FC Admira Wacker vs. FK Austria Wien

Recommended Posts

Es war für uns das erwartet schwere Spiel in der Südstadt. Wir waren sichtlich nervös und die Admira spielte eine solide erste HZ.

Mit den Einwechslungen von Djuricin,Huskovic und Vucic, haben wir noch an Qualität zulegen können und wir waren am Ende ein etwas glücklicher, aber mMn verdienter Sieger.

SORRY, an Ganda,Herzog und Leitner für diese unnötige Aktion einiger Weniger! 

Viel,viel Glück euch allen im UPO!!! Hoffe die Admira bleibt "unabsteigbar"! Für mich gehört ihr in die Bundesliga! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Ich weiß nicht wie man eigene Schwäche besser unter Beweis stellen kann als mit 10 Gewalterprobten Hirnlosen Kompanen einen komplett gewaltlosen, freundlichen Sektor stürmen zu wollen.. Sorry for this, auch wenn sie nicht zu uns gehören bringen wir als Austrianer sie leider immer ungewollt mit.. 

Ansonsten: Nach Jahren mal wieder bei euch gewesen und die Admira gleich wieder lieb gewonnen.. Das Stadion, euer humorvolles Maskottchen, eure Gastfreundlichkeit - ihr seid einfach kultig und ich drück euch die Daumen, dass es klappt mit dem Klassenerhalt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich hat es damit zu tun. Warum Millionen für einen Gästesektor ausgeben? Die Heimfans haben auch kein Dach. Es geht um Fußball, nicht um verfickten Komfort. Wer den will, der soll sich halt eine teurere Karte auf der überdachten Tribüne leisten. Wer Fußball sehen will, der wird sich den auch in der Sonne stehend ansehen und wer Regen nicht verträgt, der wird an Regentagen eben daheim bleiben (oder mehr Geld für das Dach bezahlen) und der Verein verdient an solchen Tagen halt weniger. So eine depperte Regel gibt es ja nicht mal in diversen Topligen, aber wir in Österreich sind ja was besseres als die in Spanien, Italien, Brasilien, etc..

Die Käfige in die Auswärtsfans eingesperrt werden sind auch ein Auswuchs dieses tollen modernen Fußballs. Nicht erst seit gestern. Früher bin ich als Auswärtsfan hingegangen wo ich wollte und hatte nirgends Probleme (natürlich geht man nicht in den Fanklubsektor des Heimteams). Heute ist es eine Provokation, wenn man zur Auswärtsmannschaft hält und muss schon damit rechnen, dass man dann körperliche Schäden erleidet, wenn man nicht in den Käfig für Verbrecher vom Auswärtsteam geht. Unfassbare Sektoren hab ich da schon erlebt, in Grödig, in Pasching, in Klagenfurt, etc. - da konnte man sich nicht mal das Spiel ansehen, weil man das halbe Spielfeld gar nicht gesehen hat - ein Dach wäre da meine letzte Sorge gewesen.

Ich bin normal auch auf der emotionalen Seite aber hier denk ich eher rational.

Dach = potenziell mehr Away Fans und mehr Stimmung. Beides braucht die Liga dringend. Wir haben halt nicht diese Auswärtsfahrer Kultur wie große Fußballländer. Die Probleme des modernen Fußball in Ö sind Dinge wie das Marketing Konstrukt, Sponsoren im Namen und Logo, Unseriöse Investoren etc. Sicher nicht ein Dach. Gerade die kleineren Vereine/Szenen sollten darum froh sein damit man sie Auswärts mehr hört. Dass die Situation für euch daheim frustrierend ist versteh ich eh.

Wir werden da nicht mehr auf einen Nenner kommen, auch egal, ich wünsch euch viel Erfolg in den nächsten 10 Partien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich scheisse übrigens gepflegt auf die Entschuldigungen und Relativierungen von Austrianern hier. Diese Hurenkinder werden seit Jahren von der führenden Fangruppierung hofiert, geschützt und unterstützt. Die komplette Fanszene ist Beitragstäter dieser Faschoumtriebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sehr Schade um den Punkt. Aber es hilft nichts, Mund abputzen und weitermachen. Dann hat man auch mit ganz unten nichts zu tun! So einfach ist das.

Andi Herzog kann jetzt die Zeit nutzen und den Kader weiterentwickeln.

Die paar Unverbesserlichen nach Schlusspfiff trüben den Fußballtag etwas ab. Ich hätte gerne den Punkt gehabt, aber es war schön wieder einmal eine gefüllte Südstadt zu sehen!

Wie gesagt weiter geht es! Kopf nicht hängen lassen! Wann ist Auslosung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Admiraner75 schrieb vor 38 Minuten:

Ich scheisse übrigens gepflegt auf die Entschuldigungen und Relativierungen von Austrianern hier. Diese Hurenkinder werden seit Jahren von der führenden Fangruppierung hofiert, geschützt und unterstützt. Die komplette Fanszene ist Beitragstäter dieser Faschoumtriebe.

Das nächste Mal kommst du einfach ins Stadion, mischst alleine alle USTler auf (sollte sie euer Verein wider Erwarten doch wieder reinlassen) und du wirst sehen, dass du von keinem Austrianer gehindert wirst. 

Bis dahin verstehe ich deinen Zorn, aber er richtet sich gegen zu viele Unschuldige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 19 Minuten:

Die lustigen sind ja die austria fans die meinen, die admira ist schuld weil sie dem Faschos gesindel von der austria kein Stadioverbot gegeben hat

Jein.

Sie haben schon einen validen Punkt, daß die Deppen bei ihnen Hausverbot haben und sie nicht kontrollieren können, in welche andere Stadien die reinkönnen. Und unser Ordnerdienst null Handhabe hat, da was zu kontrollieren.

Im Endeffekt bräuchte es dafür ein österreichweites Fanausweis System wie in Italien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
schallvogl schrieb vor 42 Minuten:

Jein.

Sie haben schon einen validen Punkt, daß die Deppen bei ihnen Hausverbot haben und sie nicht kontrollieren können, in welche andere Stadien die reinkönnen. Und unser Ordnerdienst null Handhabe hat, da was zu kontrollieren.

Im Endeffekt bräuchte es dafür ein österreichweites Fanausweis System wie in Italien.

Richtig. Wobei ja gar nicht klar ist, ob die Deppen überhaupt beim Spiel waren. Es sind ja schon während der Partie große Äste über die Mauer in die Kurve geworfen worden. Da fängt für mich das Versagen der Ordner und vor allem der Polizei an. Die Vermummten sind erst nach Spielende aufgetaucht, kann durchaus sein, dass sie erst da reingekommen sind, das ist noch nicht geklärt. Aber dass sie dann nicht kassiert werden, die Turtles nur zuschauen, ist gestört, weil danach sind sie ja noch beim Eingang Nord hereingestürmt. Und niemand dort zu sehen von den Turtles. Wozu sind die überhaupt beim Spiel? Zum zuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
pazzoragazzo schrieb vor 12 Minuten:

Richtig. Wobei ja gar nicht klar ist, ob die Deppen überhaupt beim Spiel waren. Es sind ja schon während der Partie große Äste über die Mauer in die Kurve geworfen worden. Da fängt für mich das Versagen der Ordner und vor allem der Polizei an. Die Vermummten sind erst nach Spielende aufgetaucht, kann durchaus sein, dass sie erst da reingekommen sind, das ist noch nicht geklärt. Aber dass sie dann nicht kassiert werden, die Turtles nur zuschauen, ist gestört, weil danach sind sie ja noch beim Eingang Nord hereingestürmt. Und niemand dort zu sehen von den Turtles. Wozu sind die überhaupt beim Spiel? Zum zuschauen?

Da müßte halt auch die Admira Mal eine formelle Beschwerde bei der Polizei bzw. im BMI einreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 37 Minuten:

Doch waren sie, zumindest hing ein Fetzen von ihnen die ganze Zeit im Block.

ZaVe schrieb vor 2 Stunden:

Das nächste Mal kommst du einfach ins Stadion, mischst alleine alle USTler auf (sollte sie euer Verein wider Erwarten doch wieder reinlassen) und du wirst sehen, dass du von keinem Austrianer gehindert wirst. 

Bis dahin verstehe ich deinen Zorn, aber er richtet sich gegen zu viele Unschuldige. 

Ja, ihr seid alle im Widerstand. So wie eure Großväter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Doch waren sie, zumindest hing ein Fetzen von ihnen die ganze Zeit im Block.

Es wurde davon gesprochen, dass die auf der Haupttribüne waren und nicht im Fansektor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag