FK Austria Wien - FC Pasching


Dannyo

Recommended Posts

Weltklassekicker

Okay das war heute nichts - gar nichts.Verdienter Sieg von Pasching,keine Frage.

Nur:freut euch nicht zu früh,die MS wenn ich mich nicht irre wird nicht in einem Spiel entschieden! :finger:

Jetzt erst recht, ist die Devise.

Außerdem schaut's dass ihr eure Partie gewinnt,da wär ich mir nämlich nicht so sicher.

Der Gak hat heute bewiesen, dass er der Austria einen Kampf auf Biegen und Brechen liefern wird.Respekt für diesen klaren Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Haltet euch bitte mit Hohn und Spott zurück, danke !

Was mich interessieren würde: Wie wird Stronach reagieren ? Schachner musste nach einer Niederlage in Pasching gehen... jetzt gibts sogar eine Heimniederlage gegen Pasching. Würde mich wundern, wenn sich da nicht gleich was tut.

Könnte jemand ein paar Spielerbewertungen in diesem und im Pasching-Channel schreiben könnte. THX im Voraus ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Spiel auf Premiere angeschaut; die Austria ist zu wenig über die Flügel gekommen und der Wind und der holprige Boden haben die Bedingungen für beide Mannschaften erschwert. Im kreativen Bereich gab es bei der Austria Defizite, das Spiel ist an Janocko vollkommen vorbeigelaufen. Es gab teilweise recht viele individuelle Fehler, der Ball wurde zu lange gehalten. Wagner hätte wegen der Tätlichkeit an Kiesenebner rot sehen können.

Die Paschinger hatten noch den einen oder anderen Sitzer (Jezec, Kirchler),.aber auch Dundee fand am Schluß noch eine gute Möglichkeit vor.

Der Auswurf vom Schicklgruber zum Kitzbichler in der ersten HZ war auch hirnlos.

Da der GAK gewonnen hat und Rapid morgen mit einem Sieg gegen Bregenz die Austria punktemäßig einholen kann versprechen die nächsten Runden Spannung pur !

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird Stronach reagieren ? Schachner musste nach einer Niederlage in Pasching gehen... jetzt gibts sogar eine Heimniederlage gegen Pasching. Würde mich wundern, wenn sich da nicht gleich was tut.

ich denke Stronach wird nicht die Nerven verlieren und der Jogi darf daweil noch weiterarbeiten. Sollten aber die nächsten beiden Spiele verloren gehen (was ich aber nicht glaube), dann könnte es sehr eng für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Was einer wie Akoto in der Startformation zu su suchen hat, frag ich mich schon - der kann nicht mal einwerfen! :nein:

Und für die nächsten Matches fordere ich: Janocko RAUS auf die Bank, Flögel oder Vastic rein!! Was der für Leistungen abliefert, geht auf keine Kuhhaut mehr....

@ Schladi

HAst nicht irgendwen zu Intrerviewen oder was?? Als Mod bist du echt ein mieses Vorbild - dauernd nur deppate Provokationen... :nein:

@ Glatzenschlumpf

Du bist echt ein Kenner der violetten Fanszene! Wirklich. Ehrlich. Total

@ andere Grüne

Ihr spielts erst morgen - ich würd mir daher die blöden Sprüche aufsparen... oft kommts anders als man denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janocko RAUS auf die Bank, Flögel oder Vastic rein!! Was der für Leistungen abliefert, geht auf keine Kuhhaut mehr....

ich würde es an Löws Stelle nächstes Spiel mit Vastic UND Flögel versuchen, Janocko und Kitzbichler würde ich draußen lassen; (eventuell Helstad rechts im Mittelfeld und Vastic vorne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hab mir das Spiel auf Premiere angesehen (Dank an Capu für die Info :winke: ), und muss sagen, dass ich wirklich unheimlich enttäuscht von der Austria bin/war.

Nach vorne ist nicht viel gegangen, vor allem die Pässe in die Tiefe kamen überhaupt nicht, an den Seiten bemühte sich Kitzbichler in der ersten Halbzeit redlich, blieb aber meist alleine...

Janocko und Akoto waren quasi nicht vorhanden, vor allem bei Janocko frag ich mich trotz allem Respekt vor seiner super letzten Saison langsam, was der überhaupt noch bei der Austria will...er zeigt wirklich gar nichts, verliert jeden Zweikampf und geht danach dem Ball nicht hinterher.

Positiv hervorzuheben sind heute wohl nur Blanchard (wie immer, der einzige Agile) und Dheedene, der sich wenigstens bemüht hat, über die linke Seite Druck zu machen.

Die Stürmer sind mMn vollkommen schuldlos, denn was sollen sie ohne Bälle machen? Da sieht man dann natürlich immer schlecht aus.

Das Spiel war ohne Zweifel gewaltig durch den Wind beeinträchtigt (Aktion von Schicklgruber...), allerdings traten die Paschinger taktisch äußerst diszipliniert auf, und die Austria darf sich nicht beschweren, dass das Spiel nicht 1:4 oder so ausgegangen ist...als Rapidler wars natürlich zum Haare raufen (;)), was da teilweise für Chancen versiebt wurden.

Die Austria wird sich gewaltig steigern müssen, sonst gibts wieder Unruhe...vor allem hinten wird man was ändern müssen, Rata zeigt nach vorne gar nichts, und die (zu Recht) sonst hochgelobte Austria-Abwehr zeigte heute doch erhebliche Auflösungserscheinungen.

Zum Support: Übers TV immer extrem schlecht zu beurteilen, aber von dem, was man gehört hat, wars in der ersten HZ in Ordnung, nach dem Führungstor aber nicht mehr vorhanden (außer erste Hälfte der 2. HZ ;))

Najo, wir müssen das jetzt natürlich bestmöglich nützen, hoffe auf einen Sieg morgen in Bregenz, wird aber nicht leicht...und der GAK scheint ja schon ordentlich in Fahrt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Scheiss Spiel , Scheiss Wetter , verdienter Sieg ... mehr gibts ned zum sagen!

Wichtig wäre gewesen erste Hälfte auf die West zu spielen (mit Wind) , da wären die Paschinger noch nicht zu 9. auf der 16er linie gestanden.

Das was Akoto heute geboten war eine Frechheit vom allerfeinsten!!!!

Unglaublich das sich so einer Profi nennen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Würd mich ja interessieren wer auf die dümmliche Idee gekommen ist die Spielrichtung zu wechseln! (Erklärung: Als erster sind ja die Austrianer auf die Seite gegangen, wo sie auf die West spielen, doch dann wurde wieder getauscht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Pasching hatte Platzwahl!

Echtes Scheiß-Spiel, wo die weniger schlechte Mannschaft gewonnen hat! Zum Dank, das ich mir das gegeben habe, werd ich mir wahrscheinlich eine arge Verkühlung holen |x ´

Cool war aber immerhin der Typ auf der West, der ca. 15 Minuten, ohne Luft zu holen, eine Schimpftirade auf Didulica losgelassen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Würd mich ja interessieren wer auf die dümmliche Idee gekommen ist die Spielrichtung zu wechseln! (Erklärung: Als erster sind ja die Austrianer auf die Seite gegangen, wo sie auf die West spielen, doch dann wurde wieder getauscht...)

Der Kapitän? Wenn Wagner die Wahl gewonnen hat zu Beginn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Stimmen zum Spiel

Joachim Löw (Austria-Trainer): "Die Enttäuschung über den schlechten Start ist groß. Wir müssen trachten, das in der nächsten Woche in Graz gegen den GAK gut zu machen. Wir haben nicht wie in der Vorbereitung kombiniert, auch das Spiel ohne Ball war schon besser. Der holprige Boden war nicht gut zu bespielen, aber wir haben das falsche Mittel gewählt und die Bälle nur lange nach vorne gespielt."

Georg Zellhofer (Pasching-Trainer): "Der gesamten Mannschaft gebührt ein Lob. Der Sieg war verdient und ist für uns eine unheimliche Motivation für den weiteren Verlauf der Saison. Wir hatten nur in den ersten Minuten Probleme, uns auf die Austria einzustellen. Wir sind gut gestanden und hatten auch die Lufthoheit."

Roland Kirchler (Pasching): "Wir hatten fast mit dem Wind mehr Probleme als mit der Austria. Das Tor fiel wie in Tiroler Zeiten: Jezek ist links durchgegangen und ich war in der Mitte da. Aber wir dürfen nicht gleich euphorisch werden."

Michael Wagner (Austria): "Wir haben genau das Gegenteil von dem gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten das Spiel unter Kontrolle bringen, dann den Druck erhöhen und keine Chancen zulassen. Aber das alles ist nicht gelungen."

Austria-Boss Frank Stronach war so maßlos enttäuscht, dass er keinen Kommentar abgeben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien - Der große Meister-Favorit hat zum Auftakt der Frühjahrssaison der T-Mobile Fußball-Bundesliga einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die Wiener Austria bezog am Samstag in der 21. Runde gegen den FC Superfund Pasching nach enttäuschender Leistung eine 0:1 (0:1)-Heimschlappe und damit die erste Niederlage seit 19. Oktober (0:1 gegen den GAK). Vor den Augen von Boss Frank Stronach verwertete Kirchler in der 31. Minute eine ideale Flanke des Ex-Austrianers Jezek zum Siegestor der Oberösterreicher, die Platz vier in der Tabelle absicherten.

Der Teamgeist hielt ein Nickerchen

Die Austria hatte sich im Winter nur mit einem Ersatztormann verstärkt und ging nach einer ruhigen Vorbereitungszeit mit großen Erwartungen in die Saison. Vor dem Anpfiff wurde im Mittelkreis in einer Spielertraube der neue Teamgeist beschworen, auf dem Rasen des Horr-Stadions war dann aber nicht viel von der erhofften Harmonie zu sehen.

Bei tiefen Temperaturen und windigen Verhältnissen kam der Meister kaum zu Chancen, nicht zuletzt weil sich Spielmacher Wagner gegen seinen Schatten Kovacevic kaum in Szene setzen konnte und auch von Kitzbichler und Janocko keine Akzente ausgingen. In 90 Minuten erspielte der Titelverteidiger keine einzige Torchance, lediglich Weitschüsse und die ganz wenigen Verteidigungs-Fehler bedeuteten geringfügige Gefahr für die Gäste.

Pasching gefährlicher

Defensiv hatten die Austrianer mit dem Trio Mayrleb, Kirchler und Jezek ihre liebe Not, wobei sich vor allem Akoto als Schwachstelle entpuppte. Der agile Ex-Austrianer Jezek, der auf der linken Seite wirbelte, bereitete in der 21. Minute die erste Chance der Paschinger vor (Dheedene vor Mayrleb), wenig später verschoss Mayrleb knapp. In der 31. Minute dann aber der verdiente Führungstreffer: Jezek ging wieder einmal links durch, Dheedene verlor Kirchler aus den Augen und der Teamstürmer verwertete die Flanke aus fünf Metern zum 1:0.

Auch mit Dundee statt Akoto, später mit Flögel (67. für Janocko) und mit dem Wind im Rücken gelang der Austria nach der Pause nichts. Pasching blieb dagegen im Konter stets gefährlich, Kirchler (59.), Riegler (78.) und Schoppitsch (86.) vergaben die Vorentscheidung. Der Sieg der Paschinger, die damit seit 4. Oktober weiterhin nur eine Niederlage (gegen die Austria) bezogen haben, war aber nicht gefährdet. (APA)

Austria Wien - FC Superfund Pasching 0:1 (0:1). Wien, Horr-Stadion, 6.300, Meßner.

Tor: 0:1 (31.) Kirchler

Austria: Didulica - Akoto (46. Dundee), Afolabi, Ratajczyk, Dheedene - Kitzbichler, Blanchard, M. Wagner, Janocko (67. Flögel) - Rushfeldt, Helstad (75. Gilewicz)

Pasching: Schicklgruber - Knabel, Baur, Kafkas, Wisio - Rothbauer (63. Riegler), Kovacevic, Kiesenebner, Jezek (75. Schoppitsch) - Kirchler, Mayrleb (89. Wojtanowicz)

Gelbe Karten: Blanchard bzw. Knabel, Wisio, Kirchler, Mayrleb, Kiesenebner

Quelle: standard

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Es war soo kalt! :nein:

Zum Spiel: Einiges wurde schon gesagt, der Rest kommt jetzt von mir. :D

Spielerbewertung:

Didulica - 4 - sein schwächstes Spiel bisher bei der Austria! Hat einige Male unglücklich ausgeschossen (windbeeinträchtigt) und ist mir zwei, drei Mal "ungut" aufgefallen als er nicht rausging (wobei er sich wohl nicht sicher war ob es ein Rückpass war oder nicht - mir wurscht; bei sowas muss man halt hingreifen). Außerdem bin ich mir nicht sicher ob er beim Tor unschuldig war. Aus meiner Richtung hab ich nicht gesehen wie weit die Flanke vor dem Tor war, sollte sie aber <6 Meter vor dem Tor gewesen sein, ist er auf alle Fälle schuld! Ansonsten hatt er ja eigentlich nix zu halten.

Dheedene - 3 - sehr bemüht, v.a. in der ersten Halbzeit, allerdings noch nicht der gewohnte Didi. Fiel in der 2. HZ gut auf, als er eigentlich immer in der gegnerischen Hälfte zu finden war.

Ratajczyk - 3 - unauffällig, solide, einige schwächen im Zweikampf

Afolabi - 2 - zählte heute zu den Besten. Sehr gutes Stellungsspiel und eiskalt im (Luft-) Zweikampf. Diesmal gelang ihm das rausspielen auch besser als sonst.

Akoto - 5 - Leider heute der Totalversager des Spiels. :( Spielte die ersten 25 Minuten aber gar nicht so schlecht, weiß nicht was er auf einmal bekommen hat.

Wagner - 2 - er gehörte heute zu den Besseren. Trieb die Mannschaft immer voran und erkannte als einziger irgendwie, dass man bei diesen Wetterverhältnissen flach spielen muss. War überall zu finden.

Blanchard - 4 - ihm gelang heute irgendwie überhaupt nix! Erinnerte mich irgendwie an seine ersten Spiele, bei denen er mir auch nicht so gut gefiel.

Janocko - 5 - bis zum Gegentor dachte ich mir "endlich kommt er schön langsam wieder zu seiner alten Form"... Schmecks! Mit dem Gegentor fiel seine Leistung am stärksten ab. In der zweiten Halbzeit wirkte er total demotiviert, genervt und lustlos. Unser Problem ist, dass wir gleich zwei wichtige und wohl auch schwere Spiele haben und Janocko wohl immer für einen Geniestreich zu haben ist, auch, wenn er schon lange keinen mehr hatte.

Kitzbichler - 2 - war für mich die Überraschung. Einen einzigen Fehlpass, gutes Stellungsspiel, sehr agil und lauffreudig, wirkte bemüht und zeigte auch Kämpferherz. Hatte auch die größte Austria-Chance, allerdings wind- oder linksfußbedingt neben das Tor geschossen. Mit Afolabi der beste Austrianer heute.

Helstad - 3- - auch er war sehr bemüht als hängende Spitze, allerdings gelang ihm nicht viel. Eine gute Vorlage auf Rushfeldt, ansonsten blass.

Rushfeldt - 3- - ein guter Schuss (nach Vorlage von Helstad) und zweimal in der Paschinger Abwehrreihe hängen geblieben... wie Helstad.

Dundee - 3 - hatte auch eine gute Chance (ging glaub ich an die Stange) nach einem Eckball, gefiel mir gut durch seine Zweikämpfe (rutschen, Körper einsetzen) und war der beste der drei Stürmer.

Gilewicz - 0 - zu kurz eingesetzt, hatte nur wenige Ballberührungen.

Flögel - 4 - zeigte wenig Akzente! Bei ihm wäre es wohl egal gewesen ob er spielte oder nicht, da er total unterging... vielleicht sollte man wirklich mal versuchen, Flögel als Verteidiger aufzustellen.

Kommentar: Eigentlich eine Demütigung, gegen so einen Schei*haufen wie Pasching zu verlieren! Diese Mannschaft hat mich überhaupt nicht überzeugt, warum hier teilweise User einen verdienten Sieg sehen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Paschinger hatten eigentlich keine gefährliche Chance, bis auf das Tor eben. Kamen sie mal näher als 16 Meter vor das Austria-Tor, wurde der Ball U11 mäßig über das Tor geschossen, Didulica in die Arme gerollt oder sonst auf irgendeine skurrile Art und Weise vergeben.

Die Austria spielte bis zum 0:1 eigentlich sehr gut, kompakt und ich hatte wirklich das Gefühl, dass wir die Paschinger abschießen. Leider hatte Akoto dann seine Black-Out Phase, in der er in wenigen Minuten glaub ich sechs schwere Fehler machte. Der Mannschaft fehlte diese Coolness, einen Rückstand aufzuholen, die sie voriges Jahr und am Ende der Herbstsaison hatte. Jedoch hoffe ich, dass das in den nächsten ein, zwei Wochen automatisch kommt - in vier Wochen hätten wir diese Paschinger wahrscheinlich abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.