Rapid im OPO 2022

Rapid im OPO 2022  

322 Stimmen

1. 1. Auf welchem Platz beendet Rapid die Saison 2021/22?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Gast
wurb schrieb vor 13 Minuten:

wie ich es bereits im livefreal erwähnt habe es genügen 3x

X gegen rb ? Niemals 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
wurb schrieb vor 19 Minuten:

wie ich es bereits im livefreal erwähnt habe es genügen 3x

Austria gewinnt in Klagenfurt und gegen geht um nix mehr Sturm nicht unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
damich schrieb vor 21 Minuten:

Das Derby muss schon fast gewonnen werden

ein Derby ist in jeder Liga bzw. Stadt das wichtigste Spiel im Jahr, bei uns nur ein Highlight für die Fans 

das muss sich ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

nachdem RB nun auch den Cup gewonnen hat, ist auch der 5. im EC dabei. 

Edit: natürlich wenn das PO gewonnen wird.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

nachdem RB nun auch den Cup gewonnen hat, ist auch der 5. im EC dabei. 

gibts jetzt kein play off?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

gibts jetzt kein play off?

oja, natürlich. also anders gesagt - der 5. hat auch die Chance im ec zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

oja, natürlich. also anders gesagt - der 5. hat auch die Chance im ec zu spielen. 

das ist ja was gänzlich anderes als der 5. hat jetzt auch einen EC Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das ist ja was gänzlich anderes als der 5. hat jetzt auch einen EC Platz

ja eh. habs vergessen das es diese doofe PO a noch gibt. Aber zumindest hat der 5. noch ne Chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

ja eh. habs vergessen das es diese doofe PO a noch gibt. Aber zumindest hat der 5. noch ne Chance

Der 4. ist jetzt fix dabei, der 5. eine Runde weiter im Playoff. Und der 8. hat jetzt eine Chance.

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hoffe RBS spielt gegen uns auch nur halbgas was Tempo und Pressing betrifft 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Hoffe RBS spielt gegen uns auch nur halbgas was Tempo und Pressing betrifft 

Die letzten gefühlten 100 Partien gegen uns lassen leichte Zweifel daran aufkommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vielleicht wäre einer so nett und könnte erklären wie es jetzt um die Europacup Plätze bestellt ist. (Vorallem auch hinsichtlich Ausschluss von Russland)

Platz 3 mit Europa League Playoff und damit verbundener sicherer Gruppenphase in der ECL? 

Ehrlich gesagt hab ich ein wenig den Überblick verloren. 

Gleich mal ein Danke vorweg für die Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
TwoPointFifty schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht wäre einer so nett und könnte erklären wie es jetzt um die Europacup Plätze bestellt ist. (Vorallem auch hinsichtlich Ausschluss von Russland)

Platz 3 mit Europa League Playoff und damit verbundener sicherer Gruppenphase in der ECL? 

Ehrlich gesagt hab ich ein wenig den Überblick verloren. 

Gleich mal ein Danke vorweg für die Aufklärung. 

Sollten die russischen Teams nicht antreten dürfen, was aktuell als ziemlich sicher gilt, dann schaut es folgendermaßen aus:

RedBull - CL Gruppenphase
Sturm - CLQ R3 -> Bei Sieg CL PlayOff, Bei Niederlage EL Gruppenphase
Dritter - ELPO -> Bei Sieg EL Gruppenphase, Bei Niederlage ECL Gruppenphase
Vierter - ECLQ3
Fünfter bzw Vertreter vom UPO - ECLQ2

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Ich habe seit dieser Saison eine kleine Spielerei, wo ich selbst die Spielstärken der Klubs anhand einer Elo-Spielstärkeberechnung mitrechne. Das gibts zwar schon im Internet, aber ich hab mir gedacht es schadet nicht wenn ichs selbst hab, dann kann ichs modifizieren wie ich will, und außerdem hat es den Aspekt, dass ich, da ich erst heuer gestartet bin und nicht weiter zurück liegende Ergebnisse nachtragen wollte, die Entwicklung in der heurigen Saison isoliert betrachten kann. Momentan sieht es so aus:

Gesamt:

image.png

OPO:

image.png

UPO:

image.png

Zur Erklärung: Man bekommt und verliert Elo Punkte, je nach Stärke des Gegners. Also ist ein Sieg gegen RB zb jetzt mehr Wert, weil die viele Punkte haben, was ihre Stärke und guten Ergebnisse aus den vorigen Spielen ausdrückt. Umgekehrt kostet einen eine Niederlage gegen einen besser gereihten wie RB nicht viele Punkte, weil die Niederlage erwartbar war.

Bzgl. Prognosen für die Zukunft, die Formel ist so aufgebaut, dass ein Ratingunterschied von 100 Punkten bedeutet, dass die bessere Mannschaft zu 64% gewinnt und zu 36% verliert. Jetzt fragt man sich natürlich, was ist mit den Remis? Gute Frage, das ist nicht rauslesbar, es ist zwar in der Formel drin, sprich ein Unentschieden von Rapid gegen RB würde Rapid ein paar wenige Punkte bringen und RB welche kosten, aber man kann nicht sagen, zu wie viel % ein Remis zu erwarten ist. Man kann es sich aber so vorstellen, dass in einem Zwei-Punkte System wie früher, wo man also für einen Sieg nur 2 Punkte bekam, die bessere Mannschft bei 100 Elo Unterschied 64% aller Punkte gegen das schwächere Team holen würde. Bei 200 Punkten Unterschied 76%, bei 300 Punkten 85% und bei 400 Punkten 91%. Stand jetzt würde RB also zb gegen Altach, welche 250 Punkt weniger haben, mit ca. 80% Wahrscheinlichkeit gewinnen, wobei der Ratingunterschied von den beiden wohl noch größer wird in der Zukunft, wenn mehr Spiele eine bessere Bewertung der Teams zulassen.

Zum Vergleich, so schaut die Tabelle aus, wenn man auch internationale Spiele hinzufügt (Quelle: http://clubelo.com/AUT):

image.png

Man sieht also, dass RB zb noch ein wenig unterbewertet ist, während es bei Rapid schon ganz gut hinkommt. Langfristig werden sich die Ratings angleichen, da ich die selbe Formel verwende wie die Website, aber da ich die internationalen Spiele nicht drin hab und aus Zeitgründen wohl auch nie mit reinnehmen werde, ist meine Statistik natürlich ein wenig ungenauer, aber dafür kann ich eben spezielle Filter oder Formelveränderungen vornehmen, falls ich glaub ich bin gscheiter als die, die da tatsächlich hackeln um das bereitzustellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
TwoPointFifty schrieb am 1.5.2022 um 19:29 :

Die wollen anscheinend weg von der UEFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten