23. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien


Sok
 Share

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Und wieder geht es gegen Rapid. Nach dem Nervenkitzel am vergangenen Sonntag im Hütteldorfer Stadion, treffen wir nun zuhause in Waidmannsdorf auf den SCR. Das Spiel vom Sonntag sollte aber ergebnistechnisch bestenfalls nicht wiederholt werden, auch wenn die Leistung zeitweise absolut in Ordnung war. Gerade in der Abwehr leisteten wir uns den ein oder anderen haarsträubenden Fehler. Mit der Rückkehr von Abwehrbollwerk Nico Wimmer, sollte aber die Defensive nachhaltig stabilisiert werden.

Ich erwarte mir ein offenes Spiel. Ähnlich jenem vom Sonntag, aber mit der Hoffnung, dass die Punkte dieses Mal in Klagenfurt bleiben. Unsere Heimbilanz spricht jedenfalls für uns.

Forza Viola!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Surft nur im ASB

Unsere Chancen könnte sein, dass Rapid nach der Partie am Sonntag mental etwas ausgelaugter sein dürfte als unsere Burschen. Ich erhoffe mir daher, dass die Rapidler in vielen Situationen einen halben Schritt zu spät kommen werden, und dass wir unsere Umschaltmöglichkeiten besser nutzen.

Wenn Wimmer von Beginn an spielen kann, wird das unsere Defensive deutlich stabilisieren.
Und weil Rapid nicht bei jedem potentiell tödlichen Querpass das Glück haben wird, dass der Ball einem Verteidiger im Zurücklaufen genau auf die Ferse springt, werden wir auch treffen. Und das hoffentlich mindestens 1 mal öfter als Rapid ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Niederschlagswahrscheinlichkeit im Rapidtor 100%

Da hoffe ich dann doch auf mindestens 200%, weil ganz ohne Gegentor werden wir - selbst mit einer IV Wimmer/Mahrer wahrscheinlich auch keine 95 Minuten überstehen ;)

Und falls am Ende einige grün-weiße wie begossene Pudel da stehen, dann kann es zumindest nicht an natürlichem Niederschlag liegen ;)

Edited by Austria_Forever

Share this post


Link to post
Share on other sites

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

das ist diesmal eindeutig ein PFLICHTSIEG!!!!!

Pflichtsiege gibt es in der Meistergruppe leider keine. Aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass wir auf jeden Fall punkten werden, und auch gute Chancen auf einen (knappen) Sieg haben. :violett:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Kann mir vorstellen, dass die Partie sicher anders ausgehen wird, als letztes WE. Pacult is a Hund und außerdem is es nochmal a Stück schwieriger einen Sieg, 1 Woche später zu bestätigen.

Außerdem glaub ich auch nicht, dass Klafu das Kanonenfutter im oPO is, zu dem es zurzeit ein wenig gemacht wird.

Soviel zu meiner Voraussage aus der Ferne. Alles Gute euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Lt. KLZ sind für Sonntag 3500 Karten verkauft. Schwach - bewegt endlich eure Hintern ins Stadion! Ausreden gibt es gar keine mehr. 

Der VVK an den Kassen startet erst heute oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austrianer
Zitat

Tickets sind bis Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhältlich. Am Sonntag öffnet die Kassa Süd um 9 Uhr, die Kassen Nord und West um 11 Uhr.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.