Kader 2022/23


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Was ist aus eurer Sicht die aktuelle "1er Garnitur"?

Meine schaut aktuell so aus, da man ja die 3er Kette in der Verteidigung favorisiert.

Stolz
Bauer - Ramsebner - Carlson
Keiblinger      -      Conte     -         Salamon
Barlov
Montnor  -    Hartwig

Dazu hat man mit folgenden Spielern für jede Position BackUps

Turner
Messerer - Riegler - Kone
Alexiev      -      Wisak     -         Morou
Llanez
Silue  -    Nitta

Dann gibt es noch Leute wie Monzialo, Scharner, Pemmer, Schütz, Gschweidl usw. Die haben ja auch zum Teil Startelfansprüche, wenn sie fit sind.

Meiner Meinung nach hat man mittlerweile wieder einen sehr starken Kader beisammen. Ich sehe das Ziel ab nächster Saison wieder vorne anzugreifen als durchaus realistisch. Dazu scheint man ab Sommer wieder mehr finanzielle Möglichkeiten zu haben um den Kader gezielt verstärken zu können. Aktuell sehe ich wieder durchaus optimistisch in Zukunft was den ganzen Verein betrifft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

eine Stammelf rauszufiltern ist schwer. Man muss erst sehen wie Bauer und Carlson reinpassen. Und wie du schreibst, andere sind da auch nah dran, da kann Tagesform auch ein Thema sein.

Dass Helm in dem Artikel meint, die Weiterentwicklung ist wichtiger als der Aufstieg ist klar, er will den Ball flach halten. Aber es ist sicher jedem klar, dass der Aufstieg auch heuer schon (vor allem als Tabellenführer) das Ziel sein muss.

Sowohl finanziell (logisch) als auch für die Spieler. Weiterentwickeln können sich Spieler auch in der BuLi. In der 2. Liga hast halt mehr Welpenschutz weil da nicht jeden Tag (Abstiegs-)Druck herrscht. Nur was nützt die ganze Aufbauarbeit wenn dann im Sommer beispielsweise Barlov, Keiblinger, Scharner oder andere Spieler Angebote haben und sich vertschüssen?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

eine Stammelf rauszufiltern ist schwer. Man muss erst sehen wie Bauer und Carlson reinpassen. Und wie du schreibst, andere sind da auch nah dran, da kann Tagesform auch ein Thema sein.

Ja stimmt schon. Es kann natürlich auch ein Messerer oder Riegler starten. Das ist dann zum Teil eine Entscheidung die der Trainer treffen muss oder besser gesagt treffen darf. Ist doch toll für einen Trainer, wenn er die Qual der Wahl hat.

Einen Monzialo hab ich zB in keiner der beiden Garnituren angeführt und da würde es mich schon verwundern, wenn er nicht starten würde. Ist einfach knifflig, aber es können auch immer wieder vereinzelt Sperren und Verletzungen auftreten.

SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

Dass Helm in dem Artikel meint, die Weiterentwicklung ist wichtiger als der Aufstieg ist klar, er will den Ball flach halten. Aber es ist sicher jedem klar, dass der Aufstieg auch heuer schon (vor allem als Tabellenführer) das Ziel sein muss.

Der Aufstieg war vor der Saison kein Ziel und man möchte sich auch jetzt nicht darauf versteifen. Sollte er "passieren" hätte natürlich auch niemand was dagegen, aber Favoriten sind andere.

SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

Nur was nützt die ganze Aufbauarbeit wenn dann im Sommer beispielsweise Barlov, Keiblinger, Scharner oder andere Spieler Angebote haben und sich vertschüssen?

Das sollte halt auch das Ziel sein, dass die Spieler "interessant" sind. Vereinzelte Veränderungen wird es immer geben. Der Verein möchte ja Transfereinnahmen generieren, da muss man auch mal mit Abgängen rechnen. Die Frage ist halt wie man sie ersetzt und mittlerweile wirken die Transfers wieder klug und durchdacht. 

Schlaudraff scheint da auch ordentliche Arbeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Kader ist für die 2. Liga ein Wahnsinn und meiner Meinung nach ist ein Aufstieg Pflicht und wird auch passieren.

Es wurde gut nachgelegt und kein wichtiger Spieler (aus Sicht der Einsätze) abgegeben.

Der Kader ist groß genug, dass mit Kone, Schütz, Gschweidl auch drei (potenzielle) Stammspieler komplett ausfallen können und man das Fehlen kaum merkt.

Dansch10 schrieb vor 32 Minuten:

Stolz
Bauer - Ramsebner - Carlson
Keiblinger      -      Conte     -         Salamon
Barlov
Montnor  -    Hartwig

Man schaut sich so die Aufstellung an und denkt sich, wow, keine Schwachstellen dabei und merkt nicht mal, dass es nur 10 Spieler sind...

Messerer, Scharner oder Barlov noch ins ZM und eventuell Llanez als OM wenn man Barlov zurückzieht und die Liga wird gerockt. Nicht weil die erste Elf dermaßen übertrieben gut ist, sondern weil nahezu jeder Ausfall eigentlich "wurscht" ist und wer in derselben Qualität nachrücken kann. Genau das wird in einer Saison oft den Unterschied machen und ich bin mir sicher auch in dieser 2. Liga Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader ist für die 2. Liga ein Wahnsinn und meiner Meinung nach ist ein Aufstieg Pflicht und wird auch passieren.

Naja, die erste 11 sehe ich bei BW schon fast noch etwas stärker.

Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Man schaut sich so die Aufstellung an und denkt sich, wow, keine Schwachstellen dabei und merkt nicht mal, dass es nur 10 Spieler sind...

A leck. Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich auch warum ich Monzialo nicht untergebracht habe :lol:

Dann ändere ich auf :davinci:

Spoiler

Stolz
Bauer - Ramsebner - Carlson
Keiblinger      -      Conte     -         Salamon
Barlov            -         Monzialo
Montnor  -    Hartwig

Dazu hat man mit folgenden Spielern für jede Position BackUps

Turner
Messerer - Riegler - Kone
Alexiev      -      Wisak   -       Morou
Scharner     -         Llanez
Silue  -    Nitta

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

Man schaut sich so die Aufstellung an und denkt sich, wow, keine Schwachstellen dabei und merkt nicht mal, dass es nur 10 Spieler sind...

jetzt war Dansch schon so nah an der UEFA Pro Lizenz dran und dann versaust du es ihm ;)

Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Der Aufstieg war vor der Saison kein Ziel und man möchte sich auch jetzt nicht darauf versteifen. Sollte er "passieren" hätte natürlich auch niemand was dagegen, aber Favoriten sind andere.

schon klar, es soll kein Druck aufgebaut werden. Aber was BW Linz angeht bin ich anderer Meinung. Die haben eine sehr starke Stammelf. Aber von der Bank kommt bei uns mehr. Und das kann auch bei Sperren/Verletzungen den Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Was ist aus eurer Sicht die aktuelle "1er Garnitur"?

Meine schaut aktuell so aus, da man ja die 3er Kette in der Verteidigung favorisiert.

Stolz
Bauer - Ramsebner - Carlson
Keiblinger      -      Conte     -         Salamon
Barlov
Montnor  -    Hartwig

Dazu hat man mit folgenden Spielern für jede Position BackUps

Turner
Messerer - Riegler - Kone
Alexiev      -      Wisak     -         Morou
Llanez
Silue  -    Nitta

Dann gibt es noch Leute wie Monzialo, Scharner, Pemmer, Schütz, Gschweidl usw. Die haben ja auch zum Teil Startelfansprüche, wenn sie fit sind.

Meiner Meinung nach hat man mittlerweile wieder einen sehr starken Kader beisammen. Ich sehe das Ziel ab nächster Saison wieder vorne anzugreifen als durchaus realistisch. Dazu scheint man ab Sommer wieder mehr finanzielle Möglichkeiten zu haben um den Kader gezielt verstärken zu können. Aktuell sehe ich wieder durchaus optimistisch in Zukunft was den ganzen Verein betrifft :super:

Ich denke es wird ziemlich ähnlich weitergehen wie im Herbst,evtl.sehe ich zurzeit Silue vor Montnor starten und hinten kann ich mir am anfang der Frühjahrssaison keine veränderungen vorstellen da die Zeit einfach zu knapp ist damit man die beiden neuen Verteidiger mit dem System vertraut macht.

                                 Stloz

           Messi           Ramsi        Riegler

Keibi                       Conte                 Salamon

             Monzialo                  Barlov

                        Silue          Hartwig

Natürlich kann man einen von den beiden neuen Verteidiger auch einbauen ,bringt aber am Anfang bissl zu viel Risiko mit da noch nicht eingespielt.

 

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 9 Minuten:

da die Zeit einfach zu knapp ist damit man die beiden neuen Verteidiger mit dem System vertraut macht.

so eine Raketenwissenschaft ist das auch wieder nicht. Und beide sind keine Jungspunde mehr. Die haben in ihrer Karriere wohl schon schwierigere Aufgaben erledigt. Für Riegler wird es sicher eng, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht gibt er dadurch ein bissl mehr Gas in seiner Entwicklung.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Sowohl finanziell (logisch) als auch für die Spieler. Weiterentwickeln können sich Spieler auch in der BuLi. In der 2. Liga hast halt mehr Welpenschutz weil da nicht jeden Tag (Abstiegs-)Druck herrscht. Nur was nützt die ganze Aufbauarbeit wenn dann im Sommer beispielsweise Barlov, Keiblinger, Scharner oder andere Spieler Angebote haben und sich vertschüssen?

Ich bin der meinung das wir mit der aktuellen Mannschaft zwischen Platz 5 und 8 in der BL spielen würden,dazu haben wir eine sehr Junge Mannschaft die noch besser,erfahrener  wird.

SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Riegler wird es sicher eng, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht gibt er dadurch ein bissl mehr Gas in seiner

Da könntest nicht unrecht haben vorallem weil er als Rechtsfuß links agiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Ich bin der meinung das wir mit der aktuellen Mannschaft zwischen Platz 5 und 8 in der BL spielen würden,dazu haben wir eine sehr Junge Mannschaft die noch besser,erfahrener  wird.

das halte ich für zu optimistisch. Aber natürlich würden sich die Burschen gut weiterentwickeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ein Irrer
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

Llanez wechselt nach 3 1/2 Monaten bei MtS wieder das Management, jetzt ist er bei der selben Agentur wie Conor McGregor Klient

Wenn er jetzt so erfolgreich wird wie Conor, soll es uns recht sein:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 9 Stunden:

Llanez wechselt nach 3 1/2 Monaten bei MtS wieder das Management, jetzt ist er bei der selben Agentur wie Conor McGregor Klient

Könnte evtl.bedeuten das es im Sommer züruck nach Hause geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.