder die Spieler werden ablösefrei.

Ja, nur scheitern Transfers ned wegen einem User bei laola1 oder im ASB.🤣🤣🤣

Diese Transfers sind bereits lange vorher ausgemacht. Mein Lieblingsbeispiel dazu ist der Bruder vom Ljubicic, der in der PK behauptet er wüsste nichts von einem Transfer von St.Pölten zu Rapid, nur um eine Sekunde später darauf hingewiesen zu werden, dass der Transfer gerade publik gemacht wurde.

Hinterher: Sry, ich wusste natürlich schon viel länger davon.........

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Danke, so naiv bin ich nicht. Sie landen aber sehrwohl in der Zeitung wegen Foren oder sonstiger Kanäle. Und das macht es oft nicht einfacher. Besonders früher hat uns das massiv Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.