badest JUSTICE Geschrieben 21. Februar 2004 (bearbeitet) ich glaube, gar niemand kann objektiv beurteilen, ob das Wagner-foul nun absichtlich war außer Wagner selbst. denn wer kann wissen, ob Wagner im entscheidenden moment überhaupt auf den boden geblickt hat und Kiesenebner gesehen hat. es besteht sicher die (zwar unwahrscheinliche) möglichkeit, dass er sich einfach irgendwie im fallen abstützen wollte und Kiesenebner war eben im weg. STARK VERMUTEN würde ich aber, dass Wagner von den zweikämpfen gegen Kiesenebner im match so "heiß" war, dass er die möglichkeit sah, eine "versteckte", kaum beweisbare tätlichkeit zu begehen und das mit voller absicht gemacht hat. letzlich kann das aber nur er selbst wissen. deshalb wird hier wohl kaum eine strafe erfolgen. bearbeitet 21. Februar 2004 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Geschrieben 21. Februar 2004 Tja, so kann man sich irren - Das ist nämlich leider falsch! Meine Quelle: 1 Ex-BuLi & Fifa Schiri (und jetziger BuLi-Beobachter) und mein eigenes Regelwerk des ÖFB + Beilagen des FIFA Boards... Der Tv-Beweis ist insoferne darin verankert, daß es ihn gibt ! Quelle: Schiris ! Im Herbst letzten Jahres wurde aber diesbezüglich was geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 21. Februar 2004 dann wäre er ihm mit dem Knie in den Rücken, ja das ist natürlich 100x besser edit: unschöne Aktion ganz klar aber sicher nicht beabsichtigt tuat so a Realitätsverweigerung eigentlich weh? A bissi wohl schon, oder? 1) Hats mMn ärger ausgesehen, als es war... 2) War die Aktion sicher nicht "sauber" 3) Wennst in 90 Min. circa 20-30 von der gleichen Person (!!!) abgeklopft wirst, ist man halt nimma ganz cool - Mein Dank geht an dieser Stelle an die Herren vom ORF, die leider die zahlreichen Fouls von Markus K. nicht gezeigt hat - Wiso auch, ein A-Lloch hat man ja in dem Grünfunk-Bericht sowieso schon herausstilisiert - alles andere wäre ja nicht medienwirksam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 21. Februar 2004 Nur zur Info, wenn er mit dem Knie auf ihn geflogen wäre hätte es leicht sein können das Kiesenebner eine Querschnittslähmung davon getragen hätte, also seid lieber froh das es nicht das Knie war! mit dem Knie wäre das komplette Körpergewicht auf seiner Wirbelsäule gelandet Ein Orden für Wagner!!! Er hat dem Kiesenebner quasi das Leben gerettet indem er ihn nur mit dem Fuß getreten hat. Er hätte durchaus die möglichkeit gehabt ihn auch mit dem Knie zu erwischen. Ihm auf den Kopf zu treten, wäre auch möglich gewesen, aber als fairer Sportsmann kommt das für einen Herren Wagner natürlich nicht in Frage. Wenn er seine Gegner verletzen will, bedient er sich immer des gelindesten Mittels... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 21. Februar 2004 Ein Orden für Wagner!!! Er hat dem Kiesenebner quasi das Leben gerettet indem er ihn nur mit dem Fuß getreten hat. Er hätte durchaus die möglichkeit gehabt ihn auch mit dem Knie zu erwischen. Ihm auf den Kopf zu treten, wäre auch möglich gewesen, aber als fairer Sportsmann kommt das für einen Herren Wagner natürlich nicht in Frage. Wenn er seine Gegner verletzen will, bedient er sich immer des gelindesten Mittels... Ja falls Wagner gesehen hat das er Kiesenebner nun durch Pech irgendwie trifft war es gut das er es nicht mit dem Knie getan hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 21. Februar 2004 Tja, so kann man sich irren - Das ist nämlich leider falsch! Meine Quelle: 1 Ex-BuLi & Fifa Schiri (und jetziger BuLi-Beobachter) und mein eigenes Regelwerk des ÖFB + Beilagen des FIFA Boards... Der Tv-Beweis ist insoferne darin verankert, daß es ihn gibt ! Quelle: Schiris ! Im Herbst letzten Jahres wurde aber diesbezüglich was geändert. Ähm.. mir kannst es ruhig glauben das es ihn NICHT gibt! Mein Vater ist im Ausschuss des NÖSK (Schiri NÖ) und dadurch kenn ich auch ziemlich viele Schiris die BL pfeifen, bzw pfiffen.... Es gibt ihn NICHT - Zumindes in den (schriftlich niedergelegtn) Regeln! Auch wenn ich ein Austrianer bin und dir das "aufstösst" - es stimmt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 21. Februar 2004 Ja falls Wagner gesehen hat das er Kiesenebner nun durch Pech irgendwie trifft war es gut das er es nicht mit dem Knie getan hat Und Du hast die Szene wirklich gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 21. Februar 2004 Und Du hast die Szene wirklich gesehen? Ja habe ich gerade eben im TV, während dem Match konnte man es nicht erkennen Ajo nur zur Info ich habe einen Bekannten dem es genau so ergangen ist, Er ist am Abend überfallen worden, der Räuber hat erm aufn Boden geworfen und ist dann mit dem Knie voll auf den Rüccken meines Bekannten "gefallen", -> Ergebnis wie bereits beschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 21. Februar 2004 Wennst in 90 Min. circa 20-30 von der gleichen Person (!!!) abgeklopft wirst, ist man halt nimma ganz cool - Mein Dank geht an dieser Stelle an die Herren vom ORF, die leider die zahlreichen Fouls von Markus K. nicht gezeigt hat - Wiso auch, ein A-Lloch hat man ja in dem Grünfunk-Bericht sowieso schon herausstilisiert - alles andere wäre ja nicht medienwirksam... aha, tolle entschuldigung... als ob wagner der einzige ist dem es so geht. genau das selbe kannst du jede runde bei ivanschitz oder hofmann "bewundern" (auch wenn du es mir nicht glauben wirst, da ja die schiris ohnehin immer auf der seite von rapid stehen ), aber solche aktionen hab ich von den beiden noch nicht gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Februar 2004 Wow... 39 User in einem normalen Nachbesprechungsthread, des geht. Meine Version ist ja folgende: Wagner wird von Kiesenebner das ganze Spiel gefoult und rotreif umgemäht. Einige Minuten später kommt K. wieder an und W. muss springen. W., noch angefressen von den vorherigen Attacken, wittert jetzt die Chance auf ein Revanchefoul und setzt zu dem auch an, mit der Absicht ihm ins Kreuz zu springen. Während des Fluges kommt W. allerdings drauf, dass es vermutlich - für ihn - nicht so gut wäre, wenn er K. mit dem gestreckten Bein in den Rücken springt und so entschließt er sich, ihm nicht reinzuspringen. Nachdem sich das alles in ungefähr 3 Hundertstelsekunden abspielt, ist es nicht mehr möglich das Bein komplett "abzufangen" und er trifft K. doch noch im Rücken. Wie ich darauf komme? Hätte Wagner Kiesenebner wirklich absichtlich verletzen wollen, dann hätte er es viel brutaler machen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 21. Februar 2004 Ajo nur zur Info ich habe einen Bekannten dem es genau so ergangen ist, Er ist am Abend überfallen worden, der Räuber hat erm aufn Boden geworfen und ist dann mit dem Knie voll auf den Rüccken meines Bekannten "gefallen", -> Ergebnis wie bereits beschrieben Was genau willst damit sagen? Wie bereits erwähnt, das Glück für Wagner is, dass sich das am Feld abgespielt hat. Macht er das woanders, steht er vor dem Richter! Und den Vorsatz sieht man (könnte man sehen, wenn man wollte) sogar auf Video! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Februar 2004 (bearbeitet) Finde es echt unglaublich, so eine Aktion auch nur im Ansatz rechtzufertigen. Wer läuft bitte so, dass er mit den Fußsohlen voran läuft? Ein bisserl mehr Objektivität von violetter Seite wäre angebracht, abgesehen davon, dass der Ellbogencheck auch nicht grad Sportlichkeit bewiesen hat. Bin jedenfalls heilfroh, dass Wagner schon lange weg von Rapid ist, sympathisch war er mir ohnehin nie... @ relli: Ja sicher, brutaler geht immer! Natürlich hätter er ihn gleich in den Schwitzkasten nehmen können, ein paar Fußtritte auf die Unterschenkel und dann noch einen guten Mann heißen Aber ob das so unauffällig gewesen wäre? bearbeitet 21. Februar 2004 von Frosch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 21. Februar 2004 Und den Vorsatz sieht man (könnte man sehen, wenn man wollte) sogar auf Video! Wenn ich will kann ich aber auch einen Kiesenebner sehn, der "Bitte spring mir in den Rücken" sagt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 21. Februar 2004 Ajo nur zur Info ich habe einen Bekannten dem es genau so ergangen ist, Er ist am Abend überfallen worden, der Räuber hat erm aufn Boden geworfen und ist dann mit dem Knie voll auf den Rüccken meines Bekannten "gefallen", -> Ergebnis wie bereits beschrieben Was genau willst damit sagen? Wie bereits erwähnt, das Glück für Wagner is, dass sich das am Feld abgespielt hat. Macht er das woanders, steht er vor dem Richter! Und den Vorsatz sieht man (könnte man sehen, wenn man wollte) sogar auf Video! wollt ich nur als Beweis liefern falls jemand daran zweifelt, dass es mit dem Knie schlimmer gewesen wäre Vorsatz war wie gesagt mMn keiner dabei Aber klar das die Medien des jetzt wieder aufpauschen die "scheiss aggressiven Millionäre der Austria" :bash: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 21. Februar 2004 Wow... 39 User in einem normalen Nachbesprechungsthread, des geht. Meine Version ist ja folgende: Wagner wird von Kiesenebner das ganze Spiel gefoult und rotreif umgemäht. Einige Minuten später kommt K. wieder an und W. muss springen. W., noch angefressen von den vorherigen Attacken, wittert jetzt die Chance auf ein Revanchefoul und setzt zu dem auch an, mit der Absicht ihm ins Kreuz zu springen. Während des Fluges kommt W. allerdings drauf, dass es vermutlich - für ihn - nicht so gut wäre, wenn er K. mit dem gestreckten Bein in den Rücken springt und so entschließt er sich, ihm nicht reinzuspringen. Nachdem sich das alles in ungefähr 3 Hundertstelsekunden abspielt, ist es nicht mehr möglich das Bein komplett "abzufangen" und er trifft K. doch noch im Rücken. Wie ich darauf komme? Hätte Wagner Kiesenebner wirklich absichtlich verletzen wollen, dann hätte er es viel brutaler machen können! Das hab ich mir auch schon gedacht, schaut fast so aus. Ob das als Entschuldigung dienen kann, ist die Frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts