Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Super FOMO
Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Minuten:

Jop, dürfte stimmen

Apropos Lügen, hat Schwab nicht erst vor zwei Wochen gemeint er will unbedingt im Ausland bleiben? :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde in den allermeisten Fällen nicht von Lügen sprechen, sehr wohl aber von Täuschung.

Wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Angelegenheit, die noch nicht entschieden ist, zu 10% positiv ausgehen kann, zu 90% aber negativ, dann ist es nicht gelogen wenn ich es „nur positiv“ darstelle, es ist aber mit Sicherheit eine Täuschung. Und manche bei uns sind Meister darin, Dinge zu ihren Gunsten verzerrt darzustellen.

Und im Falle des nächstjährigen Kaders glaube ich nicht einmal SH, weil auch er es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht wissen kann, so lange es nicht definitiv ist (siehe Druijf). Abgesehen davon, dass „leiwand“ sowieso kein greifbarer Begriff ist und erst wieder so ein Täuschungssynonym. Bin schon gespannt wie „leiwand“ die Bandbreite der Meinungen hier herinnen zum endgültigen Kader sein wird wenn zB Kerschbaum schon ein Teil dieses leiwanden Kaders ist.

Das Beste wäre, man würde sich darauf beschränken zu sagen, „wir sind bemüht einen Kader zusammen zu stellen, der die gesteckten Ziele (die hat man ja definiert) erreichen kann. Den Rest kann am Ende ohnehin jeder für sich beurteilen.

Und grundsätzlich könnte mit Beginn der Transferzeit bereits ein praktisch fertiger Kader zur Verfügung stehen. Ein Schattenteam brauche ich dann nur für noch unbekannte Abgänge. Dafür, dass wir seit letzten Sommer bereits wissen, welche Verträge auslaufen werden, kommt mir das ganze sehr halbfertig vor. Trainingsbeginn ist dann halt schon der letzte sinnvolle Termin.

das ist business

ich habe geschrieben dass sich manche anhänger belogen fühlen.

und der begriff bzw. vorwurf der lüge in zusammenhang mit verantwortlichen kam hier im rapid channel (nicht von mir) vermehrt vor in letzter zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor einer Stunde:

ich glaube es ebenfalls nicht

wie man im asb threadübergreifend liest gehen mittlerweile sehr viele davon aus dass man von verantwortlichen egal zu welchem thema belogen wird, aber wenn jemand was schreibt der kein verantwortlicher ist  und behauptet irgendetwas bricht sofort feuer aus und es regnet säure weil es als richtig angenommen wird. 

ein großes problem, nicht nur bei rapid oder im fußball. 

Warum glaubst du es nicht? Wenn man Grüll und Demir verkauft, sind die fehlenden EC-Einnahmen kein Problem für die Transferpolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
#17 schrieb Gerade eben:

Warum glaubst du es nicht? Wenn man Grüll und Demir verkauft, sind die fehlenden EC-Einnahmen kein Problem für die Transferpolitik.

ich glaube nicht dass man belogen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss halt auch sagen, dass sich unser Management diese ungesunde Skepsis gegenüber ihren Taten sind Aussagen jahrelang erarbeitet hat. Diese Früchte erntet man nun, leider.

Übrigen bin ich heilfroh, dass der Kelch Schwab an uns vorbeigegangen zu sein scheint. Der hat unser Spiel schon vor 3 Jahren gebremst und wird nicht schneller geworden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Green_White Anfield Devil schrieb vor 34 Minuten:

Jop, dürfte stimmen

Puhh das schmerzt, dann haben sie ein sehr hohes Angebot unterbreitet ok, dann kannst eh nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Ja beim Grubschi ist das ganz bestimmt so, deswegen kann sich auch jeder schleichen der eine eigene Meinung hat dort.... 

Jetzt ist der Lask also wieder viel geiler als wir, ist das der ewige jammergyklus? Möchte irgendjemand mit dem LASK tauschen oder geht's eh nur ums sudern? 

Du verstehst nicht um was es geht oder magst es nicht hören . Auch ein lask lernt von Fehlern. Wir machen gefühlt jedes Jahr die selben unnötigen Fehler. Wichtig ist bei und dass die selben Leute an der Macht bleiben,Saisonziele ausgeben die jeder von uns der ein bissl Gefühl hat für unseren Verein in Gefahr sah.  Aber das ist natürlich nur sudern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Barisic lügt oder jemanden absichtlich täuscht, nein, nein und nochmals nein. Bei anderen Leuten würde ich da nicht meine Hand ins Feuer legen, bei Barisic schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Saisonziele ausgeben die jeder von uns der ein bissl Gefühl hat für unseren Verein in Gefahr sah.  Aber das ist natürlich nur sudern. 

es ist deswegen sudern weil ja von offizieller seite immer wieder darauf hingewiesen wurde dass es so passieren kann wie es jetzt nunmal ist, also so tun als wäre man als fan darauf nicht vorbereitet worden und jetzt glauben es besser gewusst zu haben als die verantwortlichen und dies auch noch zu bekritteln - ja das ist sudern

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

das ist business

Nein, ist es nicht - und muss es nicht sein. Wenn man diese Vorgangsweise akzeptiert, soll so sein. Ich tue es nicht.

Niemand muss sich in der Öffentlichkeit bloß stellen (lassen). Man kann aber mit einer vorsichtigeren Sprache (s. SH mit „kann“ statt „wird“) die Erwartungshaltungen justieren und muss nicht ständig in Superlativen schwelgen.

Dazu gehört aber eine bestimmte Charakterqualität und auch etwas „Handwerkszeug“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Eines darf man auch nicht vergessen, kommende Saison muss geliefert werden, die Fans und das Umfeld werden keine Rapid sehen wollen, die abwärts von Platz 5 herumkrebst und es sind im November Wahlen. Ich denke dass sich das die Verantwortlichen auch voll bewusst sind, daher gibts einmal das Transferfenster abzuwarten und dann eben rein bis zum Spätherbst, auch wenn Fans ungeduldig sind ändert das daran mMn nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, ist es nicht - und muss es nicht sein. Wenn man diese Vorgangsweise akzeptiert, soll so sein. Ich tue es nicht.

Niemand muss sich in der Öffentlichkeit bloß stellen (lassen). Man kann aber mit einer vorsichtigeren Sprache (s. SH mit „kann“ statt „wird“) die Erwartungshaltungen justieren und muss nicht ständig in Superlativen schwelgen.

Dazu gehört aber eine bestimmte Charakterqualität und auch etwas „Handwerkszeug“.

du nimmst 3 worte - mein posting war aber länger

du weißt dass ich der erste bin der die kommunikation vom verein schlecht findet. 

natürlich kann sprache variieren und es muss das handwerkszeug passen. 

ich wollte damit nur eines zum ausdruck bringen:

wie bei allem in der heutigen welt:

dass sich fans belogen fühlen von verantwortlichen liegt mEn nicht an den verantwortlichen sondern daran wie sehr sich der Umgang der fans mit aussagen geändert hat. 

ich spreche hier nicht von irgendwelcher schuld.

es ist dem wandel der gesellschaft geschuldet dass aussagen von entscheidungsträgern weniger geglaubt wird als einer tik tok story eines unbekannten

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 52 Minuten:

Ja beim Grubschi ist das ganz bestimmt so, deswegen kann sich auch jeder schleichen der eine eigene Meinung hat dort.... 

Jetzt ist der Lask also wieder viel geiler als wir, ist das der ewige jammergyklus? Möchte irgendjemand mit dem LASK tauschen oder geht's eh nur ums sudern? 

Noch dazu wo mit Schwab und Stojko vermutlich  2 dort sind, die sicher nicht mehr das System ... ah der Didi ist jetzt dort Trainer! Es herrscht dann also die Situation, dass wir neidig auf uns selbst vor 2 Jahren sind, als wir dachten der LASK arbeitet soviel besser und professioneller. Ist irgendwie schon lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten